Profil für Heureka! > Rezensionen

Beiträge von Heureka!

Heureka! "heureka!" (Wiesbaden / Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Huawei G8 / GX8 Cover, Terrapin Leder Tasche Case Hülle im Bookstyle mit Standfunktion Kartenfächer für Huawei G8 Hülle Grau
Wird angeboten von Clickjunkie

2.0 von 5 Sternen Sehr schön aber leider nicht stabil, 9. Juli 2016
Da es in anderen Rezensionen bereits bemängelt wird, schließe ich, dass meine Erfahrung kein Einzelfall ist: Nach einem viertel Jahr Gebrauch platzt plötzlich ein Stück des Kunststoffrahmens heraus, so dass das Handy nicht mehr rundum geschützt ist und auch nicht mehr so feste in der Hülle sitzt. Das Handy ist ein paar Tage zuvor aus geringer Höhe auf einen Holzboden gefallen. Keine Belastung, unter der eine Hülle brechen sollte. Auch das Leder zeigt nach so kurzer Zeit bereits Abnutzungserscheinungen an einer Ecke.
Sehr sehr schade, denn die Hülle ist sehr schön, das Leder angenehm, der Magnetverschluss gut und doch einfach zu bedienen.

Eigentlich ein Fünf-Sterne-Produkt. Aufgrund der geringen Haltbarkeit aber leider definitiv keine Empfehlung.

Baldini Bioaroma Zimt, 1er Pack (1 x 5 ml)
Baldini Bioaroma Zimt, 1er Pack (1 x 5 ml)
Wird angeboten von Biorausch

1.0 von 5 Sternen schmeckt nach Nelke, 17. April 2014
Ich frage mich, ob ich eine Fehlbefüllung erhalten habe. Ich kann Zimt wenn überhaupt nur erahnen. Dafür bleibt der penetrant beißende Geschmack von Nelken auf der Zunge.
Viel zu teuer für die Qualität. Werde ich nicht wieder kaufen!

Heißhunger! Der ewige Feind ... und wie Sie ihn besiegen (Wie kann ich schnell viel abnehmen 1)

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 7. Februar 2014
Im Prinzip wiederhole ich die sehr präzise formulierte Rezension von "Cyril Sneer". Mir ist wichtig, dem Gedanken Nachdruck zu verleihen, dass es sich hier nicht nur ein enorm schlecht recherchiertes und formuliertes "Buch" handelt, sondern darüber hinaus auch ein gefährliches!

Mein Eindruck: Hier steht nichts, was nicht bei flüchtiger Google-Recherche besser formuliert zu finden ist. Es gibt zentral ein paar wenige Kernthesen (sinngemäß: Wenn Du Hunger hast, trinke Wasser, dann glaubt der Magen, er ist voll und der Hunger ist verschwunden. oder: Heißhunger dauert eine viertel Stunde. Wenn Du Heißhunger hast, warte einfach/lenk dich ab, dann geht es von allein vorbei. Und so weiter.). Die werden in aller Oberflächlichkeit immer neu wiederholt.
Neben diesen Wiederholungen werden Einzelaussagen zum Thema einfach wahllos aneinander gereiht.

Der Autor findet es sinnvoll, Empfehlungen zu geben wie (sinngemäß): Zieh dich immer zu kalt an, dann verbrennt der Körper mehr Kalorien. Oder: Iss Watte, das dämpft den Hunger. Oder: Im Kreis dehen bis zur Übelkeit. Oder: Klamotten immer eine Nummer zu klein kaufen. Das erhöht den Ansporn.
Wer verzweifelt oder naiv genug ist, diesen Empfehlungen zu folgen, kann sich ernsthaft gesundheitlich schädigen.
Bei den Empfehlungen zur Selbstmedikation mit Homöopathika verschlägt es mir dann komplett die Sprache.

Im Gegensatz zu anderen kritischen Rezensionen gehe ich tatsächlich *nicht* davon aus, dass der Autor (bisher) viele Menschen mit seinem Buch wirklich erreichen konnte. Bei aufmerksamer Lektüre seiner Rezensionen - auch gern bei anderen seiner "erfolgreichen" Bücher zu Abnehmen oder Bauchmuskeltraining - ist auffällig, dass auch die begeisterten Rezensenten eine enorme Formulierungsschwäche haben. Der auffallend verschwurbelte, unbeholfene und wirre Stil, der kennzeichnend ist für das Buch, findet sich auch in vielen der begeisterten Rezensionen, so dass ich es für möglich halte, dass der Autor selbst Urheber der Texte ist.

