Profil für Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von Bücherwurm

Bücherwurm

Seite: 1 | 2
WordPress für Dummies (Fur Dummies)
WordPress für Dummies (Fur Dummies)
von Lisa Sabin-Wilson

5.0 von 5 Sternen Alles für den Einsteiger, 29. Dezember 2014
Gut strukturierte Einführung für den Einsteiger in lockerer Sprache. Absolut ausreichend für ein erstes Kennenlernen und mehr (z.B. child themes).

SEBSON® E27 LED 3W Lampe - vgl. 25W Glühlampe - 240 Lumen - E27 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160° [Energieklasse A+]

5.0 von 5 Sternen Hell genug für den Flur, 17. Dezember 2014
Schöne kleine LED-Lampe, die sofort nach dem Anschalten die volle Power hat. Ist heller als ich dachte und wirklich keine trübe Funzel. Werde ich mir fürs Haus jetzt öfter bestellen.

Behringer HEADPHONES HPM1000 Studiokopfhörer
Behringer HEADPHONES HPM1000 Studiokopfhörer

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Höhen; ansonsten o.k., 17. Dezember 2014
Kopfhörer trägt sich gut; 3,5 und 6,3 Klinkenstecker vorhanden, Sound ist o.k. und erinnert mich an Kino-Sound. Rauschen höre ich nicht; Klang für privates Musikhören o.k., dem Sound fehlen jedoch die Höhen.

Für's kritische Aböhren der Endabmischung aufgrund der fehlenden Höhen nicht geeignet; für's normale Overdubbing natürlich schon.

Sigel LA505 CD-/DVD-Etiketten weiß, blickdicht, 50 Etiketten = 25 Blatt, mit Zentrierhilfe, FullSize 17 mm Innenloch
Wird angeboten von berlin-aim

5.0 von 5 Sternen Mein Nachfolger für die Data-Becker-Etiketten, 12. August 2014
CD-Etiketten in guter Qualität, zu einem ordentlichen Preis. Windows-Software etwas einfach und etwas historisch. Habe mein Design jedoch damit "bauen" können. Software ist Gratis. DataBecker Zentrierhilfe verwende ich auch mit diesen Etiketten problemlos weiter. Ich bin zufrieden. Ich bin froh, dass ich diese Etiketten gefunden habe. Kann sein, dass es diese Etiketten woanders noch günstiger gibt. Versand mit Amazon jedoch wie immer problemlos

Newsletter-Marketing - Das Praxisbuch
Newsletter-Marketing - Das Praxisbuch
von Wilfred Lindo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Praxistipps für effektivere Newsletter, 27. Juni 2013
Weniger die HTML-Technik, die Versandsoftware, SNC und Whitelisting stehen im Vordergrund des Buches, sondern vielmehr Praxistipps für einen erfolgreicheren Newsletter. Gut sind die Themen:

+ wie formuliere ich eine gute Betreffzeile zur Steigerung der Öffnungsrate?
+ wie teste ich den besten Versandzeitpunkt?
+ wie finde ich heraus was meine Abonnenten interessiert und wie kann ich darauf basierend den Newsletter verbessern.
+ Erstellung individueller Newsletter nach Kundengruppen.

Das Buch ist insbesondere geeignet, für diejenigen, die schon einen Newsletter versenden und jetzt durchstarten wollen.

WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Alexander Hetzel

3.0 von 5 Sternen Schwerpunkte für ambitionierte Einsteiger falsch gesetzt, 16. Mai 2013
Positiv ist, dass Buch hat einen wirklich guten Schreibstil hat und das erste Kapitel macht deutlich wofür man Wordpress alles einsetzen kann. Ich habe auf dieser Basis für mich entschieden: weg von statischen HTML-Seiten hin zum CMS bzw. Wordpress.

Dass der Autor Ahnung von der Thematik hat merkt man auf jeder Seite, aber trotzdem ist das Buch für mich leider nicht optimal.

