Profil für Stefan > Rezensionen

Erinnerung an meine traurigen Huren
DVD ~ Emilio Echevarría
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Karibisches Flair, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Erinnerung an meine traurigen Huren (DVD)
In Rückblenden erzählt wird hier die Geschichte eines seit frühester Jugend notorischen Bordellbesuchers,der sich zu seinem 90. Geburtstag eine Nacht mit einer erwachsenen Jungfrau selbst zum Geschenk machen will.Aus einer Nacht werden viele,aber andere als man zunächst vermuten würde...

Ruhig und mit viel karibischem Lokalkolorit verfilmt,spielt die Geschichte in schönen Bildern hauptsächlich in 1960er Jahren,mit Geraldine Chaplin als Puffmutter.

Optisch einwandfrei,mit guten Schauspielern,poetisch-philosophische Verfilmung über einen Mann,der von schönen,gekauften Frauen nicht lassen kann.

Gigola
Gigola
DVD ~ Lou Doillon
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr stylish., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gigola (DVD)
Darstellerisch und optisch brilliant beschreibt dieser Film den Einstieg einer unerschrockenen,gutsituierten Psychologiestudentin in die Pariser Halbwelt als lesbische Gelegenheitsprostituierte und Zuhälterin.

Die Story ist eher durschnittlich weil dramatugisch etwas unausgegegoren,aber die elegante Optik und Kostümierung des 60er-Jahre Styles gleichen das wieder aus,wirklich sehr schick im MAD-MEN-Style.

Außerdem ist der Film auch darstellerisch sehr gut besetzt.

Texas Chainsaw 2D
Texas Chainsaw 2D
DVD ~ Alexandra Daddario

4.0 von 5 Sternen Einer der besseren Slasher..., 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Chainsaw 2D (DVD)
Mir hat dieser Film besser gefallen als Teil 1 von Michael Bay,weil die Handlung durch Einführung von Storytwists erheblich actionreicher geworden ist und mir scheint auch erheblich härter(laut ofdb ist Film nicht geschnitten),jedenfalls leistet die Kettensäge ganze Arbeit.

Inhaltlich knüpft der Film unmittelbar an Teil 1 an,beschränkt sich dann aber nicht auf einen Schauplatz(die Farm),sondern Leatherhad kommt ziemlich weit rum und findet auch mehr Opfer als zunächst gedacht.Auch das Ende ist löblicherweise nicht das übliche eines Slasher-Films.

Insgesamt sehr unterhaltsam,wenn auch nicht so innovativ wie SAW,Teil 1,Slasher-Fans kommen jedenfalls auf ihre Kosten.

LG 32LS3400 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizenzklasse A (HD-Ready, 2x HDMI, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Guter LED-Fernseher., 6. Januar 2013
Ich habe diesen Fernseher(HD-READY) seit 3 Monaten in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Über den Scart-Anschluss(HDMI-Anschlüsse sind auch vorhanden) verwende ich den Fernseher für digitalen Sat-Empfang und DVD und beides funktioniert hervorragend.Die Bildqualität ist abhängig von der Qualität der Signalquelle,will heissen,wenn das Signal erstklassig ist,ist auch das Bild erstklassig.Das fällt vor allen beim Zappen auf,ich dachte bisher immer die grossen Fernsehsender senden aktuelle Kinofilme immer in gleicher Qualität...(HD-Empfang habe ich nicht).

Über den USB-Anschluss kann man von Stick auf Videos im FLV-Format abspielen.

Auch der Ton ist super.

Die Bedienungsmenü ist ganz einfach,jedoch sind die Einstellmöglichkeiten für das Bild umfangreicher als beim Ton.

Einziger Kritikpunkt ist das Verbindungsteil zwischen Fernseher und Fuß,weil das auch aus Kunststoff ist und nicht allzu belastbar aussieht,aber ich glaube das ist bei allen Geräten dieser Grösse so.

Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Als FSK 16 klasse Actionfilm, 6. Januar 2013
Obwohl ich das Original mit Arnie kenne,finde ich das auch dieser Film als Zukunfts-Actioner vor allem visuell total überzeugt.Sehr spannend und actionreich.

Optisch sehr aufwändig erinnert das ganze natürlich sehr an BLADERUNNER und mit den fliegenden Autos auch an DAS FÜNFTE ELEMENT,was dem Unterhaltungswert aber nicht schadet.Insgesamt super Popcornkino.

Mad Men - Season Four [4 DVDs]
Mad Men - Season Four [4 DVDs]
DVD ~ Jon Hamm

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Staffel, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season Four [4 DVDs] (DVD)
Nur eine kurze Kritik:

Obwohl mir auch schon die bisherigen Staffeln gut gefallen haben aufgrund der stylishen Optik,der Top-Darsteller und des interessanten Drehbuchs ist diese Staffel die bisher beste.

Positiv hinzugekommen sind das erhöhte Tempo der Handlung und die facettenreichere Charakterisierung der Hauptdarsteller am Vorabend gesellschaftlicher Umwälzungen (die Handlung spielt jetzt 1965).

Ich freue mich auf Staffel 5.

Safe - Todsicher
Safe - Todsicher
DVD ~ Jason Statham

3.0 von 5 Sternen Für Statham-Fans ok..., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Safe - Todsicher (DVD)
Der Film hinterlässt einen eher zwiespältigen Eindruck.Von der Optik und vom Tempo her gefällt er mir ganz gut,rein dafür 4 Punkte.Aber leider trübt das Drehbuch diesen guten Eindruck.Um kurze 91 Minuten zu füllen wird die Handlung arg hingebogen und mit viel zu langen Massenschiessereien in die Länge gezogen,wodurch mir die Passagen zwischen den Schiessereien erheblich besser gefallen.Dafür nur 2 Punkte.

Insbesondere an die TRANSPORTER- und CRANK-FILME kommt SAFE leider nicht heran.

Reine Statham-Fans werden trotzdem gut bedient,weil der Hauptdarsteller gut rüberkommt und das Tempo stimmt.

Einen Film mit ähnlicher Handlung(entführtes Kind,mehrere kriminelle Parteien bewegen sich aufeinander zu,dieselbe Länge) aber erheblich cooler,mit mehr Witz und Sex kann ich euch mit THE BAYTOWN OUTLAWS empfehlen.

Hannspree SJ19DMAB 47 cm (18,5 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät mit gutem Bild, 13. Juli 2011
Ich habe mir mir diesen Fernseher diese Woche zugelegt und über Scart-Kabel an einen normalen,digitalen(kein HD) Sat-Empfänger angeschlossen.Das Bild ist scharf(mit HD-Empfänger und Kabel müsste es ja noch besser sein),die Farben brilliant und schwarz ist auch richtig schwarz.Der Ton ist okay für die Gerätegrösse.Einfache Einrichtung;bis jetzt bin ich zufrieden.

Beyond Re-Animator (Einzel-DVD)
Beyond Re-Animator (Einzel-DVD)
DVD ~ Jeffrey Combs

4.0 von 5 Sternen Klasse Fun-Splatter, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Beyond Re-Animator (Einzel-DVD) (DVD)
Gelungene Fortsetzung der Re-Animator-Reihe um Dr. West,fast komplett im Gefängnis gedreht.Derbe,ungeschnittene,Effekte - knackige Story,viel Humor... insgesamt sehr unterhaltsam.

Mr. Woodcock
Mr. Woodcock
DVD ~ Billy Bob Thornton
Wird angeboten von cdgirl666

4.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mr. Woodcock (DVD)
Ein Film eher für eher Fans von Billy Bob Thornton als für die von Sean William Scott.Thornton quält hier politisch völlig unkorrekt die unsportlichen Schüler um sie aufs Leben vorzubereiten;wer die Filme BAD SANTA oder DIE BÄREN SIND LOS mochte kommt hier auf seine Kosten - wer auf Humor wie AMERICAN PIE steht ist falsch.