Profil für Ulrich Drews > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Drews

Ulrich Drews (Nordhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hama USB-2.0-Adapterkabel (micro-B-Stecker auf A-Buchse)
Hama USB-2.0-Adapterkabel (micro-B-Stecker auf A-Buchse)

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt (nicht) und hat genügend Luft......, 29. Oktober 2014
Habe mir diesen Adapter für unser S 3 und unser S 5 zugelegt, um diverse Daten mittels USB-Stick zu verschieben. An beiden Geräten wird das Kabel sofort erkannt und alles läuft wie geschmiert. Super, so habe ich mir das gewünscht. Ein nach meiner Feststellung ordentlich verarbeitetes Produkt, welches ich ohne Wenn und Aber empfehlen kann. Allerdings habe ich diesen Adapter nicht über Amazon gekauft, sondern in einem örtlichen Elektronikmarkt. Dazu und das hat mich erstaunt, zu einem deutlich günstigeren Preis.

Hama Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, gummierte griffige Oberfläche schwarz
Hama Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, gummierte griffige Oberfläche schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Oktober 2014
Ich hatte schon ein derartiges, genau so aussehendes Case für mein Vorgänger Handy, dem Samsung S 3. Auch mein S 5 ist hiermit nun ausreichend geschützt. Dieses Case sitzt wie angegossen, alle Schalter und Knöpfe sind einwandfrei zu bedienen. Außerdem, so finde ich, sieht das S 5 (meines ist ein weiß) richtig gut damit aus und es wirkt genauso schlank wie ohne Case. Das Material wirkt wertig!

Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von Olano GmbH

5.0 von 5 Sternen Wow Wow Wow, 21. Oktober 2014
Ich habe mir nun endlich, weil die Preise mittlerweile erträglich geworden sind, mit der 850 Pro den Wunsch erfüllt, eine SSD anzuschaffen. Diese werkelt nun in meinem Mac Book Pro 13" (Anfang 2011) und was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Alles geht nun ratzfatz und das ganze System ist gefühlt stabiler. Ich habe zuvor nur für wenige Tage die 840 EVO gehabt und diese schließlich gg. die 850 Pro getauscht. Warum? Im Internet haben sich schlechte Erfahrungsberichte mit dieser SSD gehäuft, u. A. einen Totalausfall nach relativ kurzer Zeit. Nun hatte mich nicht mehr die Furcht losgelassen, dass ich vielleicht morgen schon der Nächste bin, der betroffen sein könnte. Ansonsten war ich von der 840 EVO ohne Unterschied genauso begeistert. Mit der 850 Pro bin ich nun beruhigt und was mich noch gereizt hat. 10 Jahre Garantie. Na, das sind doch rosige Aussichten oder nicht? Mein nun ca. 3,5 Jahre altes Mac Book werkelt wieder wie neu u. ich habe keine großen Zweifel auf weitere 3,5 Jahre Zusammenarbeit. Mit dieser SSD ist so mancher Läppi zum jungen Hirsch geworden. Klasse teil, dazu noch völlig geräuschlos. Also von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses rasante Teil!

Apple MacBook Pro MD101D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, Mac OS)
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Oktober 2014
Mein Mac Book Pro, 13" (Anfang 2011), ist mittlerweile 3,5 Jahre alt. Prozessor Intel i5, 2,3 GHz. Mittlerweile habe ich den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB und die eingebaute HDD gegen eine SSD getauscht. Die Kiste rennt wie ein Porsche, läuft sehr stabil, kein Ärger mit Viren. Nochmals 3,5 Jahre traue ich meinem Mac Book locker zu. Es fehlt mir an nichts, alles läuft wie geschmiert.
Das nur mal zur Quali dieses Apple Produktes. Der Nachfolger wird ganz sicher wieder eines aus gleichem Hause werden. Der höhere Preis ist bei dieser gebotenen Qualität aus meiner Sicht in gewisser Weise zu vertreten. Ein Windows Laptop kommt mir nicht mehr in den Sinn. Meine Frau hat (noch) das Vergnügen, sich damit oftmals herum zu ärgern, weil wieder irgend etwas nicht läuft, beim Ein-Ausschalten die ganzen Updates oftmals langwierig be- u. verarbeitet werden müssen...und...und...und! Also, wer entspannter mit einem Laptop arbeiten möchte, der greife bitte zum Mac. ES RECHNET SICH!

