Profil für Dantschge > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marantz NA 6005 Netzwerk Audio Player mit WiFi und Bluetooth silber gold
Marantz NA 6005 Netzwerk Audio Player mit WiFi und Bluetooth silber gold
Wird angeboten von Cosse GmbH

4.0 von 5 Sternen Klingt sehr gut, leichte Schwächen bei der Konfiguration und Bedienung, 2. März 2015
Der Klang ist schon mal das Beste (und auch das Wichtigste) an dem Gerät und im Vergleich mit einem UKW-Tuner eine deutliche Verbesserung. Die Vernetzung mit dem Heimnetzwerk (bei mir per WLAN) hab ich nach einigen Fehlversuchen und einem Reset auf Werkseinstellungen auch hinbekommen.

Was ich nicht geschafft habe (liegt aber evtl. nicht an diesem Gerät, sondern an meinem Computer), ist ein Direktzugriff auf meine Computerfestplatte als Netzwerkserver. Dafür hab ich dann einfach an meinen WLAN-Router eine USB-Festplatte angeschlossen und seither kann ich auch Netzwerkmusik anhören, wenn ich die USB-Festplatte zuvor vom Computer aus bestückt habe.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die verschiedenen Auswahlwege für unterschiedliches Material auf dem Netzwerk-Server (mit dem Windows-Mediaplayer gerippte/kopierte CDs im Gegensatz zu mit dem Musikprogramm WaveLab selbst erzeugte Wave-Dateien), die dann leider entweder nur als Album (gerippte CDs) oder nur im Dateibrowser (selbsterzeugte Wave-Dateien) angezeigt werden. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, sonst hätte ich es schon abgestellt.

Die WLAN-Android-App von Marantz zur Bedienung des NA6005 ist leider sehr dürftig von der Funktionalität und stellt mich nicht zufrieden, da es offensichtlich zuwenige Rückinformationen vom NA6005 auf das Smartphone gibt, um z.B. das Display des NA6005 aus der Ferne zu ersetzen. Damit wird die Fernbedienung ohne Sichtkontakt auf den NA6005 dann praktisch unmöglich und sinnlos, da nicht alle Funktionen vollständig auf dem Smartphone angezeigt werden.

Die Bluetooth-Anbindung meines Android-Smartphones hat auf Anhieb und problemlos geklappt. Auch der USB-Anschluss funktioniert gut und ist einfach bedienbar. iGeräte besitze ich keine, demgemäß hab ich auch mit deren Anbindung keine Erfahrungen gemacht. Auch einen Spotify-Account besitze ich nicht.

Die Einrichtung von vTuner klappte problemlos. Leider ist die Bedienoberfläche von vTuner im Internet nicht gerade als komfortabel zu bezeichnen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die von mir dort gespeicherten Sender zu editieren bzw. wieder zu löschen oder z.B. die Namen der angelegten Ordner nachträglich zu ändern. Aber das ist eher ein Problem von vTuner und nicht vom Marantz-Gerät selber. Der vTuner-Account wurde nach der Initialisierung desselben im Internet vom Marantz-Gerät problemlos und korrekt erkannt.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, weil ich doch nach zwei Tagen Ausprobieren und Konfigurieren praktisch alles tun kann, was ich mir so vorgestellt hatte. Und der Preis ist eigentlich ganz anständig für die gebotene Funktionalität und die Klangqualität sowieso, zumindest von der Funktionalität her verglichen mit den beiden anderen Marantz-Netzwerkplayern, die deutlich teurer sind aber z.B. nicht mal über WLAN verfügen, das bei mir von der Datenbandbreite her auch für die Übertragung unkomprimierter Musikformate, z.B. WAVE-Dateien vollkommen ausreicht.

Kitchen Craft Home Made Marmeladentrichter, Edelstahl, verstellbar
Kitchen Craft Home Made Marmeladentrichter, Edelstahl, verstellbar

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch (gerade für kleine Probiergläser), universell einsetzbar, 8. Februar 2015
Durch den mit Bajonett-Verschluss demontierbaren kleineren Auslassstutzen für kleinste Probiergläser ist dieser Marmeladentrichter für sämtliche Glasgrößen geeignet und verhilft dazu, dass beim Marmeladenabfüllen die Sauerei in der Küche sich in überschaubaren Grenzen hält.

Einzig beim Abfüllen der kleinen Gläser muss man aufpassen, dass man den Trichter nicht überfüllt, weil dieser, solange er auf das Glas aufgesetzt ist, den überschüssigen Inhalt drinnen behält und erst beim Abnehmen des Trichters den Überschuss dann über das Gläschen und den Tisch ergießt. Man merkt also beim Abfüllen nicht gleich, wenn das Glas schon ganz gefüllt ist. Aber das ist nicht diesem speziellen Trichter und seiner Bauart anzulasten, sondern eher systemimmanent.

