Profil für Karl Stemmer > Rezensionen

Beiträge von Karl Stemmer

Karl Stemmer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wasserdichte, drahtlose weit reichende Fernbedienung-Türklingel mit bis zu 260-Meter-Reichweite. Türklingel mit 48 Melodien und 4 Lautstärken (mit 3 x AAA-Batterien betrieben)
Wird angeboten von DT eshop

5.0 von 5 Sternen Nicht sehr schön, aber funktioniert!, 21. September 2012
Hatte mir vorher eine weitaus hochwertigere Klingel im Baumarkt gekauft, die diesen Preis um das dreifache übertraf.
Leider funktionierte diese überhaupt nicht, nach ein paar Metern und einem !Fenster! war Schluß mit Empfang.

Diese hier funktioniert sogar 2 Zimmer weiter durch dicke Betonwände einwandfrei.
Die meisten Klingeltöne sind Schrott und erinnern eher an die gute alte Handy-Anfangs-Zeit, wir haben uns dann einfach für das klassische "Ding Dong" entschieden. Passt!
Übers Aussehen lässt sich streiten, sieht halt nach sehr billigem Plastik aus. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt, sie sieht nicht gerade aus, als ob sie ewig halten würde.

Aber egal, endlich eine Klingel, die wirklich auf weitere Entfernung und duch Beton einwandfrei funktioniert, daher verdiente 4 Sterne und noch einen Bonus-Stern für den guten Preis.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 - [Nintendo Wii]
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Für bis 3-jährige ganz OK, für alle anderen der größte Mist!, 26. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Auf die große Gefahr hin, daß nun die ganzen Nintendo-Anhänger, die wohl mit Scheuklappen durch die Welt rennen, diese Rezension als nicht hilfreich abstempeln, muß ich all den anderen Leuten die blanke Wahrheit über dieses Spiel erzählen.

Ich war selten von einem Spiel dermaßen enttäuscht. Aufgrund der wirklich guten Bewertungen hier, hab ich mir gedacht, nach Wii-Sports-Resort muß dieser Titel wohl eine Bereicherung in meiner Wii-Sammlung sein. Es gibt anscheinend immer noch genügend Leute, die ein Spiel nur gut finden, weil Mario drauf abgebildet ist und das Nintendo-Siegel lockt.

Nun aber zum Inhalt:
Ich bin ja eigentlich der Meinung, daß Kleinkinder noch keine Video-Spiele spielen sollten. Aber dieses hier kann doch eingentlich keinem Spaß machen, der das 3. Lebensjahr überschritten hat und einen einigermaßen guten Kindergarten besucht, der kleinen Kindern etwas beizubringen vermag und diese fördert.
Das ganze Spiel besteht nur darin, die Wii-Mote zu schütteln!!! Egal, welche Sportart man wählt, du machst nichts anderes. Es wird überhaupt nich auf die Funktionen der Wii-Mote eingegangen, sogar beim Tischtennis muß man nur im richtigen Moment die Wii-Mote schütteln und der Ball wird vom Schläger getroffen.
Noch beschwerend hinzu kommt, daß die Reaktionszeit überhaupt nicht stimmt. Man muß viel früher schütteln, bevor der Ball den Schläger erreicht.

Mir ist absolut unerklärlich, was Nintendo für ein Spiel auf den Markt geworfen hat, vor allem kann ich es wirklich keiner Zielgruppe zuordnen, die nur im Geringsten gefordert wäre.
Wii-Sports-Resort funktioniert doch auch einwandfrei und macht Riesen-Spaß. Alle Bewegungsmöglichkeiten der Wii-Mote werden komplett ausgenutzt. Wieso dann sowas???

FAZIT:
Wer noch nie Video-Spiele gespielt und sich auch mit dem Thema nie beschäftigt hat, der könnte das Spiel vielleicht gut finden (Anders sind mir die guten Rezensionen auch nicht zu erklären).
ABER: Alle Zocker, die Spaß mit einem Sportspiel wie bei "Sports Resort" suchen:
FINGER WEG !!!

