Profil für iKarl > Rezensionen

Beiträge von iKarl

iKarl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Epson EH-TW5900 3D LCD-Projektor (Kontrast 20.000:1, 2.000 ANSI Lumen, Full-HD mit 1920 x 1080 Pixel) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein guter Beamer, aber keineswegs ein Fernseher-Ersatz, 27. September 2012
Ich muß schon sagen, ich bin mehr als begeistert, was dieses Ding auf die Leinwand zaubert.
Das Bild ist wirklich atemberaubend. Sehr hell und wunderschöne Farben bringen vor allem HD-Bilder groß raus.

Was mich aber absolut umgehauen hat, ist der 3D-Effekt. Eine solch geniale dreidimensionale Wirkung habe ich nicht mal im Kino erlebt. Habe auch einen Panasonic 55-Zoll VT30-Plasma-Fernseher, da ist das 3D im Vergleich ein Witz dazu. 3D wird in Zukunft auf jeden Fall nur noch auf dem Beamer geschaut!

Lüftergeräusche sind voll OK, da der ECO-Modus in der Helligkeit vollkommen ausreicht. Einzig bei 3D ist er schon sehr laut, aber es ist nicht wirklich störend. Man überhört das Geräusch nach kurzer Zeit.
Auch das Klackern der Iris-Blende, die man ja nur teilweise wahrnimmt, hat mich nicht weiter gestört.

Ich meine für diesen Wahnsinns-Preis bei einem 3D-Beamer ist das Lästern über solche Kleinigkeiten schon direkt frech, da die Bildqualität vollkommen überzeugen kann.

Ach ja, durch das fehlende Lens-Shift ist eine Deckenhalterung sehr empfehlenswert, für mich aber kein wirklicher Kritikpunkt, wenn ich auch da an den guten Preis erinnnern darf.

So nun aber genug Lob, es gibt auch Kritik. Die bezieht sich allerdings auf Beamer im allgemeinen in diesen Preisklassen und nicht speziell auf diesen Epson 5900.

Der Schwarzwert ist schrecklich. Da das Licht auf eine weiße Leinwand fällt und vom hellen Licht der Lampe komplett ausgeleuchtet wird, ist schwarz auch bei dunklem Zimmer eher hellgrau. Ich bin natürlich von meinem Plasma mit Tief-Schwaz schon sehr verwöhnt, aber dunkle Filme verblassen hier schon sehr.
Ich werde in Zukunft also Filme und Action-Videospiele weiterhin auf dem Fernseher schauen und spielen, da einfach zu viel vom Wow-Effekt des guten Bildes verloren geht. Da kann auch die Größe nichts mehr richten.
Helle Filme oder Spiele wie FIFA sind aber durchaus zu empfehlen, die kommen absolut brilliant und gigantisch rüber, aber sobald schwarz oder viele dunkle Szenen ins Spiel kommen, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Aber wie gesagt, das ist kein Kritikpunkt an diesem Epson 5900, sondern so sind nunmal die Begebenheiten eines Beamers. Helles Licht auf Weiß, wo soll da Schwarz entstehen? Natürlich kann man mit der Leuchtkraft der Lampe runtergehen, aber dann leidet das ganze Bild drunter, was ja auch nicht der Sinn ist.

Diese Kritik zielt auch nur auf die Leute, die sich einen Beamer als Fernseher-Ersatz kaufen wollen. Ich würd damit nicht glücklich werden.

FAZIT:

Ich empfehle diesen Beamer für Sport, vor allem natürlich Fußball und insbesondere für den Genuss von herrlichem 3D.
Für alles andere ist ein guter Fernsehr unerlässlich.
Aber als Heimkino-Erweiterung ist dieser Epson 5900 ausnahmslos zu empfehlen. Vor allem für den Preis! Weiß nicht, was doppelt teurere Geräte besser machen sollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2012 9:34 AM MEST

Ligawo ® HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang
Ligawo ® HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit jedem Gerät, 23. September 2012
Ich würde grundsätzlich vom Kauf abraten, weil das Ding nicht immer funktioniert.
Mit meiner PS3 und XBOX360 funktioniert das Umschalten einwandfrei, beim Toslink-Anschluss geht da aber leider nix.
Bei meinem HUMAX-Receiver hab ich jedesmal, wenn ich auf ein anderes Programm umschalte, einen dauerhaft grünen Bildschirm, oder das Bild fällt komplett aus. Da muß man dann jedes Mal den "Reset"-Knopf drücken, was mehr als nervt, wie sich jeder vorstellen kann. Hier funkioniert komischerweise der Toslink-Anschluss einwandfrei.
Fernbedienung ist auch nicht so gut, man muß schon wirklich sehr genau auf den Sender zielen, daß die Box darauf reagiert.

