Profil für Emilia Seltsam > Rezensionen

Beiträge von Emilia Seltsam
Top-Rezensenten Rang: 4.263.509

Emilia Seltsam (Oldenburg, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
PUMA Damen Hose Ess Studio Capri, black-turbulence, S, 509661 01
PUMA Damen Hose Ess Studio Capri, black-turbulence, S, 509661 01

2.0 von 5 Sternen schlechte Passform, 11. Juli 2014
Der Stoff fühlt sich angenehm an durch den Baumwollanteil, ist leicht und kleine Unebenheiten an den Oberschenkeln zeichnen sich nicht ab. Aber der Bund ist viel zu hoch und zu eng. Die Naht kracht, der Stoff ist dehnbarer. Bund schneidet auf Magenhöhe (!) ein. Geht gar nicht.

Asics Gel-Fujitrabuco 2 G-TX women SCHWARZ T3J5N9093 Grösse: 39
Asics Gel-Fujitrabuco 2 G-TX women SCHWARZ T3J5N9093 Grösse: 39
Preis: EUR 69,79 - EUR 139,95

2.0 von 5 Sternen zu schwer, zu wenig Platz für die Zehe, 26. Juni 2014
Kann mir nicht vorstellen mit den Schuhen joggen zu können. Fühlen sich schwer am Fuß an, die Sohle steif. Für mich ist die Sprengung zu gering, fühlt sich fast so an als ob die Ferse tiefer als der Ballen ist. Ich habe schon ein Paar Laufschuhe und ein Paar Walking-Schuhe von Asics in Gr. 39, und sie passen sehr gut. Hier hatte ich in Gr. 39 ein beengtes Gefühl an den Zehen. Schuhe laufen recht spitz und flach vorne zu. Der Goretex Stoff ist allerdings auch sehr fest. Im Mittelfußbereich wird der Fuß gut gestützt. Eine halbe Nummer größer könnte ich sie mir als Schlecht-Wetter-Walking-Schuhe vorstellen nicht jedoch zum Joggen.

Asics GT-2000 2 women WEISS T3P8N0112 Grösse: 39
Asics GT-2000 2 women WEISS T3P8N0112 Grösse: 39
Wird angeboten von SportsShoes Unlimited

5.0 von 5 Sternen mein derzeitiger Favorit, 26. Juni 2014
Der Schuh passt super an meine eher schmalen Füße. Trage eine Nummer größer als in normalen Schuhen (39 statt 38), also so wie ich es erwartet habe. Der Oberstoff ist gut luftdurchlässig, toll im Sommer. Im Winter pfiff der Wind beim Radfahren zur Laufstrecke allerdings unangenehm kalt auf die Zehe. Die Dämpfung empfinde ich als sehr weich (bringe 58 kg auf die Waage), für eine Tartanbahn zu weich. Für Wald und Straße jedoch angenehm. Kleine Unebenheiten wie Steinchen werden auch abgedämpft. Die stabilisierende Wirkung ist gut für meine X-Beine. Der GT 2000 ist nicht so steif, stabilisiert nicht so sehr wie der GT 1000. Mir gefällt die größere Flexibilität. Kann mir allerdings vorstellen, dass der Schuh für schwere Damen zu weich ist.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen ist etwas für breite Füße, 26. Juni 2014
Habe schmale Füße, insbesondere am Vorderfuß ist der Schuh zu breit für mich. Die Sohle ist außerdem sehr ausladend geschnitten. Vielleicht wäre eine halbe Nummer kleiner. Trage in normalen Schuhe 38, habe hier 39 gewählt, also lieber nur eine halbe Nummer größer als die normale Größe. Die Dämpfung fühlt sich gut an, eher straff, also sicherlich auch für schwerere Frauen geeignet. Bei Temperaturen von um die 16°C habe ich schon echt heiße Füße bekommen, obwohl ich langsam unterwegs war. Vielleicht freue ich mich im Winter darüber; mit dicken Skisocken werden die Schuhe dann hoffentlich auch ordentlich sitzen.

