Profil für Christian > Rezensionen

5 vor IFRS-Grundlagen: Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung
von Martin Weber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Überarbeitung ok, aber es geht besser, 17. Juli 2013
die neue Ausgabe ist nach wie vor gut und beseitigt einige Fehler in Aufgaben und Lösungen. "Mündliche Prüfung Bilanzbuchhalter (IHK): Souverän den Prüfungsteil C meistern" ist aber besser!

KnorrPrandell 8471044 Biegeplüsch, 50 cm x 6 mm Durchmesser, grün Mix
KnorrPrandell 8471044 Biegeplüsch, 50 cm x 6 mm Durchmesser, grün Mix
Wird angeboten von Hobby-Lill Bastel und Modellbau Profi

5.0 von 5 Sternen Als Reinigungshilfe für Milchschlauch gut zu gebrauchen, 17. Juli 2013
da es wenige bis gar keine ausreichend lange Bürsten für den Milchschlauch meine Saeco Intelia Focus gibt, nutze ich diese langen Pfeifenreiniger zum tollen Preis. Ist zwar dann etwas Fummelei, aber Länge und Dcike stimmen.

Milchschäumer-Schlauchbürste, 32 cm x 0,3 cm
Milchschäumer-Schlauchbürste, 32 cm x 0,3 cm
Wird angeboten von S-PRESSIMO

3.0 von 5 Sternen Material ok, aber erfüllt leider nicht den Zweck, 17. Juli 2013
Die Schlauchbürste ist an sich wertig verarbeitet und der Kopf macht einen langlebigen Eindruck.
Leider ist er zu dünn und der Draht zu kurz für den Milchschlauch meiner Saeco Intelia Focus. Die 32cm sind wohl eher eine sehr großzügige Angabe inkl. Endstück. Der Preis geht so gerade noch i.O.

Mündliche Prüfung Bilanzbuchhalter (IHK): Souverän den Prüfungsteil C Meistern (German Edition)
von Christian Thurow

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Lehrbuch zur Vorbereitung auf Teil C, 17. Juli 2013
dieses brandaktuelle Lehrbuch hat alle Vorzüge, die ich mir in Vorbereitung zu Teil C der Bilanzbuchhalterprüfung erhoffe.
Kein Wälzer, dennoch sehr praxisnah, motivierend, tolles Konzept, aktuelle Fragen zum Fachgespräch und sehr gute sowie reichhaltiges Übungsmaterial (mit Lösungen) zur Präsentation. Absolute Kaufempfehlung!

Weber 1351004 One-Touch Premium, Holzkohle-Kugelgrill  57 cm, Schwarz
Weber 1351004 One-Touch Premium, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglospaket, 14. Juni 2013
Nach ausgiebigem Vorabinformieren und Recherchen in Foren und Rezensionen haben wir uns auch für den 57er Weber OTP entschieden, nachdem wir die kleinere Version live gesichtet hatten. Ich kann jedem nur raten zur größeren Variante mit Klapp-Grillrost zu greifen. Da Amazon aktuell zum akzeptablen Preis nur noch die 2013er ohne Klappgrillrost verkauft, haben wir vor ein paar Wochen woanders zugeschlagen.
Der 57er bringt bei einem moderaten Aufpreis folgende Vorteile, die man so schnell nicht wieder aus der Welt schafft, wenn man sich einmal für den vermeintlich günstigeren 47er entschieden hat:
- GBS-Erweiterung (Klappgrillrost mit Loch für Pfanne, Wok, Sear-Grate, Pizzastein)
- Nutzung der wirklich praktischen Kohlekörbe
- und natürlich die genial-große Rostfläche für mehrere Glutzonen, die auch schon für 2 Personen von Vorteil ist

Nun aber mal zu den Erfahrungen mit diesem Produkt:

