Profil für Ulrich Drews > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Drews

Ulrich Drews (Nordhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG Superzoom Digitalkamera (20 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 1 MOS-Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, 4K/UHD-Aufnahme, optische Bildstabilisierung, WiFi, NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Allrounder...., 15. April 2015
Da Amazon zur Zeit zu dem attraktiven Preis die FZ1000 nicht liefern kann (schade) u. ich die Cam jetzt benötige (kurz bevorstehende Urlaubsreise), habe ich mir diese zum gleichen Preis bei einem anderen Anbieter besorgt.
Ich fotografiere schon seit mehreren Jahren mit diversen Spiegelreflex-Kameras von C... und N.... Jedoch neige ich dazu, nicht mehr alles mitschleppen zu wollen und suchte aus diesem Grunde eine gute Alternative. Das ist die FZ1000. Die Bildquali stimmt. Große Qualitätsunterschiede zur Bildquali einer DSLR kann ich nicht erkennen, will dies aber für spezielle Bereiche nicht ausschließen. Die Ausstattung der FZ1000 übertrifft jede DSLR und alles, damit meine ich u.A. den Focus u. die interne Bildverarbeitung nach Serienbildaufnahmen (rattert wie ein Maschinengewehr solange man auf den Auslöser drückt), geht rattenschnell. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Hinzu überraschen mich die Bildergebnisse immer wieder sehr angenehm. Das ist meine Cam für die nächste Safari in Afrika!!! Die eingebauten 400mm Tele reichen mir völlig. Selbst der nutzbare, digitale Zoom mit 800mm Brennweite liefert Ergebnisse, mit denen man sehr zufrieden sein kann. Nun überlege ich, ob ich meine Spiegelreflex mit diversen Objektiven abschaffe, weil ich diese immer weniger benutze. Die FZ1000 ist eine der modernsten Bridge, die, so vermute ich, noch so einige DSLR'ler ins Wanken bringen wird. Nach ca. einem Jahr auf dem Markt ist auch der Preis attraktiver geworden. Sie ist aus meiner Sicht jeden Euro wert ! Ich kann diese Cam absolut empfehlen! Kurz noch etwas zum vielfach angesprochenen "störenden Betriebsgeräusch". Ja, es ist ein Geräusch vorhanden, welches bei Totenstille leise wahrnehmbar ist, aber auch nur dann. Mich stört es überhaupt nicht. Positiv empfinde ich auch das Feeling der Kamera.
Wie gewohnt, habe ich das Gefühl, eine Spiegelreflex in der Hand zu haben (nur eben weniger Gewicht). Meistens mache ich ebenfalls wie gewohnt, Aufnahmen durch den Sucher hindurch. Den Sucher empfinde ich wunderbar. Es ist alles klar zu erkennen. Also für mich die Handhabung gewohnt wie früher.

Nachtrag v. 24.4.15:
Hinsichtlich der vielfach angesprochenen Betriebsgeräusche beim Filmen, habe ich zwischenzeitlich einen brauchbaren Tip erfahren und selbst erfolgreich ausprobiert. Im kamerainternen Menue muss die Mikrofonempfindlichkeit auf minus 6, besser auf minus 12, programmiert werden. Danach ist so gut wie gar nichts mehr davon zu hören, aber die normalen Umgebungsgeräusche bleiben erhalten.
Wer dann noch meckert, soll sich besser eine Videokamera anschaffen. Für mich ist das Filmen mit einem Fotoapparat, egal welcher
Klasse, eher eine Ausnahme!

Für Akku Nikon EN-EL12 Bundlestar * Baxxtar RAZER 600 Ladegerät (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) 5 in 1 passend zu Nikon CoolPix S9900 S9700 S9600 S9500 S9400 S9100 S8200 S8100 S8000 P340 P330 P310 P300 S31 S800c S6150 S6200 S6300 S70 S710 S640 S630 S620 S610 S1100pj S1200pj AW100 AW110 AW120 AW130 usw. -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 28. März 2015
Dieses Teil macht was es soll, dazu noch verschiedene Anschlussmöglichkeiten moderner, zeitgemäßer Stromquellen. Was will man mehr! Würd' ich mir immer wieder kaufen!!!

