Profil für Elke > Rezensionen

Beiträge von Elke

Elke (Frankfurt)

Bestialisch (Ein Carson-Ryder-Thriller, Band 4)
Bestialisch (Ein Carson-Ryder-Thriller, Band 4)
von Jack Kerley

5.0 von 5 Sternen Einen Jack Kerley, Carson Ryder, muss man auf Englisch lesen!, 19. August 2014
Liebe Mit-Thiller-Leser, Jack Kerley ist fantastisch, hart und unglaublich einfallsreich. Habe fast jeden Band der Carson Ryder Serie gelesen, na ja drei fehlen noch. Doch wenn ihr des Englischen mächtig seid, so richtig meine ich, dann lest ihn auf Englisch. Dort bekommt ihr auch alle Bücher, die bisher veröffentlicht wurden, von der Carson Ryder Serie.
Sein Wortwitz, die makabre Art, wie er die Story aufbaut und immer wieder, einen Hasen aus dem Hut zieht, ist einfach genial. Ein literarischer Thriller-Magier, denn einen Carson Ryder, kann man am Abend beginnen und wird am frühen Morgen, wenn die Sonne aufgeht, das Buch aus der Hand legen.
Fünf Sterne!!!

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Die beste Erfindung seit der Waschmaschine!!!!, 9. Januar 2014
Seit dem 2. Januar habe ich meinen I Robot, der den Namen Dobby trägt, mein eigener Hauself. Mit Abstand die bester Anschaffung der letzten Jahre, der Roomba 770 ist jeden Cent wert. Wenn er jetzt auch noch gut durchhält und nicht so schnell kaputt geht, dann lobe ich iRobot über den grünen Klee.
Wichtig ist, dass der Kleine regelmäßig gereinigt wird, aber das ist sehr einfach, sehr User-freundlich. War überrascht, denn manche Kunden schrieben er schlägt an die Möbel. Meiner ist, wie es scheint eine zahme Version, denn er geht sehr zärtlich mit den Möbeln um. Klar sollte man Blumenvasen oder Figuren aus dem Weg räumen, aber das musste man beim herkömmlichen Staubsauen auch. Danach macht er einfach seinen Job, ganz allein. Gerade saugt er meinen Flur, während ich die Kundenbewertung schreibe.
Bevor ich es vergesse, er ist so leise, dass ich auch am sehr späten Abend saugen kann ohne die Nachbarn zu verärgern. Wenn es ging, bekäme er 10 Sterne von mir.

Blind Dates: Begegnungen mit Haien
Blind Dates: Begegnungen mit Haien
von Gerhard Wegner

5.0 von 5 Sternen Blinde Dates, im Kampf für die Haie!, 27. Dezember 2013
Dieser wunderbar informative Bildband trudelte zu Weihnachten bei mir ein. Als leidenschaftliche Taucherin ein MUSS, denn ich weiß, das es mit unseren Meeren bald zum Super Gau kommen wird, wenn wir den HAI nicht schützen. Shark Projekt hat sich diesen Schutz auf die Fahne geschrieben und Gerhard Wegner tritt mit seinen unermüdlichen Kampf für die Haie in die Fußstapfen von Hans Hass, mit dem mich schon frühe Kindheitserinnerungen, in Form von Sonntagsnachmittagsunterwasserfilmen verbinden.

Blinde Dates ist ein schönes Buch. Die Fotos von den so genannten Monstern der Meere sind gepaart mit außergewöhnlichen Fakten, Meinungen von Experten, 46 Filme und Animationen per Internet-Link und QR-Code können heruntergeladen werden und es vermittelt die richtige Mischung aus Respekt und Liebe zu den Tieren. Haie sind keine Kuscheltiere aber auch keine Spielbergmonster!

Wer einmal die Ehre hatte mit Gerhard Wegner zu tauchen oder seinen enthusiastischen Vorträgen lauschen durfte, beginnt zu verstehen wieso es sich lohnt den Hai zu schützten. Genau das tut dieses Buch für seine fast 40 Euro, schützen, daher lohnt sich die Investition.

Ein Buch, Bildband, Informationspaket nicht nur für Taucher und Tierschützer, sondern auch für Jedermann, der sich immer noch bei den Erinnerungen an Horrorstreifen wie dem Weißen Hai", gruselt zu weit vom Strand entfernt zu schwimmen. Lassen Sie sich mal eine Minute auf den Hai ein und Sie begegnen einem faszinierenden, anmutigen Wesen.
Danke an Gerhard Wegner und Christine Gstöttner für Blind Dates!

Vertraute der Sehnsucht (Midnight Breed 11)
Vertraute der Sehnsucht (Midnight Breed 11)
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Der Audible Download Hörbuch Vertraute der Sehnsucht ein Disaster, 12. Dezember 2013
Wie kann man nur so ein gutes, wundervolles Produkt wie die Hörbücher von Lara Adrian mit und nur mit SIMON JÄGER einfach vom Markt nehmen?

Ich selbst kam über das Hörbuch zu der Midnight Breed Serie und bin seither begeistert davon. So sehr, dass ich mir sogar immer erst das Buch kaufte um es zu lesen. Doch das Highlight war, wenn das Hörbuch mit Simon Jäger endlich auf den Markt kam.

Lara Adrian geht mit der Serie nun in eine neue Generation, doch wie es scheint, ist das Hörbuch dazu zum sterben verurteilt, denn ohne Simon Jäger, kann es gar nicht existieren.

