Profil für D. Günter > Rezensionen

Beiträge von D. Günter

D. Günter "carlo1402" (Ffm)

Braun BNC002 BKBK Quarzgesteuerte Batterie-Weckuhr, schwarz
Braun BNC002 BKBK Quarzgesteuerte Batterie-Weckuhr, schwarz
Wird angeboten von put-technikversand

4.0 von 5 Sternen Guter Reisewecker, 27. Dezember 2012
Ich habe mit dem Teil (welches ein Nachbau (!) des Braun AB 1A ist, die Firma Braun existiert nicht mehr in gewohnter Form. Hier wurde lediglich der Name Braun gekauft um wieder Uhren, die an das Design der Originale angeleht sind, herzustellen) keinerlei Probleme.

Positiv:
- Der Wecker weckt zuverlässig und laut genug.
- Gute Ganggenauigkeit.
- Gute Verarbeitung
- Schönes Design
- Kompaktes Gehäuse

Neutral
- Einstellung der Weckzeit etwas fummelig

Negativ
- Ticken deutlich zu hören
- Keine Beleuchtung bzw. fluoreszierende Beschichtung auf den Zeigern

Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten von mir eine klare Kaufempfehlung für Leute die einen schlichten Reisewecker suchen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Platz für Verbesserungen - Braune Hülle nicht zu empfehlen, 13. November 2011
Habe heute (endlich) meine braune Lederhülle für den Kindle bekommen. Das Produkt ist hervorragend verarbeitet, sieht sehr edel aus und ist sehr passgenau.

Dennoch gibt es Platz für Verbesserungen. Bereits nach dem auspacken musste ich feststellen, dass auf der Oberfläche Kratzer und feine Risse zu sehen waren. Wahrscheinlich wurden diese durch die zu dünne Verpackung und die unsanfte Behandlung auf dem Transportweg verursacht. Dies ist natürlich nicht der Hülle anzulasten, die extreme Empfindlichkeit des Leders allerdings schon. Wenn es bereits in der Verpackung solche Kratzer abbekommt möchte ich nicht wissen wie es nach 4 Wochen Benutzung aussieht. Da ist das Leder meines Picard Portmonnaie aber wesentlich unempfindlicher.

Also minus 1 Stern für die Empfindlichkeit.

Der zweite Stern wird der Tatsache geopfert dass der Kindle, wenn er z.B. In einer Tasche zusammen mit einem Schlüsselbund transportiert wird, durch den nicht verschließbaren Deckel Schaden nehmen kann da sich Dinge zwischen Deckel und Display schieben können. Hier wäre eine Möglichkeit zum festen verschließen des Deckels wünschenswert. Meine Idee wäre ein Gummiband, ähnlich wie bei den Moleskine Notizbüchern.

Also minus 1 Stern für den fehlenden Schließmechanismus.

Die Hülle geht jetzt wegen den Kratzern erstmal zurück, mal sehen ob die Ersatzhülle besser in Schuss ist.

Zum Preis: Ich finde den Preis schon sehr hoch. Aber da die Hülle sehr gut passt, ordentlich verarbeitet ist, gut und wertig aussieht und vor allem keine wirklichen Alternativen auf dem Markt sind sehe ich hier keinen Grund für einen Punktabzug. Das Argument dass hier ein Drittel vom Kindle Anschaffungspreis bezahlt werden muss halte ich für nicht ausschlaggebend da der Kindle an sich meiner Meinung nach von Amazon "gesponsort" wird um Bücher zu verkaufen.

Fazit: Ein schönes (nicht gerade preiswertes) Produkt mit Verbesserungspotential.

Zusatz: Heute kam die Ersatzhülle. Leider war auch hier die Oberfläche nach dem Auspacken bereits verkratzt. Desweiteren war diesmal das Leder sehr narbig. Für diesen Preis ist das nicht akzeptabel. Ich kann diese Hülle in Braun leider nicht empfehlen, deswegen nochmal ein Stern weniger.

Ich probiere jetzt nochmal die gleiche Hülle in Schwarz...vielleicht ist diese besser, dann wird wieder mindestens ein Stern hinzugefügt.

Zusatz: Und siehe da, die Qualität der schwarzen Hülle ist besser (oder man sieht die Schrammen einfach schwerer).

