ARRAY(0xa39ec6fc)

Profil für Ulrich Drews > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Drews

Ulrich Drews (Nordhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, USB 2.0, SCART, PVR-Ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert!, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von mir eine absolute Kaufempfehlung, für diesen Receiver. Bild und Ton sind top. Schnelle Umschaltzeiten. Auch die Fernbedienung, oft als zu klein kritisiert, ist völlig ok und ich habe schon Wurstfinger. Für mich ganz wichtig, ein gutes, sehr übersichtiliches und sich selbst erklärendes Menue. Auspacken, aufstellen, anstellen und geht, das sogar ohne Fragezeichen im Gesicht. So sollte es sein. Besser geht nicht für diesen Preis!

Neues Qualität Blau Silikon Gel Schutzhülle Für Samsung Galaxy S2 I9100 Mit Frei Displayschutz Von Yousave

4.0 von 5 Sternen Für das Geld, einfach unschlagbar!, 23. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Hülle heute für meine Samsung S2 bekommen. Sie passt sauber auf das Gerät und sieht ausgesprochen schick aus. Alle Öffnungen sind passend. Eine kleine Einschränkung. Die seitlichen Druckschalter sind durch die Hülle relativ unkomfortabel zu bedienen, aber es geht. Für unter 5 €, incl. Versandt, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S2 / II i9100 / SGS 2 / Galaxy R I9103 / S2 Plus i9105P - ersetzt EB-F1A2GBU / CSTD - Li-Ion 1800mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert !, 18. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku kommt erst nach wenigen Ladungen zu seiner vollen Leistung. Er hält merklich länger gegenüber dem Original.
Klasse! Genau das hatte mich an dem Originalakku gestört! Nun bin ich zufrieden und das für "kleines Geld".

Update, 8.6.12 :
Jetzt, nach einigen Wochen Gebrauch und fast täglichen Ladezyklen, lässt der Akku plötzlich an Leistung nach. Bei 98% wird die Aufladung beendet und die Entladung beim Gebrauch ist nach meinem Bauchgefühl etwas schneller geworden. Ich komme zwar sehr gut über den Tag damit, aber ich stelle nun keinen Leistungsunterschied mehr zum originalen Samsungakku fest. Meine Frau hat den gleichen Akku, ohne bisherige Leistungseinbußén und ist sehr zufrieden damit. Ich habe wohl ein Montagsakku erwisscht, schade, aber, so denke ich, bei No Name-Produkten nicht unbedingt ein Seltenheit.
Schade. Nun nutze ich wieder den Originalakku.

Wird angeboten von we-sell-more

4.0 von 5 Sternen Iphonekiller, 10. Mai 2012
Wir haben in der Fam. nun zwei SG 2 und zwar das mit dem "G". Die hier teils schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen und haben keine der für dieses Modell beschriebenen Probleme gehabt. Es macht, was es soll, dazu ist es schnell und alles läuft wirklich sehr flüssig. Es ist ein Iphonekiller. Wer das nicht glaubt, sollte mal den direkten Vergleich machen. Ich habs mit meinem Ex-Iphone 4 getan. Das Iphone 4 (4S) ist zweifelsfrei ein gutes und materiell wertiges Smartphone. Aber es ist bei der Internetnutzung gegenüber dem SG2 deutlich langsamer im Seitenaufbau pp. Das SG2 bietet zweifelsfrei mehr Fun. Das Gehäuse ist aber im Vergleich zum Iphone nicht so wertig. Dafür gibt's von mir einen Punktabzug.
Android und iOS sind keine vergleichbaren Betriebssysteme. Beide haben Vor- u. Nachteile. Man kann sich mit Beiden anfreunden. Android ist nicht so intuitiv gestaltet, man muss sich schon ein wenig bemühen. Aber das ist eine Sache der Übung. Also, ich habe mein Iphone 4 gg. das "Samsung Galaxy S2" getauscht. Es hatte mich überzeugt. Bin trotzdem Apple-Fan und nutze ebenso überzeugt mein Macbook.