Pegasus Spiele 54500G - Santiago de Cuba
Pegasus Spiele 54500G - Santiago de Cuba

3.0 von 5 Sternen Legt nen 10er drauf!, 30. Juli 2012
Ich will mich kurz fassen:

Legt nen 10er drauf und kauft euch das große "Cuba".
Wir haben beide Spiele zu Hause, und ich habe mir Santiago de Cuba nur gekauft, weil das große Cuba für Unsummen um die 100 Euro gehandelt wurde.
Aber da es jetzt den großen Bruder wieder gibt, würd ich mir dieses Spiel nicht mehr zulegen.
Es ist an sich nicht schlecht und auch nicht zu 100% das gleiche Spiel, allerdings wurde fast alles aus Cuba und dessen Erweiterung kopiert und ein wenig umgemodelt.
Cuba ist einfach in allen Dingen ausgereifter und interessanter zu spielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 3:04 PM MEST

LG 55LM760S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz MCI, DVB-T/C/S2, InternetTV)

2.0 von 5 Sternen Super Bild, Hammer 3D, aber extremes Clouding, DSE und Bildruckeln., 28. Juni 2012
Hatte mir diesen Fernseher kurz nach Erscheinen im April gekauft. Nach anfangs totaler Begeisterung erfolgte bald die Ernüchterung.

Zuerst das Lob:
Das Bild ist wirklich atemberaubend, alles wirkt total brilliant und megascharf. Auch SD-Programme stellte der TV zu meiner Verwunderung in einem klaren, unverwaschenen und scharfen Bild dar. Der Schwarzwert war optimal, um Längen besser, als ich es je bei LG gesehen habe.
Auch 3D mit den Polarisationsbrillen ist einfach nur der Hammer, viel besser als mit diesen Shutter-Brillen. Hell, volle Tiefe und angenehme Betrachtung. Kein Flimmern, kein Ghosting. Perfekt!
Ich war wirklich mehr als zufrieden, und dachte, ich habe den besten Fernseher gefunden, den es gibt.

Aber dann wurde es Abend...
Der geniale Schwarzwert war plötzlich gar nicht mehr so genial, extremes Clouding wurde sichtbar. Und zwar nicht nur an den Ecken, wo man bei der LED-Technologie Flashlights ja schon gewohnt ist, sondern der gesamte obere Bildschirmrand war durchleuchtet von der Hintergrundbeleuchtung. Man muß sich das so vorstellen, als wenn das Panel am Rand abgedichtet wäre, und durch viele klitzekleine Löcher das Licht durchscheint. Furchtbar! Für mich absolut inakzeptabel!
Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber es hat nichts geholfen. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf niedrigste Stufe gestellt habe, war das durchscheinende Licht noch eindeutig zu erkennen.

Der zweite negative Punkt ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, und zwar am Wochenende, als Bundesliga lief. Das gleiche Phänomen, das schon bei den Vorgängern letztes Jahr bemängelt wurde, tritt auch bei diesem Fernseher verstärkt auf: Dieser Dirty-Screen-Effekt. Schon bei leichten Kameraschwenks sieht das Display aus, als hätte es Flecken. Siehst du es einmal, siehst du es immer. Und bei diesem Fernseher war es einfach zu deutlich, daß man drüber wegschauen könnte. Auch hier konnten Änderungen der Bildeinstellung nicht darüber hinweghelfen, es änderte sich nichts.

Der dritte, und meines Erachtens schlimmste Grund war das sporadisch auftretende Bildruckeln und die Artefaktbildung, auch hauptsächlich bei Fußball zu erkennen. Egal bei welcher Bildeinstellung, also mit oder ohne "TruMotion", kam es immer wieder vor, daß auf ein Mal minutenlang das gesamte Bild nur noch am Ruckeln war. Spieler verwandelten sich in Puzzleteile aus digitalen Vierecken, so was habe ich bisher nicht erlebt. Zuerst noch alles gut, dann auf einmal und unerwartet tritt dieser Fehler auf, und verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Das bestimmt 3x in einem Spiel. Habe dann die Tage danach auch immer wieder Fußball geschaut, und auch hier trat der Fehler immer wieder auf.

Ich find's wirklich total schade, aber der Fernseher ging zurück. Es steckt soviel Potential in dem Teil, aber bei diesem Preis sind solche Fehler einfach inakzeptabel und verderben jeden Fernseh-Genuss. Besonders weil jeder dieser Fehler sofort ins Auge sticht, und man sich eigentlich nur ärgern muß und das geniale Bild total in den Hintergrund gerät.