Also: In Braun nicht empfehlenswert, Schwarz ist nicht so empfindlich und sieht auch nicht schlecht aus. Eigentlich 3,5 Sterne...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2011 7:56 PM CET

Belkin Snap Shiel Acryl Schutzhülle für Apple iPad 2 klar
Belkin Snap Shiel Acryl Schutzhülle für Apple iPad 2 klar
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Am Anfang Top, nun leider ein Flop., 5. Juli 2011
Über eines sollte man sich klar sein: Die Hülle schützt NUR die Rückseite des iPad, gedacht ist sie als Ergänzung zum Apple Smart Cover. Wenn man sich darüber bewusst ist hat man hier eine super passgenaue Schutzhülle die ihre Aufgabe mit Bravour leistet. Einfach anklicken und fertig. Sieht gut aus, wackelt nicht und macht das iPad 2 nicht zu dick. Top Produkt.
-----------------------------
Ergänzung am 12.Oktober 2011: Fazit nach 3(!) Monaten pfleglicher Behandlung: Das Plastik reisst an den Ecken ein, kleine Teile sind bereits herausgebrochen. Für diese Lebenszeit leider viel zu teuer. Eigentlich ein tolles Konzept, aber so nur ein Haufen Plastikschrott. Werde jetzt mal Belkin kontaktieren, mal sehen was die dazu sagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 2:45 PM MEST

Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz W-800H-1AVES
Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz W-800H-1AVES

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 24. September 2009
Tolle, sehr widerstandsfähige Retro Digitaluhr zum unschlagbaren Preis. Wer einfach nur eine Uhr und kein Statussymbol braucht macht hier nix falsch.

+ Schönes Retrodesign
+ Viele Funktionen (Alarm, Stop-Uhr, Zweite Zeitzone)
+ Sehr gut ablesbar (Wochentag, Datum, Uhrzeit, Alarmeinstellung auf einen Blick)
+ "Illuminator" Beleuchtung
+ Angenehm zu tragen, Armband lang genug
+ Sehr lange Batterielebensdauer
+ 100m Water Resist, Duschen und Händewaschen kein Problem

O Alarm könnte lauter sein und länger piepen
O Armband könnte länger halten, Ersatzteilbeschaffung aber kein Problem
O Countdowntimer wäre nett

- Display (Plastik) kratzempfindlich

Werde mir die gleiche Uhr nochmals zulegen, da die jetzige arbeitsbedingt schon arg mitgenommen aussieht (ca. 3 Jahre alt).

Empfehlenswert, es muss nicht immer G-Shock sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 6:21 AM MEST

Krups XN 2001 NESPRESSO® Essenza Alaska Grau
Krups XN 2001 NESPRESSO® Essenza Alaska Grau

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 24. Mai 2009
Nachdem ich für den Hausgebrauch eine Le Cube habe wurde nun für's Büro eine XN 2001 gekauft.

Pluspunkte:
- Im Vergleich zur Le Cube sehr leise Pumpe

- Sehr kompaktes und schickes Design, passt in eine noch so kleine Küche, macht sich aber auch z.B. im Wohnzimmer gut

- Sehr ordentliche Verarbeitungsqualität

- Kein Relaisklicken wie bei der Le Cube

Minuspunkte:
- Im Vergleich zur Le Cube lange Aufheizzeit (aber immer noch akzeptabel)

- Keine Automatik bei der Füllmenge

- Aufgrund der Höhe des Kaffeeausflusses können nur kleine Tassen verwendet werden

- Die Maschine lässt sich nicht komplett abschalten und verbraucht so unnötig (geringe Mengen) Strom

Fazit: Ich kann die Maschine wirklich empfehlen, würde aber die Automatikversion wählen. ALLE Nespresso-Maschinen werden vom selben Hersteller gebaut und die Pump- und Brühtechnik ist immer gleich.

Hinweis: Man sollte sich VOR KAUF über das Nespresso-System infomieren um über Vertriebsweg, Folgekosten und auch den Umweltaspekt (Alukapseln) informiert zu sein.

Krups XN 5000 NESPRESSO® LeCube arctic white
Krups XN 5000 NESPRESSO® LeCube arctic white

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, teurer Kaffee !, 12. Februar 2009
Ein schönes Gerät, allerdings ist bedingt durch das Kapselsystem der Kaffee verglichen mit lose gekauftem sehr teuer.

