Profil für Ralf Klein > Rezensionen

The Revenant [Blu-ray]
The Revenant [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen überragend, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Revenant [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe im Vorfeld viel gelesen und bin dann ohne konkrete Erwartung im Kino gewesen. Und da hat dieses Werk mich wirklich gepackt. Ich hinterfrage hier jetzt nicht im Detail, ob alles so wie gezeigt auch passiert sein kann. Ich bin kein Arzt bzw. Wissenschaftler. Meinen Eindruck von der Kraft der Bilder, von der spärlich eingesetzten aber gewaltigen Musik und nicht zuletzt die schauspielerische Glanzleistung kann ich aber sehr wohl wiedergeben. Dieser Film ist im wahrsten Sinne des Wortes grosses Kino. Und die Blu-Ray ist ebenfalls von bester Qualität. Ich habe sie auf einem 4K-Fernseher gesehen, der nochmal mit Upscaling arbeitet. Und dabei kann das Bild absolut überzeugen und der Ton (im speziellen die Musik) ebenfalls.

Herren Leder Geldbörse WILD (Braun)
Herren Leder Geldbörse WILD (Braun)
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gut, 11. April 2016
Eine sehr schön designte Geldbörse, die auch gut verarbeitet ist. Die Zahl der Fächer ist mehr als ausreichend. Was Segen und Fluch zugleich ist, ist die Grösse. Geldscheine kann man wunderbar ohne Knicken und Zerfleddern unterbringen, wobei ich keine Scheine grösser 100 Euro getestet habe. Allerdings nimmt diese Börse viel Platz in der Hosentasche in Anspruch. Wen das nicht stört, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Syncwire Lightning Kabel iPhone Ladekabel [Apple MFi zertfiziert] - Lebenslange Garantieserie - 3.3ft / 1m für iPhone 6 Plus 6S Plus 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5 und iPod Nano 7 - Weiß
Wird angeboten von Syncwire

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 27. Januar 2016
Das Kabel wirkt sehr hochwertig, ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als das beim Iphone mitgelieferte Kabel. Es ist zwar ziemlich kurz, aber das ist für mich kein Problem.

Songs from the North I,II & III
Songs from the North I,II & III

5.0 von 5 Sternen mir gefällts, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Songs from the North I,II & III (Audio CD)
Swallow the Sun sind schon gute Musiker. Soweit nichts Neues. Es ist schon einigermassen mutig, diesen Schritt zu gehen und gleich drei Longplayer als eine Veröffentlichung auf den Markt zu bringen. Und für mich geht das Experiment auf. Ich kann entweder eines der Alben alleine hören oder eben mir eine "Best of" anhören, ganz wie ich will. Alle drei Scheiben haben ihre Berechtigung, auch wenn ich persönlich die dritte schon fast etwas überflüssig finde. Die ist doch arg gleichförmig über die gesamte Spielzeit. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die ersten beiden Scheiben finde ich überwiegend grossartig und die dritte ist auch nicht wirklich schlecht. Ich mag die fetten Gitarren, die von den immer präsenten Keyboards grossartig untermalt werden. Der wechselnde Gesang zwischen sehr guten clean vocals und fetten crowls wurde auf Vorgängeralben ja immer schon eingesetzt. Was diese Veröffentlichung definitiv zu etwas Besonderem macht, ist der zweite Teil, der sich doch arg von bisherigen Veröffentlichungen unterscheidet. Hier wird Mut definitiv belohnt.

Rammstein in Amerika [Blu-ray]
Rammstein in Amerika [Blu-ray]
DVD ~ Rammstein

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Rammstein in Amerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Also die vielen Topbewertungen sind mir ein Rätsel. Grossartig ist sicher die Dokumentation, die viele interessante Dinge vor allem aus der Anfangszeit der Band belichtet. Aber das Konzert mit Verlaub ist eher mässig. Erstens ist die Setlist im Vergleich zur Deutschlandtour deutlich kürzer und zweitens sind doch eine Menge Showelemente weggelassen worden. Vielleicht war den Behörden vor Ort das sonst zu heftig. Das ist schade, da hätte man vielleicht ein anderes Konzert aufnehmen sollen. Aber was ich wirklich nicht so toll finde ist die Bildqualität. Da habe ich schon ganz andere Blu-Rays gesehen. Ich denke da spontan an Muse in Rom. Und das Thema hektische Schnitte wurde ja schon oft genug kritisiert. Auch hier gehen viele der Effekte verloren, die Rammstein ausmachen. Insgesamt ist das zwar immer noch ein gutes Ding, aber es geht halt besser. Wer dieses Teil als erste Berührung mit Rammstein sieht, kann durchaus begeistert sein. Ich habe die Band leider schon mehrfach live gesehen und habe auch die anderen Veröffentlichungen und die sind halt nicht schlecht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 11:22 AM CET