Dadurch, dass er aus Edelstahl gemacht ist, ist auch eine Reinigung in der Spülmaschine möglich. Und Rostflecken durch die Einwirkung von Fruchtsäuren bekommt er sicherlich auch keine. Insgesamt sehr empfehlenswert, gerade wegen des kleinen, demontierbaren Auslassstutzens.

Die neue echte italienische Küche: Typische Rezepte und kulinarische Impressionen aus allen Regionen (GU Echte Küchen)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Nochmals eine Steigerung zum Klassiker, 8. Februar 2015
Ich habe auch den Vorgänger dieser Kochbuchreihe "Die echte italienische Küche", die wirklich einen Klassiker darstellt und mich 10 Jahre lang begleitet hat und mir als ideale Anleitung zum Erlernen und Ausbauen meiner (italienischen) Kochkünste gedient hat. Aber "Die neue echte italienische Küche" ist nochmal eine Potenzierung dazu, weil es in einer sehr ähnlichen Aufmachung wie das alte Buch, recht frische, teils unerwartete, moderne Rezepte daherbringt, die man auch in guten italienischen Restaurants sehr selten findet. Dabei sind die Rezepte auch nicht schwieriger in der Zubereitung geworden, aber deutlich raffinierter und vielseitiger und eben mit unerwarteten neuen Zutaten und Zubereitungen, die mich so richtig aus dem "Winterschlaf" gerissen haben. Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es allen Italien-Köchen empfehlen, die glauben, schon alles zu kennen, was die italienische Küche zu bieten hat. Das Buch wird Sie überraschen!

Gerichte aus einem Topf - 100 beste Rezepte
Gerichte aus einem Topf - 100 beste Rezepte

5.0 von 5 Sternen Günstiges und vielseitiges Kochbuch für kleine Küchen, 24. Januar 2015
Einige meiner Bekannten haben nur ein oder zwei Kochplatten zur Verfügung und für die ist das Kochbuch ideal. Darin kommen Rezepte aus der ganzen Welt vor, die tatsächlich (abgesehen von einer gelegentlich empfohlenen Reisbeilage) mit einer Kochplatte auskommen. Dabei sind die Rezepte durchaus als aufwendig zu bezeichnen und begeistern auch anspruchsvolle Köche, die ja auch nichts dagegen haben, dass sie nach dem Essen nur einen Topf abspülen müssen. Der Aufbau des Kochbuchs ist gut strukturiert und die Rezepte sind gut erklärt, sodass auch Anfänger damit zurecht kommen sollten. Ich hab das Kochbuch verschenkt und mein Freund (er hat wirklich nur eine Kochplatte) ist total begeistert von der Vielfalt der Rezepte.

Rydges SpeedPower® Schnellladegerät Micro High-Quality Auto KFZ-Handy-Autoladeadapter - Ladekabel 2A / 2000 mAh Ladegerät 12V bis 24V für alle Samsung / HTC / LG / Motorola / Nokia / Sony Ericsson / Blackberry Handys mit micro-USB Anschluss / Kompatibilitätsliste befindet sich in der Beschreibung
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Endlich genügend Leistung für mein LG G2 im Auto, 24. Januar 2015
Das Auto-Netzteil Rydges SpeedPower hat jetzt endlich genügend Leistung, damit ich mein LG G2 im Auto mit GPS und Bluetooth betreiben konnte, ohne dass der Akku während der Fahrt immer leerer geworden ist, wie es mir mit einem anderen, ebenfalls für ein LG G2 empfohlenen Netzteil gegangen ist. Entweder hat das andere Netzteil die angegebene Stromstärke (1 A) nicht voll zur Verfügung gestellt, oder das LG G2 benötigt beim Betrieb sämtlicher Funktionen (GPS, Bluetooth und das normale Handynetz), die ja beim Autofahren durchaus als Normalbetrieb zu bezeichnen sind, noch mehr als 1 A Betriebsstrom. Jetzt mit dem Rydges SpeedPower bin ich endlich zufrieden und kann längeren Autofahrten mit Navi-Funktion und Freisprechanlage gelassen entgegensehen. Absolute Kaufempfehlung, und das auch noch bei diesem günstigen Preis!

