holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für michael > Rezensionen

Beiträge von michael

michael

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Powerslide Bremse Speedbrake Road Hog Fitting 110 Pcs, Schwarz, OS, 907005
Powerslide Bremse Speedbrake Road Hog Fitting 110 Pcs, Schwarz, OS, 907005

4.0 von 5 Sternen Gut auch bei Fila Skates, 24. April 2016
nachdem die originale Bremse schlecht und nach 3x Fahren abgenutzt war, probierte ich diese Bremse und bin zufrieden.
Nach 3 Ausfahrten ist die Bremse gerade einmal leicht abgenutzt. Dadurch ist das Bremsverhalten aber auch etwas schlechter, besser als jede Woche einen neuen Stopper kaufen, ist das aber allemal!

FILA Skates Damen, Herren Inliner-Bremsen schwarz Einheitsgröße
FILA Skates Damen, Herren Inliner-Bremsen schwarz Einheitsgröße
Wird angeboten von worldofsport

1.0 von 5 Sternen Bremsbacke, Bremshalterung, Montage = eine einzige Zumutung!, 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Stopper - schwarz (Misc.)
Fazit: Bremse nach 3x Fahren ab, Halterung Müll > Austausch gegen Powerslide Speedbrake Road Hog.

Ich hatte die Bremse an meinen Fila Nine (Carbonskates) und absurderweise ist die Bremse tatsächlich nach 3 (!) kürzeren Ausfahren und weniger als 100km völlig am Ende OBWOHL ich ständig versucht habe gar nicht zu bremsen. Meine Rollerblade aber auch meine Powerslide Backen halten fast eine Saison!
Gefühlt geht bei jedem Bremsen ca. 1/2mm weg. Ich war froh überhaupt noch bei der dritten ausfahrt unfallfrei anzukommen.

Die Konstruktion selbst führt dann auch noch dazu, dass die Bremse viel schneller getauscht werden muss, als eigentlich nötig > siehe Foto! das machen andere viel besser.

Aber die Montage selbst ist schon ein Geduldsspiel:
Zuerst die hintere Rolle ausbauen, damit die hintere Befestigungsschraube der Schiene abgenommen werden kann, dann die Bremse in die Schiene stecken, das öde Metallplättchen dazwischen, dann die Schiene anschrauben, hintere Rolle einbauen, neue Achse verwenden.....dumm nur, dass die Bremse die hintere Achse völlig verdeckt > gut, mit gewalt aufbiegen, Achse reinschrauben, die zwei Schrauben reinschrauben und " schon " ist das ganze fertig. Extrem praktisch auch, wenn man danach die Schiene verstellen möchte: 2 Schrauben raus, Achse rauszwängen, Rolle raus, umstellen, Rolle rein, Achse reinzwängen, 2 Schrauben rein.... wer kommt auf SOLCHE FEHLPRODUKTIONEN?

Powerslide Inline-Skate R4 II
Powerslide Inline-Skate R4 II
Preis: EUR 256,21 - EUR 299,99

3.0 von 5 Sternen Wofür gibt's eigentlich Schuhgrößen?, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Inline-Skate R4 II (Ausrüstung)
Ich habe die Skates entsprechend meiner Fußlänge + 1,5 Größen gekauft, da sie ohnehin etwas kleiner geschnitten sein sollten.
So weit so gut, sie waren schnell da und ich kam nur mit müh und not überhaupt in den schuh. Er macht einen guten eindruck, aber was hilfts, wenn die Größe Überhaupt nicht passt?

Optisch sahen sie gut aus, die Schiene macht auch einen guten Eindruck, einzig das glänzende "Kunstleder" des Innenschuhs sah etwas billig aus.
Hätten sie mir gepasst, wäre ich vermutlich sehr zufrieden.

Beim Kauf beachten:

> min. 1 Nummer größer kaufen
> nur für schmälere Füße
> nur für niedrigen Span

> alle Schrauben nachziehen!

Epson Perfection V550 Flachbettscanner FineReader Sprint Plus  Epson Copy Utility schwarz/silber
Epson Perfection V550 Flachbettscanner FineReader Sprint Plus Epson Copy Utility schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend für KB Dias, 13. Januar 2016
Ich war schockiert über die schlechte Schärfe der Diascans. Das Bild sieht aus als ob ein Weichzeichner darüber gerechnet worden wäre, das Schärfen macht's dann nur noch schlimmer weil man zur Unschärfe Schärfungskanten sieht. Filmkorn lässt sich in dem unscharfen Brei nur erahnen.

Dazu kommt noch, dass der Scanner sich "abmeldet" - in Windows nicht mehr zur Verfügung steht - seit Windows 98 kenne ich das von Epson und sie haben das immer noch nicht im Griff??? Außerdem befinden sich UNTER der Glasplatte mehrere Staubpartikel > Was ist in dieser Firma los?
Aber es gibt auch positive Eindrücke: gut verpackt, alle Kabel liegen bei -auch das USB Kabel, die Verarbeitung erscheint gut (bis auf den Staub) und auch die Software finde ich ok - alt aber macht was sie soll.

Vergleichsbilder: die unscharfe Hälfte ist vom Epson, bei der anderen wurden die Dias mit einer Nikon D800E abfotografiert (in den Projektor), die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet > JPG aus der Kamera! Weil Amazon die Auflösung stark einschränkt die letzten beiden als Ausschnitt.

