Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ralf Klein > Rezensionen

Beiträge von Ralf Klein

Ralf Klein "ralfklein8"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Dream Theater - Breaking the Fourth Wall - Live from the Boston Opera House [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen, die beste Liveband der Welt, 29. September 2014
Ich kann mich offen gesagt der hier so oft geäusserten Kritik an der "Luna Park" Blu Ray nur bedingt anschliessen. Aber seis drum, die hier vorliegende Veröffentlichung ist eigentlich mit einem Wort rezensiert: perfekt. Damit ist prinzipiell alles gesagt. Ich konnte die Band in Düsseldorf sehen, wo sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, den gleichen Set gespielt hat, natürlich ohne Orchester und Chor. Aber Dream Theater sind einfach atemberaubend, im Studio wie auch live. Das ist absolute Perfektion, die Musiker sind alle für sich gesehen absolute Meister ihres Fachs und harmonieren, im Gegensatz zu anderen Bands, perfekt. Auch Mike Mangini, ein Ausnahmetrommler, ist inzwischen 100 % in der Band. Die Spielfreude, die Verspieltheit gepaart mit dem kompositorischen Geschick und der grossartigen Liveumsetzung machen Dream Theater zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung. Und schliesslich zur Blu Ray selber nur noch der Hinweis, dass Bild, Ton und Schnitt ausgesprochen hochwertig sind. Diese Veröffentlichung ist auf allerhöchstem Niveau. Für Rockfans, die Dream Theater noch nicht kennen sollten, gibt es hier die Chance, einen Einblick in das Schaffen ganz grosser Künstler zu erhalten.

Unger OPTI LOC 2-teilig, 3,00m
Unger OPTI LOC 2-teilig, 3,00m
Wird angeboten von PWSE

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 31. August 2014
Die Stange ist sehr gut verarbeitet und für ihre Grösse ausreichend stabil. 3 Meter sollte für so ziemlich alle Anwendungen ausreichen.

Philips AT890/26 AquaTouch Nass- & Trockenrasierer (Präzisionstrimmer)
Philips AT890/26 AquaTouch Nass- & Trockenrasierer (Präzisionstrimmer)

3.0 von 5 Sternen So mittelprächtig., 8. Juli 2014
Mein Braun-Rasierer hat nach 20 Jahren den Dienst quittiert und da wollte ich mal was Neues probieren. Und was soll ich sagen, der Eindruck ist äusserst zweispältig. Erst mal das Positive: der Rasierer liegt gut in der Hand und ist sehr leise und auch sehr gut zu reinigen. Aber was Gründlichkeit und Hautschonung anbelangt, ist er äusserst fragwürdig. Wenn man ihn im Trockenmodus betreibt, würde ich ihn sogar als richtig schlecht bezeichnen, sowohl von der Gründlichkeit als auch von der Hautverträglichkeit, besonders am Hals. Rasiere ich mich trocken, ist die Haut extrem gereizt, wenn ich versuche sie gründlich zu rasieren, was mit diesem Gerät nicht ganz einfach ist, wenn man auch eine Nassrasur kennt. Ist die Haut nass, wird es etwas besser. Allerdings ist mein zweiter Rasierer, ein Braun Micron von 1982, um einiges gründlicher. Er braucht daher weniger Durchgänge und schont die Haut deutlich mehr. Ich würde beim nächsten Kauf von Philips Rasierern Abstand nehmen.

A Fair Dream Gone Mad
A Fair Dream Gone Mad

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Fair Dream Gone Mad (Audio CD)
Da war ich doch überrascht. Das Album habe ich als grosser "Dream Theater" Fan aufgrund guter Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Melodien ausschliesslich mit Gitarren erzeugt werden, wo normalerweise Keyboards eingesetzt werden. Die Kompositionen sind durchaus abwechslungsreich und komplex und auch der Gesang gefällt mir sehr gut. Dies ist mal wieder ein guter Newcomer, der hoffentlich nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

iRobot Braava 380 Pro-Cleaning-Reservoir-Pad
iRobot Braava 380 Pro-Cleaning-Reservoir-Pad

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 20. Juni 2014
Das sollte man sich als Besitzer des Braava 380 schon gönnen. Denn die feuchten Tücher trocknen doch sehr schnell aus und werden damit deutlich unwirksamer. Ausserdem hat man die Möglichkeit, etwas Reiniger in das Reservoir zu füllen, was je nach Verschmutzung durchaus Sinn machen kann.

Distant Satellites (Limited Edition)
Distant Satellites (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen trotzdem irgendwie interessant, 20. Juni 2014
Es ist schon spannend zu lesen, wie weit die Bewertungen hier auseinandergehen. Nun, es ist sicher für Fans der ersten Stunde schon lange vorbei und für die, die etwas später dazugekommen sind, wird es auch immer schwerer. Ich selbst bin Fan der ersten Stunde und habe mit "Were here because were here" durchaus was anfangen können und fand auch "Weather systems" irgendwie noch hörenswert. Bei diesem Album sehe ich es allerdings etwas zwiespältig. Erst mal stören mich elektronische Drums. Wenn man einen Drummer in der Band hat, sollte der alles spielen können. Dann ist mir definitiv zu viel Lee Douglas in dem Album. Als Backgroundsängerin ok, als Leadsängerin ist sie stilistisch nicht in der Lage, mich zu berühren. Dass ich das Album jetzt nicht total verreisse, liegt an den schönen Momenten, die teilweise noch rockig, teilweise auch mit der genialen Gesangstechnik von Vincent Cavannagh und einmal auch Daniel rüberkommen. Ab und zu kommt sogar so eine Art Gänsehautgefühl auf. Aber diese Momente werden leider durch den zu starken Elektronikeinsatz weggewischt. Insofern bleibt ein zwiespältiger Eindruck eines Albums, das genial anfängt, dann aber zu relativer Bedeutungslosigkeit dahinplätschert. Schade eigentlich.

