Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Klaus Henkel > Rezensionen

Beiträge von Klaus Henkel

Klaus Henkel (Heldenbergen, wo die Sonne scheint)

Seite: 1 | 2 | 3
Fujifilm EF-20 Blitzgerät für X100/X10/X-S1/X-Pro1/X-E1
Fujifilm EF-20 Blitzgerät für X100/X10/X-S1/X-Pro1/X-E1

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 3. Oktober 2012
Der EF-20 funktioniert sowohl auf meiner X10, als auch auf meiner X-S1 völlig problemlos. Zum vernünftigen Aufhellen oder indirektem Blitzem (z.B. über die Zimmerdecke) ist der Blitz ausreichend und verschafft einen deutlich größeren Spielraum mit den guten Fuji`s. Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Gute, aufgeladene Eneloops halten schon mal 10 Tage normale Nutzung durch (ca. 150 - 200 Blitze). Dazu ist er gut verarbeitet und klein genug, um ihn einfach mit zu nehmen. Irgendwo findet sich immer eine Ecke für den Blitz ...

Kaufempfehlung !!

AverMedia TV USB-Stick Volar HD Pro
AverMedia TV USB-Stick Volar HD Pro

1.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht, was das soll !, 3. Oktober 2012
Der DVBT-Stick funktioniert nicht unter Win 7 / 64 bit. Trotz aller pos. Meinungen zum Artikel erscheinen unterschiedliche Fehlermeldungen nach der Installation. Das Programm lässt sich nicht/kaum öffnen und wenn es mal geöffnet ist, wird kein einziger Sender empfangen. Ich bin kein PC-Experte, aber so etwas ist hochgradig enttäuschend...schade nur, dass ich die Umtauschfrist verpasst habe.

Sorry, aber das war rausgeschmissenes Geld

Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
von Sophie Howarth

5.0 von 5 Sternen Da habe ich was gelernt, 19. März 2012
Ein schönes Buch mit zum Teil sehr überraschenden Bildern. Mal komisch, mal skuril, alles ist dabei. Eigene Ideen entwickeln sich beim Betrachten wie von selbst.
Eines jedoch habe ich für mich gelernt: Ich bin kein street-Fotograf.

Die Bilder zeigen, was ein street-Fotograf haben muss: Eine Vorahnung für bestimmte Situationen, ein Auge für das Interessante einer Situation und keinerlei Scheu, einfach "drauf zu halten".
Das - so weiß ich nun - ist nicht ganz mein Stil.

Dafür kann aber das Buch nichts.
Daher: Kaufempfehlung

Aputure MX3C Trigmaster Funkauslöser Blitzauslöser für Canon EOS 7D/50D/40D/Mark III/Mark IV

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll ... glaube ich, 17. Oktober 2011
Das Fernsteuern von Kamera und Blitz funktioniert einwandfrei.
Die Geräte sind schön klein und machen einen wertigen Eindruck.
Kompatibilitätsprobleme in irgendeiner Form gab es bisher nicht.
Sogar ein Fuss (kenne ich nur von Blitzgeräten) wird mitgeliefert.

Was ich allerdings etwas seltsam finde ...:

Stecke ich den Empfänger auf die Kamera (EOS 7D) und stecke darauf noch den Blitz (430er)
ist die Fernsteuerung nicht möglich. Die Kamera löst aus, der Blitz nicht. Merkwürdig ...

Vielleicht hat jemand eine Idee ...

Ansonsten muss mann fairerweise sagen, braucht ein EOS 7D-Nutzer solche Teile eher seltener,
da die Kamera ebenfalls wunderbar mehrere Blitzgeräte fernsteuern kann. Mit der kleinen Canon-FB RC-6
hat man schliesslich den gleichen Funktionsumfang wie mit diesen Aputure-Teilen.

Gruß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2012 2:28 PM MEST

Bench Damen Kleid schwarz (black) Medium
Bench Damen Kleid schwarz (black) Medium

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kleid (Textilien)
Nachdem nun auch ich vom Hype um die Bench-Klamotten mitbekommen habe, dachte ich, es ist sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine Frau.
Die Lieferung erfolgte - wie immer - superschnell. Die Ernüchterung kam gleich hinterher ...

Eingeschlagen in eine Pappe, wie sie für CD`s verwendet wird, konnte ich das Kleid nur völlig zerknüllt aus der Packung nehmen.
So als hätten wir es hier mit einem alten Polierlappen zu tun und nicht einem Markenprodukt.

Ernüchterung die 2. ..