Simon Jäger hat zehn Bände gelesen und jedem Charakter seine individuelle Stimme geliehen. Er hat es geschafft das man gar nicht wissen musste welcher der Protagonisten gerade spricht, man konnte es hören, genial. Als dann der zehnte Band auch noch als MP3 CD rauskam, war ich begeistert. Ja, und jetzt ein schnöder Audible Download mit einem neuen Sprecher. Ich verstehe den Argon Verlag einfach nicht, wieder einmal fällt ein wundervolles Produkt wie es scheint wirtschaftlichen Kürzungen zum Opfer. Es muss doch noch andere Hörbuchverlage geben, die mit Simon Jäger die Tradition weiterführen wollen und können.
Ich persönlich wäre sogar bereit einen höheren Preis zu zahlen um Simon Jäger wieder lesen zu hören.
Alles sehr bedauernswert und enttäuschend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 10:23 AM MEST

Im Wald der stummen Schreie: Thriller
Im Wald der stummen Schreie: Thriller
von Jean-Christophe Grangé

1.0 von 5 Sternen Grange am Tiefpunkt?, 6. Dezember 2013
Als bekennender Grange Fan war ich von diesem Werk frustriert, geschockt.

Das ist kein Grange, denn Jean Christophe Grange ist ein Autor der normalerweise durch brillante Recherche und perfide Wendungen den Leser nicht aus seinen Fängen lässt. Was ist denn hier passiert? Vielleicht eine Midlife crisis?

Ich hoffe inständig, das Grange zu seinem alten Selbst zurück findet, denn ehrlich gesagt, sind "Der Flug der Störche", "Die purpurnen Flüsse", und und und von ihm immer genial gewesen. Klar bekommt Grange eine Chance von mir als Fan, ich hoffe der nächste Thriller ist wieder ein echter Grange.

110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
von Cid Jonas Gutenrath

5.0 von 5 Sternen Ein Vladimir Kaminer bei der Berliner Polizei, mehr als nur lesenswert!, 20. August 2013
Eigentlich ist es ein Sch...job, hart, schlecht bezahlt, traurig und schwierig, den El Cid Jonas Gutenrath, mit seinen Kollegen bei der Notrufzentrale der Berliner Polizei macht. Eigentlich müsste man bei seiner Lebensgeschichte und seinem Werdegang, den harten Typen erwarten, wer heißt schon El Cid? Eigentlich, doch dann liest man dieses Buch, fängt an zu schmunzeln, erwischt sich wie man laut lacht und einem dann wieder die Gesichtszüge vor Entsetzen und Entrüstung gefrieren.

Tja, und dann lernt man das liebenswerte Weichei, den Querulanten, wie er sich selbst bezeichnet ein wenig kennen. Bemerkenswert, vor allem sein Stil, ich dachte ununterbrochen an Vladimir Kaminer, der es ebenfalls schafft, die heikelsten und traurigsten Themen mit ungebrochenen Lebensmut und Warmherzigkeit jedem Menschen, der noch nicht ganz emotionell verroht ist, näher zu bringen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch Herr Gutenrath, ich hoffe noch viele Menschen werden es lesen. Denn eines ist unbestritten, Sie haben es geschafft mit sehr viel Einfühlungsvermögen unsere Exekutive uns allen etwas näher zu bringen, mehr Verständnis zu zeigen für die Frauen und Männer, die sich bereit erklären diese wichtigen Jobs zu machen ohne vielleicht jemals ein Danke" dafür zu bekommen. Ich kann nur hoffen, dass wenn ich einmal in die Bredouille komme 110 wählen zu müssen, einen kompetenten Menschenkenner wie sie am anderen Ende zu haben. Weiterhin viel Glück und das Sie den Job noch lange machen!
Fünf Sterne für eine ausgezeichnet geschriebene Dokumentation aus dem Leben.

Michel, der kleine Haiforscher: Liebevoll illustrierte Geschichten aus der Unterwasserwelt. Mit Faktenteil
von Gerhard Wegner

5.0 von 5 Sternen Das Umdenken fängt bei der nächsten Generation an!, 3. Juli 2013
Jeder noch so kleine Schritt zur Rettung der Haie, rette auch unseren Lebensraum. Als leidenschaftlicher Taucher kenne ich die Problematik, dass unsere Meere sterben werden ohne die Haie. Ich gehöre zu der Generation, die von Spielbergs Horrorfilm "Der weiße Hai" geprägt waren und erst als ich selbst mit dem Tauchen anfing, verstand, dass diese Raubfische faszinierende und besonders wichtig Wesen für unser Ökosystem sind. Gerhard Wegners Bücher um Michel dem Haiforscher und auch Michel dem kleinen Meeresschützer sind nicht nur ein Spaß für Kinder, mit ihren entzückenden Zeichnungen, sondern vor allem informativ und lehrreich. Ein wunderbares Geschenk für umweltbewusste Menschen von 3-99, wie es der Klappentext schon sagt.

Schlafende Schiffe: Die Wracks im Roten Meer
Schlafende Schiffe: Die Wracks im Roten Meer
von Ned Middleton

5.0 von 5 Sternen Schlafende Schiffe: Die Wracks im Roten Meer, 5. November 2009
Der Bildband "Schlafende Schiffe" ist ein wunderbar illustriertes Buch, das nicht nur Taucherherzen hoeher schlagen laesst. Die grossen Zeichungen der einzelnen Wracks sind so perfekt, erst auf den zweiten Blick erkennt man das es sich nicht um Photos handelt. Eine kurze, spannende Zusammenfassung zu jedem der gesunkenen Schiffe vermittelt genau die richtige Menge an Information und ist unterlegt mit schoenen Unterwasseraufnahmen. Auch wenn man nicht das Aha-Erlebnis hat, sich beim durchblaettern erinnert durch diese oder jene Luke getaucht zu sein, ist es ein fantastisches Geschenk fuer alle die sich fuer das Thema interessieren. Kaufenswert, denn bei diesem Buch stimmt auch das Preis-Leistungsverhaeltnis.