newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für Herbert Sowa > Rezensionen

Beiträge von Herbert Sowa

Herbert Sowa (Rhein-Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Batman - The Video Game
Batman - The Video Game

5.0 von 5 Sternen super Spiel, obwohl nicht so bekannt, 9. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman - The Video Game (Videospiel)
Ein super gemachtes Spiel, eines der besten Game-Boy Spiele, auch wenn es gar nicht so bekannt wurde.

Die Grafik ist zwar pixelig, aber darauf kommt es nicht so an, das Konzept des Spiels ist super. Besonders faszinierend ist die Auswahl an Waffen, die man zur Verfügung hat, vor allem die Fledermäuse zum Schießen sind stark. Es kommt die nicht nur auf die Waffe an, sonern auch wieviel Schuss man hat (die dann jeweils gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen können) Die Hintergrundmusik ist genial!

Das letzte Level vor dem Endgegner Joker hatŽs in sich. Da muss man schon ganz schön üben, bis man es geschafft hat. Ich mag aber Spiele sowieso viel lieber, wo man nicht gleich beim ersten Spielen schon durchkommt.

Insgesamt top!

Das Duell der Piraten
Das Duell der Piraten
von Steve Jackson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen originell, sehr spannend, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Duell der Piraten (Broschiert)
Ein sehr originelles und spannendes Spielbuch aus der Jackson/Livingstone Reihe. Die Regeln weichen etwas ab von den anderen Spielbüchern gleicher Art.

Man ist nicht nur Einzelkämpfer als Pirat, sondern hat gleich eine ganze Piratenmannschaft an seiner Seite. Unterwegs ist man mit der "Todesfee", deinem Priatenschiff.

Ziel ist es, in einem groß angelegten Beutezug, der sich über mehrer Wochen erstreckt, mehr Gold zu plündern als der Konkurrent, der ebenfalls berüchtigte Pirat Abdul.

Dazu muss man Handelsstüzpunkte und feinliche Schiffe überfallen, man kann Sklaven nehmen und die dann auf dem Sklavenmärkten gegen Gold verkaufen und vieles mehr.

Insgesamt sehr gut gemacht. Der Schwierigkeitsgrqad ist recht hoch. Man muss schon sehr erfolgreich sein, um am Ende tatsächlich als Sieger dazustehen.

Die Handlungen sind aber sehr vielfältig und es gibt mehrere Wege zum Ziel. Wichtig sind gute Startpunktzahlen vor allem für die Kampfkraft deiner Piratenmannschaft.Das Höllenhaus. Ein Abenteuer- Spielbuch.

Loriots 80. Geburtstag
Loriots 80. Geburtstag
DVD ~ Vicco Bülow
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, auch wenn wenig Neues dabei, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Loriots 80. Geburtstag (DVD)
Mit gefällt diese Geburtstagssendung sehr gut, auch wenn hauptsächlich die älteren Sketche ausschnittsweise als Rückblick gezeigt werden.
Loriot trägt amüsant und gemütlich, ohne es mit den Witzen zu übertreiben, aus seinem Leben vor.

Ich teile die Kritik nicht, es sei ihm hier nichts mehr eingefallen. Beim Humor zählt mehr die Qualität als die Quantität. Loriot hat es richtig gemacht, sich zu beschränken. Lieber weniger gute Sketche als viel zusätzlicher Durchschnitt.

Die Gesprächsrunde mit den inzwischen auch gealterten Schauspielern Meier, Kowalksi und Co. (und natürlich Evelyn Hamann) finde ich sehr gelungen. Die Szenen mit dem Schinkenbrot und die mit dem Kellner ("Drei Hage drei Schlemmer") erinnern an die Gesprächsrunde beim 60. Geburtstag bzw. an die Vereinssitzung bei Ödipussi.

Eins ist schon richtig. Es wirkt im Ganzen doch so wie ein Abschied.

Loriot - Pappa ante portas
Loriot - Pappa ante portas
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen meisterlich, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Pappa ante portas (DVD)
Manche behaupten, die beiden Filme von Loriot kämen nicht an seine Sketche heran und hätten ein paar "Längen".

Meiner Meinung ist das weit gefehlt. "Ödipussi" wie auch "Pappa ante Portas" sind beide vorzüglich und parodieren die Alltagsgewohnheiten der deutschen Bürgerlichkeit mit gekonnter Meisterschaft.

Einige Szenen aus dem Film könnte man auch als Einzelsketche isoliert zeigen, und das wird ja auch getan. Z.B der Kulturabend mit Lothar Frohlein (nein, Frohwein) oder die Szene, wo Herr Lohse Zeitungen im Wohnzimmer sortiert. Wunderbar!

Die vielen kleinen Feinheiten, oft versteckt dazwischen, sind auch das, was die Loriot-Filme ausmachen. Zum Totlachen der Paganini-Geiger als Bettler, eine herrliche Idee!

Gut ist, dass sich Loriot bei seinen Filmen beschränkt hat. Zwei Filme reichen aus.
Da steckt auch eine kleine Ironie drin. "Ödipussi" und "Papa ante Portas", einmal griechisch und einmal römisch. Die Filme stehen also für unsere Kultur als Ganzes.

