Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für groovy_torti > Rezensionen

Beiträge von groovy_torti

groovy_torti

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Microsoft Lumia 550 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 10) schwarz

3.0 von 5 Sternen Günstig Smartphone mit Schwächen, 1. Juni 2016
Da mein Lumia 532 einen "Wasserschaden" hatte, musste ein neues Smartphone her. Bei meiner Suche stieß ich auf das Lumia 550, welches ich auf Amazon Marktplace für günstige 80 EUR erstand.

Das 550 ist an sich ok, aber ich habe mich doch auch ein wenig vom "schönen Schein", den Papierwerten und dem relativ günstigen Preis täuschen lassen. Unter dem Strich war/ist das Lumia 532 für mich nämlich das bessere Smartphone. Ich vergleiche das 550 hier mal mit dem 532.

Was kann das 550 besser, als das 532?
Höherwertigere Optik
Größeres Display
Neuere OS Win 10 vs. 8.1 (ob das besser ist, sei aber mal dahingestellt)
Kameralicht
Bessere Kamera
LTE-fähig
Telefoneigenschaften (telefonieren, hören, gehört werden) etwas besser

Was kann das 532 besser, als das 550?
Dual Sim Funktion
Gefühlt in der Bedienung flotter, mit weniger "Hängern"
Längere Akkuzeit
Win 8.1 (scheint mir für günstige Smartphones die bessere OS zu sein, weil es mit einem nominal schwächeren Prozessor flott läuft)
"Here Karten" (kostenlose, Offline Navigation) inklusive - gibt es für Win 10 leider nicht mehr

Fazit
Man bekommt mit dem 550 ein recht schickes und günstiges Smartphone, welches mich aber von der Geschwindigkeit doch etwas enttäuscht hat. Ob es am Prozessor, an Win 10 oder einer Kombination aus beidem liegt, kann ich nicht sagen. Des weiteren ist es sehr schade, dass die "Here" Offline Navi nicht mehr drauf ist. Der Akku könnte außerdem einen Ticken länger halten (ein Tag ist bei durchschnittlicher Nutzung ist aber drinnen). Die Telefoneigenschaften sind gut, die Kamera macht für mich akzeptable Foto und Videoaufnahmen, so dass es durchaus noch ok ist.

Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Resin SL4-60228
Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Resin SL4-60228

4.0 von 5 Sternen Solide "Billig" Armbanduhr, 24. Mai 2016
Ich bin ein Fan günstiger Armbanduhren. Leider bin ich kürzlich mit der ZEIGER W285 angegangen (Wassereinbruch durch Schweiß, binnen weniger Tagê ausgefranstes Stoffarmband). Siehe andere Rezension.
Kürzlich fand ich diese Mike Ellis für nicht mal 9,-- EUR auf dem Marktplace (Retoure mit voller Gewährleistung). Sie sah auf dem Bild nicht schlecht aus und wäre 3 bar wasserdich. Zur Wasserdichtigkeit kann ich schon soviel sagen, dass sie eine Sporteinheit ohne "Wassereinbruch" überstanden hat. Ins Schwimmbad oder unter die Dusche nehm ich sie aber nicht mit.
Das Design ist unspektakulär und in der Kombi schwarz/weiß/silber schlicht gehalten. Ihr fehlt ein bisschen an Chic. Sie wirkt an einem Männerhandgelenk nicht sonderlich groß, ist aber dafür relativ dick. Die Lünette ist nicht nur Zierde und lässt sich tatsächlich drehen. Das Kunststoffband ist etwas steif, dafür aber aureichend groß dimensioniert. Ich bin im drittletzten Loch. Wie bei den meisten Billiguhren ist das Ticken deutlich zu vernehmen. Etwas unpraktisch finde ich die versenkte Krone, die das Einstellen/Nachstellen erschwert.
Insgesamt bekommt man eine wasserdichte, günstige Alltagsuhr, die zwar wenig Esprit versprüht, aber trotzdem solide wirkt.

Sigel LA505 CD-/DVD-Etiketten weiß, blickdicht, 50 Etiketten = 25 Blatt, mit Zentrierhilfe, FullSize 17 mm Innenloch
Wird angeboten von bbb.buerobedarf

4.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Möglichkeit zum CD Labeln, 4. Mai 2016
Die Etiketten sind eine unkomplizierte Möglichkeit CDs zu labeln. Das zentrieren ist mit der beigefügten Zentirerhilfe mit etwas Übung und Geschick (ich hatte anfangs etwas Ausschuss, weil es Falten gab) recht einfach. Mit einem Stückpreis von knapp 0,20 EUR auch preislich ok. Alles in allem ein gutes Produkt.