Fazit: Ärgerlich genug, dass da einer versucht, mit geringer Kompetenz Geld zu verdienen. Ich hoffe und bete, dass sich unter den künftigen Lesern niemand befindet, der dieses Buch ernst genug nimmt, um seinen Empfehlungen zu folgen.

Butterfly Leder Schutzhülle Tasche Etui Lederhülle Ruhemodus für Amazon Kindle Paperwhite 3G WIFI - Braun

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, leider etwas fummeliger Verschluss, 8. Januar 2014
Sehr hübsche Hülle, passgenau, angenehmes Material, wie schon erwähnt etwas dunkler als auf der Abbildung, gut verarbeitet und tut, was sie soll (schützen und wecken/beenden).
Für die totale Begeisterung fehlt mir nur ein unkomplizierter Verschluss. Das Teil mal so eben zuklappen geht mit der Lasche nicht. Da sie sehr stabil ist, muss man sie etwas mühsam in die Halterung fummeln, damit die Hülle richtig geschlossen ist.
Für alle, die das nicht stört aber eine klare Kaufempfehlung.

Swees® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Rosa
Wird angeboten von swees-shop

2.0 von 5 Sternen Montagsmodell?, 8. Januar 2014
Eigentlich mag ich das Cover. Das Material finde ich angenehm (mein Expl. stinkt nicht, wie das in einer anderen Rezension bemängelt wurde). Das Kindle sitzt stramm in der Schale, passt also ziemlich gut. Lediglich wirkt der Kunststoff wenig wertig. Das Material macht trotzdem einen ganz guten Eindruck und die Farbei ist schön.
Kleiner Wertmutstropfen: Der Deckel sitzt nicht richtig gut. Er besteht aus einer festen Pappe o.ä., die mit Leder bezogen ist, welches wiederum auf die Rückseite der Schale aufgeklebt ist. Dadurch entsteht eine flexible Verbindung zwischen der Schale und den stabilen Deckel. Diese Anbringung ist in meinem Fall nicht ganz genau vorgenommen worden, der "Rücken" wird nach oben minimal breiter. Leider führt hier aber schon ein Millimeter Abweichung dazu, dass Schale und Deckel nicht mehr genau aufeinander aufliegen, der Deckel minimal verrutscht und damit auch die Wakeup-Funktion nicht mehr zuverlässig ist.

Zwei Sterne, weil ich davon ausgehe, dass bei korrekter Arbeit alles so ist, wie es sein soll und weil ich das Teil ansonsten eigentlich stabil und gut verarbeitet finde, auch wenn die Kunststoffschale optisch ein bisschen billig wirkt. Geht aufgrund der Fehler trotzdem zurück.
Wer nicht riskieren will, ein zweites Mal bestellen zu müssen, lieber auf die teureren Modelle ausweichen.

Valkee NPT 1100 W Tageslicht-Headset, Weiß
Valkee NPT 1100 W Tageslicht-Headset, Weiß
Wird angeboten von Justlife24 - Ihr Spezialist für Gesundheit, Wellness & Fitness

4.0 von 5 Sternen Idee super, Ausführung verbesserungswürdig, 27. Dezember 2013
Es ist bereits in verschiedenen anderen Rezensions-Kommentaren zu lesen: Grundsätzlich reagiert nicht jeder auf die Behandlung mit Licht. Deshalb kann es zwei Ursachen haben, wenn der Erfolg ausbleibt: Das Gerät tut nicht, was es soll oder man gehört zur Gruppe der Personen, die vom Licht nicht profitiert.

Wer sich für die Anschaffung interessiert und nicht riskieren will, das Geld in den Sand zu setzen, probiert am Besten erst mal aus, ob er überhaupt reagiert. Ich habe das mit einer der handelsüblichen (günstigeren) Lampen getan und festgestellt: Bei mir wirkt es gut. Dann habe ich mir aus Bequemlichkeit das Headset zugelegt - ich kann und will mir nicht immer morgens eine halbe Stunde Zeit nehmen, mich vor eine Lampe zu setzen.

Meine Erfahrung: Verblüfft stelle ich fest, dass auch die Bestrahlung über die Ohren ihre Wirkung tut. Meiner Ansicht nach ist die Wirkung sanfter. Das widerspricht der Beschreibung des Herstellers, ist aber bei mir so. Finde ich aber nicht schlimm. An einem trüben Wintertag, wenn die Schwere der Augenlider einfach nicht vergehen will, brauche ich nur die 12 Minuten bestrahlen, schon habe ich einen klaren, leichten Kopf. Mehrfach wiederholt (hätte ja auch Zufall sein können). Mehrfach so festgestellt.

