Profil für Alles was Spaß macht > Rezensionen

Beiträge von Alles was Spaß...
Top-Rezensenten Rang: 4.352.704

Alles was Spaß macht "Spielemama" (55444)

Wickie - Lernen ab 3 Jahren: Suchen, Finden, Verbinden, Zählen, Zuordnen
Wickie - Lernen ab 3 Jahren: Suchen, Finden, Verbinden, Zählen, Zuordnen

4.0 von 5 Sternen Schönes, übersichtlich gestaltetes Lernheft, 21. Februar 2007
Also, zu dem Wickie Lernheft gibt es folgendes zu sagen:

Es ist schön aufgemacht und sehr übersichtich gehalten. Mein Sohn 3 Jahre findet das ganze Thema Wickie super und deshalb habe ich auch dieses Heft geholt. Leider, und das ist der einzige Haken an dem Heft, versteht er die doch für dreijährige ziemlich Schwierigen Aufgaben noch nicht, und deshalb ist mein Fazit: Ein ganz tolles Heft mit vielen verschiedenen Aufgabenstellungen, aber für "ab 3 Jahren" doch ziemlich früh angesiedelt. Natürlich gibt es bestimmt auch dreijährige die darin "arbeiten-lernen" können, aber meiner fand es nur schön die Seiten anzumalen. Daher auch nur 4 Sterne, da ich finde ab 4 Jahren hätte vollkommen gereicht. Aber das Heft ist wirklich schön.

Aufmachung:

Sehr übersichtlich gestaltet.

56 Seiten

DIN A 4

Druckschrift

Lösungen sind auf den letzten Seiten (noch mal 5 Seiten)

Themen:

Fehlersuchbilder

Ausmalbilder nach Vorgabe oder frei Schnautze

Was ist gleich

Mengen zuordnen mit Zahlen, Blumen

Linien nachfahren (Lösungswege finden,Buchstaben nachfahren, usw.)

Was fehlt

Was gehört zusammen

uvm.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!

Big Brain Academy
Big Brain Academy
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Eine super Sache, 27. Januar 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Big Brain Academy (Videospiel)
Ganz am Anfang möchte ich denjenigen Danken die es geschafft haben, außer Spiele auch mal etwas sinnvolles zum Lernen für diese Art von Spielekonsolen etwickelt haben.

Ich habe dieses "Spiel" (Lernprogramm) meinem Sohn (6) Jahren gekauft. Meine gemischten Gefühle, ob es für den Preis dann in der Ecken liegen würde, haben sich schnell in wohlgefallen aufgelöst, denn er spielt es gerne. Er findet es super immer wieder seine Fortschritte zu sehen die er macht. Am Anfang dachte ich, ist ja klar, ist neu, da ist das Interesse immer groß. Aber, dem ist nicht so. Mein Sohn hat es vor ca. 2 Monaten bekommen und ist immer noch fleißig am Lernen.

Ich empfehle es wirklich jedem der ein Lernprogramm für Kinder sucht.

Es ist für jede Art von Lernen etwas dabei.

Teilweise "muss" ich bei den Rechenaufgaben dabei sein, da er noch nicht so schnell lesen kann (und alles ja auf Zeit geht), aber das ist nur bei einer Art von Übung. Alles andere macht er komplett selbstständig und freut sich wahnsinnig wenn er es von einer bronzenen Medallie auf eine silberne schafft.

Ich selbst habe es natürlich auch ausprobiert und kann von daher sagen:

Sehr emfehlenswert.

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch

4.0 von 5 Sternen Ist ganz nett gemacht, Schwierigkeit durchwachsen, 4. Dezember 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ganz am Anfang möchte ich sagen das ich das Spiel sehr schön fand. Es ist einfach gestrickt und man kommt nur weiter wenn man sich Level für Level vorarbeitet. Am Anfang kam ich mit den Karten etwas durcheinander, aber das hat den Spaßfaktor in keinster Weise gemindert. Die Schwierigkeit an Pokale oder sonstige benötigte Gegenstände ranzukommen ist von leicht bis wirklich schwer. Aber auch wenn man nicht alles bekommt kann man das Spiel zu ende bringen. Das ist eigentlich auch das was mich ein wenig gestört hat, das Spiel war aus obwohl einige Sachen noch nicht eingesammelt waren.