Profil für Bob61 > Rezensionen

Beiträge von Bob61

Bob61

Denon D-M39 Micro-Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 30 Watt, USB) schwarz/schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Anlage, 22. Februar 2014
Die guten Bewertungen konnte ich bestätigen. Super Klang und tolle Verarbeitung. Die Anlage ist ihr Geld wert und beschallt einen Raum mit ca. 20 qm wirklich gut. Klare Kaufempfehlung!

TP-Link TL-WPA4220TKIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 500Mbit/s, 2-Port) 3-er Set

5.0 von 5 Sternen besser als mein Repeater, 22. Februar 2014
Mein Wlan (2MBit) ist im Keller und mit dem Repeater war die Bandbreite im Erdgeschoss nicht wirklich prickelnd. Dank diesen Teilen habe ich sowohl im Erdgeschoss als auch im OG einen deutlich schnelleren und weitgehend stabilen Empfang. Gelegentlich habe ich mal Aussetzer festgestellt was aber nur kurzfristig war und mich nicht weiter gestört hat. Die Installation war unter XP nicht so ganz unkompliziert. Der Umstieg auf Win 7 war problemlos. Ich würde die Adapter wieder kaufen.

Windows 7 Professional 32 Bit Deutsch MAR Deutsch [neuste Version ink. Service Pack 1]
Wird angeboten von VS-Online-Handel

5.0 von 5 Sternen Super Betriebssystem, 22. Februar 2014
Auf der Suche nach einem Nachfolger für mein XP für meinen PC habe ich mich für dieses Produkt entschieden und es nicht bereut. Die Lieferung erfolgte superschnell. Die DVD war prima verpackt und nagelneu. Die Installation und das Freischalten mit dem Produktkey verlief reibungslos. Natürlich braucht es seine Zeit bis alle Programme nebst Updates installiert sind aber es hat sich gelohnt. Alles läuft stabil und viel schneller als vorher.

Das Taping-Selbsthilfe-Buch: Wirksam bei Schmerzen und über 160 Beschwerden
Das Taping-Selbsthilfe-Buch: Wirksam bei Schmerzen und über 160 Beschwerden
von John Langendoen

5.0 von 5 Sternen leicht verständlich, 31. August 2013
Ich treibe regelmäßig Sport, insbesondere Laufen mit Wettkämpfen (10km bis Marthon). Meine Wadenmuskulatur ist je nach Training manchmal überbeansprucht. Zuletzt hatte ich vom Arzt diagnostiert einen Muskelfaserriss. Behandelt wurde er u.a. mit Tape. Da ich keine Lust hatte während des Wiedereinstiegs ins Training ständig das Tape beim Arzt erneuern zu lassen habe ich mich nach Informationsquellen zum Selbertapen umgesehen und bin auf das Buch gestoßen.
Es ist sehr informativ geschrieben und erklärt sehr gut die allgemeinen Hintergründe und die einzelnen Tapeanlagen. Bisher habe ich nur das Wadentape ausprobiert. Das hat super geklappt und hilft mir. Ich trainiere seit dem ohne Schmerzen. Bei einen Kontrolltermin war mein Arzt erstaunt, dass ich das selbst gemacht habe und hatte gegen die Ausführung nichts einzuwenden. Ich erneuere es alle Woche bis in 4 Wochen zum nächsten Marathon.

Bauknecht KVI 1399 Integrierbarer Einbau-Kühlschrank / EEK: A++ / Energieverbrauch: 142 kWh/Jahr / Kühlen: 118 Liter / Gefrieren: 18 Liter
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Einbau fast problemlos, 27. November 2012
Der Kühlschrank ließ sich leicht in die Schranköffnung einbauen. Etwas verwirrend beschrieben und fummelig war die Montage der Dekotür auf die vorgesehenen Halterungen. Dafür habe ich einen Punkt abgezogen. Ansonsten funktioniert der Kühlschrank tadellos. Der Innenraum ist durch die stärkere Dämmung etwas kleiner als der alte Kühlschrank.

Motorkohlen Kohlebürsten mit Halterung für Waschmaschinen AEG 899645425577, Bosch / Siemens 167517
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Einfache Reparatur, 27. November 2012
Die Ersatzmotorkohlen ließen sich ohne Schwierigkeiten in meine AEG 74320 einbauen. Nach dem Einschalten lief die Waschmaschine sofort wieder normal. Nach nunmehr ca. 6 Wochen Betrieb funktioniert immer noch alles wunderbar. Bin sehr zufrieden.

Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater
Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater

3.0 von 5 Sternen formschöner Repeater mit Tücken, 17. Februar 2012
Ich habe mich für den Huawei WS320 eigentlich primär wegen seiner Unauffälligkeit und dem günstigen Preis entschieden. Da mein Router (FB 7170) keine WPS Funktion hat war ich wegen der manuellen Installation durch zum teil kritische Rezensionen vorgewarnt. Habe mich trotzdem dafür entschieden und es fast bereut. Denn die manuelle Installation erwies sich als sehr zeit- und nervenraubend. Nur unter Zuhilfenahme anderer Rezensionen mit z.T. sehr detailiierten Beschreibungen und Tipps ist es mir "irgendwann" gelungen eine Verbindung zwischen Repeater und dem Router herzustellen. Dazu musste ich mich intensiv mit den IP-Adressbereichen, MAC-Adressen etc. beschäftigen und Änderungen vornehmen. Ich schätze meine "Admin-Kenntnisse" mittel ein. Mit reinen Office-Kenntnissen hätte es bei mir sicher nicht geklappt.

Fazit: Wenn man keinen Router mit WPS hat muss man u.U. mit Problemen bei der Installation rechnen. Ansonsten sieht das kleine Gerät schick und unauffällig aus und erfüllt als Repeater seinen vorgesehenen Zweck.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2012 5:35 PM MEST

Runder Duschkopf Kopfbrause aus Metall 20cm Durchmesser
Runder Duschkopf Kopfbrause aus Metall 20cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen Guter Brausekopf, 9. August 2011
Habe den Brausekopf an einer selbstgebauten Gartendusche im Außenbereich montiert. Das Teil ist genauso massiv wie die Bilder es andeuten. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Nach über zwei Monaten der Nutzung und Beregnung ist kein Vergang, Rost etc. zu sehen. Die Wasserabgabe durch die Düsen im Duschkopf funktioniert gut.
Kaufempfehlung!

DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Gute Kaffeemaschine, 9. August 2011
Habe mir die Kaffeemaschine auf Grund der guten Bewertungen gekauft. Habe sie jetzt zwei Monate in Betrieb, täglich ca. 10 Tassen. Bin immernoch sehr zufrieden. Kaffee ist heiß und schmeckt. Kleines Manko: Das automatische Durchspülen der Leitungen beim Ein- bzw. Ausschalten ist recht laut. Ebenso zu Beginn des Brühvorgangs ist die Machine recht laut, wird dann aber wieder leiser. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Kaufempfehlung!