Profil für Dantschge > Rezensionen

Beiträge von Dantschge

Dantschge

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
LG G2 HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STANDFUNKTION KARTENFÄCHER IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Passgenau, Elegant und funktionell, 23. Dezember 2014
Die Handy Leder Tasche mit seiner Kunststoffschale, die das LG G2 Handy sicher aufnimmt passt wie angegossen und hält die wenigen Bedienelemente, die Kamera und den Steckanschluss für das USB-Ladekabel frei und gut zugänglich. Ich bin sehr zufrieden und kann die Tasche uneingeschränkt weiterempfehlen. Damit kann man sich auch eine Display-Schutzfolie sparen, weil das Handy-Display beim Transport ja sicher abgedeckt wird. Das Handy kann immer in der Tasche verbleiben und ist dadurch optimal geschützt.

Greatest Ever: Indisch - Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kochbuch mit vielen Tipps und Informationen, 21. Dezember 2014
Das Kochbuch Indische Küche vom Parragon-Verlag enthält zahlreiche Basis-Informationen (Kochtechniken und Utensilien, spezielle indische Zutaten) und zu jedem Rezept noch einen Tipp, der einem wichtige Hinweise zu speziellen Zutaten, Verarbeitungsschritten, Aufbewahrung, Aufwärmen, etc. gibt. Nach der Lektüre des Buches weiß man schon so viel über die indische Küche, dass man kaum noch irgendwelche Probleme bei der Zubereitung erwarten sollte.

Die Rezepte sind unterteilt in Grundrezepte, Suppen, Fleisch & Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Hülsenfrüchte & Getreide, Snacks & Beilagen und Desserts. Nachdem man sich eine Grundausstattung an Gewürzen (z.B. aus dem Bio-Supermarkt) zugelegt hat, kommt man schon sehr weit mit diesem Kochbuch. Spezielle Zutaten bekommt man dann in Asia-Shops.

Die Auflistung der Zutaten und die Darstellung der einzelnen Zubereitungsschritte ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man auch als Kochanfänger sofort mit dem Kochbuch zurecht kommen müsste. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Kochbuch.

Das große indische Kochbuch
Das große indische Kochbuch
von Julie Sahni

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lesebuch, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große indische Kochbuch (Taschenbuch)
Das große indische Kochbuch hat einen sehr informativen Einleitungs-Teil, in dem man viele Dinge erfährt, die einem helfen, die indische Kochkunst besser zu verstehen. Das kann z.B. auch dazu verhelfen, dass man leichter mal eine Zutat durch eine andere ersetzen kann, falls die eine nicht erhältlich ist; oder dass man in die Lage versetzt wird, Zutaten oder Gewürze zu variieren, um die Gerichte noch abwechslungsreicher zu gestalten oder seinem eigenen Geschmack anzupassen. Viele Hintergrundinformationen findet man sonst in keinem anderen Kochbuch. Alleine dafür ist dieses Buch es wert, dass man es liest.

Profi Cook PC-KSW 1021 elektrisches Kaffeeschlagwerk
Profi Cook PC-KSW 1021 elektrisches Kaffeeschlagwerk
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kaffee geeignet! Sehr saubere Verarbeitung, sehr gute Funktionalität, 10. Dezember 2014
Seit geraumer Zeit koche ich oft asiatisch bzw. in letzter Zeit überwiegend indisch und gerade in der indischen Küche, in der Gewürze eine große Rolle spielen, braucht man die gleichen Gewürze manchmal in Samenform und manchmal gemahlen. Da ich nicht beide Formen vorrätig haben möchte, um der Flut an Gewürzen etwas Einhalt zu gebieten, hat sich angeboten, den Profi Cook PC-KSW 1021 als Gewürzmühle anzuschaffen. Damit habe ich die Möglichkeit, die Gewürze, die in gemahlenem Zustand benötigt werden, vor dem Kochen zu mahlen und muss dafür nur die Samenform der Gewürze vorrätig haben. Das hat auch noch den Vorteil, dass man die Gewürze (wie in Indien üblich) zuvor noch anrösten kann und natürlich die frisch gemahlenen Gewürze ein noch stärkeres Aroma haben, als fertig gemahlene, die schon länger offen sind. Gestern hab ich zum Test ein Garam Masala selber gemacht und bin sehr angetan von dem Ergebnis.

