Profil für Ralf Klein > Rezensionen

Beiträge von Ralf Klein

Ralf Klein "ralfklein8"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich sage nur: Hut ab!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Leider muss ich hier Bewertungen lesen, die Deep Purple mit der Made in Japan Ära vergleichen. Leute, das ist 40 Jahre her und ihr und die Musiker sind älter, reifer, vielleicht ruhiger geworden. Und man darf sich doch weiterentwickeln, oder? Das aktuelle Album haut mich nicht aus den Schuhen, aber ich war dennoch überrascht über die Grundstimmung, den hervorragenden Mix, die angenehm zurückhaltende Gitarre und den grandiosen Don Airey. Ja Don Airey macht dieses Album zu einem echen Purple Highlight. Tolle Melodien, wunderbare Klangteppiche. Und Ian Gillan versucht zum Glück nicht in Höhen von "Child in Time" zu kommen. Aber er hat immer noch eine Gänsehautstimme, die ich live vor einigen Wochen erleben durfte. Und die Spielfreude dieser Klassemusiker ist immer noch so grossartig, dass sich viele Bands daran ein Beispiel nehmen können. Für mich ist das aktuelle Purple Album eine sehr positive Überraschung nach einem etwas schwächeren Vorgänger. Ich kann nur sagen: Danke Jungs, wir sehen uns auf Tour.

Saturnine
Saturnine

5.0 von 5 Sternen Kleines Juwel, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Saturnine (Audio CD)
Diese Band aus Augsburg, über die ich absolut zufällig gestolpert bin, macht sehr guten Progressive Rock. Saturnine ist ihr zweites Album und für mich das beste. Es ist recht eingängig ohne langweilig zu wirken, erinnert phasenweise etwas an die Verspieltheit von Dream Theater. Sowohl der erste als auch der letzte Track sind bemerkenswert und sorgen dafür, dass dieses Werk nicht sofort nach dem Hören wieder aus dem Gedächtnis verschwindet.

November Red
November Red

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: November Red (Audio CD)
Dieses Album kommt für mich subjektiv um einiges härter daher als sein Vorgänger. Dies ist aber keinesfalls negativ. Ich sehe das eher als eine Art Weiterentwicklung. Die Songs wirken auf mich etwas gereifter und weniger verspielt. Die Produktion ist auch subjektiv empfunden etwas klarer. Insgesamt ein absolut ordentliches Album und eine klare Kaufempfehlung.

Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 schwarz
Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 schwarz
Wird angeboten von WILTAnet

5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt., 27. März 2013
Die Box ist hervorragend verarbeitet. Ich habe nach Internetanleitung ein neues Image draufgespielt, was ca 30 Minuten in Anspruch nahm. Jetzt gefällt sie mir noch etwas besser als vorher. Die Umschaltzeiten sind hervorragend, Bild und Ton sind brilliant. Die Bedienung ist einfach, wenn auch nicht vollkommen intuitiv. Toll finde ich die verschiedenen Standby-Modi und das Display. Auch der eingebaute Videotext ist sehr gut. Insgesamt ein toller, wenn auch nicht ganz günstiger Receiver mit Funktionen und Leistungen auf Topniveau.

Palladium PAMPA HI LEA GUSSET 02744-206-M, Herren Stiefel, Braun (DUST/CHOCOLATE), EU 42 (UK 8)

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 10. März 2013
sehr gut verarbeiteter Schuh mit toller Passform und guter rutschfester Sohle. Das Material wirkt hochwertiig und das Design ist durchaus gelungen.

alfi Isolierflasche isoTherm Perfect Edelstal, Automatikverschluss 1,0 l
alfi Isolierflasche isoTherm Perfect Edelstal, Automatikverschluss 1,0 l
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen tolle Kanne, 5. Februar 2013
Also diese Kanne überzeugt mich fast restlos. Die Warmhalteeigenschaften sind hervorragend, der Ausgiesser tadellos. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass der Becher mit heissem Getränk sehr heiss werden kann. Und ohne Henkel kann das schon mal wehtun. Aber wenn man eine Tasse nutzt, ist das auch kein Problem. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen für mich die Beste, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dreadful Hours (Audio CD)
Der Titel meiner Rezension sagt eigentlich schon alles. Das ist für mich das Meisterwerk von MDB schlechthin. Es fängt grossartig an, es endet klasse und hat keine echten Längen. Dieses Album ist eines der wenigen, das ich komplett von Anfang bis Ende durchhören kann (muss).

Ghosts of Loss
Ghosts of Loss

5.0 von 5 Sternen klasse, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghosts of Loss (Audio CD)
Vielleicht ist es nicht ihr bestes Werk, aber die Atmosphäre, die diese Band schafft, ist schon echt klasse und in ihrem Genre sind sie sicher bei den Besten. Es sind die warmen und trotzdem dunklen, teilweise sogar sehr düsteren Klänge, die so faszinieren. Und der Sänger kann auch growlen und singen und zwar jeweils wirklich gut. Das ist Düstermetal auf allerhöchstem Niveau.

Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray]
Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Led Zeppelin
Wird angeboten von FelsenMusik

5.0 von 5 Sternen das haut mich echt um., 3. Februar 2013
Warum nur ein Konzert? Wenn man sieht, wie viel Spass die auf der Bühne hatten, wie Jimmy Page am Ende sein Plektrum küsst und es nicht einfach ins Publikum wirft. Wenn man begreift, wie klasse Jason Bonham da reinpasst, hätten es ruhig einige Shows mehr sein können und einige Fans mehr dieses spezielle Event erleben dürfen. Aber die Show und auch die Blu-Ray sind grossartig, auch wenn die Schnitte vielleicht nicht ganz so toll sein mögen. Und das sage ich, der ich kein ausgemachter Fan dieser Band bin. Aber spätestens bei "Kashmir" macht sich da doch eine fette Gänsehaut breit.

5.0 von 5 Sternen überragend, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dreadful Hours (Audio CD)
Dieses Werk von My dying bride brennt sich ins Gehirn. Schwächen kann ich nicht erkennen. Vom Aufbau der Stimmung, über den Gesang bis hin zu den einzelnen Tracks, hier wurde einfach sehr gute Arbeit abgeliefert. Mir gefällt ganz besonders die Keyboardarbeit, die eine spezielle sehr düstere Atmosphäre schafft. Der Gesang kommt super. Auch die Gitarren wissen zu überzeugen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16