Profil für Ulrich Drews > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Drews

Ulrich Drews (Nordhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Seagate Momentus XT ST750LX003 Interne Festplatte 750GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 8 GB Hybrid-FlashSpeicher, 7200 rpm, SATA 6Gb/s, NCQ, 32MB Cache) bulk

5.0 von 5 Sternen Kleiner Porsche, 15. Februar 2013
Ich habe diese Platte in meinem Macbook aus dem Jahre 2011 gg. eine "normale" Festplatte mit 5400 RPM getauscht und bin, obwohl ich zuvor recht skeptisch war, sehr zufrieden. Die Zugriffszeiten auf alle Programme sind deutlich schneller, alles läuft subjektiv flüssiger, das Hochfahren des Rechners geht nun auch flotter. Nicht zackzack, aber gegenüber der ausgebauten FP so 15-20 Sec. flotter. Das sind zwar alles Dinge, die kein Mensch braucht, aber es macht einfach unheimlich Laune, sofern man ein technisch interessierter Mensch ist und der bin ich!!!
Eigentlich wollte ich mir eine SSD zulegen, die ist aber momentan noch in einem für mich unaktzeptablen Preisrahmen. Diese Hybridplatte ist eine echt gute Alternative und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich absolut. Obwohl ich treuer und sehr zufriedener Amazon-Kunde bin, habe ich dieser Platte "woanders" gekauft, da sie dort noch deutlich preiswerter als derzeit von Amazon angeboten wurde.
Die vieldiskutierte, leicht erhöhte Geräuschentwicklung gegenüber eine FP mit "nur" 5400 RPM, beschreibe ich mal so. Na klar ist diese FP nicht geräuschlos und säuselt auch etwas mehr als eine FP mit "nur" 5400 RPM. Aber das ist im Rahmen. Ich höre aus meinem Macbook heraus nur ein leichtes Rauschen, welches ich aber nur höre, wenn es ganz still um mich herum ist. Mehr nicht!!!
Diese FP entwickelt im Betrieb auch eine etwas höhere Temperatur, bleibt aber im Rahmen (so bis zu 40 Grad unter Last) und schadet dem System in keinster Weise.
Dann noch kurz zur Akkulaufzeit. Die ist bei mir geblieben, wie gehabt, kein "Mehrverbrauch", nichts!
Also, wer derzeit mit einer SSD liebäugelt, den derzeitigen Preis aber nicht ausgeben möchte, ist mit dieser hier von mir beschriebenen "Seagate Momentus XT" wirklich bestens bedient. Man bekommt deutlich mehr Power mit zu vernachlässigenden Nachteilen gegenüber einer SSD (Geräusch, Temperatur). Von mir eine ganz klare Empfehlung für diese FP!

Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) blau
Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) blau

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Januar 2013
Chic, einfach und gut, dazu noch preiswert! Habe jetzt zwei im Einsatz. Der nächste Kauf steht an. Meine absolute Empfehlung!!!

