Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Migrant Reprise
Migrant Reprise

5.0 von 5 Sternen Geniale Neuentdeckung, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Migrant Reprise (Audio CD)
Wir stießen mit der Single "Whisper" im Vorfeld zur Progressive Nation at Sea 2014 erstmalig auf diese tolle Band.
Dieses Album wurde aber erst nach der Reise gekauft, nachdem wir die Band zweimal live erleben durften.
Was für geniale Melodien, mit toller Stimme und einer Stimmungsvielfalt die man eher selten hört.
Mindestens genauso hörenswert sind die Konzeptwerke Act I-III und The Color Spectrum in der Complete Collection.
Migrant ist da eher konzeptlos und offener, aber ein starkes Album zum Immerwiederhören.

HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box / 3D MediaPlayer - Hisilikon® (3D BD-ISO + 7.1 HD-Audio Support, HDMI 1.4, Gigabit-LAN, WLAN-n, USB 3.0) - Versand direkt aus Deutschland mit EU-Netzteil & 24 Monate Gewährleistung

4.0 von 5 Sternen Hardware top, Soft-/Firmware ausbaufähig, 26. März 2014
So, nun möchte auch ich mich einmal zum HiMedia Q10-II äußern und schiebe vorweg, dass ich auf die Revision 2 (eMMc) bestanden und diese auch erhalten habe. Dies kann ich nur jedem raten, da HiMedia damit hardwaretechnisch nachgebessert hat (Quad- statt Dualcore GPU und schnellerer Arbeitsspeicher), was den Player zukunfstauglicher macht und Luft nach oben schafft.
Zudem ist nur mit dieser Version XBMC wirklich nutzbar.
Nun einige kurze positive und negative Kritikpunkte:
+ einwandfreie Verarbeitung
+ ausreichend Anschlüsse, wenn mir auch ein bis zwei USB-Host-Ports hinten besser gefallen hätten (befinden sich alle 3 links)
+ Gigabit-LAN + HDD-HotSwap möglich (im Gegensatz zum Q5/6)
+ relativ aktuelles Android (4.2 Jellybean)
+ HiControl2 Mirroring App
- zur Zeit noch keine 24p - Unterstützung
- Hicontrol2-App von der Auflösung auf dem Smartphone nicht anpassbar, deshalb überlagern sich teilweise die Sidebar mit der Tastatur + kein Sound beim Mirroring
- Support etwas zäh ohne Changelogs bei den Updates
- XBMC mit Einschränkungen => hier sollte man alternativ über Mizuu oder anderen Apps nachdenken

Fazit: Wer einen Android-Mediaplayer sucht, wird zur Zeit kein besseres Gerät unterm Strich finden.
Wer auf Android verzichten kann, ist sicherlich mit den vorbildlichen Playern von MEDe8ter aus der X3-Serie zur Zeit noch besser bedient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 11:06 PM MEST

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Extended Edition)  [+ Blu-ray 3D] [5 Blu-rays]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Extended Edition) [+ Blu-ray 3D] [5 Blu-rays]
DVD ~ Richard Armitage

2.0 von 5 Sternen Film top / Box flop, 6. März 2014
Ich hatte mir diese Version vorbestellt und war enttäuscht. Zum einen fehlte eine Bonusdisc, dafür war die zweite doppelt und dann ist die Box nicht wirklich was für Sammler. Kein Lenticular-Cover (dies nur bei der Deluxe-Weta-Figur-Box), herkömmliche Amaray umhüllt von einem Pappschuber und kein Booklet. Ging wegen der fehlenden Disc zurück. Keine Empfehlung wenn der Film an sich im extended Cut auch top ist.

Liquid Spirit (Limited Edition)
Liquid Spirit (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Wie ein Schokolavakuchen, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin hier bei Amazon zufällig auf Porter gestoßen und bin einfach hin und weg von diesem Album.
Was für eine große, warme Stimme zu sehr schönen Arrangements. Passt am besten zu düsteren Herbsttagen.
Absolute Kaufempfehlung!

Nightmare
Nightmare

5.0 von 5 Sternen Ausnahmealbum, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nightmare (Audio CD)
Ich bin unvorbereitet zu A7X gestoßen als ich gelesen habe dass Portnoy hier ausgeholfen hat. Und was muss ich sagen...nachdem ich auch in frühere und dem neuen Album reingehört habe, ist Nightmare für mich das Beste, da vielseitig, tolle Vocals, geniales Drumming (wohl an den Ideen Revs orientiert, doch MP macht das einfach rund) und super Arrangements.
Kaufen!