Die Verurteilten [Blu-ray]
Die Verurteilten [Blu-ray]
DVD ~ Tim Robbins

5.0 von 5 Sternen Echt stark, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verurteilten [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film war mein erstes Pay-TV-Erlebnis. Irgendwie ist er mir auch deshalb in Erinnerung geblieben. Es war der erste Film seit Langem ohne Werbung. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Was mir an diesem Film gefällt ist einmal die Umsetzung der Originalgeschichte. Auch wenn der Film sich nicht in allen Details an Stephen Kings Vorlage hält, so wird doch das Wesentliche deutlich. Die Freundschaft und Hoffnung in einer scheinbar aussichtslosen Situation. Morgan Freeman spielt genau wie Tim Robbins grandios und auch Nebenrollen sind teilweise grossartig besetzt. Was mir aber am Intensivsten im Gedächtnis geblieben ist, ist die Erzählperspektive. Nicht Andy Dufresne ist die Hauptperson, aus deren Perspektive alles erzählt wird, sondern Red, der schon zehn Jahre Gefängnis hinter sich hat, als Andy dazu kommt.

Dream-Multimedia Dreambox DVB-C/DVB-T Tuner-Modul
Dream-Multimedia Dreambox DVB-C/DVB-T Tuner-Modul
Wird angeboten von EE-SATSHOP

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 4. April 2014
Dieser Tuner lässt sich problemlos in meine Dream DM7020HD verbauen. Einfach Sat-Tuner raus, diesen rein, einen Sendesuchlauf und losschauen. Die Empfangsqualität ist gut.

iRobot Braava 380 Wischroboter, schwarz
iRobot Braava 380 Wischroboter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schon erstaunlich, 4. April 2014
Da glaubt man, man hätte eine saubere Wohnung. Dieser kleine Helfer überzeugte mich schnell eines Besseren. Nach dem Aufladen schnell das Mikrofasertuch nass gemacht und eingespannt. Dann den GPS-Würfel platziert und den Roboter eingeschaltet. Er macht seine Arbeit äusserst leise und sehr effektiv. Und was der alles für Schmutz aufnimmt, hat mich echt erstaunt. Natürlich bleiben einige kleine Staubreste zurück, was mir aber auch passiert, wenn ich mit Putzeimer und Lappen die Bude durchwische ohne vorher zu fegen oder zu saugen. Insgesamt ist der Reinigungseffekt aber sehr gut und es ist äusserst lustig anzusehen, wie der kleine Roboter um Tisch- und Stuhlbeine herumwischt. Er geht relativ behutsam mit Möbeln und Gegenständen um. Eine sehr leicht Vase würde ich allerdings in Sicherheit bringen. Auch verlege ich Stromkabel möglichst nah an der Wand oder hinter Möbeln, wo der Roboter ohnehin nicht hinkommt. Aber alle Möbel, die 10 cm Abstand zum Boden haben, werden problemlos unterfahren und dort wird dann auch gereinigt. Ich kann diesen Haushaltshelfer bedenkenlos empfehlen. Bei grösseren Wohnungen wäre aber das als Zubehör lieferbare Wasserreservoir zum feucht halten des Mikrofasertuchs sinnvoll. Das trocknet nach 40 Minuten dann doch aus und sollte entweder getauscht oder neu nass gemacht werden.

Update vom 15.4.: Gestern habe ich das erste Mal trocken wischen lassen. Dazu habe ich das mitgelieferte Mikrofastertuch verwendet und war noch viel schockierter, wieviel Staub der Roboter auch diesmal in der von mir subjektiv als ziemlich sauber wahrgenommenen Wohnung aufgenommen hat. Also ab sofort werde ich zweimal pro Woche trocken und mindestens einmal nass wischen lassen. Das Gerät kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen.

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen Ist halt Dream Theater, 2. April 2014
Auch wenn die Setlist nicht die allerbeste ist, was wohl subjektiv auch anders wahrgenommen werden kann, ist diese Scheibe ein grossartiges Werk einer aussergewöhnlich guten Band. Ich habe sie inzwischen zweimal live gesehen und kann daher nur die Eindrücke, die man auf dieser Blu-Ray bekommt, bestätigen. Die Musiker sind ausnahmslos extraklasse und die Wiedergabe der Songs erfolgt in kaum vorstellbarer Perfektion. Wer leichte Tanzmusik sucht, ist hier falsch aber für Freunde von ausgearbeiteter Musik mit ganz viel Tiefgang und technischer Brillianz heisst es hier: zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19