weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Ralf Klein > Rezensionen

Beiträge von Ralf Klein

Ralf Klein "ralfklein8"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Dream-Multimedia DM 7020 HD AV-Receiver (HDMI, DVB-T/DVB-C Tuner, Linux, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Das ist schon ein sehr gutes Gerät, 2. April 2014
Ich habe die DM7020HD ursprünglich als reinen Sat-Receiver gekauft und mit 2 TB-Festplatte ausgerüstet. Nach Aufspielen eines Newnigma2-Images macht diese Box richtig Spass. Am Internet das Mediaportal nutzen, Sendungen aufzeichnen und gleichzeigig andere schauen. Sehr gute Bild- und Tonqualität tragen ebenfalls zu Gesamteindruck bei. Bei meinem gerade erfolgten Umzug musste ich auf Kabelfernsehen umstellen. Einfach die zwei Tuner tauschen, einen Sendesuchlauf machen und weiter gehts, nur halt mit weniger Programmen. Und zum Thema Dreambox für Anfänger sei gesagt, ich habe vorher noch nie mit Linux oder Netzwerken gearbeitet und dank sehr guter Internetforen habe ich die Box innerhalb einer Stunde geflasht und diverse Zusätze drauf gehabt. Man muss halt nur lesen können. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch mit der Wertigkeit und Verarbeitung. Das ist schon alles auf sehr hohem Niveau.

SinuAir Spray zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut und Spülung der Nase
SinuAir Spray zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut und Spülung der Nase
Wird angeboten von Intus Healthcare Ltd.

5.0 von 5 Sternen äusserst praktisch, 19. Dezember 2013
Nicht nur für die Besitzer der elektrischen Nasendusche des gleichen Herstellers ist dieses Set sehr praktisch. Man hat auch in wenigen Augenblicken ein Salzwassernasenspray hergestellt. Dies kann man viel häufiger als andere Sprays benutzen, ohne dass es der Schleimhaut schadet. Die Dosierhilfen sind äusserst praktisch und es macht sowohl die Nutzung der Nasendusche als auch des Sprays zum Kinderspiel.

Der Soldat James Ryan [Blu-ray]
Der Soldat James Ryan [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen beklemmend, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Soldat James Ryan [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich mit einem Kumpel im Kino sass und die ersten 20 Minuten über mich ergehen liess, fragte ich mich mehrfach, wie man einen solchen Film mit FSK 16 kennzeichnen kann. Die Gewalt, die gezeigt wird, ist allerdings nicht vordergründig oder übertrieben, sondern einfach unkommentiert realistisch. Und was diesen Film letztlich so faszinierend und beklemmend macht, ist dieser Wechsel von unfassbarer Grausamkeit des Krieges zu den ruhigen tiefgründigen Momenten, wo die Menschen hinter diesem Krieg beleuchtet werden und einem klar wird, dass gegen den Strand, gegen die MGs ganz viele Einzelschicksale angerannt sind. Bis auf ganz wenige Momente ist dieser Film auch angenehm unamerikanisch. Es geht hier nicht vordergründig um Helden. Jedenfalls nicht so agressiv wie in vielen Hollywood-Produktionen.

Live at Rome Olympic Stadium
Live at Rome Olympic Stadium

4.0 von 5 Sternen Ein kleines "aber" bleibt., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Tolle Location, tolles Publikum, grossartige Effekte, Stimmung und die Umsetzung auf Blu-Ray ist auch vom Feinsten. Diese Bildqualität hat mich dann doch ein wenig sprachlos gemacht. Auch finde ich die nicht so hektischen Schnitte durchaus angenehm. Wo ist nun das "aber"? Naja, die Setlist und die Konzertdauer. Nur ca 90 Minuten sind halt ein wenig kurz. Ich habe Muse auf der Loreley gesehen und da war das Konzert vergleichbar genial und vergleichbar kurz. Schade eigentlich.

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live

3.0 von 5 Sternen Ausverkauf, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Eins vorweg, das Konzert ist sicher nicht das schlechteste dieser Band. Was mich an dieser Veröffentlichung stört ist der Ausverkauf. Erst wird eine DVD veröffentlicht, die ich besitze, jetzt kommt die Version mit CDs, danach wahrscheinlich noch 2 Blu-Ray Versionen oder nur die CDs, wenn es die nicht schon gibt. Das ärgert mich. Ansonsten insgesamt ein ganz gutes Konzert.

