Profil für florian bender > Rezensionen

Beiträge von florian bender
Top-Rezensenten Rang: 2.196.222

florian bender

Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale (Earbook-Edition) [Limited Edition]
DVD ~ Die Toten Hosen
Wird angeboten von heinzman1

3.0 von 5 Sternen zu viele Gimmicks eingeblendet, 3. April 2014
vorab: ich habe schon viele Hosen-Konzerte erlebt in 22 Jahren. Bei der letzten Tournee kamen einige mit dazu - auch das Finale in Düsseldorf!
Schon beim Konzert waren es für mich zuviel Lightshow und Hintergrundbilder - das brauchen die Hosen einfach nicht!
Im Film sind für meinen Geschmack die Hintergrundbilder-/Filmchen zu stark eingeblendet. So ein Gedönse gab es bei den bisherigen Hosen Live-DVD's nicht - und wird es hoffentlich nicht mehr geben.
Einige Ansagen fehlen (z.B. Europa).
Top: Aufnahmen von den Fans in der Menge wie sie springen, Gefühle zeigen, tanzen, Plakate hochhalten. Hier ist die Stimmung sehr gut eingefangen.
Schöne Erinnerung an die Krach der Republik Tour das Buch - erinnert aber auch sehr an das von der Mach mal lauter Tour...
Es fehlen Aufnahmen der Band vor und nach dem Konzert als Bonus-Material. Man hätte auch etwas von den 3 Support-Bands als Extra mitzunehmen können.

Fazit: kann man kaufen - aber kein muss! Es gibt viel besseres von den Hosen - und wird hoffentlich noch folgen !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 9:01 PM MEST