Ich weiß bis jetzt noch nicht, ob es Geräte gibt, die besser funktionieren. Wenn ja, dann kauft euch auf alle Fälle was anderes, auch wenns ein bißchen teurer ist. Sonst gebt Ihr wie ich zwei Mal das Geld aus.

Wasserdichte, drahtlose weit reichende Fernbedienung-Türklingel mit bis zu 260-Meter-Reichweite. Türklingel mit 48 Melodien und 4 Lautstärken (mit 3 x AAA-Batterien betrieben)
Wird angeboten von DT eshop

5.0 von 5 Sternen Nicht sehr schön, aber funktioniert!, 21. September 2012
Hatte mir vorher eine weitaus hochwertigere Klingel im Baumarkt gekauft, die diesen Preis um das dreifache übertraf.
Leider funktionierte diese überhaupt nicht, nach ein paar Metern und einem !Fenster! war Schluß mit Empfang.

Diese hier funktioniert sogar 2 Zimmer weiter durch dicke Betonwände einwandfrei.
Die meisten Klingeltöne sind Schrott und erinnern eher an die gute alte Handy-Anfangs-Zeit, wir haben uns dann einfach für das klassische "Ding Dong" entschieden. Passt!
Übers Aussehen lässt sich streiten, sieht halt nach sehr billigem Plastik aus. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt, sie sieht nicht gerade aus, als ob sie ewig halten würde.

Aber egal, endlich eine Klingel, die wirklich auf weitere Entfernung und duch Beton einwandfrei funktioniert, daher verdiente 4 Sterne und noch einen Bonus-Stern für den guten Preis.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
Wird angeboten von svalv

1.0 von 5 Sternen Für bis 3-jährige ganz OK, für alle anderen der größte Mist!, 26. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Auf die große Gefahr hin, daß nun die ganzen Nintendo-Anhänger, die wohl mit Scheuklappen durch die Welt rennen, diese Rezension als nicht hilfreich abstempeln, muß ich all den anderen Leuten die blanke Wahrheit über dieses Spiel erzählen.

Ich war selten von einem Spiel dermaßen enttäuscht. Aufgrund der wirklich guten Bewertungen hier, hab ich mir gedacht, nach Wii-Sports-Resort muß dieser Titel wohl eine Bereicherung in meiner Wii-Sammlung sein. Es gibt anscheinend immer noch genügend Leute, die ein Spiel nur gut finden, weil Mario drauf abgebildet ist und das Nintendo-Siegel lockt.

Nun aber zum Inhalt:
Ich bin ja eigentlich der Meinung, daß Kleinkinder noch keine Video-Spiele spielen sollten. Aber dieses hier kann doch eingentlich keinem Spaß machen, der das 3. Lebensjahr überschritten hat und einen einigermaßen guten Kindergarten besucht, der kleinen Kindern etwas beizubringen vermag und diese fördert.
Das ganze Spiel besteht nur darin, die Wii-Mote zu schütteln!!! Egal, welche Sportart man wählt, du machst nichts anderes. Es wird überhaupt nich auf die Funktionen der Wii-Mote eingegangen, sogar beim Tischtennis muß man nur im richtigen Moment die Wii-Mote schütteln und der Ball wird vom Schläger getroffen.
Noch beschwerend hinzu kommt, daß die Reaktionszeit überhaupt nicht stimmt. Man muß viel früher schütteln, bevor der Ball den Schläger erreicht.

Mir ist absolut unerklärlich, was Nintendo für ein Spiel auf den Markt geworfen hat, vor allem kann ich es wirklich keiner Zielgruppe zuordnen, die nur im Geringsten gefordert wäre.
Wii-Sports-Resort funktioniert doch auch einwandfrei und macht Riesen-Spaß. Alle Bewegungsmöglichkeiten der Wii-Mote werden komplett ausgenutzt. Wieso dann sowas???

FAZIT:
Wer noch nie Video-Spiele gespielt und sich auch mit dem Thema nie beschäftigt hat, der könnte das Spiel vielleicht gut finden (Anders sind mir die guten Rezensionen auch nicht zu erklären).
ABER: Alle Zocker, die Spaß mit einem Sportspiel wie bei "Sports Resort" suchen:
FINGER WEG !!!