Verpackung/Aufbau:
Unser Exemplar war doppelt verpackt und kam sicher, vollständig sowie unbeschadet bei uns an (nicht von Amazon).
Der Aufbau stellt sich als überwiegend selbst erklärend heraus, wenn man auch beim Anbringen des Aschetopfes etwas vorsichtig sein , dann aber doch zur Arretierung mit etwas Kraft zu Werke gehen muss. Ich habe ihn selber aufgebaut und nichts verkratzt oder gar beschädigt. Der oftmals kritisierte Unterbau der Weber-Grills ist wirklich nicht heavy metal, aber es erfüllt seinen Zweck. Nichts wackelt, ich hatte keine scharfen Kanten und überlebte alles verletzungsfrei. Hier gibts es am Markt (z.B. Rösle) gegebenenfalls wertigere Untergestellkonstruktionen, nur zahlt man dort für vergleichbare Größen auch deutlich mehr. Davon abgesehen wird ein solcher Grill bei mir aber nicht an der Mobilität gemessen und erfüllt die Kriterien der Standfestigkeit voll und ganz. Auch die Arbeitshöhe finde ich sehr angenehm. Ab den Füßen aufwärts ist bei dem Weber aber wirklich alles top verarbeitet und von erstklassiger Qualität und mir kommt es auf die Grilleigenschaften als solche an.
Alle Webergrills werden standardmäßig mit Kohlehaltern, einer Aufbauanleitung, einem Kurzratgeber, Meßtopf für die Kohle und einer großen Aluschale ausgeliefert. Der Deckel hat eine einfache, angeschweißte Halterung zum einhängen am Kessel, die uns voll und ganz reicht. Wer eine Halterung wünscht kann diese nachrüsten, oder findet diese beim teueren Bruder Master-Touch GBS, der auch gleich das GBS-Rost zum klappen mitbringt.

Inbetriebnahme:
Hier wäre als erstes das Brennmaterial zu nennen. Wir haben nun die Kohle/Brickets von Netto sowie Lidl getestet und können beide nicht empfehlen und raten hier etwas mehr für gute Buchenholzbrickets oder auch Kohle auszugeben. Dann geht man nebenbei auch nicht die Gefahr ein wertvolles Tropenholz zu verheizen. Ich kann da nur die Grillis von proFagus empfehlen.
Diese Brickets entwickeln eine sehr gute Hitze (bis zu 300°C über einen längeren Zeitraum), speichern diese lange, verbrennen gleichmäßig und sparsam. Wenn man nicht über mehrere Stunden grillt, kann man Teile davon ohne Probleme wiederverwenden.
Die Kohlen sollte man wie hier bereits mehrfach beschrieben mit einem Anzündkamin zum glühen bringen (30 Min.), dann am besten Kohlekörbe verwenden (Zubehör)- sprich die Glut gleichmäßig auf beide Körbe verteilen, Luftzufuhr unten (Sauerstoffzufuhr) und oben (Abluft) ganz auf, Rost auflegen und los gehts.

Grillen vom Feinsten:
Der Weber Grill erfordert ggf. ein Umdenken beim Grillen, denn er hat ganz bewußt einen Deckel, ein Thermostat, ein Kohlerost und ein nicht verstellbares Grillrost. Diese Konstruktion ist patentiert, ausgreift und sorgt erfahrungsgemäß für sehr gute Grillergebnisse. Mit einem solchen Gerät kann man direkt wie indirekt grillen.
Was die beiden Methoden sind, muss denke ich nicht nochmals von mir beschrieben werden, klappt mit dem Weber und seinem porzellanemaillierten Kessel + Deckel hervorragend. Die Kohlekörbe ermöglichen es im Gegensatz zu den Kohlehaltern, die Glutzonen durch den Klappgrillrost (soweit man einen hat) im Betrieb durch Verschieben zu verändern. Zudem liegt die Kohle in diesen kompakter und bekommt durch die Öffnungen der Körbe durch das Kohlerost bei uns das ideale Maß an Sauerstoff.
Man sollte sich früh daran gewöhnen den Grill geschlossen zu halten - dies sowohl bei der direkten und erst recht bei der indirekten Methode. Dadurch bleibt eine konstante Hitze erhalten, die Kohle flammt nicht auf und es kommt selten zu verbrannten Grillgut, weniger Fleischfett tropft ins Feuer (wenn direkt gegrillt wird) und der Garprozess ist gewährleistet.
Wir haben bisher ein ganzes Hühnchen auf der Bierdose, Steaks, Gemüsespieße und eine Vielfalt von Gemüse am Stück (Maiskolben in Parmesan gewälzt sind sehr zu empfehlen), Quiche in der Grillpfanne, Gyros, Garnelen...gemacht und sind hin und weg. Wenn man sich dazu ein gutes Buch wie die Weber-Grillbibel oder wie wir das günstigere "Weber's Grillen" als Basis zulegt, ist man schon mal gut gerüstet, weiß dann wie so ein Gerät arbeitet, holt sich Inspiration für Rezepte und wird Fan :)