Vorteile:
+ tolles Design
+ hervorragende Verarbeitung
+ Sehr guter Espresso mit guter Crema
+ schnelle Betriebsbereitschaft
+ Für kleine Espressotassen und große Lattegläser geeignet
+ sehr saubere Angelegenheit durch automatischen Kapselauswurf
+ Super Nespresso Service

Nachteile:
- hoher Kaffeepreis

Fazit:

Wer auf guten Geschmack und saubere, schnelle Espressozubereitung Wert legt kann mit der Maschine nix falsch machen. Vieltrinker werden mit hohen Kaffeekosten konfrontiert. Das liegt aber am System, deswegen für's Gerät volle Punktzahl.

Der iPod unter den Kaffeemaschinen! ;-)

Gear4 IceBox Pro Hartplastkhülle mit Metall-finish Oberseite für Apple iPod nano 3. Generation schwarz

4.0 von 5 Sternen Super passgenau aber ein wenig zu teuer, 4. November 2007
Nach einigem suchen einer Hülle für meinen iPod nano 3G (eigentlich seltsam, dass 2 Monate nach Verkaufsstart ein so geringes Angebot auf dem Markt ist) habe ich die ICEBOX Pro bei Amazon gefunden. Der Ipod ist "nackt" einfach zu empfindlich (besonders die Rückseite).

Die Hülle ist superpassgenau, lässt sich einfach anbauen und schützt das Display, die empfindliche Rückseite und das Click Wheel des Nano wirklich gut vor Kratzern und Staub.

Alle Anschlüsse und der Hold Schalter sind gut erreichbar. Vorteilhaft ist auch, dass man auch mit angelegter Hülle einen dicken 3.5mm Kopfhörerstecker anschliessen kann. Somit ist man nicht auf den original Apple Kopfhörer angewiesen.

Einziger kleiner Negativpunkt: Da das Clickwheel mit einer dünnen Platikfolie verdeckt ist kann man beim drücken der Centertaste manchmal danebengreifen. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Optisch ist es auch ok, macht den nano nicht zu dick. Hätte es aber lieber in durchsichtig bestellt, war aber nicht lieferbar.

Beigelegt ist noch ein Umhängeband, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Vorteile:

- optisch ansprechend

- guter Schutz

- Alle Anschlüsse mit Hülle gut erreichbar

Nachteile:

- hoher Preis

- Clickwheel, besonders der Centerbutton, lässt sich nicht mehr so genau bedienen wie ohne Hülle.

Are You Trying to Be Lonely?
Are You Trying to Be Lonely?
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Northern Soul is back !, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Are You Trying to Be Lonely? (Audio CD)
Die Zusammenarbeit zwischen dem DJ/Spearmint-Bassisten/Producer Andy Lewis und dem Modfather Weller am Mikro bringt uns nach Lord Large - Left, Right And Centre (geschrieben von: PW) die Single des Jahres für jeden Soul/Mod Freund. Uptempo Northern Soul at it's best ! Grossartig, Pflichtkauf!

Artwizz SeeJacket Crystal Schutzhülle für Apple iPod nano (2. Generation)
Artwizz SeeJacket Crystal Schutzhülle für Apple iPod nano (2. Generation)

3.0 von 5 Sternen Guter Schutz mit Nachteilen, 8. August 2007
Vorteile:

- Sehr Passgenau, da wackelt oder klemmt nix (Ist mir ein Rätsel wie man damit Probleme haben kann, vielleicht versucht da jemand einen Nano der ersten Generation reinzuzwängen?).

- Der iPod ist gut geschützt gegen Kratzer und Staub.

- Keine Einschränkung in der Bedienung.

- Optisch sehr nett.

Nachteile:

- Das Gehäuse ist extrem kratzempfindlich (aber besser die Hülle als das Gerät...).

- Da die Kopfhörerbuchse sehr klein ist kann man nur noch den Apple Kopfhörer oder einen mit vergleichbar kleinem Stecker anschliessen. Ein "normal" grosser 3,5mm Klinkenstecker (z.B. als Anschluss an die Stereoanlage) ist nicht mehr möglich.

Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß
Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tut das was er soll und sieht gut aus., 13. Juli 2007
Was soll man da scheiben. Lädt den IPod zuverlässig, sieht gut aus und kostet die Hälfte vom Apple teil. Empfehlenswert.

Zur Frage vorher: Sollte gehen, Input 100-240V AC, Euronormstecker. ("Sollte" weil ich's noch nicht ausprobiert habe.)