FAZIT:
Ich würd nen großen Bogen um diesen Fernseher machen.
LG hat noch viel nachzuarbeiten, und wenn diese wirklich schwerwiegenden Mängel nicht wären, hätten wir es mit einer Referenzklasse von Fernsehern zu tun.
Aber so... NICHT!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 9:12 PM MEST

Noris Spiele 606105621 - Captain Jack's Gold, Kinderspiel
Noris Spiele 606105621 - Captain Jack's Gold, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen Man bekommt Goldmünzen!!!, 31. Mai 2012
Erstmal dieses Spiel macht wirklich viel Spaß, sowohl Kindern, als auch uns Erwachsenen.
Zu den Münzen: Auch ich habe erstmal Kupfermünzen erhalten. Habe aber gleich bei Noris angerufen, und eine wirklich sehr nette Frau hat mir sofort und ohne Diskussion versichert, daß ich die Goldmünzen am nächsten Tag in der Hand habe. Und so war's auch. Jetzt habe ich sowohl Gold-, als auch Kupfermünzen. Juhuu!
Also, wer Captain Jack's Gold kauft, bekommt es auch, auch wenn's ein wenig umständlich ist.
Man muß ja dazu sagen, daß sowohl die Gold-, als auch die Kupfermünzen sehr hochwertig und schwer sind. Wie echt! WAU!
Viel Spaß beim Spielen!

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
DVD ~ Peter Chinn

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 16. April 2012
Ich kann diese Blu-Ray nur empfehlen. Es ist alles sehr interessant erzählt, und obwohl ich schon viele Dokus auf NatGeo und History Channel geschaut habe, erfährt man hier immer noch etwas Neues.
Auch optisch einfach nur Wahnsinn, mir klappt immer wieder die Kinnlade herunter, wenn ich diese atemberaubenden Bilder sehe. Besonders für Plasma-Fernseher absolut empfehlenswert!
Die Meinungen über den nervigen Ton kann ich absolut nicht teilen, mir ist nichts negatives aufgefallen. Aber wahrscheinlich bin ich so von den Bildern und Fakten fasziniert, daß der Ton mein Nervenzentrum gar nicht erreicht!

Fazit:
Wer sich für unser Universum interessiert und auch dorthin auf eine Reise gehen will, der kommt an dieser Blu-Ray einfach nicht vorbei!

Samsung UE55D7090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A  (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) titan-schwarz
Samsung UE55D7090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) titan-schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.579,00

1.0 von 5 Sternen Brilliantes Bild, aber nur bei kurzem Hinsehen., 9. Februar 2012
Bei längerem Hinsehen fallen einem folgende Punkte sofort auf, die jeden Fernsehgenuss zerstören:

1. Massives Clouding an den Ecken, aber auch teils an anderen Bereichen am Rand. So krass hab ich es noch bei keinem LED gesehen.
2. Total ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display, besonders bei dunklen Bildern zu erkennen
3. Eine Bewegungsunschärfe, die ich so schlecht auch noch nicht gesehen habe, gerade im SD-Bereich. Bei kleinsten Bewegungen verschwimmt schon alles und zieht Schlieren.
4. Dunkle Bilder sind so dunkel, sie verschlucken wirklich jedes Detail
5. Wenn viel auf dem Bildschirm los ist, bricht die Bildwiederholrate total zusammen. Bei Fußball eindeutig zu erkennen, scheinen manche Spieler einfach stehen zu bleiben, und kurz darauf sind sie schon ein Stückchen weiter. Die Bewegung dorthin fehlt einfach, wie rausgeschnitten. Und das ist mir bei Filmem auch aufgefallen, da ist z.B. ein Arm plötzlich oben, wo er gerade noch unten war, die Bewegung fehlt.

Das sind einfach zu viele Gründe, besonders der letzte, um diesen Fernseher zu behalten. Besonders bei diesem hohen Preis, habe ihn zurück geschickt.

Ich weiß nicht, ob das Problem bei allen Geräten der Serie so ist, aber ich habe ihn im Geschäft beobachtet, und konnte teilweise dieselben Probleme erkennen.

Ich würd nen großen Bogen um diesen Fernseher machen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2013 8:01 PM MEST

Unsere Erde [Blu-ray]
Unsere Erde [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

5.0 von 5 Sternen Atemberaubende Bilder, geniale Zusammenfassung der Box, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsere Erde [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese BluRay ist absolut empfehlenswert. Mit wirklich faszinierenden Bildern und einem ruhigen und interessanten Erzähler erlebt man eine wunderbare virtuelle Reise um die Erde.

Finde die schlechten Bewertungen schade, weil es eine Zusammenfassung von der BluRay-Box "Planet Erde" ist. Deswegen ist diese Scheibe hier doch nicht schlechter. Es ist ja nett, darauf hinzuweisen, in die Bewertung sollte dies aber nicht einfließen. Soweit ich weiß, kam dieser Film damals im Kino, und ist dann eben wie jeder andere Film als Home-Video erschienen.
Im Gegenteil, ich finde es gar nicht schlecht, eine Zusammenfassung zu haben, weil es hat nicht jeder die Zeit, sich Stunden um Stunden vor eine Doku zu setzen.