Pegasus Spiele 54500G - Santiago de Cuba
Pegasus Spiele 54500G - Santiago de Cuba
Wird angeboten von Boardgames4usUK

3.0 von 5 Sternen Legt nen 10er drauf!, 30. Juli 2012
Ich will mich kurz fassen:

Legt nen 10er drauf und kauft euch das große "Cuba".
Wir haben beide Spiele zu Hause, und ich habe mir Santiago de Cuba nur gekauft, weil das große Cuba für Unsummen um die 100 Euro gehandelt wurde.
Aber da es jetzt den großen Bruder wieder gibt, würd ich mir dieses Spiel nicht mehr zulegen.
Es ist an sich nicht schlecht und auch nicht zu 100% das gleiche Spiel, allerdings wurde fast alles aus Cuba und dessen Erweiterung kopiert und ein wenig umgemodelt.
Cuba ist einfach in allen Dingen ausgereifter und interessanter zu spielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 3:04 PM MEST

LG 55LM760S 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 55LM760S 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

2.0 von 5 Sternen Super Bild, Hammer 3D, aber extremes Clouding, DSE und Bildruckeln., 28. Juni 2012
Hatte mir diesen Fernseher kurz nach Erscheinen im April gekauft. Nach anfangs totaler Begeisterung erfolgte bald die Ernüchterung.

Zuerst das Lob:
Das Bild ist wirklich atemberaubend, alles wirkt total brilliant und megascharf. Auch SD-Programme stellte der TV zu meiner Verwunderung in einem klaren, unverwaschenen und scharfen Bild dar. Der Schwarzwert war optimal, um Längen besser, als ich es je bei LG gesehen habe.
Auch 3D mit den Polarisationsbrillen ist einfach nur der Hammer, viel besser als mit diesen Shutter-Brillen. Hell, volle Tiefe und angenehme Betrachtung. Kein Flimmern, kein Ghosting. Perfekt!
Ich war wirklich mehr als zufrieden, und dachte, ich habe den besten Fernseher gefunden, den es gibt.

Aber dann wurde es Abend...
Der geniale Schwarzwert war plötzlich gar nicht mehr so genial, extremes Clouding wurde sichtbar. Und zwar nicht nur an den Ecken, wo man bei der LED-Technologie Flashlights ja schon gewohnt ist, sondern der gesamte obere Bildschirmrand war durchleuchtet von der Hintergrundbeleuchtung. Man muß sich das so vorstellen, als wenn das Panel am Rand abgedichtet wäre, und durch viele klitzekleine Löcher das Licht durchscheint. Furchtbar! Für mich absolut inakzeptabel!
Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber es hat nichts geholfen. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf niedrigste Stufe gestellt habe, war das durchscheinende Licht noch eindeutig zu erkennen.

Der zweite negative Punkt ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, und zwar am Wochenende, als Bundesliga lief. Das gleiche Phänomen, das schon bei den Vorgängern letztes Jahr bemängelt wurde, tritt auch bei diesem Fernseher verstärkt auf: Dieser Dirty-Screen-Effekt. Schon bei leichten Kameraschwenks sieht das Display aus, als hätte es Flecken. Siehst du es einmal, siehst du es immer. Und bei diesem Fernseher war es einfach zu deutlich, daß man drüber wegschauen könnte. Auch hier konnten Änderungen der Bildeinstellung nicht darüber hinweghelfen, es änderte sich nichts.

Der dritte, und meines Erachtens schlimmste Grund war das sporadisch auftretende Bildruckeln und die Artefaktbildung, auch hauptsächlich bei Fußball zu erkennen. Egal bei welcher Bildeinstellung, also mit oder ohne "TruMotion", kam es immer wieder vor, daß auf ein Mal minutenlang das gesamte Bild nur noch am Ruckeln war. Spieler verwandelten sich in Puzzleteile aus digitalen Vierecken, so was habe ich bisher nicht erlebt. Zuerst noch alles gut, dann auf einmal und unerwartet tritt dieser Fehler auf, und verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Das bestimmt 3x in einem Spiel. Habe dann die Tage danach auch immer wieder Fußball geschaut, und auch hier trat der Fehler immer wieder auf.

Ich find's wirklich total schade, aber der Fernseher ging zurück. Es steckt soviel Potential in dem Teil, aber bei diesem Preis sind solche Fehler einfach inakzeptabel und verderben jeden Fernseh-Genuss. Besonders weil jeder dieser Fehler sofort ins Auge sticht, und man sich eigentlich nur ärgern muß und das geniale Bild total in den Hintergrund gerät.