The Mountain (Doppel-LP inkl. 2 Bonustracks + CD) [Vinyl LP]
The Mountain (Doppel-LP inkl. 2 Bonustracks + CD) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!!!, 6. März 2014
Ich gehöre noch nicht lange zu den Hakenfans, aber schon die beiden Vorgänger haben mich begeistert.
Was Haken jedoch mit diesem Meisterwerk geschaffen haben sucht seinesgleichen. Manchmal denkt man eher
ein klassisches Progalbum zu hören, dann kommen wieder ganz neues Facetten ins Spiel und gekrönt wird das ganze von
dem wahnsinnig-schönen (mehrstimmigen) Gesang. Ich hatte das Vergnügen Haken in einer Woche bei der Progressive Nation at Sea 2014 zweimal mit unterschiedlichen Sets live zu erleben. Unheimlich cool und nett die Jungs. Muss man gehört, gesehen und erlebt haben - unbedingt kaufen und supporten!

The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]
The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Newbie in der RPG-Welt, 6. März 2014
Dies ist mein erstes RPG und ich komme eher von der PS3 und Aufbaustrategiespielen am Rechner - in beiden Fällen kein Hardcore-sondern eher Casual-/Gelegenheitszocker. Von daher sicher etwas anderes.
Da ich aber von Skyrim sehr viele herausragende Kritiken gelesen und ich mittlerweile wieder etwas mehr habe sowie mein Rechner bei den Hardwareanforungen auf höchster Einstellung noch mithalten kann, habe ich mir die PC-Premium-Edition für 26€ geholt.
Da kann man absolut nichts falsch machen, selbst wenn das Spiel nachher im Schrank bleibt. Im Paket gibt es ein wirklich schickes Qualitätsshirt in Standardgröße L, ein Taschenbuch, Postkarten + Bonusdisc (als Sammelgoodies).
Steam und die Installation von der DVD ging bei mir relativ zügig und Updates folgten direkt automatisch. Nach ca. 20 Min. gings dann los. man ist ohne langem Intro schnell im Spiel, wird gut an die Möglichkeiten herangeführt und dies obwohl schnell Aktion angesagt ist. Als Newcomer fällt mir die Steuerung über Tastatur und Maus etwas arg schwer , und vielleicht hätte man das besser/übersichtlicher gestalten können. Aber sehr wahrscheinlich bin ich einfach nicht daran gewöhnt. Auch die Gestaltung des Charakters erschließt sich Neulingen schwer und nur deshalb ziehe ich einen Punkt ab.
Ansonsten bin ich gespannt, was mir die Sykrim-Welt noch zu bieten hat. Vorerst verzichte ich auf die Addons und das kommende Elder-Scrolls-Online fänd ich noch besser (da man sich da an erfahrene Spieler zum Erlernen hängen könnte), da Abomodell rentiert sich aber für meine Spielzeit nicht.
Hier zu dem Paket kann ich aber die volle Kaufempfehlung aussprechen, erst recht wenn man RPG-erfahren ist, mit MODs umzugehen weiß und die Hintergründe kennt.

Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 160 W/Kanal) silber
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Bewährt gute Qualität, 3. März 2014
ich hatte vorher den SR-508 von Onkyo, suchte aber einen Netzwerk-AVR mit iPOD-Anschluss und mehr Dampf. Dass ich dazu auch noch 7.2 bekam, ist für mich momentan irrelevant. Onkyo überzeugt mich zu diesem Preis auf voller Linie und ich habe die silberne Version zu einem Knallerpreis erhalten. Ich denke, das mir der NR616 lange Freude bereiten wird und glaube nicht an die erwähnten Qualitätseinbußen. Jedoch macht es Onkyo, wie viele anderen Hersteller auch, den Kunden nicht einfach in der Fülle der Modelle die richtige Entscheidung zu treffen. So sind z.B. die neuen Modelle deutlich teurer, bieten z.B. integriertes WLAN oder 4k Passthrough, haben dann aber andere Funktionen/Qualitäten nicht mehr (s. THX Zertifizierung).
Trotzdem volle kaufempfehlung!

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports, Powerline) weiß

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 3. März 2014
ich habe z.Z. die 200 AV-Lösung und dachte mit dieser die Übertragungsraten signifikant steigern zu können. Außerdem fand ich die integrierte Steckdose praktisch. Aber ich hatte teilweise schlechtere Übertragungsraten, weswegen ich die nächste Generation mit WLAN abwarte. Bis dahin reicht mit die 200er, wenn HD-Bildmaterial mit HD-Ton auch nicht flüssig läuft,

Freefisher Trikot-Set Damen (Fahrrad Trikot kurzarm + Radhose) (XL)
Freefisher Trikot-Set Damen (Fahrrad Trikot kurzarm + Radhose) (XL)
Wird angeboten von free fisher uk

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis, 3. März 2014
dieses Damentrikot ist wirklich toll, ein absoluter Eyecatcher und sehr gut verarbeitet (Sitzpolster inklusive). Unbedingt mind. eine Nummer größer bestellen. Längere Lieferzeit, aber ansonsten absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13