ESPRIT Damen Jeans Normaler Bund 993EJ1B919, Gr. 28/34, Blau (888 american pie)
ESPRIT Damen Jeans Normaler Bund 993EJ1B919, Gr. 28/34, Blau (888 american pie)
Wird angeboten von Mode Koch

5.0 von 5 Sternen Potential zur Lieblingshose, 18. Juni 2014
Sommerlich leichter Stoff passend zur hellen Waschung. Beim Anprobieren saß sie eng, nach dem Waschen und kurzem Tragen dann leger. Bei 165cm Körpergröße trage ich 34er Länge, schlage sie aber bei diesem Modell um, gefällt mir zu der Waschung.

PUMA Damen Hose Ess Gym Regular 3/4 Pants, Black, M, 509654 01
PUMA Damen Hose Ess Gym Regular 3/4 Pants, Black, M, 509654 01

4.0 von 5 Sternen toller Schnitt, 17. Juni 2014
Der Stoff fällt leger um die Knie, schmeichelhaft bei kräftigen Oberschenkeln und X-Beinen. Leider etwas plastikmäßig vom Stoff, Beimischung von Polyamid wünschenswert. Auch fehlt eine kleine Schlüsseltasche.

Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon
Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon
von Herbert Steffny
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nehmen Sie eine Trillerpfeife mit!, 17. Juni 2014
Nutzen Sie keinen MP3-Player - Sie könnten mögliche Angreifer überhören. Diese und ähnliche Hinweise ergeben den Trainingsplan für Frauen. Es gibt ein Kapitel Kinder-, Frauen- und Seniorenlaufen, da findet frau dann alles was sie wissen muss. Klar, es gibt physiologische Unterschiede, auf die in einem guten Laufbuch auch mit unterschiedlichen Trainingsplänen und Leistungskurven eingegangen werden sollte - aber doch nicht in einem derartigen Extrakapitel. Das restliche Buch bezieht sich mit Trainingsplänen und Physiologie leider nur auf Männer. Okay, bei den Kräftigungsübungen werden dann knapp bekleidete Frauen abgebildet, man möchte ja auch etwas fürs Auge. Unterm Strich wird vermittelt, dass Frauen im Laufsport nichts verloren haben, außer als dekorierendes Beiwerk, wenn Mann seinen Regenerationslauf absolviert. Echt traurig, dass es solche Bücher noch auf die Bestseller-Liste schaffen.

erima Damen T-Shirt Razor, gelb/schwarz/weiß, 40, 108113
erima Damen T-Shirt Razor, gelb/schwarz/weiß, 40, 108113

1.0 von 5 Sternen statische Aufladung, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: erima Damen T-Shirt Razor (Sports Apparel)
Der Stoff lädt sich furchtbar auf, so dass er an der Haut klebt und bei jeder Bewegung knistert. Man bekommt dann natürlich auch einen Schlag, sobald man etwas anfasst. Zudem sind die Abnäher an der Schultern sehr dick und steif, womit die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Für mich nicht tragbar.

Knitido MTS Marathon Zehensocken
Knitido MTS Marathon Zehensocken
Wird angeboten von KNITIDO Europe GmbH (Preise inkl. MwSt.)
Preis: EUR 19,90 - EUR 21,90

1.0 von 5 Sternen nicht tragbar in Schuhen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Knitido MTS Marathon Zehensocken (Misc.)
Die Socken haben einen Anti-Ruschtbesatz, wodurch man kaum in Schuhe reinkommt. Zudem sind die Zehen zu lang, drückt dann im Schuh. Die Socken lassen lassen sich aber sicherlich als Yoga-Socken verwenden, aber sie wärmen kaum.

Satz mit 16 Paar kurzen Rundstricknadeln aus Bambus 40cm 2mm - 12mm Von Curtzy TM
Wird angeboten von Kurtzie

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft ..., 27. Dezember 2012
... Kauft zweimal. Schlechte verarbeitung: übergang von seil zu nadel ist nicht glatt. Das seil stinkt außerdem nach weichmachern. Eine größe ist doppelt, dafür fehlt eine - natürlich die, die ich gebraucht hätte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4