Reinigung:
Wir bevorzugen das Ausbrennen des Grillrostes und bürsten ihn im warmen Zustand meist danach ab - fertig.
Bei stärkeren Verschmutzungen in nasses Zeitungspapier über Nacht einwickeln und am nächsten Morgen wieder annähernd und einfach auf Hochglanz bringen. Den Rest der Reinigung übernimmt das OT-System mit Kohletopf und ein Handbesen. Fertig.

Weitere Tips/Hinweise:
- die Einsätze im GBS-System werten den OTP gehörig auf und sind sehr zu empfehlen; gerade für Steaks ist das gusseiserne Sear-Grate fast schon ein Muss, die Pfanne wie wir finden aber auch
- eine Abdeckhaube sollte für einen solch schicken Grill, der sicherlich mehrere Jahre glücklich machen soll schon drin sein, auch wenn der Weber ohne Schutz sehr robsut sein soll; beim Untergestell wollen wir das aber nicht herausfordern
- nicht jedes Zubehör muss vom Hersteller sein, da es auch preisgünstige Alternativen gibt; die vorgenannten können wir jedoch von Weber sehr empfehlen
- bei einem noch so guten Grill bleibt aber das Grillgut das Maß aller Dinge - lieber weniger Fleisch essen, dafür aber gutes, das auch schon mal etwas mehr kosten kann (ein gutes Rump-/Filet/Ribeye-Steak oder Lammkotelett z.B. hat nun mal seinen Preis) und bei den Möglichkeiten des Weber-Grills auch mal öfter vegetarisches oder gar süßes austesten...entdecke die Möglichkeiten

Fazit: Man bekommt mit dem 57er Weber OTP in Gänze sehr viel für sein Geld. Der Grill macht Spaß (vielleicht auch weil es ein Weber ist), sieht gut aus wie wir finden, bietet unendlich viele Möglichkeiten, lässt darüber nachdenken nicht nur im Sommer zu grillen, ist gesund, gesellig und vor allem gelingen die unterschiedlichsten Gerichte unheimlich lecker damit!
Von daher absolute Empfehlung!

Weber-Stephen 1351998 One Touch Premium Holzkohlegrill, 57 cm, schwarz, Modell 2013

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglospaket, 13. Juni 2013
- Nutzung der wirklich praktischen Kohlekörbe

Nun aber mal zu den Erfahrungen mit diesem Produkt:

Verpackung/Aufbau:

Inbetriebnahme:

Grillen vom Feinsten:

Reinigung:

Weitere Tips/Hinweise:

Von daher absolute Empfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2013 9:21 AM MEST

Vacu vin 6889560 Geschenkset Wein 3
Vacu vin 6889560 Geschenkset Wein 3

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 12. Mai 2013
Wir kennen und schätzen die Produkteigenschaften von Vacuvin, suchten eigentlich nur einen neuen Folienschneider, stießen dann aber auf dieses preislich attraktive Set und können es nur empfehlen. Kein bröseliger oder zerbrochener Korken mehr, kein Gefummel mit der Folie und auch der Ausgießer ist nützlich und schick.