Die ausführliche Bedienungsanleitung sollte man sinnvollerweise vor dem ersten Gebrauch lesen (ich bin ein begeisterter Bedienungsanleitungs-Leser), um Bedienungsfehler und damit einhergehende Enttäuschungen von Anfang an zu vermeiden. Auch ging aus der Produktbeschreibung bei Amazon für mich nicht ganz klar hervor, dass man mit der Maschine gleich zwei Zerkleinerungs-Becher mit unterschiedlicher Messer-Ausstattung erhält: Ein Schlagwerk zum Mahlen von trockenen, festen Lebensmitteln (Kaffee, Gewürze, etc.) und ein Hackwerk, um z.B. Zwiebeln oder andere etwas weichere Lebensmittel, die nicht allzu feucht oder wärmeempfindlich sein sollten, zu hacken.

Der Zerkleinerungsgrad kann in allen Fällen durch die Anzahl der (kurzen) Betätigungsimpulse gut dosiert werden. Meine Garam Masala Gewürzmischung war auf nach häufigerer Anwendung ziemlich pulverisiert, so wie man sich gemahlene Gewürze eben vorstellt. Gerade auch beim Kaffeemahlen ist eine genaue Steuerung des Mahlgrades, je nach Einsatzgebiet dadurch leicht möglich (siehe Erläuterungen in der Bedienungsanleitung).

Nach den ersten positiven Eindrücken kann ich den Profi Cook PC-KSW 1021 als (kleine) Zerkleinerungs-Küchenmaschine wärmstens empfehlen.

ExpressCard 2x FireWire 400 (IEEE 1394a) ExpressCard/34
ExpressCard 2x FireWire 400 (IEEE 1394a) ExpressCard/34
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

4.0 von 5 Sternen Installation problemlos per plug-n-play auf Win7x64, 25. November 2014
Die ExpressCard wurde bei meinem Lenovo-Laptop (Win7x64) sofort erkannt und problemlos (z.B. ohne Laden eines Treibers von einer externen Quelle) installiert. Leider hat sich damit mein Schnittstellen-Problem, das an der Laptop-Architektur liegt und nicht an der im Laptop eingebauten FireWire-Schnittstelle, nicht lösen lassen, wofür die ExpressCard nichts kann.

Lacor 60348 Kocher, Ausdehnbar 28 cm s.
Lacor 60348 Kocher, Ausdehnbar 28 cm s.

5.0 von 5 Sternen Saubere Konstruktion, auch preislich in Ordnung, 25. November 2014
Der Dämpfer-Einsatz ist sauber konstruiert und hat auch drei Füße, die man bei Lieferung erst mal montieren muss, was aber relativ einfach geht. Das Gut, das gedämpft werden soll, liegt damit nicht direkt im Wasser, wenn man den Wasserstand im Topf niedrig genug hält (ca. 1,5 cm). Die Größenverstellung geht leichtläufig und unkompliziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen in Ordnung. Man braucht nicht die wesentlich teureren Versionen von diversen Markenherstellern zu kaufen.

Optimierungspotenzial des Organic Rankine Cycle für biomassebefeuerte und geothermische Wärmequellen (Thermodynamik - Energie, Umwelt, Technik)
von Ulli Drescher

5.0 von 5 Sternen Informative Dissertation über spezielle Anwendungsbeispiele von ORC-Prozessen, 25. November 2014
Der Inhalt ist für Fachleute durchaus verständlich dargestellt und auch nützlich, falls man vor hat, sich näher mit ORC-Prozessen zu beschäftigen. Ich habe das Buch gut zur Vorbereitung eines Vortrags über die Anwendung von ORC-Prozessen bei regenerativen Energiequellen nutzen können. Allzuviel gibt es ja über diese Thematik nicht zu kaufen. Ich war ganz froh, diese Dissertation gefunden zu haben, die sich auch ausführlich mit den Grundlagen der ORC-Prozesse beschäftigt, sodass man darüber auch einen Einstieg in die grunsätzliche Thematik von ORC-Prozessen bekommt. Viele gute Grafiken und Tabellen machen die Problematik anschaulich und verständlich.

