Profil für T. W. Huber > Rezensionen

Beiträge von T. W. Huber

T. W. Huber (Baden-Baden)

Seite: 1 | 2 | 3
Apple iMac MB417D/A 50,8 cm (20 Zoll) Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 2,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9400M, DVD+- DL RW, Mac OS X)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstück!, 5. Februar 2011
Musste mir unbedingt einen neuen PC kaufen. Natürlich dachte ich zunächst an eine herkömmlichen PC unter Windows. Durch die Begeisterung über mein iPhone machte ich mich dann allerdings auch über Apple schlau. Über das Aussehen des neuen iMAc mit 21,5 Zoll Bildschirm war ich sofort begeistert. Ich bin allerdings ein Laie und wollte mir zunächst den Wechsel auf Apple nicht antun. Schließlich war der Reiz allerdings doch größer als die "Angst" vor dem Neuen. Ich kann nur sagen, ich habe die Entscheidung nicht bereut. Die Übernahme meiner ganzen Daten (Musiksammlung, Bilder, Dokumente usw.) war absolut einfach. Auspacken, Anleitung lesen, anschließen, Übernahme der Daten dauerte zusammen keine Stunde.
Toll sind vor allem die iLife Anwendungen wie iPhoto, iTunes bzw. iMovie. Alles ist relativ schnell und einfach zu erlernen. Absolut beeindruckt bin ich von den Möglichkeiten von iPhoto. Die Sortierung der Bilder nach Ereignissen, Orten bzw. Gesichtern (mit Gesichtserkennung) ist nicht nur einfach zu handhaben sondern gibt auch völlig neue Möglichkeiten der Sortierung. Die Erstellung einer Diashow mit Musikunterlegung gelang mir z.B. in wenigen Minuten!
Ganz verzichten wollte ich auf Microsoft Produkte dann allerdings doch nicht. Ich bestellte mir deshalb das Office Paket Home und Student für den Mac. Auch hier gab es weder bei der Installation noch bei der Anwendung bisher Probleme.
Etwas gibt es nun doch noch zu "bemängeln". Der Internet-Browser Safari funktioniert zwar prima hat aber den Nachteil, dass er nicht von allen Seiten unterstützt wird. Habe mir deshalb firefox für die Nutzung bestimmter Seiten herunter geladen. Auch beim Empfang von Dokumenten über das Programm Mail hatte ich teilweise Probleme. Manchmal wenn ich ein angehängtes Word bzw. Exel-Dokument von einem Windows PC unter Outlook erhalten habe wurde dies in eine "Winmail" umgewandelt. Es gibt jedoch einfache "Umwandlungs-Software" so dass auch dies kein Problem war.
Ganz besonders toll sind die kabellose Tastatur und die Magic Mouse. Wer diese Mouse mal getestet hat möchte niemals wieder etwas anderes.

Fazit: Bin vom iMac total begeistert. Hatte vorher meinen PC in unserem Hauswirtschaftsraum stehen. PC mit Drucker, Bildschirm und den ganzen Kabeln wollte ich einfach nicht auf meinem Schreibtisch im Wohnzimmer stehen haben. Der iMac ist jedoch ein solches Schmuckstück, dass ich nun im Wohnzimmer arbeiten kann. Der Drucker steht nach wie vor im Hauswirtschaftsraum und wird über die Time Capsule von Apple über WLAN angesteuert. Über die Time Capsule läuft auch die Datensicherung. Kann den iMac allen die wie ich vorwiegend das Internet nutzen, ein paar Dokumente erstellen und ansonsten den PC benötigen um Bilder und Musik zu verwalten nur empfehlen.

Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe S
Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe S
Wird angeboten von All die guten Dinge

5.0 von 5 Sternen Als Leuchte oder als Dekoration!, 17. Dezember 2010
Haben uns vor wenigen Tagen die Puzzle Lampe von Lampada Romantica gekauft. Die mitgelieferten Puzzleteile werden zusammengesteckt und im handumdrehen hat meine Kugel im Durchmesser von ca. 20 cm zusammen gesteckt. Mit der mitgelieferten Fassung kann man die Lampe entweder aufhängen oder einfach auf einen Tisch legen. Da die Puzzleteile aus Kunststoff bestehen empfiehlt sich wegen der Wärmeentwicklung eine Energiesparlampe (Größe E 14 / 7 Watt sind vollkommen ausreichend). Besondere Effekte kann man erzielen wenn man die Energiesparlampe mit Nagellack je nach Wunsch einfärbt. Ein absolutes Schmuckstück, dass nicht nur an Weihnachten toll aussieht! Übrigens kann man aus den Puzzleteilen nicht nur eine Kugel formen. Zahlreiche weitere Formen kann man anhand der mitgelieferten Anleitung zusammen bauen.

Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe XL
Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe XL
Wird angeboten von hilcato

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück!, 17. Dezember 2010
Haben uns vor wenigen Tagen die Puzzle Lampe von Lampada Romantica gekauft. Die mitgelieferten Puzzleteile werden zusammengesteckt und im handumdrehen hat meine Kugel im Durchmesser von ca. 45 cm zusammen gesteckt. Mit der mitgelieferten Fassung kann man die Lampe entweder aufhängen oder einfach auf einen Tisch legen. Da die Puzzleteile aus Kunststoff bestehen empfiehlt sich wegen der Wärmeentwicklung eine Energiesparlampe (Größe E 14 / 7 Watt sind vollkommen ausreichend). Besondere Effekte kann man erzielen wenn man die Energiesparlampe mit Nagellack je nach Wunsch einfärbt. Ein absolutes Schmuckstück, dass nicht nur an Weihnachten toll aussieht! Übrigens kann man aus den Puzzleteilen nicht nur eine Kugel formen. Zahlreiche weitere Formen kann man anhand der mitgelieferten Anleitung zusammen bauen.

Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Puzzle-Hängelampe LAMPADA ROMANTICA Größe L
Wird angeboten von Stelzer Vertrieb e.K.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur an Weihnachten schön!, 16. Dezember 2010
Haben uns vor wenigen Tagen die Puzzle Lampe von Lampada Romantica gekauft. Die mitgelieferten Puzzleteile werden zusammengesteckt und im handumdrehen hat meine Kugel im Durchmesser von ca. 35 cm zusammen gesteckt. Mit der mitgelieferten Fassung kann man die Lampe entweder aufhängen oder einfach auf einen Tisch legen. Da die Puzzleteile aus Kunststoff bestehen empfiehlt sich wegen der Wärmeentwicklung eine Energiesparlampe (Größe E 14 / 7 Watt sind vollkommen ausreichend). Besondere Effekte kann man erzielen wenn man die Energiesparlampe mit Nagellack je nach Wunsch einfärbt. Ein absolutes Schmuckstück, dass nicht nur an Weihnachten toll aussieht! Übrigens kann man aus den Puzzleteilen nicht nur eine Kugel formen. Zahlreiche weitere Formen kann man anhand der mitgelieferten Anleitung zusammen bauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 1:15 PM CET

SureFire Zubehör Universalmontage / Universalhalterung
SureFire Zubehör Universalmontage / Universalhalterung
Wird angeboten von KLK Sicherheitsbedarf e.K.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör!, 23. August 2010
Diese Universalhalterung ist für alle Lampen u.a. von Surefire bzw. Giga Fire im Durchmesser von 25-30 mm geeignet. Sie ist sehr universell und wirklich in ein paar Sekunden an allen möglichen Orten anzubringen. Sie ist aus bruchfestem Kunststoff gefertigt und damit jahrelang ohne Probleme haltbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Edel und schön!, 23. August 2010
Mit dieser Badeshort kann man sich überall sehen lassen. Super Material und erstklassige Verarbeitung. Eben Bogner Qualität. Das Material trocknet äußerst schnell und ist angenehm zu tragen. Eine klassische und edle Badeshort!

Tommy Hilfiger FLAG TRUNK 0P51115689 Herren Bademode/Badeshorts
Tommy Hilfiger FLAG TRUNK 0P51115689 Herren Bademode/Badeshorts

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Klassiker!, 23. August 2010
Diese Badeshort im typischen Tommy Hilfiger Design ist ein moderner Klassiker. Sie ist nicht nur im Wasser und am Strand sondern auch beim Tennis oder beim Biken ein Blickfang. Die Ausstattung mit zwei seitlichen Taschen, einer Backside Tasche sowie einer Innentasche mit Schlüsselhalter ist absolut praktisch. Das Material ist angenehm auf der Haut und sehr schnell trocknend. Absolut ein Klassiker!

Apple iMac MC509D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i3 550, 3,2GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, ATI HD 5670, DVD, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstück!, 23. August 2010

Apple iMac MC508D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i3 540, 3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4670, DVD, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstück!, 23. August 2010

Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2011 6:41 PM MEST

Apple iMac MB950D/A 54,6 cm (21,5 Zoll) Desktop-PC (3.06, 4GB, 500GB,  NVIDIA 9400) NEU
Apple iMac MB950D/A 54,6 cm (21,5 Zoll) Desktop-PC (3.06, 4GB, 500GB, NVIDIA 9400) NEU

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstück!, 22. August 2010

Seite: 1 | 2 | 3