Profil für Christoph Möller > Rezensionen

Johann Sebastian Bach - Matthäus-Passion [3 DVDs]
Johann Sebastian Bach - Matthäus-Passion [3 DVDs]
DVD ~ Peter Schreier

3.0 von 5 Sternen nicht ganz ruckelfrei, 16. Juli 2014
Der Film ist auf dem Computer gut anzusehen, auf meinem Fernseher (unmodernes Röhrengerät) ist er allerdings nicht ruckelfrei- oder wie man das nennt.
Das Stück selbst: hinreißend und sehenswert, vor allem in der Passionszeit

Huawei Ascend G700 HANDY Tasche SCHWARZ MULTI CASE Flip Case Schutzhülle Hülle Wallet Book Etui Buch Cover Bumper
Wird angeboten von Lanboo

4.0 von 5 Sternen Prima Tasche Prima Preis, 16. Juli 2014
Sehr gut!
und wirklich (zu) günstig. Auch die Lieferung keinerlei Schwierigkeiten - das Leder ist natürlich dünn, und an manchen Stellen schon abgestoßen aber bei meinem täglichen Umgang ist das nicht weiter verwunderlich.

Orthomol Athro Plus 30 Portionen, 1er Pack (1 x 495 g)
Orthomol Athro Plus 30 Portionen, 1er Pack (1 x 495 g)
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Wieder jung wie ein Adler (Psalm 103,5), 16. Juli 2014
Ich nehme Orthomol nun erst seit einem halben Monat.
Es hat mein Leben radikal verbessert. Nicht nur, dass ich wieder stundenlang stehen und wieder lange auf den Beinen sein kann, ohne Schmerzen, auch die Gesamtverfassung ist viel besser. Ich kann es bislang kaum fassen, dass ich tatsächlich einen Jungbrunnen gefunden haben soll. Teuer ja, aber wenn die Wirkung so bleibt, ist es jeden Cent wert.
So was aber auch ... :-)
(Nein, ich verdiene nicht daran, werde mich aber als Verkäufer bewerben, wenn die nächsten zwei Monate so anhaltend gut bleiben. Selten hat mich etwas so überzeugt.)

Wie auch wir vergeben - Amish Grace: Nach einer wahren Begebenheit
Wie auch wir vergeben - Amish Grace: Nach einer wahren Begebenheit
DVD ~ Kimberly Williams-Paisley

5.0 von 5 Sternen tiefe und schwer zu fassende Wahrheiten, 10. Januar 2014
Man braucht einige Taschentücher bei diesem exzellenten Film.
Ein Amokläufer erschießt 5 Mädchen in der Dorfschule einer frommen Sekte, den Amish - aus "Rache an Gott" für sein verstorbenes Kind.
Sehr zu Herzen gehend werden sämtliche Betroffene in einer wirklich einfühlsamen Art betrachtet, wie sie mit der Situation fertig werden. Selbst die Presse, die versucht, an den Amish das Verlogene aufzudecken (vergeblich) wird hier nicht nur als Bestie dargestellt.
Auch kommt eine wichtige Nebenhandlung sehr gekonnt ins Spiel: Die Schwester einer betroffenen Mutter wurde vor Jahren aus der Gemeinde der Amish ausgestoßen, da sie, Witwe, sich in einen Mann außerhalb der "Gemeinschaft der Heiligen" einließ.

Der Film verzichtet auf Gewaltdarstellung und ist alles andere als pathetisch. Ich denke, wer den Sinn von Vergebung bisher noch nicht begriffen hat, kommt durch diesen Beitrag erheblich weiter. Dennoch finde ich ihn so erschütternd, dass ich die Altersfreigabe "ab 12 Jahre" für zu niedrig halte.
Aber heutzutage ... :-)

Das geheime Tagebuch der Carla Bruni
Das geheime Tagebuch der Carla Bruni
von Silke Burmester

1.0 von 5 Sternen Warum blos?, 2. Februar 2012
Ich bin zutiefst erstaunt, über dies Buch
Was veranlasst wohl Frau Burmester einen Menschen des äußerst öffentlichen Lebens und Carla Bruni selbst, so schlecht zu machen?
Das ist ein fiktives Tagebuch - frei erfunden, so viel ich bisher herausfand. Mir unbegreiflich, dass das überhaupt möglich ist,
real existierende Personen mit falschen Lebensdarstellungen so zu dissen.
Frau Burmester wünsche ich, dass Sie irgendwann die Courage hat, sich bei dem frz. Paar Sarkozy und Bruni zu entschuldigen.
Allein deshalb, damit sie im hohen Alter nicht fürchterlich bereuen muss ' wenn es zu spät ist.

Leider hab ich viel zu spät mitbekommen, dass es nicht reell ist. Habe meinen Zeit nur selten ärgerlicher verschwendet und nun auch noch irgendwie eine schlechte Meinung von Sarkozy ...

Omerta: Roman
Omerta: Roman
von Mario Puzo

4.0 von 5 Sternen Also ich fand es großartig, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Omerta: Roman (Taschenbuch)
Auch ich wundere mich sehr über die schlechten Kommentare (Habe aber "DER PATE" noch vor mir).

Ich habe es auf Sizilien im Urlaub gelesen und mich großartig unterhalten lassen - mehr verlange ich ja gar nicht.

Bester Satz aus der Erinnerung: Warum beten die Sizilianer lieber die Mutter des Heilands an und nicht Jesus selbst?
Antwort: Jesus war immerhin ein Mann und damit schon mal höchst zwielichtig ...." oder ähnlich.

Nemesis: Roman
Nemesis: Roman
von Philip Roth

1.0 von 5 Sternen Schade um die schönen Regentage meines Urlaubs, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nemesis: Roman (Gebundene Ausgabe)
Fast noch nie habe ich ein Buch genervter "endlich" fertig gelesen, wie "Nemesis".
Ich frage mich sehr, wie solch ambitionsloser, nichtssagender Text, der unliterarischer kaum sein kann, ein Bestseller werden konnte.
Es war ein herrlicher Urlaub, den ich mit viel schönem Wetter genoss. Dann freute ich mich darauf, dies hochgelobte Buch an den wenigen Regentagen lesen zu können ... was für ein Reinfall.

Mehr Kommentar ist es auch wirklich nicht wert.
Eines noch schnell: Zeitverschwendung.