Das Große Wok-Buch
Das Große Wok-Buch
von Christine McFadden

4.0 von 5 Sternen Etwas unübersichtlich in der Aufmachung, Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch in Ordnung, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Große Wok-Buch (Gebundene Ausgabe)
Das Große Wok-Buch ist halt nicht von Gräfe+Unzer (mein bevorzugter Kochbuch-Verlag), das merkt man schon bei der etwas unübersichtlichen Aufmachung des Buches. Auch die Systematik der Anordnung der Rezepte und die satztechnische Gestaltung (z.B. die Zutatenliste) ist für mich etwas ungewohnt als GU-Stammkunde. Aber insgesamt ist das Buch für den geforderten Kaufpreis schon in Ordnung.

Indien. Originalrezepte und Interessantes über Land und Leute
Indien. Originalrezepte und Interessantes über Land und Leute
von Marcela Kumar

5.0 von 5 Sternen Schönes Kochbuch von GU, 25. November 2014
Das Kochbuch entspricht voll und ganz meinen hohen Erwartungen an ein Gräfe+Unzer-Kochbuch. Die Rezepte, die ich schon ausprobiert habe, sind relativ überschaubar und einfach. Es finden sich genügend Rezepte, wofür man keine allzu exotischen Zutaten oder Gerätschaften besorgen muss. Ein Asia-Laden in der Nähe ist natürlich immer hilfreich aber hierfür nicht unbedingt notwendig. Die geeigneten Gewürze bekommt man auch in Bio-Läden und Bio-Supermärkten. Mit etwas Erfahrung kann man die Rezepte auch einfach variieren bzw. improvisieren, wenn mal etwas nicht erhältlich ist. Die Aufmachung ist sehr schön und anregend und macht Lust auf eine intensivere Beschäftigung mit der indischen Küche.

Das große Bewerbungshandbuch
Das große Bewerbungshandbuch
von Christian Püttjer

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, persönlicher Fleiß ist jedoch Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Bewerbungshandbuch (Taschenbuch)
Wer nach dem großen Bewerbungshandbuch vorgeht (Achtung viel Zeit für die Bearbeitung der eigenen Unterlagen einplanen, das Buch ist äußerst umfangreich) bekommt zumindest mal vernünftige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen als Ergebnis und kann sich auch auf Bewerbungsgespräche gut vorbereiten. Ob man dann genommen wird, liegt sicherlich nicht mehr ausschließlich an einem selber, sondern eben auch an der Konkurrenz, die sich auf die gleiche Stelle bewirbt und evtl. besser qualifiziert ist oder von der Qualifikation her besser auf die ausgeschriebene Stelle passt, als man selber. Die Anleitungen in dem großen Bewerbungshandbuch sind ausführlich erklärt und werden anhand von Beispielen anschaulich erläutert. Es erfordert allerdings viel Fleiß, an den eigenen Unterlagen zu arbeiten und man wird von Bewerbung zu Bewerbung immer besser. Das hab ich auf die Resonanzen im Laufe meiner Bewerbungsphase gemerkt. Die späteren (fast perfekten) Bewerbungen haben fast immer zu einem Bewerbungsgespräch geführt, soweit die Stellenausschreibung auch wirklich einigermaßen zu meiner Qualifikation gepasst hat. Auch auf Bewerbungsgespräche kann man sich noch anhand dieses Buches relativ gut vorbereiten. Was das Gegenüber dann aus den Äußerungen schließt, die man im Gespräch tätigt, erschließt sich natürlich dann nicht mehr und man kennt natürlich auch die Konkurrenten um die ausgeschriebene Stelle nicht (und selten bis nie bekommt man überhaupt eine ehrliche Rückmeldung, warum man dann doch nicht genommen wurde).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4