Die Schwäche des Geräts bezieht sich nicht auf die Wirkung, sondern auf die Ausführung. Die Kabel sind steif, die Stöpsel sitzen nicht sehr gut. So richtig Bewegungsfreiheit hat man also nicht. Ich berücksichtige das bei der Anwendung und nehme mir einfach morgens die 12 Minuten Zeit, mich dafür hinzusetzen - morgens funktioniert es eh am besten. Für diese Einschränkung gibt es den einen Stern Abzug. Die anderen vier Sterne stehen dafür, dass das Teil die Besonnung viel unkomplizierter macht und damit konkurrenzlos ist.

Tageslichtlampe
Tageslichtlampe
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen bestes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tageslichtlampe (Haushaltswaren)
Ich habe sehr unterschiedliche Geräte ausprobiert und bleibe am Ende bei diesem hier, da es für mich das beste Preis-Leistungsverhätnis ergibt.

Wichtig sind für mich folgende Kriterien:

- Funktion
- Wertigkeit
- Design
- Wartungsfreundlichkeit
- Preis

Funktion: Nach kurzer Betriebszeit messe ich beim Klarstein in einem angenehmen Abstand die gewünschten 5000 Lux. Damit kann ich mich anfreunden. Man muss die Lampe nah an sich heranstellen, aber das ist bei anderen Modellen auch so. Angenehmer Abstand beginnt für mich bei 25 cm. Da spürt man die Wärme des Geräts nur noch schwach. Ansonsten läuft das Teil flacker- und geräuschfrei. Die Fläche ist groß genug, dass man sich auch mal bewegen kann, ohne gleich aus dem Beleuchtungsfeld zu geraten.

Wertigkeit: Wie alle (von mir gesehenen) Geräte für den Hausgebrauch ist auch bei Klarstein die Ausführung Vollplastik. Daher von mir als Standard akzeptiert. Obwohl leicht, fasst es sich stabil an und steht sicher auf der schmalen aber stabilen Stütze.

Design: Trotz Vollplastikausfertigung tut das Klarsteingerät immerhin so, als hätte es eine Metalleinfassung. Das wirkt ein wenig wertiger als es ist, tut dem Look jedenfalls gut. Der ist dehr schlicht und gradlinig. Der Markenaufdruck am oberen Ende der Leuchtfläche ist ziemlich auffällig. Passt sich aber einigermaßen ins Gesamtbild ein, weil er die selbe Farbe hat wie die Einfassung. Als Einrichtungsgegenstand nicht geeignet, aber flach genug, dass er sich gut verstauen lässt.

Wartungsfreundlichkeit: Die beigelegte Beschreibung zeigt, wie (einfach) hier das Gehäuse zu öffnen ist und welche Leuchtmittel für den Betrieb geeignet sind.

Preis: Mit dem Amazonpreis von rund 70 Euro incl. Versand hebt sich die Lampe angenehm von anderen Geräten ab (Androv bietet das baugleiche Gerät für rund 120 Euro an).

Fazit: Die wichtigste Funktion ist komfortabel erfüllt und das Gerät sieht vergleichsweise gut aus. Klarstein kostet (relativ) wenig und tut, was sie soll. Aufgrund der Möglichkeit, die Leuchtmittel selbst zu wechseln, sind auch zukünftig keine enormen Kosten oder Aufwand zu erwarten. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Look für einen echten Einrichtungsgegenstand einfach nicht gut genug ist. Das erfüllt bisher keines der bisher gesehenen Geräte, wäre aber für mich das notwendige I-Tüpfelchen für eine 5-Sterne-Bewertung.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung, aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 9:57 AM CET

Live Your Truth
Live Your Truth
von Kamal Ravikant

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie ein neuer Freund, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Your Truth (Taschenbuch)
Was dieses Buch nicht ist:
Es ist kein Selbsthilfebuch, in dem ich lesen kann, was die Wahrheit ist über..., was ich tun muss, um..., garantiert und in 30 Tagen...