Hama DVD-Doppelhülle Super Slim 25er-Pack (auch passend für CDs und Blu-rays, ultra schmal, mit Folie zum Einstecken des Covers) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber für den Preis ok, 4. Mai 2016
Ich suchte, um den Konzertmittschnitt eines Jahreskonzerts den Musikanten relativ dekorativ anzubieten, entsprechende Hüllen. Da es sich um 2 CDs handelte, erwiesen sich solche DVD Doppelhüllen als ideal.

Nun ja, das "gelbe vom Ei" sind diese Hüllen nicht, aber aufgrund des günstigen Preise erfüllen sie doch ihren Zweck.

Was ist schlecht?
- Die Hüllen haben eine ziemlich strengen Kunststoffgeruch (halt "Made in China")
- Der Verschluss ist sehr billig gemacht und teilweise schwergängig
- Das Material ist recht dünn und die CDs "drücken" etwas durch

Was ist gut?
Der Preis (Stückpreis ca. 0,65 EUR)
Die Möglichkeit durch die Einsteckfolie ein dekoratives Cover für Vorder- und Rückseite zu erstellen

Alles in allem sind die Dinger für meinen Zweck ok, weil auch der Preis stimmt.

Primeon 2761102 CD-R Rohlinge (80 Min, 700MB, 52x Cakebox, 50-er Spindel)
Primeon 2761102 CD-R Rohlinge (80 Min, 700MB, 52x Cakebox, 50-er Spindel)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie CD Rohlinge, 3. Mai 2016
Ich hatte mir diese Rohlinge für das Erstellen von Audio CDs (Live Mitschnitt eines Konzerts für die Musiker) geholt. Ich muss sagen, dass ich da eine gute Wahl getroffen habe, denn ich hatte keinen einzigen Rohling "verbrannt". Was will man mehr? Also Daumen hoch!

ZEIGER Militär Abenteuer Herren Uhr Schwarz Sport Analog Quarz Datum Armbanduhr W285
Wird angeboten von ZEIGER-UK

2.0 von 5 Sternen Schöne "Gut und günstig Uhr", die leider nicht feuchtigkeitsabweisend ist, 3. Mai 2016
Da meine letzte "Gut und günstig Uhr" auf den gefliesten Boden fiel und dann natürlich mit der Glasseite nach unten, war der Spaß ruckzuck vorbei. Man hatte ein schönes Spinnennetz auf dem Ziffernblatt ;-) Gut, für 10-15 EUR Uhren kann man kein Mineralglas erwarten.

Dieses Modell von ZEIGER hat nun die Nachfolge angetreten.

Die Uhr sieht nicht schlecht aus, obwohl man ihr irgendwie schon ansieht, dass es keine 100 EUR Uhr ist. Aber das ist für mich kein Problem. Für Ihre Größe ist sie sehr leicht. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden. Nicht jeder will ja einen schweren Klotz am Handgelenk haben.

Das Band ist aus einfachsten Stoff, welcher schon nach wenigen Tagen ausfranst. Die Löcher für die Dornschließe sind praktisch verschwunden, was nicht nur hässlich ausschaut, sondern auch das Schließen erschwert. Das Ende ist hierbei auch nicht sonderlich gut verarbeitet und franst schon nach kurzer Zeit aus. Apropos, Menschen mit kräftigen Handgelenken könnten Probleme bekommen, denn das Band ist recht knapp bemessen. Ich bin im letzten Loch und jetzt nicht gerade ein megakräftige Hühne.

Gut ist die Datumsanzeige, die allerdings nicht "intelligent" ist. Man muss also an Monaten mit 30 Tagen am Montatsende manuell auf den 1. stellen. Ist aber auch kein Ding. Was stören kann, ist das relativ laute Ticken. Über Tag vernimmt man es kaum, aber in der Nacht kann das empfindliche Personen schon stören.

Das größte Manko ist aber, dass in die Uhr Feuchtigkeit eintritt. Dafür reicht schon leichtes Schwitzen. Dass sie nicht nicht wasserdicht ist, habe ich ja gewusst. Aber soweit feuchtigkeitsabweisend sollte sie schon sein, dass Schweiß nicht in das Innere der Uhr eindringt.

Ohne das Feuchtigkeitsproblem wäre das eine solide Alltagsuhr, die 4 Sterne verdient hätte. So ist sie aber kaum zu gebrauchen, weshalb es nur für 2 Sterne reicht.

