Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lennart Siemer > Rezensionen

Beiträge von Lennart Siemer
Top-Rezensenten Rang: 6.001.891

Lennart Siemer

Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Wird angeboten von procooling

1.0 von 5 Sternen Sehr laut und unzureichende Kühlung, 24. März 2014
Ich war mit dem Boxedlüfter meines Intel Q8300 nicht mehr zufrieden, weil er schon ein wenig laut geworden war. Also einen neuen Lüfter bestellt, anhand der überwiegend positiven Rückmeldungen, dachte ich, nichts falsch machen zu können. Einbau verständlich, aufgrund der Enge im Gehäuse etwas fummelig, aber das liegt nicht so sehr am Lüfter. Eingeschaltet und dann... ohne Last dreht der Lüfter schon mit 2200+ rpm, was einen schönen Krach macht (der boxed ist in Ruhe mit 1200 rpm dabei...), trotz PWM scheint das die untere Drehzahl zu sein. Dann mal ein wenig gespielt, um die Kühlwirkung zu testen, das ganze mit Speedfan überwacht: zwischenzeitlich 90°C. Oha, so eine Knaller-CPU ist der Q8300 ja nun wirklich nicht, mit dem Boxedlüfter kam ich vielleicht mal kurzzeitig auf 60°C. Nochmal ausgebaut, Sitz überprüft, vielleicht zu viel Kühlpaste? Neu eingebaut, gleiches Ergebnis. Ich geb einen Stern, weil es 0 Sterne nicht gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 12:43 PM CET