Was dieses Buch (für mich) ist:
Vor allen Dingen glaubwürdig. Und freundlich und sympathisch. Ich habe es sorgfältig gelesen, in kleinen Portionen, ein wenig wie Konfekt. Und genau deshalb habe ich es genossen. Kein Trainer, der mich zielorientiert durch ein Programm leitet, kein Erleuchteter, der von ferner Höhe predigt, sondern ein Suchender, der mir erlaubt, ihn ein wenig zu begleiten auf seiner Suche, der einlädt, nicht zwingt, der Ruhe in meine Gedanken bringt und in mein Herz.
Am Ende weiß ich, was ich vorher wusste: Niemand weiß, wie mein Leben gelingt, nicht mal ich selbst. Aber wir sind alle Suchende, ich muss mich für meine Begrenztheit nicht schämen, ich darf abschauen, was mir nützlich ist und hinter mir lassen, was nicht passt. Und da kann ich mir hier einiges abschauen. Ein wohltuendes Buch, dem hoffentlich noch weitere folgen, denn der Autor entwickelt sich, ist unfertig und auf dem Weg und ich bin gespannt, wie es, wie *er* weiter geht. Und für einen Moment fühle ich mich verbunden mit einem Fremden und über ihn mit anderen Fremden, die der gleichen Suche folgen und danach weiter ziehen. Allein für dieses Gefühl der Verbundenheit hat sich das Lesen gelohnt.

Fasten auf Italienisch
Fasten auf Italienisch
DVD ~ Kad Merad

5.0 von 5 Sternen entlarvend aber nicht entblößend, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fasten auf Italienisch (DVD)
Es gibt jede Menge Geschichten, die sich um dieses Thema drehen: Was sind Menschen zu tun bereit, um in ihrem Umfeld bestehen zu können und welchen Preis bezahlen sie dafür? Verliert man irgendwann das Gefühl dafür, wer man ist, wo man hingehört, was einem wichtig ist? Der Film sagt: vorübergehend ja. Aber der Film sagt auch: es ist nie zu spät, sich selbst zu entdecken.

Aus diesem Grund ist dies trotz aller schwermütigen Töne ein ermutigender Film. Seine charmanten Figuren und die comichafte Überzeichnung der Charaktere verleihen dem ernsten Thema eine überaus warme und freundliche Note, so dass ich die Komödie darin durchaus entdecken kann - im Gegensatz zu einigen anderen Rezensenten. Ich weiß aber auch, dass diese Art, zu erzählen, nicht für jeden gut auszuhalten ist. Lange entwickelt sich der Plot wie ein Autounfall: Man sieht das Unglück kommen.... Es ist eine Komödie, deshalb ist es nicht zu viel verraten, dass am Ende alles gut wird. Aber das wird es vor allem auf glaubwürdige Weise und ohne die so sehr strauchelnde Hauptfigur lächerlich zu machen. Das scheint mir die besondere Kunst zu sein.

Fazit: Ich mochte den Film sehr. Allerdings darf man wegen des Stichworts "Komödie" keinen Schenkelklopfer erwarten. Dann doch lieber nach was anderem umschauen. Ansonsten lachen, weinen, wieder lachen und genießen.

Tasche 'LONA' für LG Nexus 4 - Filz Katze anthrazit/azur
Tasche 'LONA' für LG Nexus 4 - Filz Katze anthrazit/azur

3.0 von 5 Sternen schlicht genial - gewesen, 4. August 2013
Ich habe mich auf der Suche nach einem passenden Zuhause für mein neues Smartphone spontan in die kleine Tasche verknallt und daran hat sich seit Erhalt auch nichts geändert. Wer Filz mag wird die Kleine lieben.

Der Look entspricht den Bildern, sehr süße Grafik, sonst ganz schlicht gehalten. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und vor allem, passt die Tasche genau (was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich auf der Suche in anderen Rezensionen umschaut). Da der Filz ordentlich dick ist (und natürlich wegen des Gummibandes), sitzt das Handy sicher in der Tasche und lässt sich entsprechend auch nur mit etwas Bemühen rausziehen. Stört mich überhaupt nicht, ist aber ein Nachteil für Ungeduldige. Ein Rückholbändchen wäre die Quadratur des Kreises bzw. des Designs, aber bei rund 15 Euro incl. Versand muss auch irgendwann mal Schluss sein mit Ansprüchen.

Wegen des sehr hübschen Designs und der sehr guten Verarbeitung gibts von mir voll überzeugte fünf Sterne!
_____

Nach einem Jahr sieht das gute Stück leider nicht mehr sehr gut aus. Ein Stück von der Katze ist abgefallen (ist eine Einlegearbeit, die blauen Stücke sind in vorgestanzte Lücken eingeklebt) und das Material hat sich verzogen. Bei Filz nicht ganz überraschend, aber ich hätte mir doch ein etwas haltbareres Produkt gewünscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6