Profil für Marcel S. > Rezensionen

Marcel S.

SANDISK Ultra Plus Desktop SSD 256GB
SANDISK Ultra Plus Desktop SSD 256GB

5.0 von 5 Sternen Top SSD!, 27. Januar 2014
Nach jahrelanger Kaufverweigerung von SSDs habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen eine SSD zu kaufen und habe mich für diese SSD hier entschieden, da SanDisk bei Flashlaufwerken ja Marktführer ist und somit dachte ich, ich könne damit ja nicht viel verkehrt machen.

So ist es auch. Die SSD ist einfach der hammer. Die Ladezeiten sind gegenüber den Festplatten mit Magnetscheibe deutlich schneller. Kaum den PC eingeschaltet strahlt mich nur wenige Sekunden später schon der Windows 8 Login-Screen an. Und auch Spiele sind superschnell geladen. Bei Spielen wie Battlefield 4 wird das sehr deutlich. Da musste ich vorher etwa 3-4 Minuten warten bis mal die Karte geladen wurde und mit dieser SSD dauert es nicht mal mehr halb so lang.

Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)

5.0 von 5 Sternen Gute Soundkarte für wenig Geld., 27. Januar 2014
Ich habe mir diese Soundkarte aufgrund von Internetempfehlungen gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Diese Soundkarte ist definitiv besser als jede Onboard-Soundkarte. Die Höhen sind viel klarer und die Bässe sind kräftig. Desweiteren ist die Soundortung bei Shootern wesentlich besser. Ich höre jetzt genau, woher die Schritte der Gegner kommen und das ist natürlich ein deutlicher Vorteil.

Vielleicht kann sie mit den hochpreisigen nicht mithalten, aber jeder der eine Soundverbesserung haben möchte, aber kein so großes Portemonaie besitzt kann hier Bedenkenlos zugreifen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie wieder zum Onboard-Sound zurückkehren.

SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur Deutsch
SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur Deutsch

4.0 von 5 Sternen Top Tastatur!, 26. Januar 2014
Ich habe mir diese Taste aufgrund des wachsenden Trends hin zu mechanischen Tastaturen in der Spielewelt und wurde nicht enttäuscht. Diese Tastatur ist solide verarbeitet und hält alles aus. Die Tasten sitzen fest und wirken nicht wackelig.

Das Schreibgefühl ist wesentlich besser als bei den Tastaturen mit den Rubberdome Tasten (Gummimatte). Man hat einen klar definierten Druckpunkt. Klar ist die Tipperei bei mechanischen Tastaturen deutlich hörbar und lauter als bei den Tastaturen mit der Gummimatte, aber es ist hier nicht so störend, wie man vielleicht meinen könnte. Das die Tastatur keine Handballenauflage hat ist nicht wirklich störend, hatte auch nach 4 Stunden Dauerzocken keinerlei Schmerzen im Handgelenk.

Einen Stern muss ich aber doch abziehen, weil die aufgedruckten Buchstaben auf den Tasten schnell verblassen, was mich zwar nicht stört, da ich das 10-Finger-Tippen einwandfrei beherrsche, aber das kann nunmal nicht jeder.

Alles in allem eine definitive Kaufempfehlung, wenn man damit leben kann, dass die Tasten recht schnell verblassen.

TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Dezember 2013
Habe mir diese Netzadapter mit einer anfänglichen Skepsis bestellt, da ich keinerlei Erfahrung mit Powerline-Netzwerkadaptern hatte und ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie mit einem herkömmlichen Netzwerk mithalten können. Aber ich wurde eines Besseren belehrt!

Übertragungsrate ist sehr gut, die Einrichtung kinderleicht und Gamer werden damit auch keine Probleme haben, denn der Ping liegt bei mir bei sehr guten 12-18 ms.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! Würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

CSL - Full HD Mini Display Port zu HDMI Adapter Kabel (1080p) inkl. Audio / miniDP Stecker zu HDMI Buchse/ Ideal für alle Apple Produkte / PC Grafikkarten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 26. Dezember 2013
Sehr gutes Kabel, tut was es soll und ist deutlich günstiger als das Original. Wirkt auch keinesfalls billig.

Von mir definitiv eine Kaufempfehlung!

Rocina Butterfly HardCase Backcover Schutzhülle für HTC Windows Phone 8x / C620e Schmetterling schwarz

5.0 von 5 Sternen Schicke Hülle!, 26. Dezember 2013
Habe dieses Backcover für meine Freundin bestellt und sie ist davon total begeistert. Diese Hülle ist hübsch, gut verarbeitet und passt perfekt auf das HTC Windows Phone 8X.

Bleibt nichts mehr zu sagen, außer das ich eine Kaufempfehlung geben kann.

ANTEC Kuehler H2O 620 Liquid Cooling 1x120mm Fan ohne Software Retail Box
ANTEC Kuehler H2O 620 Liquid Cooling 1x120mm Fan ohne Software Retail Box

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg in die Wasserkühlung!, 26. Dezember 2013
Ich habe diesen Kühler bestellt und bin total begeistert. Der Prozessor ist deutlich kühler als mit einem normalen Luftkühler und ich hatte schon einen sehr guten Luftkühler. Trotzdem schafft es diese All-in-one Wasserkühlung den Prozessor um etwa 25-30 Grad kühler zu halten als der Luftkühler. Ich muss dazu sagen, dass der Unterschied wahrscheinlich so krass ist, da ich einen AMD FX-8350 habe und der ja bekanntermaßen eine ziemlich hohe Wärmeentwicklung hat im Vergleich zum Intel-Pendanten.

Das Einzige, was ein bisschen stören könnte ist die Lautstärke des mitgelieferten Lüfters, allerdings hatte ich sowieso einige Gehäuselüfter verbaut, sodaß ich den Radiator einfach hinter einen der Gehäuselüfter montiert habe.

Also alles in Allem eine ganz klare Kaufempfehlung!

HTC HTCHCC810 Doubleshot Hartschalen für Windows Phone 8X blau
HTC HTCHCC810 Doubleshot Hartschalen für Windows Phone 8X blau
Wird angeboten von Clever Kit

5.0 von 5 Sternen Bestes Gehäuse für das HTC WP 8X!, 6. August 2013
Diese Schale passt perfekt, die Knöpfe lassen sich weiterhin perfekt drücken, was bei anderen Hüllen meist nicht so ist und es sieht schick aus.

30 Feather Edelstahl zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen
30 Feather Edelstahl zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

5.0 von 5 Sternen Die besten Klingen auf dem Markt!!, 30. Juli 2012
Habe mir diese Klingen mit einer großen Erwartungshaltung bestellt und wurde auch nicht enttäuscht. Sie sind superscharf und haben eine gute Haltbarkeit, bei mir 3 Wochen bei 3 Rasuren pro Woche.