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Top!, 30. Oktober 2012
Ich habe meine über Jahre geliebte und geschätzte D90 verkauft, aber erst, nachdem ich die D5100 ausgiebig getestet habe. Grund der Anschaffung war vordergründig das schwenk- u. drehbare Display. Zuvor habe ich schon mit Genuss die überwiegend positiven Rezensionen hier bei Amazon und in diversen Testberichten im Internet gelesen. Jede Kamera hat Vor- und auch Nachteile, so auch die D5100. Die Nachteile sind für mich absolut zu vernachlässigen, weil diese für meine Bedürfnisse völlig nebensächlich sind. Das wäre z.B. das fehlende, 2. Display als Schnellzugriff für interne Einstellungen. Dies alles muss über das große, hintere Display der D5100 erledigt werden. Wenn man weiß wie, geht's eigentlich genau so schnell und unkompliziert, wie ich das von meiner D90 gewohnt war. Das der in der D5100 eingebaute Sensor (der Gleiche wie der der D7000) mehr MP hat, 16 MP anstatt 12MP bei der D90, war für mich überhaupt kein Grund.
Wer daraus resultierend (mehr MP auf dem Sensor) glaubt, nun eine bessere Bildqualität zu bekommen, hat schlichtweg keine Ahnung. Aber und das war meine entscheidende Erfahrung in meiner ureigenen Testphase, die in die D5100 integrierte Software zur Bildverarbeitung- und Bearbeitung, ist gegenüber der D90 einfach fortschrittlicher. Die Bildquali der D5100 kann sich wirklich sehr, sehr sehen lassen und steht der einer Professionellen oder Semiprofessionellen, wie die D90 auch bezeichnet wird, nicht nach. Ich denke, diese Unterschiede werden nur in Testlabors entdeckt und sind für den normalen Anwender kaum, wenn überhaupt, sichtbar. Hinzu kommt die kreative Einsatzmöglichkeit des Schwenk/Drehdisplays. Außerdem ist die D5100 relativ leicht und schlank. Ich sehe das für mich ebenfalls als Vorteil, obwohl ich keine kleinen Hände habe, aber eben auch keine Hände wie Klodeckel:-) Genug des Lobes. Der für mich kaum relevante Videomodus wird von mir hier nicht bewertet.
Fazit:
Die D5100 hat es geschafft, meine D90 abzulösen. Wer ähnliche Überlegungen anstellt, braucht sich nicht zu scheuen, zu handeln. Man wird keinesfalls enttäuscht. Aber trotzdem, die mittlerweile in die Jahre gekommene D90 ist immer noch das Maß der Dinge im semiprofessionellen Bereich. Fragt sich nur, wie lange noch. Ich glaube, die D5100 ist ein "ernsthafter" Konkurrent!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2012 9:21 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. Juli 2012
Ich kann diesen Akku sehr empfehlen, man bekommt gefühlt merklich mehr "Durchhaltevermögen". Vor allem sind es originale Samsung-Produkte. Der Rückdeckel sieht wertig aus und passt wie angegossen. Gegenüber dem "normalen" Akku (1650 mah) und mit dem neuen, etwas stabileren Rückdeckel, wiegt das SG2 exakt 8g mehr. Wer mehr Leistung bzw. beruhigter über den Tag kommen möchte, sollte hier zugreifen. Die feine Optik des SG2 bleibt nach wie vor erhalten!

Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, USB 2.0, SCART, PVR-Ready) schwarz
Wird angeboten von easyfind24_de_gmbh

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert!, 6. Juni 2012
Von mir eine absolute Kaufempfehlung, für diesen Receiver. Bild und Ton sind top. Schnelle Umschaltzeiten. Auch die Fernbedienung, oft als zu klein kritisiert, ist völlig ok und ich habe schon Wurstfinger. Für mich ganz wichtig, ein gutes, sehr übersichtiliches und sich selbst erklärendes Menue. Auspacken, aufstellen, anstellen und geht, das sogar ohne Fragezeichen im Gesicht. So sollte es sein. Besser geht nicht für diesen Preis!

Neues Qualität Blau Silikon Gel Schutzhülle Für Samsung Galaxy S2 I9100 Mit Frei Displayschutz Von Yousave

4.0 von 5 Sternen Für das Geld, einfach unschlagbar!, 23. Mai 2012
Ich habe diese Hülle heute für meine Samsung S2 bekommen. Sie passt sauber auf das Gerät und sieht ausgesprochen schick aus. Alle Öffnungen sind passend. Eine kleine Einschränkung. Die seitlichen Druckschalter sind durch die Hülle relativ unkomfortabel zu bedienen, aber es geht. Für unter 5 €, incl. Versandt, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S2 / II i9100 / SGS 2 / Galaxy R I9103 / S2 Plus i9105P - ersetzt EB-F1A2GBU / CSTD - Li-Ion 1800mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert !, 18. Mai 2012
Der Akku kommt erst nach wenigen Ladungen zu seiner vollen Leistung. Er hält merklich länger gegenüber dem Original.
Klasse! Genau das hatte mich an dem Originalakku gestört! Nun bin ich zufrieden und das für "kleines Geld".