Update (18.06.2012)
Nach mehreren Wochen Gebrauch hat sich bei meinem SG2 "G" ein Fehler bemerkbar gemacht. Der Systemspeicher hatte sich ohne irgendeine Installation langsam zugemüllt, ohne, dass ich darauf irgend einen Einfluss nehmen konnte. Letztlich habe ich selbst herausgefunden, dass dieses durch das Ein/Ausschalten des WLAN Moduls verursacht wurde. Dadurch hatte die Software irgendwelche Fehlerdatein (pro Vorgang so ca. 3MB) verursacht und in diesem Speicher abgelegt. Aufgrund eines Kontaktes mit der Samsung Hotline habe ich das SG2 G zunächst auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, weil ein Softwarefehler vermutet wurde. Das brachte aber keinerlei Abhilfe. Nun musste das Gerät eingeschickt werden. Es wird eine komplett neue Software installiert. Ich bin mal gespannt. Ansonsten bin ich dennoch von diesem Smartphone begeisgtert. Der Funfaktor ist ungebrochen, den kann mir das Iphone bislang nicht liefern. Übrigens hat das baugleiche SG2 (ebenfalls das mit dem G) meiner Frau keine derartigen Probleme, es läuft und läuft und läuft. Da hab ich halt Pech gehabt und ich bin der Meinung, das kann bei jedem anderen hersteller auch passieren.

Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Wird angeboten von Cobfri

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Paarung mit iPhone 4, 27. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange habe ich nach einem Headset für mein iPhone 4 gesucht und endlich gefunden. Das Headset sieht elegant aus und ist erstaunlich klein gehalten. Es sitzt traumhaft gut an meinem Ohr. Die Paarung mit dem iPhone 4 war ein Klacks, das Haedst wurde sofort gefunden, Paarung am iPhone aktiviert, das war's. Endlich ein Headset, bei dem die Bluetooth Verbindung stabil, bis zum manuellen Ausschalten, stehen bleibt. Verbindung bei einem Anruf = 1x kurz seitlich am Headset drücken wenn's klingelt und das Gespräch steht, super! Die Sprachqualität ist absolut in Ordnung, sie lässt sich aber "nur" recht grob variieren. Aber das ist kein Problem für mich. Zusammengeafasst: Für iPhone 4 Nutzer (die anderen iPhone-Geräte -3,3Gs,4s- kann ich nicht beurteilen)ist das "Plantronics M50" eine sehr gute Wahl, zumal man weiß, dass ein iPhone nicht jedes Bluetooth-Gerät "mag". Von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von GFI TRADING

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert !, 22. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst muss ich erst einmal festellen, dass dieses O. sozusagen für die Schönwetterfotografie konstruiert wurde. Es ist nicht sehr lichtstark, aber es gibt noch Schlechteres. Lichtstärkere (Anfangsöffnung 2.8), vergleichbare Objektive, kosten locker das drei bis vierfache dieses O. und sind erheblich größer und schwerer gebaut. Dieses hier ist aber dennoch für ambitionierte Hobbyfotografen eine sehr gute Wahl!!!

Ich habe mir dieses Tele für meine Natur- u. Tierfotografie zugelegt. Bestellt, einen Tag später konnte ich es gleich testen. Super, Amazon! In unserem Tierpark fand eine Falknershow statt. Also, ich bin gleich hin und habe mit dieser Linse an meiner Nikon D90 nur noch drauf gehalten. Die erzielten Endergebnisse sind grandios. Eine unglaublich gute Schärfe und Detailzeichnung. Während der Flugshow habe ich die Serienbildfunktion genutzt. Dabei ist der Ausschuss natürlich erheblich, aber ich habe dennoch grandiose Einzelaufnahmen erreicht.
Ich kenne auch den "großen Buder" dieses Objektives, das Nikkor 70-300 VR, ebenfalls in der Praxis. Die Abbildungsleistung ist aufgrund meiner Erfahrungen ziemlich identisch, wobei ich subjektiv meine, dass die Schärfe des 55-300er vielleicht einen Tick besser ist.
Im Gegensatz zum gleich lichtstarken 70-300er, welches aber schwerer und größer ist, findet bei diesem Objektiv keine Innenfocussierung statt, welche wiederum etwas schneller ist. Das ist bei der Nutzung einer Serienbildfunktion natürlich von Vorteil, aber dennoch zu verkraften. Weiterhin fährt beim 55-300er während der Focussierung der Tubus ein/aus, welches auch die Gefahr von Dreck/Staubeinflüssen für das Objektivinnere beinhaltet.
Unter Abwägung aller Vor- u. der gut verschmerzbaren Nachteile kann ich dieses O. dennoch bedenkenlos empfehlen. Für mich zählt in erster Linie das erzielte Abbildungsergebnis. In diesem Punkt ist das 55-300 schwer zu schlagen. Außerdem ist es gegenüber dem sicherlich auch guten 70-300er ca. 1/3 günstiger in der Anschaffung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden u. freue mich, nun diese Linse mein Eigen nennen zu dürfen! Also, wer noch zögert, dem kann ich nur raten, zuzugreifen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist erste Sahne! Viel Spaß allen Denjenigen, die sich jetzt entscheiden:-)
Kommentar Kommentare (30) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 1:49 PM MEST