Nikon Coolpix P340 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach optischer Weitwinkel-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Wi-Fi) weiß
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen Für ihre Klasse top!, 26. März 2015
Hier nur mein allererster Eindruck. Bin ambitionierter Fotograf, habe auch zwei Mittelklasse DSLR. Ich wollte eine Kompakte für das "leichte Gepäck", die aber nicht alles automatisch macht, sondern in die man, wie ich es gewohnt bin, manuell eingreifen kann. Zuvor hatte ich die Canon SX600HS, eine wirklich gute Schönwetterkamera, die ich nun gg. die lichtstarke Nikon "eingetauscht" habe. Rein optisch gefiel mir das Gehäuse der Canon deutlich besser. Dagegen ist die Nikon deutlich kantiker. Das werte ich aber als Nebensache bzw. reine Geschmackssache. Entscheidend ist für mich die Bildqualität und, dass ich diese mit den mir bekannten Parametern beeinflussen kann. In diesem Punkt spielt die Nikon schon mit ihrer Offenblende von 1.8 in einer ganz anderen Liga, mit einer für mich wirklich guten Bildqualität und einem bis ISO 800 sehr geringem Rauschen. Ich habe vorerst meine Kompakte für das "leichte Gepäck" gefunden, die mir eine anspruchsvolle Qualität liefert, die jedoch nicht immer direkt mit einer DSLR vergleichbar ist, aber in ganz vielen Situationen, auch im Low Light Bereich, mich wirklich sehr zufrieden stellt. Wie gesagt, das ist mein erster Eindruck. Gegebenenfalls füge ich Updates hinzu.....

Was mir nachträglich noch einfällt.......
Der Akku wird per Micro USB in der Kamera geladen. Diese Lösung finde ich nicht optimal. Es ist eine Fummelei und nicht unwahrscheinlich, dass hier die Hardware (Micro Ladekabel-Anschluss seitlich an der Kamera) über kurz oder lang versagt. Ich habe mir gleich ein preiswertes (ca. 13 €) extra Ladegerät mit Ladeschale bestellt und würde das auch unbedingt empfehlen.....

Hier ein paar Beispielfotos:
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sigma Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120
Sigma Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut...., 21. März 2015
ist dieser Radcomputer. Die wichtigsten Daten sind für mich vorhanden. Mehr brauche ich zumindest nicht. Dazu finde ich das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Produkt mehr als in Ordnung. Anbau war problemlos! Würde ich mir jederzeit wieder anschaffen!

Blue Bird Korb Schultaschen, Schwarz, 05112000
Blue Bird Korb Schultaschen, Schwarz, 05112000
Wird angeboten von Rheingauer

5.0 von 5 Sternen Das passt...., 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Bird Korb Schultaschen (Ausrüstung)
die Qualität, als auch der Preis, der ist wirklich günstig. Der Korb war schnell angebaut und sitzt bombenfest. Anschließend den Schulranzen vom
Sohnemann reingestellt. Platz genug ist vorhanden und sicherer Stand ist gewährleistet. Ein Produkt, welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Mehr geht nicht für diesen Preis! Vor Ort hätte ich mind. das Doppelte hingelegt!

