Profil für baumhaus > Rezensionen

Beiträge von baumhaus

baumhaus

Marcato 08 0163 14 00 Original italienische Nudelmaschine Atlas 150 Wellness, rot
Wird angeboten von Bielmeier-Hausgeräte GmbH

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. März 2015
Geniale Maschine, einfach zu bedienen und schaut Mega gut aus 😄 die Nudeln sind auf Anhieb gelungenen und schmecken wirklich anders wie die aus der Packung!

Wie Gedanken unser Wohlbefinden beeinflussen: Auswirkungen der Psyche auf die Gesundheit
von Gustave-Nicolas Fischer

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftliche Psychologie - auch für LAIEN!, 9. Dezember 2013
Es wird eine Auswahl für klassische alltagspsychologische Themen aus dem Bereich der Sozialpsychologie behandelt. Dank einem ausgesprochen gelungenen Verhältnis von wissenschaftlicher Sprache und Alltagssprache ist das Buch definitiv auch für Laien geeignet. Im Anhang findet sich jede genannte Studie, sodass man auch das original Paper des Experiments finden kann.
Jedes Problem wird auf maximal 8 Seiten beschrieben – somit die perfekte Bettlektüre! Ich habe es mit großer Freude gelesen! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Menschen, die eh schon alles haben! ☺

Es werden folgende Themen behandelt:

1. Gesundheit im Alltag
Ist Sex gut für die Gesundheit? JA, aber nur in einem gewissen Maße ;-) Einige Studien konnten beweisen, dass Sex unser Immunsystem erheblich stärken, Vergnügen bereitet, entspannt und somit auch gegen Stress wirkt und sogar Krebserkrankungen vorbeugen kann.

2. Zufriedenheit mit dem eigenen Körper
Finden sich Frauen wirklich zu dick? JA, auch diese Volkswarheit wird in diesem Buch belegt. Frauen schätzen sich wirklich dicker ein, als sie wirklich sind, weshalb viele von ihnen abnehmen möchten. Hier werden Studien zur Selbstwahrnehmung und dem Umgang mit dem „Delirium“ dargestellt.

3. Verhalten und Gesundheit
Können Frauen Männern wirklich den Kopf verdrehen? JA, dies führt sogar dazu, dass Männer risikobereiter sind. Die Studie von Ronay & von Hippel (2010) konnte belegen, dass Skateboarder bei dem Anblick einer attraktiven Frau schwierigere Tricks ausprobierten und weniger Anläufe abbrechen.

4. Umwelt und Gesundheit
Warum macht es Sinn, Blumen an Kranke zu verschenken? Warum sind Ohropax in einem Krankenhaus unerlässlich?

5. Umgang mit Schmerz
Hilft Fluchen wirklich? Warum fühlt man den Schmerz wenn sich jemand verletzt?

6. Placeboeffekt

7. Risikofaktoren und Prävention
Warum trifft mich nur das Unglück? Warum gehen Männer nicht zur Krebsvorsorge?

8. Umgang mit Krankheit
Warum sollte man auch bei einer schweren Krankheit den Kopf nicht hängen lassen? Wie kann man Mitmenschen am besten helfen, wenn es ihnen schlecht geht?

9. Soziale Unterstützung
Warum hilft schon ein Foto des Liebsten, dass es mir besser geht? Warum sollte man seine Großmutter regelmäßig besuchen?

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Pink Rosa Flip Cover Ledertasche Hülle Schutzhülle Bumper Case Schale Leder Tasche inkl. + Schutzfolie für Original Samsung Galaxy S3 Mini i8910 NessKa

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 23. Mai 2013
Artikel ist soweit gut, außer dass die Klappe für das Display nicht richtig hält. Preis / Leistung somit eine Note 2-

Blackroll - Das Original Selbstmassagerolle inkl. Übungsanleitung
Blackroll - Das Original Selbstmassagerolle inkl. Übungsanleitung
Wird angeboten von worldofsport

5.0 von 5 Sternen super, 10. Februar 2013
Die Rolle ist so wie man sie erwartet, einfach genial.
habe die ersten Übungen ausprobiert und es tut wirklich gut. ich würde aber eine professionelle Beratung durch einen Physio empfehlen, der hat mir die letzten feinen kniffe gezeigt.

Kensington K39524EU Bluetooth Presenter Laser und Stylus
Kensington K39524EU Bluetooth Presenter Laser und Stylus
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

4.0 von 5 Sternen Preis ok - mit Mac zunächst Verbindung schwer, 5. Februar 2013
Preis und Lieferzeit waren ok.
Leider war die Verbindung mit einem Mac erst etwas kompliziert. Mit iPad (3) oder iPhone (4) funktioniert der Presenter nicht.

Mtv Unplugged II
Mtv Unplugged II

5.0 von 5 Sternen spitze!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged II (MP3-Download)
auch die zweite MTV Unplugged verspricht nicht zu viel. Genial! Eine CD bei der es sich wirklich lohnt sie zu kaufen.

Mighty Drehmomentschlüssel 2 - 24 NM inkl. Bits
Mighty Drehmomentschlüssel 2 - 24 NM inkl. Bits
Wird angeboten von Rad & Sportkönig

5.0 von 5 Sternen absolut top - super preis, 9. Oktober 2011
Dieser Drehmonmentschlüssel ist für den Gebrauch eines Hobbyradlers absolut ausreichend. Super Verarbeitung, gute Qualität zu einem absolut fairen Preis! Kann ihn absolut weiterempfehlen!

Mountainbikekarte Rhön: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000
von Publicpress
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Super praktische Karte, 16. Juli 2010
ich muss sagen es ist eine wirklich sehr genaue, detailreiche karte, die flächenmäßig einen sehr großen teil abdeckt!. mir hat sie sehr gut durch die rhön geholfen und war mir eine große unterstützung obwohl ich aus dieser region stamme!
einsigster kleiner nachteil: die rhön ist sehr gut mit wegen vernetzt die durch nummern an schildern und bäumen markiert sind... diese nummern fehlen leider zur unterstützung in der karte... aber dennoch 5 ***** wert!
ich konnte viele neue wege kennenlernen...
vom material her ist sie einsame spitze, reisfest, aus kunststoff undsomit genau das richtige für einen mountainbiker...

FAZIT: absolut empfehlenswert