Profil für Karl Stemmer > Rezensionen

Beiträge von Karl Stemmer

Karl Stemmer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LG 55LW5590 139,7 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A  (Full-HD, 600 Hz MCI, DVB-T/C, CI+, Smart TV, DLNA) schwarz
LG 55LW5590 139,7 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 600 Hz MCI, DVB-T/C, CI+, Smart TV, DLNA) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein guter Fernseher, aber es gibt durchaus was Besseres!, 28. November 2011
KOMPLETT NEU REZENSIERT am 09.02.2012:

Hatte diesen LG zu Hause stehen, war anfangs auch begeistert, aber es kam immer mehr die Ernüchterung, habe ihn dann zurückgeschickt.

Für diesen Fernseher sprechen:
- Gutes, scharfes Bild
- Satte Farben
- kaum Clouding
- 3D-Polaristions-Technik mit 7 Brillen im Lieferumfang

Gegen diesen Fernseher sprechen:
- Kein guter Schwarzwert (eher grau, egal welche Lichtverhältnisse)
- Extremes Banding (DirtyScreenEffekt), besonders auffällig bei Fußball und Wintersport

Dieses Banding war der Grund, warum ich ihn zurückgeschickt habe. Es ist wirklich kaum zu ertragen, gerade wenn man viel Sport schaut, wie ich.

Habe jetzt einen Plasma, nämlich den Panasonic VT30, und es hat mich fast umgehauen, welche Welten zwischen der LED- und Plasma-Technik liegen. Der Plasma spielt beim Bild einfach in einer anderen Liga. Einfach nur WAU!

Deswegen würd ich dem LG eigentlich nur 3 Sterne verleihen, allerdings sprechen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die 3D-Polarisationstechnik sich durchaus für den LG aus, so daß er einen "Bonus-Stern" verdient.
Der Panasonic hat halt Shutter-Technik, braucht mehr Strom und kostet so ca. 2200 Euro.
Aber ich zahl gern etwas mehr und hab das beste Bild, was es zur Zeit gibt. Das muß halt jeder für sich entscheiden.

FAZIT:
Wer das zur Zeit beste Bild haben möchte, der sollte lieber zum Panasonic VT30 greifen.
Wem der Fernseher zu teuer ist, der bekommt auch mit diesem LG ein gutes Gerät.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2012 9:34 PM CET

Noris Spiele 606154621 - Karten Mischmaschine elektrisch
Noris Spiele 606154621 - Karten Mischmaschine elektrisch
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Teil!, 31. Mai 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Da muß es schon sehr große Qualitätsschwankungen geben, anders ist das nicht zu erklären.
Vielleicht liegt es wirlich an der Auswahl der Batterien, was hier auch jemand in einer Rezension geschrieben hat. Wir haben hochwertige Marken-Batterien für knappe 5 Euro/2 Stück eingesetzt und keine Billigbatterien.

Bei uns verrichtet dieses Maschinchen ganze Arbeit und da wir Vielspieler sind, bin ich froh, daß es für dieses Ding keine Gewerkschaft gibt, wenn ihr wisst, was ich meine. Das einzige Manko ist die Lautstärke, die schon recht hoch ist, aber nicht nervt.
Wenn ich ehrlich bin, macht es sogar Riesen-Spaß, die Karten da durchrattern zu sehen (und zu hören). Da erwischt man sich selbst oft dabei, daß man die Karten gern noch eine Runde durchschickt, obwohl dies gar nicht mehr nötig wäre.

Vergleich:
Wir hatten vorher dieselbe mit Kurbel gekauft, wo nach 2x Mischen die Kurbel abgebrochen ist. Naja, zumindest haben wir jetzt ein Ersatzfach, falls das mal verloren gehen sollte. Der Rest ist aber Schrott. (Und wir haben mehr als fünf mal versucht, das Ding zu reparieren...)

Fazit:
Also wenn die Entscheidung zwischen mechanisch oder elektrisch schwankt, kann ich diese elektrische Kartenmischmaschine jedem ans Herz legen. Macht Spaß und vor allem gute Arbeit.

Ertappt?!
Ertappt?!
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Ich kanns nur empfehlen..., 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ertappt?! (Spielzeug)
Kann die schlechten Rezensionen gar nicht verstehen. Uns macht das Spiel voll Spaß und wir holen es für Spielerabende immer wieder gerne aus dem Schrank.
Gerade wenn Besuch da ist, hat man hier wirklich viel zu lachen. Ich kanns nur empfehlen...