Ödipussi
Ödipussi
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen meisterlich, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ödipussi (DVD)

Einige Szenen aus dem Film könnte man auch als Einzelsketche isoliert zeigen, und das wird ja auch getan. Als Beispiel nenne ich die Szene mit den grauen Rentnern oder die Verkaufsszene mit dem Modell "Trulleberg".

Die vielen kleinen Feinheiten, oft versteckt dazwischen, sind auch das, was die Loriot-Filme ausmachen. ("Sie wohnen hier gar nicht weit weg von Merkel, Dieter Merkel") Köstlich!

LEGO 10193 - Mittelalterlicher Marktplatz
LEGO 10193 - Mittelalterlicher Marktplatz
Wird angeboten von LEGOSALES

5.0 von 5 Sternen toller Markt, sehr originell, 28. Februar 2011
Der Markt ist als Lego-Set natürlich etwas ganz besonderes, von der Detailverliebtheit und der Besonderheit der einzelnen Elemente.

Bei allem Lob möchte ich aber zwei Dinge anmerken.

Einmal die fehlende Bodenplatte. Das finde ich schade, dass nicht z.B die Bodenplatte dabei ist, die auf der äußeren Verpackung zu sehen ist. Es muss nicht immer eine Platte mit Lego-Noppen sein; es könnte ja auch eine glatte Unterlage sein, aus optischen Erwägungen.

Das zweite ist, dass der Maßstab mit den anderen Sets der Castle-Serie nicht übereinstimmt. Verglichen z.B. mit der Königsburg sind die Häuser zu groß, oder umgekehrt, die Räume der Burg zu klein. Das passt ansich nicht zusammen. Ich finde, die Sets einer Serie sollten den gleichen Maßstab haben, so dass sie nebeneinander aufgebaut zusammen passen.

Aber gut, ich möchte nicht zu viele Haare in der Suppe suchen, natürlich ein Super-Set.

Lego Star Wars - 7931 T-6 Jedi Shuttle
Lego Star Wars - 7931 T-6 Jedi Shuttle
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen tolles Kampf-Raumschiff, 27. Februar 2011
Mein kleiner Neffe (5 Jahre) ist von dem Set total begeistert. Das Design ist extrem cool. Dir Form ist flach und breit wie eine Art Stealth-Kampfflugzeug. (Übrigens sehr stabil, wenn man es richtig aufgebaut hat, ich musste meinem Neffen beim Bauen aber helfen, das Set ist ab 8 Jahren ausgewiesen)

Die schwenkbaren Riesenflügel und die Raketenschussfunktion sind toll. Die Raketen könnten nur etwas weiter schießen. Auch das abnehmbare Cockpit sieht toll aus.

Lego Kingdoms 7948 - Angriff auf den Außenposten
Lego Kingdoms 7948 - Angriff auf den Außenposten
Wird angeboten von JAPAN SOUL QUALITY

5.0 von 5 Sternen gutes kleineres Set, 27. Februar 2011
Ein sehr gut gelungenes Set. Es ist richtig, dass die guten Ritter neben der großen Burg noch ein kleineres zusätzliches Gebäude haben. Dies hat bei früheren Serien oftmals gefehlt.
Der Turm ist von Design her gut gelungen und passt auch vom Größenmaßstab gut zur Königsburg.

Verwaltungsgerichtsordnung
Verwaltungsgerichtsordnung
von Ferdinand O. Kopp

5.0 von 5 Sternen komprimiert, informativ, 3. Februar 2011
Der Kopp/Schenke ist für Referendare wie auch für die Praxis eine der bestverwendbarsten Kommentare unter allen juristischen Kommenaren überhaupt.
Die Informationen sind nicht ausufernd, sondern kompakt, aber trotzdem fundiert.

Die Darstellungen sind auch so verständlich, dass man ihn auch zum Einlesen in Probleme verwenden kann, mit denen man sich vorher nocht gar nicht beschäftigt hat.

Der Kopp/Schenke ist auch im 2. Staatsexamen in den Ö-Rechts-Klausuren zugelassen. (so z.B. in Hessen.) Nicht ohne Grund, denn dank der Übersichtlichkeit lassen sich Fragen/Probleme schnell finden und man erhält klare und präzise Auskunft.

Kevin 2 - Allein in New York
Kevin 2 - Allein in New York
DVD ~ Macaulay Culkin
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen reiner Nachfolgefilm, ein Trittbrettfahrer, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kevin 2 - Allein in New York (DVD)
Für sich alleine genommen ist der Film ganz süß.

Aber er ist seinem Vorgänger natürlich extrem ähnlich; im Grunde ist es ein Trittbrettfahrer, um noch weiter mit der Idee Umsatz zu machen.

Ich bin dagegen, dass bei Jahrhundertfilmen, die wirklich großartig sind, dann jedesmal noch ein oder gar zwei Nachfolger produziert werden. Lasst doch mal einen bedeutenden Film für sich alleine stehen. Meist ist der erste Teil einer Trilogie sowieso der beste und derjenige Teil, der langfristig in Erinnerung bleiben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16