Profil für Ralf Klein > Rezensionen

Beiträge von Ralf Klein

Ralf Klein "ralfklein8"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata, USB 2.0, 10/100 LAN, HDMI 1.3, Fernbedienung, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Player, 6. September 2011
Ohne Schnickschnack, einfaches gutes Gerät. Der Player spielt wirklich alles. Fotos, Videos aller Art, Musik. Sogar Iso-Images oder Blu-Ray-Rips werden ohne Probleme wiedergegeben. Die Netzwerkfunktion habe ich nicht getestet. Das Menü ist einfach gehalten, ist aber absolut intuitiv. Meine 1,5 TByte-Platte wurde sofort erkannt. Ich bin sehr zufrieden.

Rieker Ryan 01715-26, Herren, Sneaker, Braun  (cigar/porzellan/champignon 26), EU 41
Rieker Ryan 01715-26, Herren, Sneaker, Braun (cigar/porzellan/champignon 26), EU 41

5.0 von 5 Sternen guter Schuh, 26. August 2011
Ich finde den Schuh gut, weil er sehr bequem sitzt und gut aussieht. Auf mich wirkt die Verarbeitung auch ordentlich. Ob er lange hält, kann ich noch nicht beurteilen.

PCTV nanoStick (73e) D/I/F
PCTV nanoStick (73e) D/I/F

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: PCTV nanoStick (73e) D/I/F (Zubehör)
Schöner kleiner Stick, einfache Installation, gute Empfangsqualität und gute Software. Mir gefällt besonders der Videotext. Diesen habe ich bei anderen Sticks deutlich schlechter (z.B. nicht skalierbar) gesehen. Ich kann den Stick ohne wenn und aber empfehlen.

Rieker Ross 09075-00 Herren Sneaker
Rieker Ross 09075-00 Herren Sneaker

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker Ross 09075-00 Herren Sneaker (Schuhe)
Sehr guter bequemer Schuh, der auch noch gut aussieht. Der Schuh wirkt gut verarbeitet, ob er lange hält, weiss ich noch nicht. Die Grösse stimmt.

Pentecost 3
Pentecost 3

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Pentecost 3 (Audio CD)
Pentecost III war mein erster Kontakt zu Anathema. Auch wenn ich damals noch nicht solche heftige Musik gehört habe, hat dieses Werk sofort etwas bei mir ausgelöst. Vor allem der Song "We the gods" hat sich bei mir regelrecht eingebrannt. Das Album oder die EP, wie man will, ist extrem düster und hart, schon fast gewalttätig, allerdings ist das Tempo dabei eher gemässigt, was meinem Geschmack eher entgegenkommt. Ich mag diese bleischweren Gitarrenmelodien. Eine solche Atmosphäre ohne Keyboardteppiche hinzukriegen zeugt schon von echter Qualität beim Songwriting. Die Scheibe ist ein weiterer Beweis für die Genialität der Cavannah-Brüder, die jüngst in der Veröffentlichung von "Were here because were here" ihren (hoffentlich vorübergehenden) Höhepunkt erreicht hat.

The Silent Enigma (CD+Dvd)
The Silent Enigma (CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen der Anathema-Meilenstein, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Silent Enigma (CD+Dvd) (Audio CD)
The silent enigma ist das Umbruchalbum von Anathema. Zum ersten Mal weg vom Geschrei hin zum Gesang. Nicht mehr nur Death-Metal-Gebolze (auch wenn das durchaus seinen Reiz hat), nein richtige Melodien, richtige Kompositionen. Da kommt teilweise schon echtes Gänsehautfeeling auf, vor allem weil Anathema hier einen echten Spagat schaffen zwischen der extremen Düsternis und wunderschönen Melodien, die einen schon fast träumen lassen würden, wenn da nicht die extrem düsteren Texte wären. Insgesamt vielleicht das vielschichtigste Anathema-Werk, weil es die beiden Stile so perfekt vereint, ohne einen dabei gänzlich zu verraten.

Serenades
Serenades

5.0 von 5 Sternen was für ein Karrierestart, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Serenades (Audio CD)
Schwere Kost, ganz schwere Kost kommt da aus dem Player. Wer die neueren Werke von Anathema kennt und "Serenades" zum ersten Mal hört, wird wohl erst mal verwundert dreinschauen. Was ist denn das? Ganz einfach, das ist das erste Werk von ganz grossen Musikern. Der Gesang ist eher schwach. Die Atmosphäre des Albums ist allerdings grandios. Vor allem der französische kurze Track "j'ai fait une promesse" und das grossartige "Dreaming a romance" lassen aufhorchen und geben schon einen Vorgeschmack auf die herausragenden Werke, die die Liverpooler in der Folge ablieferten. Das grossartige "Pentecost III" auch noch mit dem ersten, meiner Meinung nach nicht so guten Sänger oder das darauf folgende "The silent enigma" sind eher Highlights aus der sehr düsteren ersten Schaffensphase, die dann mit "Eternty" ein abruptes Ende findet. Heutige Anathema-Alben sind kaum weniger schwermütig. Sie sind nur eingängiger, weniger doomy und düster.

Operation: Mindcrime
Operation: Mindcrime

5.0 von 5 Sternen zeitlos genial, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Operation: Mindcrime (Audio CD)
Ich masse mir nicht an, dieses Album als "das beste" anzupreisen. Aber ich kann sagen, das Album verfolgt auf grossartige Weise ein Konzept, eine Geschichte, eine Gesellschaftskritik. Diese Geschichte wird sehr gut und abwechslungsreich umgesetzt. Geoff Tate und auch Pamela Moore bringen sich perfekt in die Instrumentierung ein. Über die Fähigkeiten eines Chris de Garmo ein Wort zu verlieren ist Zeitverschwendung. Für mich ist das Album ein Meilenstein mit einem ganz besonderen Höhepunkt "Suite Sister Mary". Leider kam danach nicht mehr viel gutes.

S.U.S.a.R.
S.U.S.a.R.

5.0 von 5 Sternen Musik mit Anspruch, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: S.U.S.a.R. (Audio CD)
Wer eingängige leichte Kost sucht, sollte schnell weitersuchen. Indukti machen progressive metal, der mit Aufmerksamkeit gehört werden will. Die Songs sind ziemlich komplex, nicht einfach Strophe, Refrain, Strophe. Da steckt richtig Komposition hinter. Die Produktion ist durchweg gut und das Album hinterlässt einen starken Gesamteindruck. Ein echtes Highlight ist für mich der Opener, der überraschenderweise mit einer Harfe beginnt, einem typischen Metalinstrument eben. Indukti machen nicht ganz leichte Musik für ansprucksvolle Zuhörer.

Clayman
Clayman
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Clayman (Audio CD)
Die Platte geht gut ab. Die Melodie kommt aber nie zu kurz. Typisch In Flames halt. Ein Album, das einfach Spass macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18