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Wow, das ist ein Turbo...., 7. Oktober 2014
...habe die SSD heute bekommen, sofort die alte HDD geklont, danach ausgebaut, SSD rein und was soll ich sagen, mein Mac Book Pro (Anfang 2011) ist leise wie nie zuvor und verdammt schnell wie nie zuvor. Alle Programme starten ruckzuck. Ich bin begeistert und kann diese Festplatte absolut empfehlen. Die macht aus jedem PC wieder einen flotten Jüngling. KLASSE!

Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Canon
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Canon

5.0 von 5 Sternen Mein Traumobjektiv, 22. August 2014
Ich hatte schon mal das oft zum Vergleich heran gezogene Makroobjekttiv 105mm/2.8 von Nikon. Mein Urteil: Das Tamron ist besser !!! Wer ein gutes Makro sucht, ist mit dem Tamron goldrichtig! Warum? Das wurde hier schon vielfach beschrieben, will mich nicht wiederholen!

HP 300XL schwarz Original Tintenpatrone mit hoher Reichweite
HP 300XL schwarz Original Tintenpatrone mit hoher Reichweite

5.0 von 5 Sternen Qualität, 29. Juli 2014
Da ich mit nachgefüllten Patronen schlechte Erfahrungen gemacht habe, bestelle ich immer für meinen HP-Drucker das Original.
Der Preis hier bei Amazon, so finde ich, ist in Ordnung. Im "Männer Museum" hier vor Ort zahle ich deutlich mehr.
Ich habe die Praxis, selbst die originale Patrone, wenn der Inhalt dem Ende zu geht, so drei bis fünf Mal mit nachgekaufter Tinte und Spritze nachzufüllen. Das klappt super. Danach geht die Patrone oder eher der Saugschwamm im Vorratsbehälter kaputt.
Wenn ich mir dann insgesamt den Durchschnittspreis für eine Patrone + mehrere, eigene Nachfüllungen durchrechne, komme ich auf einen ordentlichen Preis bei wirklich ordentlicher Qualität.

LH-DC60 Sonnenblende für Objektiv Canon PowerShot SX30 IS / SX40 HS / SX50 HS Sonnenblende Blende Gegenlichtblende
Wird angeboten von Frieson

5.0 von 5 Sternen "Wie für die Cam gemacht", 5. Juli 2014
Diese Blende sitzt tadellos auf meiner Canon Power Shot SX50HS. Da wackelt nichts. Außerdem steht's der Cam optisch saugut.
Sehr empfehlenswert!

Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import)
Wird angeboten von Loc. Informática

5.0 von 5 Sternen Gelungene Technik in ihrer Klasse! Kleiner Vergleich mit der Lumix FZ200., 2. Juli 2014
Ich habe mir diese Bridge zusätzlich zu meiner DSLR aus gleichem Hause als Zweitcam für's leichte Gepäck zugelegt. Ich brauchte nicht viele Fotos um festzustellen, die Bildqualität ist in dieser Klasse in der Oberliga anzusiedeln, egal in welcher Brennweite.
Die 50 fache Brennweite, also 1200mm, sind mit ihren Bildergebnissen der Hammer und keinesfalls für die Mülltonne. Auch die Makrofähigkeit begeistert. Habe heute noch Schmetterlinge fotografiert und bin von den Ergebnissen als "verwöhnter DSLR'ler" richtig angetan. Die Kamera ist wirklich ein klasse Allrounder, dazu noch richtig flott! Verglichen mit der Panasonic Lumix FZ 200, die ich zuvor mal hatte, sind die Bildergebnisse der Canon für mich sichtbar besser. Auch wenn das Licht mal schwächelt, auch deutlich rauschärmer. Hier hat Canon hinsichtlich des "kleinen" Sensors eine wirklich gute Arbeit geleistet. Von mir also volle 5 Punkte und eine klare Empfehlung dieser Cam!!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt !, 17. Mai 2014
Ich habe mehrere Ständerhüllen für mein weißes 8 Zoll "Samsung Galaxy Tab 3" ausprobiert und in diesem das Perfekte gefunden.
Diese sieht nicht nur gut aus, sie scheint auch ganz ordentlich verarbeitet zu sein. Die hochkant Stellung nutze ich eher sehr selten und es stimmt, dann bedarf das Tablett einer leichten Stütze von hinten mit der Hand, ansonsten kippt es schnell nach hinten um. Für mich ist das kein Makel der Hülle. Ich würde mich immer wieder für diese entscheiden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nach meiner Meinung. Von mir eine absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11