NAVIGON 42 Plus Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, TMC, NAVIGON Flow, Text-to-Speech, Aktiver Fahrspurassistent )

3.0 von 5 Sternen Software top, Hardware flop!, 6. März 2012
Ich habe dieses Navi nach einigen Testfahrten wieder zurückgegeben. Einziger Grund war das kontrastlose Display. Bei Sonnenschein war auf dem Display kaum noch etwas zu erkennen. An bedeckten Tagen war es nicht brillant, aber ok.
Die Software und die Navigation ist Stand der Technik. Jedes Navi schafft es ab und an, einen in die Wüste zu schicken. Da sind die anderen Hersteller nicht besser. Aber, wie bereits geschrieben, dass Display war für mich überhaupt nicht zufriedenstellend. An den Einstellungen lag es nicht, die habe ich alle durchprobiert und die Helligkeit für den Tag- u. Nachtmodus auf die höchste Stufe gestellt. Trotzdem, es reichte nicht aus, wenn Sonnenschein war.
Als Alternative habe ich mein "altes" Navi, ein "Navigon40 Easy", welches ich eigentlich verkaufen wollte, mit der neuesten Software und den neusten 2011er Karten geupdatet. Gekostet hat es nicht einmal das halbe Neugerät und der Bildschirm meines alten Navi ist brillant. Schade eigentlich. Aber das können auch Einzelfälle in der Produktion gewesen sein, wie es immer mal vorkommt. Ansonsten ist ein "Navigon" genauso gut oder schlecht, wie ein Navi der anderen Hersteller. Man muss halt manchmal etwas mitdenken, diesen Dingern nicht immer blind vertrauen, unter Umständen auch mal einen Bogen zu viel fahren, aber man kommt zielsicher an. Navigon (hab ich auch auf meinem iPhone) ist für mich die Nummer 1 !
Wegen des etwas sehr schwachen Displays von mir "nur" 3 Punkte, ansonsten gäbe es die volle Punktzahl!

Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung, 15. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mein MB Pro (Mitte 2011), i5 Prozessor, von Apple mit einer 320 GB FP und "Snow Leopard" ausgerüstet, mit dieser Samsung FP und Mac OS "Lion" aufgerüstet. Nicht dass ich jetzt "nur" riesigen Speicherplatz zur Verfügung habe, nein, die Platte ist leise und alles läuft erstaunlicherweise merklich schneller. Programme und Dateien öffnen sich nun ratzfatz. Vorher war's auch nicht schlecht, aber so ist das wesentlich angenehmer. Diese Platte passt nahtlos in das MP und läuft wirklich wie geschmiert. Also nicht zögern, sondern kaufen! Hier kann man nichts verkehrt machen.

Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv

5.0 von 5 Sternen Scharfe Linse, 7. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kompakt, leicht, rattenscharf, nicht nur Makro, sondern auch top Festbrennweite. Hier kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch die hohe Lichtstärke ist im Makrobereich nicht immer ein Stativ erforderlich. Ein tolles Objektiv für den "kleinen" Geldbeutel, welches sich auch sehr gut als Immerdrauf eignet. Wer allerdings eine größere Fluchtdistanz für Kleintiere benötigt, dem sei eine größere Brennweite empfohlen.

mumbi mini USB KFZ Ladekabel 800mAh ausziehbar für Navigationsgeräte mit Mini USB Anschluss inkl. mini USB Winkeladapter
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden. Das Kabel ist nicht sehr lang, reicht aber für normale PKW's (ich habe einen VW Golf) völlig aus.
So ab und an fahre ich mal einen Merc. Sprinter, bei dem der Abstand von der Scheibe zur Steckdose größer ist. Dafür ist das Kabel nicht lang genug. Ansonsten ist es ein gutes Produkt, dazu noch angenehm preiswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10