Canon PowerShot SX600 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7.5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WLAN, NFC) weiß
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis ist top!, 5. März 2015
Als ambitionierte Hobbyfotograf habe ich mir diese Kompakte zusätzlich zu meiner DSLR u. Bridge quasi für die Hosentasche angeschafft. Ordentliche, der Kameraklasse entsprechende Bildqualität war mein Anspruch. Natürlich habe mich zuvor informiert und mir war klar, was diese Kleine kann oder auch nicht so gut kann. Diese Eigenschaften hat quasi jede Kamera auf bestimmten Gebieten. Die SX600HS ist nicht mehr das neueste Modell, somit mittlerweile absolut preiswert und sie kann bei guten Lichtverhältnissen eine Menge. Für Kerzenscheinaufnahmen sollte man diese Kamera nicht unbedingt bevorzugen. Das sollte man zuvor einfach wissen und ich werte dieses "Mankum" bei dieser Kamera nicht als Mangel. Für normale Lichtverhältnisse bei Tage ist diese Cam top. Ausstattung und Bildqualität halte ich für lobenswert. Vorhandene Verzeichnungen im Weitwinkel sind normal in dieser Kameraklasse und nicht im Nachhinein zu bemängeln.
Als Schnappschusskamera für Unterwegs, wenn ich meine DSLR im wahrsten Sinne des Wortes nicht mitschleppen möchte, für mich ideal. Selbst im größten Telebereich von ca. 450 mm absolut in Ordnung. Von mir mit ganz wenigen Abstrichen eine absolute Kaufempfehlung!!!

Logitech M185 Maus schnurlos rot
Logitech M185 Maus schnurlos rot
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos rot (Zubehör)
Diese Maus funktioniert präzise, sieht gut aus, liegt angenehm in der Hand und ist sparsam im Stromverbrauch. Was will man mehr.
Meine Frau ist begeistert, vor allem, weil kein lästiges Kabel vorhanden ist. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert! Es war ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!!!

Devolo dLAN Powerline 550 duo+ Starter Kit (550 Mbit/s, 2 LAN Ports, Steckdose, Datenfilter) weiß

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt...., 4. Februar 2015
Ich habe dieses Devolo Produkt als Ersatz für vergleichbare AVM Produkte bestellt, welche trotz Austausch immer wieder Verbindungsabbrüche aufwiesen. Devolo funktioniert tadellos und kann ich uneingeschränkt empfehlen. AVM Router JA, AVM Powerliner NEIN! Devolo erweist sich mir als Laien auf diesem Gebiet als "ausgereifter" !!!
Übrigens ein Lob an Amazon. Die Rückgabe der AVM Produkte an Amazon incl. einer vorherigen Ersatzlieferung mit anschließender Kostenerstattung, verlief reibungslos und schnell. Eines der Geheimrezepte von AMAZON zur Kundenzufriedenheit!!!

efaso WL Toys V912 Ersatzteil: Rotorblätter auch passend für Monstertronic MT200
Wird angeboten von efaso

5.0 von 5 Sternen Originaler geht nicht mehr...., 3. Februar 2015
Ich habe, obwohl kein Prime Versandt, die Rotorblätter nach relativ kurzer Zeit erhalten. Sie entsprechen absolut dem Original!
Als Ersatzteil zu diesen "günstigen Kosten" immer eine Bestellung wert. Von mir eine absolute Empfehlung!!!

s-idee® 01141 | V912 4.5 Kanal 2,4 Ghz Heli Hubschrauber RC ferngesteuerter Hubschrauber/Helikopter/Heli mit LCD Display und GYROSCOPE-TECHNIK + 2,4Ghz TECHNOLOGIE!!! für INNEN und AUSSEN brandneu mit eingebautem GYRO und 2.4 GHz Steuerung! FLUGFERTIG!
Wird angeboten von s-idee

3.0 von 5 Sternen Flugeigenschaften...na...ja, 1. Februar 2015
Verarbeitungsqualität gut, sieht auch top aus, aber jetzt kommt das ABER, trotz aller möglichen Maßnahmen (Verstellung der Trimmung mittels der FB, sowie der Servogestänge) war ein sauberes Abheben einfach nicht möglich, der Heli driftete immer zu einer Seite weg. Selbst in 1 m Höhe war es mir nicht möglich, diesen trotz Gegensteuerung einigermaßen still in der Luft zu halten. Ich habe aufgrund der unsauberen und für mich nicht beherrschbaren Flugeigenschaften die Lust verloren. Außerdem habe ich Zweifel an den genannten Indooreigenschaften. Wie groß muss denn ein "geeigneter" Raum sein? Mein rd. 50 qm großes Wohnzimmer war jedenfalls nicht geeignet. Ich werde ihn wieder zurück schicken und ein anderes Modell ausprobieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12