FAZIT:
Wer die Box hat, brauchts nicht unbedingt, ich finds aber gar net schlecht, beides zu Hause zu haben.
Ist beides auf jeden Fall mehr als sehenswert!

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage 3D [Blu-ray]
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage 3D [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stassen

3.0 von 5 Sternen Zur 3D-Vorführung super, die Story etwas mau, 22. Dezember 2011
Will man seinen 3D-Fernseher jemanden vorführen, ist dieser Film wirklich bestens geeignet. Es spielt sich fast mehr vor dem Bildschirm als auf ihm statt, so was hab ich bisher noch nicht gesehen.
Der Film selber ist ganz nett, aber ein reiner Kinderfilm. Jeglicher Witz wie von den bekannten Dreamworks- oder Pixar-Animationsfilmen fehlt total. Eher wird den ganzen Film auf sämtliche Arten der Umweltverschmutzung hingewiesen.

FAZIT:
Für Kinder echt niedlich und in 3D (bisher) unschlagbar. Würd ihn nicht missen wollen, weil man ihn echt gut zur Vorführung von 3D nutzen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich ihn als Ganzes so schnell wieder anschaue.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 10:04 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen (Zur Zeit) das Beste, was es zu kaufen gibt., 13. Dezember 2011
UPDATE: 09.02.2012

So, nun schreib ich zum dritten Mal diese Rezension neu.

Anfangs war ich mehr als begeistert von diesem Fernseher, was ich hier in einer Rezension auch kund tat. Allerdings tauchten immer mehr Macken auf, die mich dann doch zur Rückgabe gezwungen haben. Somit dachte ich mir, ich verfasse diese Rezension neu und weise auf die Fehler hin, die der Fernseher hat. Viele, die von diesem Fernseher auch begeistert waren, konnten meine Angaben gar nicht verstehen, und meinten ich hätte sicher ein Montags-Gerät erwischt. Da ich sonst ja wirklich mehr als begeistert war und mir das Herz geblutet hat, als ich ihn zurück schickte, dachte ich mir, ich versuch es doch nochmal mit einem anderen Gerät.
GOTT SEI DANK! Der neue Fernseher hat diese Probleme nicht mehr und jetzt hab ich den Fernseher mit dem besten Bild, das ich bisher auf TV-Geräten gesehen habe.
Vielen Dank Leute, für den Tip.

Bin während der Zeit, in der der erste Pana zurück ging, wieder auf einen Samsung LED umgestiegen. Was soll ich sagen? Ich war total unglücklich! Da habe ich erst wieder richtig gesehen, welchen Welten hier bei LED und Plasma liegen. Beim ersten Eindruck war ich auch vom Samsung begeistert, helles Bild, scharf, aber bei Bewegungen und bei dunklen Szenen ein absolutes Unding. Zudem hatte er massive Ruckler und Zittern, weshalb dieser auch zurück ging. Aber es ist überhaupt das Gesamt-Bild, ich kann es gar nicht wirklich beschreiben, aber die Unterschiede sind immens.

BILD:
Das Beste, was ich je gesehen habe!
Alles wirkt wie aus einem Guss und ist bis in die kleinste Haarspitze scharf und detailliert dargestellt, auch die Farben wirken sehr natürlich und kontrastreich.
Aufgrund des guten Schwarz- und Kontrastwertes sieht man Dinge, die einem bisher verborgen geblieben sind.
Das ganze Bild wirkt sehr lebensecht, kein Vergleich zu den künstlich hochgezüchteten Bildern eines LED-Fernsehers.
Gerade Naturbilder oder das "Blau" am Himmel sehen bei diesem Ferseher exakt so aus, wie im echten Leben, auch die menschliche Hautfarbe kriegt kein LED so gut hin.
Kurz gefasst: Einfach nur WAU! Man muß es gesehen haben, um es zu begreifen, man spielt hier einfach in einer ganz anderen Liga!
Was mich auch sehr beeindruckt, ist die Darstellung im SD-Bereich. Auch bei geringem Sitzabstand ist bei diesem Gerät nichts verpixelt oder verwaschen. Auch meine DVD's, die von einem BluRay-Player hochskaliert werden, sind nicht mehr weit von einer BluRay entfernt. Gerade hier ist der Unterschied zu meinen bisherigen LED-Fernsehern gewaltig.
Auch die Bewegungsschärfe ist bei diesem Gerät einfach nur gigantisch. Alles bleibt scharf und man sieht keine Schlieren, sogar im SD-Bereich einfach TOP!