...To the Rising Sun: In Tokyo
...To the Rising Sun: In Tokyo

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: ...To the Rising Sun: In Tokyo (Audio CD)
Irgendwie hat man ja schon das Gefühl, dass jedes Konzert ausgeschlachtet wird. Aber hey, der hier auf DVD veröffentlichte Auftritt aus Tokyo ist wirklich sehr gut, auch für Deep Purple Verhältnisse. Die Setlist ist toll und bis auf Ian Gillan, der seinen Zenith deutlich überschritten hat, was man ihm aber nicht übelnehmen sollte aufgrund seines Alters, sind die Musiker in allerbester Verfassung und spielen vor einem grossartigen Publikum gewohnt routiniert ihr Ding herunter, ohne dass es langweilig wirkt.

Down to Earth Tour '79
Down to Earth Tour '79
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen grausam, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Down to Earth Tour '79 (Audio CD)
Die Veröffentlichung von Konzerten dieser Ära ist sicherlich eine gute Idee und das Deluxe Paket ist auch durchaus liebevoll gestaltet, aber was dann aus den Boxen dröhnt, ist doch eine arge Zumutung. Ich habe Rainbow live gesehen, und die haben live toll geklungen, leider kommt davon hier nichts rüber. Das ist ein übersteuerter schlimm klingender Bootleg, könnte man meinen. Schade eigentlich.

Condition Hüman (Limited Edition)
Condition Hüman (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Teil rockt, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Condition Hüman (Limited Edition) (Audio CD)
Huch, habe ich diesen Rezensionstitl wirklich geschrieben? Ich hätte nie gedacht, dass ich nach den Alben nach "Empire" nochmal irgendwas positives über diese Band schreiben würde, aber manchmal kommt es anders..... Vom ersten Moment an hat man das Gefühl, ja das sind Queensryche. Und der Sänger, nein das ist nicht Geoff Tate, er ist es wirklich nicht, aber wenn man es nicht weiss, könnte man es doch glauben. Diese Musik habe ich dieser Band wirklich nicht mehr zugetraut, zumal neben besagtem Sänger auch Gitarrenmastermind Chris di Garmo nicht mehr in der Band ist. Sicher kommt Condition Hüman nicht ganz an Meisterwerke wie "Rage for Order" oder "Operation Mindcrime" heran, aber was soll's? Ich fühle mich sehr gut unterhalten und habe am Ende des Albums immer wieder das Gefühl, dass es schade ist, dass es schon zu Ende ist. Und nur das zählt.

Castle - Staffel 6
Castle - Staffel 6

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Castle - Staffel 6 (Amazon Video)
Die Fortsetzung der Serie ist auch diesmal wieder wirklich gelungen. Auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, um anderen Kunden die Spannung nicht zu nehmen, aber es bleibt witzig und spannend. Manche Fälle wirken zwar doch arg weit hergeholt, aber die Art der Aufklärung ist halt immer typisch "Castle". Bild und Tonqualität der Staffel 6 über Instant Video sind sehr gut.

Skills in Pills (Ltd.Super Deluxe)
Skills in Pills (Ltd.Super Deluxe)
Wird angeboten von FelsenMusik

5.0 von 5 Sternen ordentlich, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Skills in Pills (Ltd.Super Deluxe) (Audio CD)
Also irgendwie habe ich mit einem Rammsteinabklatsch gerechnet. Aber dieses Album ist so ganz anders. Sicher hört man harte Gitarren, sicher hört man Lindemanns Stimme. Aber es ist eben doch anders. Industrial, Pop und natürlich Metal, Abwechslung beim Tempo und wirklich gute Melodien, vor allem gute Keyborads, machen das Album aus. Und genau wie bei Rammstein interessieren mich eventuelle Provokationen weder bei der AlbumArt noch bei den Texten. Für mich zählt die Musik und die ist ziemlich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19