LE® wiederaufladbare LED Buchlampen 8 LEDs, tragbare Schreibtischlampe, Notenpultleuchten, 300LUX, Doppelkopf, 4 Helligkeitsstufen, inklusiv AC-Adapter und USB-Kabel, Kaltweiß, Faltbare Schreibtischleuchte, LED Leselampe mit Klammer für Kindle
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und helle Notenpultleuchte, 29. März 2016
Sehr gute Notenpultleuchte, die durch die 2 Schwanenhälse sehr flexibel und punktgenau einstellbar ist. Die 2 Lampen sind getrennt in 2 Helligkeitsstufen schaltbar. Bei voller Ausleuchtung sehr hell (fast schon zu hell). Sehr praktisch ist das Laden über USB (man spart sich damit den Kauf von Batterien/Akkus). Ein Netztteil und USB Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Die Power reicht für ein 3-stündiges Konzert locker aus. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Ladegerät EN-EL14 für Nikon P7000, P7100, P7700, P7800 / D3100, D3200, D5100, D5200, D5300, Df
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zum Original, 9. März 2016
Das Ladegerät ist funktional einwandfrei. D.h., es lädt den Akku meiner Kamera schnell und wird dabei nicht heiß. Es ist zudem kleiner und leichter, wie das etwas klobige Original von Nikon. Die Verbindungen (Stecker/Buchsen) könnten etwas fester sitzen, aber alles noch im Rahmen. Schön ist, dass man es an der Steckdose und an die 12V Buchse im Auto betreiben kann. Alles in allem eine gute und günstige Alternative zum Original.

HP Deskjet 2540 All-in-One Druckerserie (Drucken, Kopieren, Scannen, USB, WLAN, 4800x1200 dpi)

4.0 von 5 Sternen Guter und günstiger "All in One" Drucker für Heimgebrauch, 4. Februar 2016
Auf der Suche nach einem neuen Drucker, bin ich auf diese Modell gestoßen. Was war mir wichtig?

W-LAN, Möglichkeit zum Scannen und Kopieren, günstiger Anschaffungspreis und preisgünstige Tintenpatronen (letzteres trifft nicht ganz zu).

Der Drucker ist im Verhältnis (ich hatte vorher einen Epson WP 2510, der viel wuchtiger daher kam), recht kompakt gebaut, wirkt aber haptisch auch nicht sonderlich stabil. Wenn er mal ausgepackt und installiert ist, bleibt er aber in aller Regel stehen, so dass man das verschmerzen kann.

Das Einsetzen/ der Wechsel der beiden Patronen geht schnell von der Hand, indem man vorne die Serviceklappe öffnet. Man muss da nix auf dem dem Bedienpanel drücken, wie bei anderen Geräten. Einfach einsetzen und gut ist. Apropos, es gibt an dem Drucker nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten, was ich als positiv erachte. Alles was man braucht ist da und ist einfach zu bedienen. So soll es ein.

Die Installation der Treiber mit der beigelegten CD war fix erledigt. Die W-LAN Verbindung wurde auf Anhieb erkannt (da hatte ich schon andere Kandidaten, die mich einen ganzen Abend beschäftigten). Also alles kein Hexenwerk und auch für Laien ohne Probleme durchführbar

Die Druckqualität und Geschwindigkeit ist für den Hausgebrauch (ich drucke damit keine Fotos und auch keine Dokumente von 100 Seiten) in Ordnung. Für den Preis auf jeden Fall absolut okay. Scannen und und ab und zu Kopieren ist ebenfalls problemlos möglich.

Die Patronen (der Drucker benötigt eine für schwarz und eine für color) sind im Handel für ca. 25 EUR zu haben. Das ist nicht supergünstig, aber noch im Rahmen. Man muss schauen, wie ergiebig sie sind, um dies abschließend zu beurteilen. Ich werde da in einem Update berichten.

Fazit: Mit dem HP 2540 bekommt man einen vernünftigen und in der Anschaffung günstigen "All in One" Drucker für den Heimbereich.

Meindl Badile Wanderschuh Ramengenäht
Meindl Badile Wanderschuh Ramengenäht
Preis: EUR 213,41 - EUR 229,95

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, zwiegenähter Vollleder Allrounder, 19. Januar 2016
Ich habe meine Stiefel beim Händler vor Ort gekauft, möchte aber trotzdem eine Bewertung für die Amazon Kunden schreiben.

Ich habe recht empfindliche Füße und hatte deshalb eine lange Leidenszeit voller Blut und Blasen hinter mir, bis ich die "richtigen" Schuhe fand. In dieser Zeit habe ich viel probiert und einen Haufen Geld ausgegeben. Aber nichts brachte Besserung.