Update, 8.6.12 :
Jetzt, nach einigen Wochen Gebrauch und fast täglichen Ladezyklen, lässt der Akku plötzlich an Leistung nach. Bei 98% wird die Aufladung beendet und die Entladung beim Gebrauch ist nach meinem Bauchgefühl etwas schneller geworden. Ich komme zwar sehr gut über den Tag damit, aber ich stelle nun keinen Leistungsunterschied mehr zum originalen Samsungakku fest. Meine Frau hat den gleichen Akku, ohne bisherige Leistungseinbußén und ist sehr zufrieden damit. Ich habe wohl ein Montagsakku erwisscht, schade, aber, so denke ich, bei No Name-Produkten nicht unbedingt ein Seltenheit.
Schade. Nun nutze ich wieder den Originalakku.

Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

4.0 von 5 Sternen Iphonekiller, 10. Mai 2012
Wir haben in der Fam. nun zwei SG 2 und zwar das mit dem "G". Die hier teils schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen und haben keine der für dieses Modell beschriebenen Probleme gehabt. Es macht, was es soll, dazu ist es schnell und alles läuft wirklich sehr flüssig. Es ist ein Iphonekiller. Wer das nicht glaubt, sollte mal den direkten Vergleich machen. Ich habs mit meinem Ex-Iphone 4 getan. Das Iphone 4 (4S) ist zweifelsfrei ein gutes und materiell wertiges Smartphone. Aber es ist bei der Internetnutzung gegenüber dem SG2 deutlich langsamer im Seitenaufbau pp. Das SG2 bietet zweifelsfrei mehr Fun. Das Gehäuse ist aber im Vergleich zum Iphone nicht so wertig. Dafür gibt's von mir einen Punktabzug.
Android und iOS sind keine vergleichbaren Betriebssysteme. Beide haben Vor- u. Nachteile. Man kann sich mit Beiden anfreunden. Android ist nicht so intuitiv gestaltet, man muss sich schon ein wenig bemühen. Aber das ist eine Sache der Übung. Also, ich habe mein Iphone 4 gg. das "Samsung Galaxy S2" getauscht. Es hatte mich überzeugt. Bin trotzdem Apple-Fan und nutze ebenso überzeugt mein Macbook.

Update (18.06.2012)
Nach mehreren Wochen Gebrauch hat sich bei meinem SG2 "G" ein Fehler bemerkbar gemacht. Der Systemspeicher hatte sich ohne irgendeine Installation langsam zugemüllt, ohne, dass ich darauf irgend einen Einfluss nehmen konnte. Letztlich habe ich selbst herausgefunden, dass dieses durch das Ein/Ausschalten des WLAN Moduls verursacht wurde. Dadurch hatte die Software irgendwelche Fehlerdatein (pro Vorgang so ca. 3MB) verursacht und in diesem Speicher abgelegt. Aufgrund eines Kontaktes mit der Samsung Hotline habe ich das SG2 G zunächst auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, weil ein Softwarefehler vermutet wurde. Das brachte aber keinerlei Abhilfe. Nun musste das Gerät eingeschickt werden. Es wird eine komplett neue Software installiert. Ich bin mal gespannt. Ansonsten bin ich dennoch von diesem Smartphone begeisgtert. Der Funfaktor ist ungebrochen, den kann mir das Iphone bislang nicht liefern. Übrigens hat das baugleiche SG2 (ebenfalls das mit dem G) meiner Frau keine derartigen Probleme, es läuft und läuft und läuft. Da hab ich halt Pech gehabt und ich bin der Meinung, das kann bei jedem anderen hersteller auch passieren.

Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Wird angeboten von Der Accessory Shop

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Paarung mit iPhone 4, 27. April 2012
Lange habe ich nach einem Headset für mein iPhone 4 gesucht und endlich gefunden. Das Headset sieht elegant aus und ist erstaunlich klein gehalten. Es sitzt traumhaft gut an meinem Ohr. Die Paarung mit dem iPhone 4 war ein Klacks, das Haedst wurde sofort gefunden, Paarung am iPhone aktiviert, das war's. Endlich ein Headset, bei dem die Bluetooth Verbindung stabil, bis zum manuellen Ausschalten, stehen bleibt. Verbindung bei einem Anruf = 1x kurz seitlich am Headset drücken wenn's klingelt und das Gespräch steht, super! Die Sprachqualität ist absolut in Ordnung, sie lässt sich aber "nur" recht grob variieren. Aber das ist kein Problem für mich. Zusammengeafasst: Für iPhone 4 Nutzer (die anderen iPhone-Geräte -3,3Gs,4s- kann ich nicht beurteilen)ist das "Plantronics M50" eine sehr gute Wahl, zumal man weiß, dass ein iPhone nicht jedes Bluetooth-Gerät "mag". Von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von Arlington Digital

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert !, 22. April 2012
Zunächst muss ich erst einmal festellen, dass dieses O. sozusagen für die Schönwetterfotografie konstruiert wurde. Es ist nicht sehr lichtstark, aber es gibt noch Schlechteres. Lichtstärkere (Anfangsöffnung 2.8), vergleichbare Objektive, kosten locker das drei bis vierfache dieses O. und sind erheblich größer und schwerer gebaut. Dieses hier ist aber dennoch für ambitionierte Hobbyfotografen eine sehr gute Wahl!!!

Ich habe mir dieses Tele für meine Natur- u. Tierfotografie zugelegt. Bestellt, einen Tag später konnte ich es gleich testen. Super, Amazon! In unserem Tierpark fand eine Falknershow statt. Also, ich bin gleich hin und habe mit dieser Linse an meiner Nikon D90 nur noch drauf gehalten. Die erzielten Endergebnisse sind grandios. Eine unglaublich gute Schärfe und Detailzeichnung. Während der Flugshow habe ich die Serienbildfunktion genutzt. Dabei ist der Ausschuss natürlich erheblich, aber ich habe dennoch grandiose Einzelaufnahmen erreicht.
Ich kenne auch den "großen Buder" dieses Objektives, das Nikkor 70-300 VR, ebenfalls in der Praxis. Die Abbildungsleistung ist aufgrund meiner Erfahrungen ziemlich identisch, wobei ich subjektiv meine, dass die Schärfe des 55-300er vielleicht einen Tick besser ist.
Im Gegensatz zum gleich lichtstarken 70-300er, welches aber schwerer und größer ist, findet bei diesem Objektiv keine Innenfocussierung statt, welche wiederum etwas schneller ist. Das ist bei der Nutzung einer Serienbildfunktion natürlich von Vorteil, aber dennoch zu verkraften. Weiterhin fährt beim 55-300er während der Focussierung der Tubus ein/aus, welches auch die Gefahr von Dreck/Staubeinflüssen für das Objektivinnere beinhaltet.
Unter Abwägung aller Vor- u. der gut verschmerzbaren Nachteile kann ich dieses O. dennoch bedenkenlos empfehlen. Für mich zählt in erster Linie das erzielte Abbildungsergebnis. In diesem Punkt ist das 55-300 schwer zu schlagen. Außerdem ist es gegenüber dem sicherlich auch guten 70-300er ca. 1/3 günstiger in der Anschaffung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden u. freue mich, nun diese Linse mein Eigen nennen zu dürfen! Also, wer noch zögert, dem kann ich nur raten, zuzugreifen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist erste Sahne! Viel Spaß allen Denjenigen, die sich jetzt entscheiden:-)
Kommentar Kommentare (30) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 1:49 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10