Profil für Christian > Rezensionen

Maverick ET732B Wireless Barbecue Thermometer, schwarz
Maverick ET732B Wireless Barbecue Thermometer, schwarz
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten top, 26. Mai 2014
Wir hatten uns das Thermometer für unseren Weber-Kugelgrill geholt und zu beginn Probleme, weil die Zieltemperatur zu schnell errreicht war (obwohl Fleisch noch nicht auf den Punkt) und das Signal nicht sauber übertragen wurden.
Nach längerer Zeit ergab sich nochmals die Gelegenheit an einen Rollbraten zu testen. Die Kabel mit Nachdruck angeschlossen (müssen fast ganz versenkt werden) und Sender + Empfänger neu verbunden.
Nun klappt es hervorragend, nur kann man es nie ganz verhindern die Kabel zu knicken. Auch werden die beim Grill schon mal etwas heiß und dadurch härter. Ich hoffe sie halten es länger aus, denn bald haben wir wieder Sommer :))

camel active Highstreet 14, Herren Oxford Schnürhalbschuhe, Schwarz (black), 43 EU (9 )

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 26. Mai 2014
es lohnt sich oft etwas mehr für Qualität auszugeben und das merkt man auch hier an diesem Camelschuh wieder.
Er passt wie bestellt und ist zu dem Preis sensationell hochwertig, schick und passend für viele Anlässe!

Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera,  Android 4.2) weiß
Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Bester Kauf

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät zu einem unschlagbaren Preis, 26. Mai 2014
Dies ist bereits unser zweites Tablet von Acer (vorher das B1 in 7") und beide male wurden wir nicht enttäuscht.
Da das Gerät in erster Linie als eBookreeder und für kurze Ausflüge ins Internet dient, sollte es etwas größer sein, eine bessere Auflöung haben, der Akku länger durchhalten und eine brauchbare Kamera auf der Rückseite haben. All das ist bei dem A1-810 vorhanden und darüber hinaus ist die Wertigkeit dieses Tablets zum Preis von z.Z. 109€! absolut hervorzuheben.
Meines Erachtens lohnt sich ein Aufpreis von 60€ zum neuen A1-830 nicht, denn den dort ist der Intel-Prozessor nicht ganz unproblematisch und zugunsten der Alurückseite wurde doch auf einige Features verzichtet.
Bei dem vorliegenden Gerät kann man nichts falsch machen. Ggf. nach Ablauf der Garantie (oder auch vorher wenn man es wagt) kann man über einen Root nachdenken, denn auch dieses A1 kommt mit einer Reihe von Bloatware daher, die sich bei 4.2 oft nur deaktivieren und nicht deinstallieren lässt. Bei 16GB eMMc Speicher + optionale Erweiterung sicherlich nicht ganz so schlimm, kann aber lästig sein.
Trotzdem volle Punkte und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Into the Maelstrom (Limited Edition im Digipak)
Into the Maelstrom (Limited Edition im Digipak)

4.0 von 5 Sternen 2. Anlauf, 28. April 2014
zugegebnermaßen kannte ich Bigelf bisher nur von der Progressive Nation 2009 und der at Sea 2014 und war wenig angetan, weil ich mit Damon Fox live und seinem Auftritten/seinem Gehabe nix anfangen kann. Das wirkt mir zu aufgesezt, abgeranzt, schluffig, oldstyle und überdreht. Sein Sohn ist dagegen volles Kontrastprogramm mit seinem Ausstrahlung wie eine Leitplanke zeitweise am Schlagzeug. Seis drum - ich habe dem Album (in erster Linie weil Mike Portnoy hier trommelt) doch noch eine Chance gegeben und war erstaunt wie die Stücke in der richtigen Stimmung (Sonnenschein auf Tour im Auto) rüberkommen. MP selber beschrieb die Musik von Bigelf als eine geniale Mischung aller seiner Lieblingsbands und das kann ich bis auf wenige Ausnahmen bestätigen.
Nichts was es bisher noch nicht gab, wird hier geboten jedoch in einer einmaligen Kombination. Man hört sehr oft den Stil der späteren Beatles raus, David Bowie, The Who, ein wenig Doors...mit nicht allzu aufdringlichen Progrockparts. Der Einsatz der Hammondorgel gefällt sehr gut, genauso wie die sehr schön transparente Produktion des Album, das ich mir in diese Kombi aus Vinyl und CD bestellt habe. Ich finde auch dass solche Musik auf Vinyl sehr gut kommt.
Bis auf einige Gesangslinien (die ich etwas nörgelig-nervig finde) ist das Album gelungen und Fans von Retro-Progrock sehr zu empfehlen.

Men of Honor (Limited Mediabook)
Men of Honor (Limited Mediabook)

3.0 von 5 Sternen alter Wein in neuen Schläuchen, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Men of Honor (Limited Mediabook) (Audio CD)
es war schön zu lesen, dass Adrenaline Mob auch ohne Mike Pornoy weitermachen (obwohl ja damals eine dauerhafte Band hinausbeschworen wurde) doch haut mich das neue Werk nicht vom Hocker. Das Riffing von Mike Orlando kennt man, alles klingt von der Songstruktur arg nach "Disturbed" und das Pressing von Russell Allen in der Stimme nervt mich auf Dauer schon (was er leider vermehrt die letzten Jahre auch bei Symphony X macht anstatt wie früher mehr in die Breite zu gehen). Er hat immer noch eine gewaltige Stimme, schränkt sich aber leider mit dieser Musik zu sehr ein. Von daher hat Portnoy für mich mit Flying Colors, Transatlantic und Neal Morseband die bessere Wahl getroffen. Von daher kann man kaufen (rockt ganz gut im Auto), muss man aber nicht.

Steuerlehre 1 Rechtslage 2013: Allgemeines Steuerrecht, Abgabenordnung, Umsatzsteuer (Bornhofen Steuerlehre 1 LB)

5.0 von 5 Sternen Steuerklassiker, 9. April 2014
immer wieder gut und schön, dass man sich auf Standardwerke verlassen kann - und das jedes Jahr aufs neue....aktuell, pädagogisch wertvoll und so weit ich sehe fehlerfrei.

Lösungen zum Lehrbuch Steuerlehre 1 Rechtslage 2013: Mit zusätzlichen Prüfungsaufgaben und Lösungen (Bornhofen Steuerlehre 1 LÖ)

Sony Ericsson Stereo Headset HPM-77 inkl. Transportbox
Sony Ericsson Stereo Headset HPM-77 inkl. Transportbox

3.0 von 5 Sternen Sehr günstig aber nicht top, 9. April 2014
die Ohrhörer waren echt ein Schnäppchen und passen offensichtlich zu einem älteren Sony Ericsson Handy. Ich habe sie mir ersatzweise fürs Fitnessstudio gekauft um dort an den Kardiogeräten von den Fernsehern Ton zu haben.
Sie sitzen nicht optimal und die Aufbwahrungsbox ist auch nicht so praktisch wie meine letzte BOx mit Wicklemechanismus. Sehr groß ohne Mehrwert.

Lösungen zum Lehrbuch Steuerlehre 2 Rechtslage 2013: Mit zusätzlichen Prüfungsaufgaben und Lösungen (Bornhofen Steuerlehre 2 LÖ)

5.0 von 5 Sternen Steuerklassiker, 9. April 2014

Steuerlehre 2 Rechtslage 2013: Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuer (Bornhofen Steuerlehre 2 LB)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11