Ein Bekannter riet mir dann es mal mit einem zwiegenähten Volllederstiefel zu probieren, denn die traditionelle Machart und das Naturmaterial sind immer noch eine hervorragende Alternative zu Gore Tex & Co., gerade wenn man Problemfüße hat. Ich fand das damals erst mal nicht so toll (heute gefällt mir die altmodische Optik sehr gut), da die aktuellen "Hightech" Treter optisch doch mehr hermachen. Ich konnte mich aber dann durchringen und ging auf die Suche (so viele Modelle gibt der Markt ja nicht her). Der Schuh sollte stabil, relativ leicht und nicht so hart sein. Mit dem Badile habe ich meinen Idealschuh gefunden, den ich jetzt seit 3 Jahren gerne und oft trage. Und ich muss sagen, dass er mir von Tag zu Tag (mit dem nun ausgeprägten "Used Look" - herrlich!) besser gefällt. Ich muss meinen Ratgeber heute noch danken!

Ich nutze die Stiefel als Schlechtwetterschuhe im Alltag, als Wanderschuhe im heimischen Mittelgebirge, als Winterstiefel und im Sommer auf meinen Hochgebirgswanderungen. Für mich also ein Top Allrounder.

Wie bereits erwähnt ist der Badile für einen zwiegenähten Wanderschuh relativ leicht und nicht so hart, wie viele andere Modelle (z.B. Meindl Ortler oder Hanwag Grünten). Er muss somit auch nicht solange eingelaufen werden. Er wird zwar in die Kategorie "B" eingestuft, aber ich konnte damit auch schon "C" Gelände gut bewältigen - also leichte Klettersteige, Wander 3000er, leichte Hochtouren (Leichtsteigeisen passen dran).

Auch wenn er "Old School" erscheint, so kann der Schuh es mit den aktuellen Gore Tex Modellen aufnehmen. Er ist bei richtiger Pflege genauso wasserdicht und atmungsaktiv und ich gehe soweit, dass er einiges sogar besser kann.

- Da er keine Membran besitzt, kann auch keine kaputt gehen. Ein gut gepflegter, zwiegenähter Schuh hält hingegen leicht 10 Jahre und mehr.
- Das Schuhklima ist in Verbindung mit den richtigen Socken (ich benutze Woolpower 200 und 400) viel besser (starkes Schwitzen und Stinkfüße ade).
- Ein zwiegenähter Schuh kann notfalls wiederbesohlt werden.

Wo Licht ist, ist auch etwas Schatten. Ein recht gravierender Nachteil ist die relativ lange Trockenzeit. 3-4 Tage bei Schlechtwetter unterwegs und keine Möglichkeit einer vernünftigen Trocknung sind dann schon problematisch. Für eine Zelt Tour ins Norwegische Fjell sind sie also nicht geeignet. Auf Hüttentouren in den Alpen ist das aber kein Problem, weil heute alle Hütten Trockenräume haben. Hier aber beachten, dass der Schuh nicht zu schnell trocknet (keinesfalls direkt vor einen Ofen stellen).

Zu Pflege
Ein Lederstiefel verlangt etwas mehr Aufmerksamkeit und eine intensivere Pflege, wie ein Membranschuh. Ich nutze für meine Badile "Sno Seal Wax" und "Tierowa intensive Lederpflege". Von den Meindl Produkten halte ich nicht viel! Das Sno Seal wird 1-mal im Jahr kräftig, inkl. der Nähte (dafür lass ich mir dann viel Zeit) und 2-3-mal im Jahr je nach Benutzung sparsamer aufgetragen. Damit ist der Schuh dann zu 97% (100% geht nicht) wasserdicht. Man darf hier nur nicht den Fehler machen, die Schuhe mit dem Wax zuzukleistern, denn sonst hat man irgendwann Gummistiefel (wasserdicht, aber nicht mehr atmungsaktiv). Das Tierowa trage ich sparsam nach jeder Grobreinigung auf. Es hält das Leder geschmeidig und sorgt für eine leicht glänzende Optik. Leder ist ein hervorragender Werkstoff, der aber, wie bereits gesagt, eine gewisse Aufmerksamkeit benötigt. Mit "falscher" Pflege kann auch die besten Schuhe ruinieren.

Fazit: Der Badile ist sehr guter, zwiegenähter Vollleder Allrounder. Wer auf die etwas altmodische Optik steht, bekommt einen erstklassigen Schuh, der einem bei richtiger Pfege viele Jahre Spaß machen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14