Profil für Justdoit > Rezensionen

Kolyma
Kolyma
von Tom Rob Smith

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die ersten 80 Seiten!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kolyma (Taschenbuch)
Auf Seite 50 habe ich zu meiner Frau gesagt: "Es gibt doch noch spannende, gut geschriebenem, fesselnde Bücher"! Schon wenige Seiten später habe ich es bereut... Ab Seite 80 dreht das Buch formal und inhaltlich völlig ab. Aus 5 Sternen werden einer. Es wundert mich, dass ich es geschafft habe diesen Unsinn bis zum Ende zu lesen. Kolyma - kann man sich wirklich sparen!

Schwarze Dame: Thriller
Schwarze Dame: Thriller
von Andreas Gruber
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wo kommen nur die guten Bewertungen her?, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Dame: Thriller (Broschiert)
Von mir jedenfalls nicht! Die schwarze Dame ist einer der schlechtesten Krimis, die ich mir jemals angetan habe. Die Handlungsstränge wurden von verschiedenen bekannten Vorlagen entliehen, die handelnden Personen sind so fade und langweilig, dass Spannung garantiert nicht aufkommt. Die Sprache des Autors entspricht dem Niveau eines Schulaufsatzes. Meine Empfehlung: ersparen sie sich diesen ideenfreien Unsinn!

Dreizehn Stunden: Roman
Dreizehn Stunden: Roman
von Deon Meyer

3.0 von 5 Sternen Mochten Sie "Weisser Schatten"?, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dreizehn Stunden: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ja? Würden Sie es nochmal lesen? Wenn nein, dann rate ich von "Dreizehn Stunden" ab. In unglaublicher Weise kopiert Deon Meyer sein eigenes Buch. Wieder wird verfolgt, wieder erfährt der Leser nicht von wem und warum, bis sich der Fall auf den letzten Seiten völlig ohne vorherige Hinweise auflöst. Die Personen haben andere Namen, die Zeit ist gerafft, das Finale der beiden Bücher wäre aber völlig austauschbar. Warum ich über 300 Seiten gelesen habe ohne dass wirklich etwas passiert? Der Mann (oder der Übersetzer) kann einfach fesselnd schreiben. Und das ist der Grund für die 3 Sterne! Mein Favorit bleibt: Jo Nesbo!

Leopard: Harry Holes achter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 8)
Leopard: Harry Holes achter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 8)
von Jo Nesbø

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. April 2011
Nicht nur der beste Nesbo, sondern auch der beste Thriller den ich seit langem gelesen habe - skurril, überdreht, fast ein Comic, schnell, spannend, überraschend - absolute Empfehlung!!!!

Verwesung
Verwesung
von Simon Beckett

1.0 von 5 Sternen Wo ist da die Logik?, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Verwesung (Gebundene Ausgabe)
Habe gerade die letzten Seiten von "Verwesung" durchlitten. Nach den drei spannenden Vorgängern war dieses Buch eine echte Enttäuschung. Die Story ist langweilig, vorhersehbar, der Stil ist öde und das schlimmste: Die Protagonisten verhalten sich in jeder Beziehung unlogisch! Die Entscheidungen von Dr. Hunter lassen sich in keinster Weise nachvollziehen, der Plot nervt. Wer einen spannenden Krimi lesen will: Jo Nesbo - der Leopard!