Die Dias sind von Kodak (Kodachrome) > die Staubentfernung funktioniert beim Scannen ebenso wenig wie beim Abfotografieren, jedoch mit dramatischen Unterschieden bei Zeit und Qualität. Das Fotografieren eines 50er Magazins dauert etwa 2 Minuten das ist gerade einmal die HALBE Zeit die der Epson V550 für EIN Dia bei 6400 Dpi Auflösung benötigt >> 100 fache Geschwindigkeit und deutlich bessere Qualität...eben enttäuschend.

Aber vergleicht selbst:
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

K-Pro TWEAZY Pinzette zum Augenbrauen zupfen und Splitter entfernen aus Edelstahl (Schwarz)
Wird angeboten von Tadima GmbH

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, ABER..., 11. Januar 2016
ich würde mir auch einmal die optisch identen bei einer großen Drogerie ansehen, gibts dort nämlich um wenige euro :)
4 Sterne weil ich bei solchen Beschichtungen skeptisch bin, ob die nicht klebrig werden.

Rollei PDF-S 240 SE Multiscanner für Fotos, Dias und Negative
Rollei PDF-S 240 SE Multiscanner für Fotos, Dias und Negative

1.0 von 5 Sternen Nur für einfache Scans!, 1. Januar 2016
Das Konzept, dass man Dias abfotografiert ist ja nicht neu, aber die Resultate mit Spiegelreflexkameras sind dann doch DEUTLICH besser, allerdings auch die Kosten höher. Für einfache Scans ist das Gerät aber durchaus "brauchbar", aber auch nur wenn die Ansprüche gering sind.

Richtig fehlt mir ein Rohdatenformat mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, das ist besonders bei dem hohen Kontrast der Fotos wünschenswert. Das dritte Bildbeispiel ist mit aufgehellten Schatten, aber die Spielräume sind leider recht gering. Das aufhellen ist aber dringend nötig, da der Dynamikumfang so gering ist, dass ständig die Lichter ausbrennen und man daher "unterbelichten" müsste. Die drei Beispiele sind sehr vorteilhaft weil geringerer Umfang. Schlechte Bilder gibt's ohnehin genug.

Wirklich ärgerlich finde ich bei diesem Gerät die fehlenden Einstellungen für: Dateiformat / Kompression / Kontrast / Weißabgleich

Fazit:

+ brauchbare Verarbeitung
+ gutes Zubehör
+ übliche Diarahmen passen gut in die Schablone

+/- Bedienung etwas holprig

- Qualität !!
- wichtige Einstellmöglichkeiten fehlen
- Auflösung (5MP sehr gering)
- fürchterlich schlechter Dynamikumfang

Einmal Schlampe, immer Schlampe: Intimer Schriftverkehr
Einmal Schlampe, immer Schlampe: Intimer Schriftverkehr
von Barbara Balldini

3.0 von 5 Sternen unglaubwürdig, 21. November 2015
Ob die Geschichten nun Wahr oder nicht sind, mag jeder für sich selbst beurteilen, aber zumindest ein paar erscheinen mir doch ziemlich eigen. Etwa die Thermengeschichte, in welcher Therme befinden sich denn Matratzen (?) und wie bekommt der Betreiber die Hygienisch in den Griff? Nach ein paar Geschichten verging mir auf jeden Fall die Lust am Lesen. In der selben Zeit lässt sich deutlich prickelnderes erleben - finde ich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2016 11:53 AM CET

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
Atemlos - Gefährliche Wahrheit
DVD

2.0 von 5 Sternen Taylor Lautner - fehlbesetzung..., 12. November 2015
Alle Fans in ehren, aber ein dermaßen plattes, ausdrucksloses Schauspiel wie von Taylor Lautner habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Eine Hand voll Ausdrücke...ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht auch hinbekommen würde. Die Story ist etwas unglaubwürdig aber unterhaltsam, auch die restlichen Charaktere sind gut besetzt und größtenteils glaubwürdig.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen sehr intuitiv aber etwas scharfkantig, 24. Oktober 2015
Im Vergleich zu dem Magnetron RockLock gefällt mir das geringere Gewicht und dadurch auch die einfachere Handhabbarkeit. Das Verschlusssystem ist meiner Meinung eines der besten bzw. intuitivsten: drücken + nach hinten ziehen und alles ist eingehängt. Sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet. Ein versehentliches Öffnen erscheint mir sehr unwahrscheinlich allerdings finde ich die schmallen "greifzonen" zum drücken seitlich sehr scharfkantig; verstehe nicht, warum hier keine fase/abrundung umgesetzt wurde.

UVEX Erwachsene Fahrradhelm I-VO CC, Black Mat, 56-60 cm, 4104230117
UVEX Erwachsene Fahrradhelm I-VO CC, Black Mat, 56-60 cm, 4104230117

4.0 von 5 Sternen super helm, der die frisur zerdrückt., 22. September 2015
Besonders gut an diesem Helm gefällt mir die Größe. Mein Kopf passt gerade noch gut rein und der Helm sieht deshalb nicht viel zu groß aus, wie es bei anderen Modellen der Fall ist. Super einstellbar, super Passform, angenehmes Riemensystem.

Zwei Kleinigkeiten:
Der Helm zerdrückt de Frisur, da er nur auf zwei Mittelstegen aufliegt, bei meinem vorherigen gab es keine Abdrücke
Der Kunststoff ist leider nicht durch gefärbt -> kleine Kratzer schimmern sofort weißlich hervor.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7