Zapp Zerapp
Zapp Zerapp
Wird angeboten von OST-SPIEL Service

5.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Zapp Zerapp (Spiel)
Haben dieses Spiel unserem 8-jährigen Sohn geschenkt, und sind alle hellauf begeistert.
Es geht immer hoch her und bringt viel Spaß mit sich, um die besten Rappel-Fässer zu ringen.
Spielen es immer wieder gern, es liegt bei uns nie lang im Schrank.

Sofies Welt (Spiel)
Sofies Welt (Spiel)
von Ken Howard
  Spiel

5.0 von 5 Sternen Tolles Quiz-Spiel für Hobby-Historiker, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sofies Welt (Spiel) (Spiel)
Aufgabe bei diesem Spiel ist es, die verschiedenen Epochen der Menschheitsentwicklung aufzusuchen und durch das Beantworten von Fragen Weisheitspunkte zu sammeln.
Uns macht das Spiel immer einen Heiden-Spaß, spielen es immer wieder.
Endlich mal ein anderes Quiz-Spiel!

Schmidt Spiele - Carcassonne, Die Burg
Schmidt Spiele - Carcassonne, Die Burg
Wird angeboten von catjustus

5.0 von 5 Sternen Anders, aber genial!, 31. Dezember 2010
Wir sind große Carcassonne-Fans und haben glücklicherweise auch dieses Spiel für uns entdeckt. Das Spielprinzip ist natürlich dasselbe: Man setzt Gefolgsmänner auf bestimmte Gebiete, um möglichst viele Punkte zu kassieren. Durch das begrenzte Areal, tolle optische Gestaltung und neue Gebiete (Türme, Häuser, Märkte) bringt diese Variante wieder neuen Schwung und Abwechslung in unseren Carcassonne-Spiele-Alltag. Kann kaum verstehen, daß es hier teilweise nicht gut bewertet wurde. Wer Carcassonne mag, wird auch die Burg lieben. Also, für Fans ein Muss und für alle anderen auch...

Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA, Upscaling 1080p, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, edler Look, aber schlechtes Laufwerk, 8. Oktober 2010
Das Bild und der Ton sind nahezu perfekt, auch die Hochskalierung von DVD's ist hervorragend.
3D-Bilder werden makellos wiedergegeben. Auch der edle Look dieses Players mit den Sensortasten ist ein absoluter Blickfang.
Die Ladezeiten sind gigantisch, schneller gehts wirklich nicht.

Jetzt kommt das große Aber: Das Laufwerk ist das größte Manko dieses Gerätes. Die Geräusche beim Einlesen der Discs hören sich wie das Knarzen einer alten Holztüre an. Sehr komisch! Beim Abspielen des Films ist dieses Geräusch zwar dann weg, ein gewisses Klopfen ist dennoch bei leisen Passagen zu hören. Wär ja alles noch irgendwie erträglich, wenn man den günstigen Preis bedenkt. Aber jetzt kommt der Grund, warum ich dieses Gerät wieder an Amazon zurückgeschickt habe:

1. Beim Vor- und Zurückspulen braucht der Laser manchmal 10s, bis er auf Drücken des PLAY-Knopfes reagiert. Da ist man Ruck Zuck meilenweit an der Stelle vorbei, die man gesucht hat. Wär ja auch noch nicht SO schlimm, aber das geht gar nicht:
2. Pausiert man den Film länger als 5 Minuten, findet der Laser die Position nicht mehr und gibt die Disc mit der Fehlermeldung "Disc auf Beschädigung prüfen" aus.

Fazit: Wer bei einem Film weder rumspult, noch die Pause-Funktion nutzt, erhält einen absoluten Spitzen-Player zu einem vernünftigem Preis.
Aber mehr als 3 Sterne hat das Gerät nicht verdient, weil das Laufwerk schließlich das Herz eines Blu-Ray-Players ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2011 4:00 PM CET

Sony RDR-AT 105 DVD-/Festplatten-Rekorder 160 GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling 1080p, Guide Plus+) schwarz

1.0 von 5 Sternen Das geht wohl gar nicht..., 14. September 2010
Ich will mich hier ganz kurz fassen: Dieser DVD-Recorder spielt keine gebrannten DVD's ab. Obwohl legal vom Fernseher aufgenommen oder Home-Videos wie meine Hochzeit. Wahrscheinlich nur die eigen gebrannten DVD's laufen hier, konnte ich aber nicht testen, weil ich diese Kiste sofort zurück geschickt habe.
Hallo Sony, gehts noch? Meiner Meinung nach ist dieses Gerät völlig unbrauchbar!

Sony RDR-AT 100 DVD-/Festplatten-Rekorder 160 GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling 1080p) schwarz

1.0 von 5 Sternen Das geht wohl gar nicht..., 19. August 2010
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2010 2:49 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6