Profil für Amsterdam > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amsterdam
Top-Rezensenten Rang: 3.848.923
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amsterdam "JS" (Amsterdam)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Blockflöten-Werke
Blockflöten-Werke
Preis: EUR 21,99

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Maurice Steger mit der Akademie für alte Musik, 6. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Blockflöten-Werke (Audio CD)
Was habe ich von dieser Aufnahme genossen. Einfach Herrlich die Flötenkonzerte zu hören. Was für eine Spielfreude, ganz einfach toll; toll!!

Auch die Ouverture Eb u. Fluth. Habe die ältere Aufnahme mit R. Goebel aus 1984. Als ich diese Wiedergabe hörte, dachte ich eine ganz neue Welt ging für mich auf.

Ich kann nur jedem diese Aufnahme empfehlen.

J. Sauter


J. S. Bach: Magnificat BWV 243 / Kantate 140
J. S. Bach: Magnificat BWV 243 / Kantate 140
Preis: EUR 14,66

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen BWV 140 Wachet auf ruft uns die Stimme, 8. August 2006
Zuerst einmal finde ich die Aufnahme gelungen, gesehen in der Zeit, wann sie gemacht wurde. Natürlich ist es so, die Tempi sind 'beinahe romantisch' angelegt. Auch sollte man die Aufnahmen Richters nicht met Ton Koopman z.b. vergleichen. Selbst die ersten 'in original Intrumenten' sprich Harnoncurt oder Leonhardt kann man nicht vergleichen.

Was mir aber sehr wichtig ist, nimm den Schlußchoral- Gloria, wo werden heute noch die Fermanten, welche deutlich in der Partitur angeben werden gesungen. Richig beinahe nie, wo hört man sie, richtig bei Richter. Nimm auch seine anderen Aufnahmen, dies tut wohl.

Leider, ich zähle mich selber auch dazu,ab und zu päpsticher als der Papst zu sein.

Darum höre ich sie ab und zu gerne an. Doch wenn ich ohne Kritik hören will, Ton Koopman mit seinem Amsterdamer Baroque Orchestra u. Chor.


Seite: 1