FLOATING BRIGHTNESS:
Da dieses Thema hier schon oft angesprochen wurde und mit ein Grund war, warum ich den ersten Pana zurück geschickt habe, möchte ich unbedingt noch was klären:
Wenn der Bild-Modi "Normal" angewählt ist, kommt es ganz, ganz selten zu leichten Kontrastschwankungen, was allerdings nur in dunklen Räumen und bei einem Film wirklich auffällt, im normalen Fernsehalltag wie Fußball oder anderen Sendungen sieht man da gar nix.
Schaltet man den Modi auf "Kino", "THX" oder "Prof", dann ist dieser Effekt absolut NICHT MEHR VORHANDEN!
Vielleicht noch bei den Geräten ohne Firmware-Update, aber bei neueren Geräten mit Firmware 1801 nicht mehr.
Leider haben wir keine Breitbandverbindung und hatten keine Möglichkeit, die neue Firmware 1801 zu installieren. Also, beim Kauf darauf achten, daß wenn kein Interner-Anschluss des Fernsehers möglich ist, sollte unbedingt die neue Firmware bereits installiert sein.

TON:
Auch das Beste, was ich von nem Flachmann gehört habe. Ein richtiger Kinofan wird aber trotzdem nicht auf ne Dolby-Digital-Anlage verzichten können. Wer normal fernsieht, hat wirklich einen guten Klang und kann getrost auf eine Soundbar verzichten.

3D:
Die Bilder kommen scharf und detailliert auf, in und aus dem Schirm, kein Vergleich zu Samsung. Lediglich der LG mit Polarisationstechnik konnte da gut mithalten, wobei der Panasonic mit Abstand die klareren Bilder liefert. Also ganz klar Referenz Panasonic.

AUSSTATTUNG:
Der Panasonic kommt mit allem daher, was das Herz begehrt.
Erstmal muß man hier erwähnen, daß der gesamte Fernseher sehr, sehr edel aussieht, der schlichte Alu-Rand, der Klavierlack-Rahmen und das alles zugedeckt von einer großen Glasscheibe, das ist Design in Perfektion.
Man liest ja immer, daß das Glas sehr spiegeln soll. Das kann ich nicht bestätigen, bei laufendem Gerät sieht man fast keine Spiegelung mehr. Und ich hab eine große Doppelflügeltüre direkt hinter meinem Rücken. Mein Samsung hatte kein Glas und hat viel mehr gespiegelt, auch der LG mit mattem Display hatte Lichtschimmer im Bild.
Viele Anschlüsse in einer guten Position, sowohl als Wand- als auch als Ständermontage bestens geeignet.
Die Fernbedienung wirkt durch ihre gute Verarbeitung und ihr Gewicht sehr edel und ist von den Funktionen gut aufgebaut, auch da gibt's nichts zu meckern.
Außerdem ist noch ein WiFi-Dongle für drahtlosen Internetanschluss dabei.

BEDIENUNG:
Es ist alles kinderleicht zu bedienen, da im Menu jede Funktion extra erläutert wird.
Das Handbuch wird (fast) überflüssig.
Die Bildeinstellungen lassen so viele Möglichkeiten zu, dass wirklich jeder zufriedenzustellen sein muss, vom Profi-Kalibrierer bis zum absoluten Technik-Muffel.
Hatte bisher noch nie erlebt, dass die Werkseinstellungen schon so perfekt sind, wie bei diesem Panasonic. Für einen Technik-Freak wie mich, schon fast langweilig, weil es so gut wie nichts rumzustellen gibt, da wirklich alles perfekt eingestellt ist. Da hat sich wohl mal jemand richtig Gedanken gemacht...

EMPFEHLUNG:
Ich konnte es natürlich nicht lassen, und habe über Wochen die (für mich) beste Bildeinstellung gefunden.
Gerade, weil mich der "Sepia-Look", der hier auch schon angesprochen wurde, sehr gestört hat, mit meinen Einstellungen ist aber Schnee auch wieder richtig weiß.
Für Film und Fernsehen den Modus "Normal" oder "Kino", zum Zocken Modus "Spiel".
Die Helligkeit auf "-1", den Weißabgleich Grün auf "-20" und den Weißabgleich Blau auf "+10". Sonst alles so lassen, wie es ist.

FAZIT:
Wie oben schon erwähnt ist dieser Fernseher ein Traum und die Erfüllung meiner Wünsche.
Und jeder, der hier über dieses High-Tech-Gerät schimpft, der muss wohl noch ein paar Jährchen warten, weil im Moment gibt's nichts besseres auf dem Markt!
Oder er hat einfach ein defektes Gerät, wie ich erwischt und sollte unbedingt ein Austauschgerät versuchen. Ich habs nicht bereut!

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2012 6:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6