Original q1 Kfz Ladekabel für LG L5-2 E455 Dual / D820 Nexus 5 / LG G2 / D605 Optimus L9 II 2 / E410 Optimus L1 II 2 / E986 optimus G Pro / E440 optimus L4 II 2/ P875 optimus F5 / E960 Nexus 4 / E460 Optimus L5 II 2 / P710 Optimus L7 II 2 / E430 Optimus L3 II 2 Autoladekabel Reiselader
Wird angeboten von Compras24

2.0 von 5 Sternen Für mein LG G2 im automobilen Einsatz zu Leistungsschwach, 5. Januar 2015
Wenn man im Auto (was ja durchaus üblich ist) gleichzeitig Bluetooth, Handynetz und GPS im Einsatz hat, dann reicht der Strom, den das Ladekabel liefert, leider nicht aus, um eine Entladung des Handy-Akkus zu verhindern. Bei einer ca. 2-stündigen Autofahrt hat sich der Handy-Akku von 100% auf ca. 70 % entladen, trotzdem das Handy (LG G2) andauernd angesteckt war. Selbst der USB-Stromausgang von meinem 12V-Autosteckdosenverteiler liefert mehr Stromstärke, als dieses Ladekabel.

2 in 1 Universal KFZ Handyhalterung Set
2 in 1 Universal KFZ Handyhalterung Set
Wird angeboten von Mobile24

4.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend, die Funktionalität ist aber vollkommen in Ordnung und durchaus gut brauchbar, 5. Januar 2015
Die Universal KFZ Handyhalterung ist sehr funktionell und sehr universell mit mehreren Befestigungsmöglichkeiten mit und ohne Schwanenhals (z.B. an der Windschutzscheibe, mit selbstklebendem Plastikteller für den Saugnapf praktisch überall oder an einem Lüftungsgitter). Die Halterung ist für ein normales Handy stabil genug, dass es dieses über eine längere Autofahrt zuverlässig hält. Auch Kipp- und Drehbewegungen des Halters macht die Halterung mit.

Insgesamt hinterlässt das ganze Material keinen allzu stabilen bzw. dauerhaften Eindruck. Bei dem Kaufpreis darf man allerdings auch keine Wunder erwarten. Für den gelegentlichen Einsatz durchaus zu empfehlen, für den täglichen Einsatz wird man das Teil wohl gelegentlich ersetzen müssen, wenn es entsprechend ausgeleiert ist.

LG G2 HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STANDFUNKTION KARTENFÄCHER IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Passgenau, Elegant und funktionell, 23. Dezember 2014
Die Handy Leder Tasche mit seiner Kunststoffschale, die das LG G2 Handy sicher aufnimmt passt wie angegossen und hält die wenigen Bedienelemente, die Kamera und den Steckanschluss für das USB-Ladekabel frei und gut zugänglich. Ich bin sehr zufrieden und kann die Tasche uneingeschränkt weiterempfehlen. Damit kann man sich auch eine Display-Schutzfolie sparen, weil das Handy-Display beim Transport ja sicher abgedeckt wird. Das Handy kann immer in der Tasche verbleiben und ist dadurch optimal geschützt.

Greatest Ever: Indisch - Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kochbuch mit vielen Tipps und Informationen, 21. Dezember 2014
Das Kochbuch Indische Küche vom Parragon-Verlag enthält zahlreiche Basis-Informationen (Kochtechniken und Utensilien, spezielle indische Zutaten) und zu jedem Rezept noch einen Tipp, der einem wichtige Hinweise zu speziellen Zutaten, Verarbeitungsschritten, Aufbewahrung, Aufwärmen, etc. gibt. Nach der Lektüre des Buches weiß man schon so viel über die indische Küche, dass man kaum noch irgendwelche Probleme bei der Zubereitung erwarten sollte.

Die Rezepte sind unterteilt in Grundrezepte, Suppen, Fleisch & Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Hülsenfrüchte & Getreide, Snacks & Beilagen und Desserts. Nachdem man sich eine Grundausstattung an Gewürzen (z.B. aus dem Bio-Supermarkt) zugelegt hat, kommt man schon sehr weit mit diesem Kochbuch. Spezielle Zutaten bekommt man dann in Asia-Shops.

Die Auflistung der Zutaten und die Darstellung der einzelnen Zubereitungsschritte ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man auch als Kochanfänger sofort mit dem Kochbuch zurecht kommen müsste. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Kochbuch.

Das große indische Kochbuch
Das große indische Kochbuch
von Julie Sahni

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lesebuch, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große indische Kochbuch (Taschenbuch)
Das große indische Kochbuch hat einen sehr informativen Einleitungs-Teil, in dem man viele Dinge erfährt, die einem helfen, die indische Kochkunst besser zu verstehen. Das kann z.B. auch dazu verhelfen, dass man leichter mal eine Zutat durch eine andere ersetzen kann, falls die eine nicht erhältlich ist; oder dass man in die Lage versetzt wird, Zutaten oder Gewürze zu variieren, um die Gerichte noch abwechslungsreicher zu gestalten oder seinem eigenen Geschmack anzupassen. Viele Hintergrundinformationen findet man sonst in keinem anderen Kochbuch. Alleine dafür ist dieses Buch es wert, dass man es liest.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5