Die ganze Aktion vorher Wordpress auf dem PC aufzusetzen und dann erst ins Web zu verschieben ist mir ein bisschen zu viel Aufwand und nimmt meiner Meinung nach im Buch zu viel Platz ein. Auch dass man einen Server verwenden sollte anstatt eines Hompepagepakets, ist für 95 Prozent der Zielgruppe vermutlich die falsche Empfehlung. Der Autor will es halt ganz professionell machen, was vermutlich manche Projekte sehr sinnvoll ist.

Auch das Thema "Theme bauen".... für mich erst mal zu schwer. Dann gibts noch einige Kapitel über Marketing, wie schreibe ich einen guten Artikel usw. Im Prinzip vom Inhalt gut; aber hat das was in einem PC-Informatik-Wordpress-Buch zu suchen?

Ich hätte mir gewünscht: Veränderung bzw. Anpassung eines Standard-Themes mit Hilfe des integrierten Editors (Ränder verändern usw). Das fehlt leider bzw. ich hab's bis jetzt nicht gefunden.

Meiner Meinung nach richtet sich das Buch eher an Profis, die eine Einführung in die "Programmierung" eigener Themes und Widgets suchen.

Das Buch zeigt letztendlich, man sollte sich auf eine Zielgruppe konzentrieren: Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis; alles Zusammen geht irgendwie schlecht (das bezieht sich aber nicht nur auf dieses Buch).

Trotzdem das Buch ist nicht schlecht; unbedingt aber vorher ins Inhaltsverzeichnis schauen, ob es für einen passt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 1:35 PM MEST

Data Becker Perfect CD / DVD Zentrierhilfe
Data Becker Perfect CD / DVD Zentrierhilfe

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, 13. Oktober 2010
Ich benutze die Data Becker Zentrierhilfe seit knapp zwei Jahren regelmäßig für KundenCDs mit meinen eigenen Programmen. Ich verwende ebenfalls die Etiketten von Data Becker (klassisch und XXL). Funktionierte bisher mit allen Etiketten (von Data Becker) wunderbar. Insgesamt einer der nützlicheren Investitionen, die ich bisher getätigt habe.

The International
The International
DVD ~ Clive Owen

1.0 von 5 Sternen Da ist so mancher Tatort kurzweiliger, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The International (DVD)
Ich war wirklich von dem Film enttäuscht. Außer dem Bankthema nichts aber auch gar nichts Packendes und auch das Bankenthema emotionslos umgesetzt. Auch von Spannung kann ich nichts finden. Die Naomi Watts Darstellung ist sehr schwach. Im Gegensatz zum King Kong Film (dort eine beeindruckende Leistung)keinerlei Leinwandpräsenz.
Muss man sich wirklich nicht kaufen.

Microsoft Works 9.0
Microsoft Works 9.0
Wird angeboten von OKL-Media GmbH, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Super Datenbank, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Works 9.0 (CD-ROM)
Ich habe mir Works in erster Linie wegen der Datenbank gekauft. Ich kam leicer mit Access nicht so gut zurecht. Die Bedienung ist dort einfach nicht flüssig, da funktionsüberladen und aufgrund der unsäglichen Ribbon-Bar. Meine Kundendaten- und Adressdatenbank verwalte ich nun mit der Works-Datenbank. Klappt alles super und geht deutlich schneller von der Hand. Bezüglich der Serienbriefe verwende ich jedoch Word2007, da sich bei der Workstextverarbeitung der Zeilenabstand nur rudimentär einstellen lässt (1; 1,5; 2).

HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker
HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und teurer Toner, 29. April 2009
Nutze den Drucker seit mehreren Monaten als Drucker für Kleinauflagen von Therapiematerialien im Förderbereich und für übliche Bürokorrespondenz. Die Druckqualität ist sehr gut, auch auf 120 g Papier, auch CD-Etiketten werden in sehr guter Qualität ausgeworfen. Das manuelle Duplexverfahren ist problemlos. Keinerlei Ausfälle, Papierstaus, schlechte Ausdrucke usw. Von daher eine klare Empfehlung.

Die Nachteile sind:
- teurer Seitenpreis (bitte bei "Chip" in Bestenliste recherchieren)
- eher langsamer Druck (nur für Vieldrucker relevant)
- eher etwas zu groß für den Schreibtisch

"nur" vier Sterne aufgrund des hohen Seitenpreises!

Seite: 1 | 2