Profil für alsch > Rezensionen

Geschichte der Philosophie
Geschichte der Philosophie
von Bryan Magee

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 26. April 2014
Wunderschön aufgemachte Einführung in die Geschichte und die verschiedenen Richtungen der europäischen Philosophie.
Die Philosophie wird auch noch im Zusammenhang mit der sonstigen Menschheitsgeschichte dargestellt.
Wer sich neu mit diesem Thema befassen will, ist mit diesem Werk gut aufgehoben.

Mendelssohn - Chorwerke
Mendelssohn - Chorwerke
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Super-Sammlung, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mendelssohn - Chorwerke (Audio CD)
Wer Mendelsohn und seine Chormusik liebt, unbedingt kaufen. Gehört dann in jede CD-Sammlung.
Interessant, welche Vielfalt bei den Werken vorliegt.
Auch wunderbar gesungen und aufgeführt.
Wunderbar.

Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) ruby-red
Samsung E1150 Handy (extralange Akkulaufzeit) ruby-red

5.0 von 5 Sternen Für die Grundausstattung, 26. April 2014
Habe dieses Handy neben meinem Smartphon.
Geht auf Grund seiner Größe und seines Gewichts in jede Tasche.
Mit diesem bin ich immer auf einfachste Art erreichbar und kann jederzeit jemand anderes anrufen.
Für mich auch wichtig wegen TAN-Nummer für Online-Banking.

Sämtliche Klavierkonzerte (Ga)
Sämtliche Klavierkonzerte (Ga)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Klavierkonzerte (Ga) (Audio CD)
Wer Mendelsohn liebt, unbedingt diese CD kaufen.
Wunderschöne bekannte und unbekannte Klaviermusik von diesem Komponisten, hervorragend interpretiert und aufgeführt.
Meine Empfehlung.

Mauritius: Ein Reiseführer für die Inseln Mauritius und Rodrigues
Mauritius: Ein Reiseführer für die Inseln Mauritius und Rodrigues
von Ilona Hupe

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 26. April 2014
Haben zwei Reiseführer für Mauritius gekauft.
Dieser hier war wesentlich klarer und kompakter aufgebaut.
Mit diesem Reiseführer konnten wir uns gut auf die Reise vorbereiten, kamen mit diesem auf der Insel super zurecht und genießen mit diesem unsere Erinnerungen an einen schönen Urlaub.
Empfehlung ohne jegliche Einschränkung.

Warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist: Kostspielige Denkfehler und wie man sie vermeidet
von Friedhelm Schwarz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Viel Theorie, 18. Juli 2013
Mein Gehirn hat sich vom Belohnungsintinkt leiten lassen, als dieses Buch in den Medien besprochen wurde (wer spart nicht gerne Geld?).
Nach der Lektüre bin ich vom Buch recht enttäuscht.
Sehr viele Theorien jeglicher Art (viele schon längst bekannt, für viele andere gibt es längst Gegentheorien), wieder einmal Pauschalurteile über Männer und Frauen, und dann unablässig Tipps und Ratschläge, wie man es besser machen könnte.
Am Besten geht man mit dem Buch einkaufen, dann kommt man vor lauter Überlegungen und vor lauter Selbstreflektieren nicht mehr zum Einkaufen. Somit kann man das Ziel des Buches doch erreichen.
Aber ich werde in Zukunft ohne das Buch einkaufen gehen, merke mir nur ein paar wichtige Tipps und kaufe dann mit Spass und Freude ein. Und wenn der Händler daran verdient, hat auch dieser seine Freude daran und kann anderen Personen Arbeitsplätze verschaffen.

Yamaha PSR-E223 Keyboard inkl. Netzteil
Yamaha PSR-E223 Keyboard inkl. Netzteil
Wird angeboten von aea audio

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Amateure, 11. Juni 2013
Wir haben uns das Keybard angeschafft, da wir in unserer Jugend einmal Klavier gelernt haben und ab und zu noch einmal spielen wollen; des Weiteren singen wir heute in Chören, bei denen verlangt wird, dass man sich den Stoff in erster Linie zu Hause aneignet.
Für diesen Zweck ist das Keyboard richtig gut und vollkommen ausreichend.
Dazu ist der Anschaffungspreis einmalig.
Wir sind mit dem Gerät absolut zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Leipzig
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Leipzig
von Tobias Gohlis

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 10. Januar 2013
Ich habe den Reiseführer Ausgabe 2012 erworben.
Genialer Reiseführer für Leipzig, in welchem nicht nur die üblichen Ziele aufgeführt werden.
Durch diesen Reiseführer merkt man erst, wieviele Möglichkeiten Leipzig in allen Richtungen (Geschichte,Musik, Einkaufen, Zoo, Gartenlokale, Seen und und und) bietet.
Ich war schon des öfteren in Leipzig, erst durch den Reiseführer merke ich, was ich noch nicht gesehen habe und was ich alles noch anschauen kann.
Meine erste Empfehlung.

Reise Know-How Deutschlands Nordseeinseln: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Roland Hanewald

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 10. Januar 2013
Erstaunlich,dass in einem solch kompakten Buch alles Wesentliche über die deutschen Nordseeinseln enthalten ist. Vor allem wenn man im Voraus einen Urlaub in dieser Gegend plant, ist dieses Buch zu empfehlen. Wir haben schon mehrere Inseln besucht und können bestätigen, dass der jeweilige Charakter einer Insel sehr gut getroffen ist.Auch für den Aufenthalt selbst werden ausreichend Informationen geliefert. Können den Reiseführer nur weiterempfehlen.

Klavierkonzerte Vol.5
Klavierkonzerte Vol.5

5.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte Vol.5 (Audio CD)
Habe bereits alle fünf CDs der Klavierkonzert-Serie gekauft. Selten hat Musik beim Hören so viel Spass gemacht.
Die fünfte CD ist nun wirklich der krönende Abschluss einer Serie,die keinen Schwachpunkt kennt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6