FAZIT:
Ich würd nen großen Bogen um diesen Fernseher machen.
LG hat noch viel nachzuarbeiten, und wenn diese wirklich schwerwiegenden Mängel nicht wären, hätten wir es mit einer Referenzklasse von Fernsehern zu tun.
Aber so... NICHT!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 9:12 PM MEST

Noris Spiele 606105621 - Captain Jack's Gold, Kinderspiel
Noris Spiele 606105621 - Captain Jack's Gold, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen Man bekommt Goldmünzen!!!, 31. Mai 2012
Erstmal dieses Spiel macht wirklich viel Spaß, sowohl Kindern, als auch uns Erwachsenen.
Zu den Münzen: Auch ich habe erstmal Kupfermünzen erhalten. Habe aber gleich bei Noris angerufen, und eine wirklich sehr nette Frau hat mir sofort und ohne Diskussion versichert, daß ich die Goldmünzen am nächsten Tag in der Hand habe. Und so war's auch. Jetzt habe ich sowohl Gold-, als auch Kupfermünzen. Juhuu!
Also, wer Captain Jack's Gold kauft, bekommt es auch, auch wenn's ein wenig umständlich ist.
Man muß ja dazu sagen, daß sowohl die Gold-, als auch die Kupfermünzen sehr hochwertig und schwer sind. Wie echt! WAU!
Viel Spaß beim Spielen!

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
DVD ~ Peter Chinn

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 16. April 2012
Ich kann diese Blu-Ray nur empfehlen. Es ist alles sehr interessant erzählt, und obwohl ich schon viele Dokus auf NatGeo und History Channel geschaut habe, erfährt man hier immer noch etwas Neues.
Auch optisch einfach nur Wahnsinn, mir klappt immer wieder die Kinnlade herunter, wenn ich diese atemberaubenden Bilder sehe. Besonders für Plasma-Fernseher absolut empfehlenswert!
Die Meinungen über den nervigen Ton kann ich absolut nicht teilen, mir ist nichts negatives aufgefallen. Aber wahrscheinlich bin ich so von den Bildern und Fakten fasziniert, daß der Ton mein Nervenzentrum gar nicht erreicht!

Fazit:
Wer sich für unser Universum interessiert und auch dorthin auf eine Reise gehen will, der kommt an dieser Blu-Ray einfach nicht vorbei!

Samsung UE55D7090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A  (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) titan-schwarz
Samsung UE55D7090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) titan-schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.799,00

1.0 von 5 Sternen Brilliantes Bild, aber nur bei kurzem Hinsehen., 9. Februar 2012
Bei längerem Hinsehen fallen einem folgende Punkte sofort auf, die jeden Fernsehgenuss zerstören:

1. Massives Clouding an den Ecken, aber auch teils an anderen Bereichen am Rand. So krass hab ich es noch bei keinem LED gesehen.
2. Total ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display, besonders bei dunklen Bildern zu erkennen
3. Eine Bewegungsunschärfe, die ich so schlecht auch noch nicht gesehen habe, gerade im SD-Bereich. Bei kleinsten Bewegungen verschwimmt schon alles und zieht Schlieren.
4. Dunkle Bilder sind so dunkel, sie verschlucken wirklich jedes Detail
5. Wenn viel auf dem Bildschirm los ist, bricht die Bildwiederholrate total zusammen. Bei Fußball eindeutig zu erkennen, scheinen manche Spieler einfach stehen zu bleiben, und kurz darauf sind sie schon ein Stückchen weiter. Die Bewegung dorthin fehlt einfach, wie rausgeschnitten. Und das ist mir bei Filmem auch aufgefallen, da ist z.B. ein Arm plötzlich oben, wo er gerade noch unten war, die Bewegung fehlt.

Das sind einfach zu viele Gründe, besonders der letzte, um diesen Fernseher zu behalten. Besonders bei diesem hohen Preis, habe ihn zurück geschickt.

Ich weiß nicht, ob das Problem bei allen Geräten der Serie so ist, aber ich habe ihn im Geschäft beobachtet, und konnte teilweise dieselben Probleme erkennen.

Ich würd nen großen Bogen um diesen Fernseher machen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2013 8:01 PM MEST

Unsere Erde [Blu-ray]
Unsere Erde [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

5.0 von 5 Sternen Atemberaubende Bilder, geniale Zusammenfassung der Box, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Erde [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese BluRay ist absolut empfehlenswert. Mit wirklich faszinierenden Bildern und einem ruhigen und interessanten Erzähler erlebt man eine wunderbare virtuelle Reise um die Erde.

Finde die schlechten Bewertungen schade, weil es eine Zusammenfassung von der BluRay-Box "Planet Erde" ist. Deswegen ist diese Scheibe hier doch nicht schlechter. Es ist ja nett, darauf hinzuweisen, in die Bewertung sollte dies aber nicht einfließen. Soweit ich weiß, kam dieser Film damals im Kino, und ist dann eben wie jeder andere Film als Home-Video erschienen.
Im Gegenteil, ich finde es gar nicht schlecht, eine Zusammenfassung zu haben, weil es hat nicht jeder die Zeit, sich Stunden um Stunden vor eine Doku zu setzen.

FAZIT:
Wer die Box hat, brauchts nicht unbedingt, ich finds aber gar net schlecht, beides zu Hause zu haben.
Ist beides auf jeden Fall mehr als sehenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8