Das Markenprodukt entpuppte sich als ein Stück dünner Stoff in bescheidener Qualität.
T-Shirts vom JP-Morgan-Lauf sind besser in Stoff und Verarbeitung.
Einfach schlabberig. Wirklich unterirdisch.

Hat mich erinnert an die Klamotten von Venice Beach oder Buffalo. Anfangs teuer und Gut. Später nur noch teuer.

Schade. Ich lasse mir etwas anderes für meine Frau einfallen. Zum Glück habe ich viee Ideen und Amazon noch viele andere schöne Dinge.

HAIX Herren Sicherheitsschuhe Airpower X21 High schwarz, UK 9.5 / EU 44
HAIX Herren Sicherheitsschuhe Airpower X21 High schwarz, UK 9.5 / EU 44
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen So müssen Stiefel sein, 13. April 2011
+ Abwicklung - Amazontypisch - einwandfrei
+ Der Stiefel passt perfekt in Gr. 44
+ Das Leder ist superrobust, sowie die ganze Verarbeitung
+ Ich zweifle nicht daran, daß man mit den Stiefeln mehrfach um die Welt wandern kann.
+ Der Tragekompfort ist erstklassig, trotz des etwas hohen Stiefelgewichts
+ Der Stiefel ist absolut wasserdicht (GoreTex) und hält auch nach langem Tragen bei warmen Wetter ein gutes Fußklima
+ Wegen der Zehenschutzkappe auch super auf dem Motorrad (Schaltverstärkung)
+ Er sieht supergut aus

- Er gefällt meiner Frau nicht
- Die Schnürsenkel sind nicht resistend gegen unsere Schnürsenkel kauenden Katzen
- Ich habe nur ein Paar bestellt

Gruß

Manfrotto 391RC2 Mini 3-Wege-Kopf mit Schnellwechselplatte 200 PL
Manfrotto 391RC2 Mini 3-Wege-Kopf mit Schnellwechselplatte 200 PL

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 13. April 2011
Der Manfrotto 391RC2 Mini ist sehr gut verarbeitet. Nichts wackelt oder klappert. Die Adapterplatte passt auch von meinem 492er Kopf.
Die Bedienung ist einfach und gut. Die Stabilität ist gut und wird noch besser, wenn man das Gummi der Adapterschraube (von 1/4" auf 3/8") weglässt.
Sehr schön ist die sehr präzise, wackelfreie Schwenkfunktion (gut für Panoramen).
Er passt noch in die Stativstasche und ist auch an meinem Carbonstativ nicht zu schwer.
Sehr gut gefällt mir die hohe Belastbarkeit. Immerhin ist man mit der EOS 7D mit BG und dem 70-200 L IS USM schon schnell bei ca. 3kg.
Nachteile sehe ich in der fehlenden Friktionseinstellung und die fehlende Sicherung gegen unbeabsichtigtes Lösen der Adapterplatte (das hat sogar mein kleiner 492).
Wenn die Kamera ins Hochformat geschwenkt wird, ist der Anschlag leicht über 90°.

Im Großen und Ganzen aber für das Geld ein guter, stabiler Kopf, welchen ich nicht mehr hergebe.

Original SXP Biker Hard Box / Kameratasche / Hardcase für Digitalkamera Casio Exilim EX-FS10

4.0 von 5 Sternen Meine Frau ist begeistert, 17. Januar 2011
Die kleine Tasche passt gur zur Exilim EX-FS10. Sie ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Was mich stört: Sehr großzahniger Reissverschluss - dadurch nicht den geringsten Schutz vor Spritzwasser.
Und: Die Kameraschlaufe kann nirgends durchgeführt werden.

Aber .... meiner Frau gefällt die Tasche sehr gut, Ziel erreicht. Fertig.

Pandorum [Blu-ray]
Pandorum [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

3.0 von 5 Sternen Alien lässt grüßen, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pandorum [Blu-ray] (Blu-ray)
Guter Sound, gutes Bild (BluRay eben), aber nicht zwingend ein "musthave". Man wird doch immer wieder an Alien erinnert, somit bleiben viele Schockszenen vorhersehbar.
Unterm Strich: Nette, spannende Unterhaltung. Mehr nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2011 12:38 PM CET

Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack (Camera)
Mein Tipp: Kaufen

Ich sende ihn zurück, da meine Kamera mit BG nicht ganz rein passt.

Für alle anderen, die keinen BG an der Cam brauchen, ein echter Kauftipp.

Verarbeitung, Material, Reissverschlüsse, Tragekompfort, Wetterschutz usw. auf ganz hohem Niveau.

Seite: 1 | 2 | 3