Deep Purple - Perfect Strangers Live
Deep Purple - Perfect Strangers Live
DVD ~ Deep Purple

5.0 von 5 Sternen Spielfreude pur, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Perfect Strangers Live (DVD)
Etwas wehmütig werde ich schon beim Anschauen dieses Werks. Immerhin habe ich sie auf der gleichen Tour auch live gesehen. Die Musiker sprühen vor Spiellaune, Ritchie Blackmore lacht auf der Bühne, das hat Seltenheitswert. Deep Purple sind live eigentlich fast immer perfekt, aber oft fehlt einfach diese Lockerheit und gute Laune. Hier haben fünf Musiker einfach Spass und zeigen das auch offen. Und die einzelnen Songs werden mit viel Druck und technischer Perfektion dargeboten. So muss ein Konzert sein.

Iron Maiden - Death on the Road [3 DVDs]
Iron Maiden - Death on the Road [3 DVDs]
DVD ~ Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen Gesamtkunstwerk, 11. November 2013
Der einzige Wermutstropfen vorweg: wir haben eine DVD. Ein solches Werk wäre auf Blu Ray sicher besser gekommen, aber was solls. Die Band ist in bester Spiellaune, die Setlist ist ok, wenn auch nicht überragend, die Show ist sehr gut gemacht, vor allem "Paschendale". Das Publikum ist auch gut drauf. Dieses Werk gehört sicher zu den besseren Live-Outputs der Band.

Streets - A Rock Opera (2011 Edition)
Streets - A Rock Opera (2011 Edition)

5.0 von 5 Sternen überragend, 11. November 2013
Streets ist für mich zwar nicht das beste Savatage-Album, diese "Ehre" hat "Handful of Rain", aber es ist sicher ein Meilenstein, nicht nur in der Bandgeschichte, nein auch in der Rockmusik. Die erzählte Geschichte, die emotionale Achterbahnfahrt, die Atmosphäre, mal orchestral, mal melancholisch, mal brachial. Hier haben Savatage ein Meisterwerk abgeliefert. Sie haben es zwar später geschafft, einige grosse Alben folgen zu lassen, aber Streets steht für sich, weil es musikalisch für mich der Durchbruch war zu dem, was Savatage ausmacht und was heute von Jon Oliva noch immer respektabel fortgeführt wird.

Two Orchestral Symphonies-the Heretic & Majesty
Two Orchestral Symphonies-the Heretic & Majesty

3.0 von 5 Sternen schwierig, 4. Oktober 2013
Ich mag Viktor Smolski und ich mag Klassik. Aber die Kombination aus beidem ist für mich schon ziemlich schwierig. Für mein Empfinden wird hier versucht, etwas zusammen zu fügen, was nicht so recht passt. Rock oder Metalgitarre mit Klassik zu verbinden oder Klassik mit dem genannten Instrument zu interpretieren ist schon besser gelungen. Deshalb auch nur 3 Sterne für einen ansonsten grandiosen Musiker.

Universal
Universal

5.0 von 5 Sternen echtes Livefeeling, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Universal (Audio CD)
Anathema sind ein Phänomen. Und sie sind vielleicht eine der am meisten unterschätzten Bands. Wie anders ist es zu erklären, dass sie einige Jahre nicht mal einen Plattenvertrag hatten. Die Musiker haben die Fähigkeit ein Spektrum von Death Metal bis zu Düsterromantik abzudecken, ohne dass das eine das andere in Frage stellt. Das hier vorliegende Werk ist ein sehr gut produzierter Mitschnitt eines wohl einzigartigen Konzertes in Zusammenarbeit mit einem Sinfonieorchester. Die Setlist ist hervorragend, die Musiker haben echt Spiellaune. Das zugegeben kleine Publikum geht sehr gut mit und bringt Vincent Cavannagh doch einmal fast zum Losheulen. Ich habe die Band auf der gleichen Tour auch live gesehen und da war die Atmosphäre, wenn auch ohne Orchester, nicht weniger grandios.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19