Esprit Herren-Armbanduhr XL 304 STAINLESS STEEL Analog Quarz Leder A.ES105571001

5.0 von 5 Sternen Top-Herrenuhr, 12. Mai 2013
Wie erwartet einen hochsolide, klassisch-schicke Herrenuhr für jeden Anlass. Das Armband ist zu Beginn wie üblich noch etwas steif, was sich aber gibt. Angenehmes Gewicht am Handgelenk und nicht zu klobig.

5 vor Mündliche Prüfung: Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung
5 vor Mündliche Prüfung: Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung
von Hans J. Nicolini
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reihe, 12. Mai 2013
hier sogar überarbeit (Ausgabe 2013), da ältere Ausgabe einige Fehler in den Berechnungen gehabt haben soll.
Teuer aber für Teil C der IHK-Bilanzbuchhalterprüfung sein Geld wert.

Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer (HDMI, 1080p, SDHC Kartenslot, USB 2.0)
Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer (HDMI, 1080p, SDHC Kartenslot, USB 2.0)
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH

5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau...oder nur fast?, 21. April 2013
Als Ablöse meines LACie Cinema HD suchte ich einen Mediaplayer, der zum einen 3D fähig ist als auch alle HD-Tonformate beherrscht.
Im Kopf-an-Kopfrennen mit dem Himedia 900/910b habe ich mich schlußendlich für den Mede8ter 600X3D (ohne Wifi) entschieden, auch wenn sich in diesem keine Festplatte verbauen lässt.
Letzteres wäre bei entsprechend schickem Design (das des 1000X3D sagt mir gar nicht zu)noch die Krönung gewesen, aber ist zu verschmerzen und der 600er hat folgende Vorteile:

-schickes, kleines Format in einem robusten Alucase
-KEIN Lüfter und somit lautloser Betrieb
-Gigabit-Lan
-Speisung mit Inhalten über das Netzwerk oder angeschlossene 2,5" HDDs (ohne zusätzliches Netzteil); kein lästiges Hin-und Hertragen des Players wie bei verbauter Festplatte
-erkennt alle Bild und Tonformate sowie die bekannten Container
-beste mitgelieferte Fernbedienung, die ich bisher gesehen habe; liegt gut in der Hand, Druckpunkte gefallen, ist wertig, besitzt eine programmierbare Schnellauswahltaste und sie lässt sich beleuchten (wer es braucht kann aber auch eine Logitech Harmony o.ä. verwenden)
-auch sonst kann sich das Zubehör sehen lassen: 1.4 kompatibles HDMI-Kabel, Batterien für die FB, eine umfangreiche, gut verständliche englische Anleitung + eine deutsche Schnellstartanleitung liegen bei
-Support über das sehr gut geführte Forum sowie laufende Firmawareupdates sind gewährleistet
-Verlängerung der Herstellergarantie auf 5 Jahre! nach Registrierung
-vielseitige Tools für die Verwaltung der Sammlungen verfügbar
-das Interface lässt sich benutzerdefiniert anpassen
-CEC-Funktion wenn aktiviert
-unterstützt die sogenannte Aggregated Jukebox (Inhalte an verschiedenen Speicherplätzen werden in einer schicken Ansicht zusammengeführt)
-umfassende Netzwerkfunktionen (Samba Server, NFS, PPPoe, UPNP, DLNA-DMR, Web Remote etc.)
-Playlists für Musik, Diashow u.v.a.m.

Jetzt für einige viele vielleicht das ABER:
Auch der Mede8ter (600/1000) spielt keine Originalmenüs von BDs ab, man kann aber auf alle Inhalte über eine Wiedergabeliste zugreifen und alle Tonspuren und Untertitel wählen (BD Lite)
Den meisten Mediaplayer fehlt die Full-BD-Menüunterstützung wegen Java-Lizenzkosten.

Für alle die diesen letzten Punkt verschmerzen können, ist der Mede8ter für diesen Preis uneingeschränkt zu empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11