Profil für iKarl > Rezensionen

Beiträge von iKarl

iKarl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
shinobee Office/Multimedia PC mit 3 Jahren Garantie! inkl. Windows7 - AMD 2x3400MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon7480D, DVD±RW, Office2010, #4618
Wird angeboten von shinobee

5.0 von 5 Sternen Kam schnell an und läuft super. Bei dem Preis? Wau!, 11. Juli 2014
Gibt gar nichts weiter dazu zu sagen, die Überschrift sagt alles! Läuft und läuft und läuft... und vor allem super-flüsterleise!
Haben vor vier Jahren für weitaus weniger Leistung mehr als das doppelte bezahlt. Und wir hatten damals auch schon nach dem günstigsten Angebot Ausschau gehalten.
Wir nutzen den PC nur für normale Bürotätigkeiten und für das Internet. Dafür ist er mehr als schnell genug.
Als Spiele-PC wird er eher nix taugen, da die Leistung da auf jeden Fall höher sein müsste.

Aber für den normalen Hausgebrauch ist das Ding top!

Klare Kaufempfehlung!

Habau Gartentisch mit Unterschrank, Gelb, 98 x 48 x 95 cm
Habau Gartentisch mit Unterschrank, Gelb, 98 x 48 x 95 cm

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber stinkt bestialisch!, 11. Juli 2014
Ich hoffe, es kauft sich diesen Schrank jeder nur für seinen Garten, weil er stinkt so dermassen nach irgendeinem Beitze-Mittel oder ähnlichem, dass es kaum auszuhalten ist. Wir haben ihn nun schon über einen Monat draussen stehen und er stinkt immer noch.

Ansonsten erfüllt er seinen Zweck, ist schnell aufgebaut und doch recht stabil.

Islands - Essential Einaudi (Deluxe Edition)
Islands - Essential Einaudi (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, aber alles irgendwie dasselbe..., 11. Juli 2014
Ich hab mich mit meinem Kopfhörer in meine Hängematte gelegt und wollte mich einfach etwas entspannen.
Funktioniert mit dieser Musik auch wirklich gut, man kann richtig vor sich hin träumen.
Aber nach dem 4. Lied ist es mir schon aufgefallen, dass sich alles immer irgendwie wiederholt. Es ist natürlich nicht exakt das Gleiche, aber die Lieder sind sich so ähnlich, dass man spätestens nach 20 Minuten die Schnauze voll hat und lieber wieder etwas anderes hört.

FAZIT: Ladet euch ein paar Lieder als MP3 herunter, die reichen völlig aus, kann mir ganz schlecht vorstellen, dass man sich die CD an einem Stück anhören kann. Meine Frau hatte auch nach 3 Liedern die Faxen dicke...

Contec He. Sattel Anatomic2 CityZone
Contec He. Sattel Anatomic2 CityZone
Wird angeboten von Fahrradhoch3

5.0 von 5 Sternen Mein Popo ist sehr dankbar!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Contec He. Sattel Anatomic2 CityZone (Misc.)
Ich hatte erst auf meinem neuen Mountain-Bike den Original-Sattel, der sehr hart und dünn war. Nach nur wenigen Kilometern hatte ich große Schmerzen, das soweit ging, dass meine Familienjuwelen einschliefen (Sehr unangenehm!!!)
Auf Nachfrage beim Fachgeschäft wurde mir erklärt, man müsse sich einfach nur daran gewöhnen, ein größerer Sattel würde nur noch mehr Schmerzen verursachen, wieso sollten die Profis alle noch härtere Sattel benutzen?
Alles Mumpitz!
Mir wurde es einfach zu dumm und habe mir diesen preiswerten Sattel bei Amazon gekauft.
Ich bin einfach nur begeistert! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt macht Fahhrad fahren erst richtig Spaß! Keine Schmerzen, alles gut!

Ich hoffe nur, dass das Ding ne Weile hält, aber nach nun 3 Monaten und doch fast täglicher Benutzung sieht er noch aus wie am ersten Tag!

FAZIT:
Mein Popo und alles drumherum danken es mir, absolute Kaufempfehlung!

Schmidt Spiele 75022 - Parade
Schmidt Spiele 75022 - Parade

2.0 von 5 Sternen Macht einfach keinen Spass :-(, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 75022 - Parade (Spielzeug)
Wir haben das Spiel nun schon mit mehreren Leuten gespielt und es will einfach kein Spielspass aufkommen. Jeder unserer Mitspieler hat irgendwelch gelangweilten Kommentare abgelassen und war froh, als es vorbei war.

Als ich das Werbevideo gesehen habe, dachte ich selbst, dass dieses Spiel sicher voll gut zu spielen ist. Und an "6 nimmt" sieht man ja beispielhaft, wie sehr einfache Kartenspiele auch Spass machen können.

Nun ja, dieses leider nicht.

Es ist einfach zuviel Rechnerei und taktische Überlegung nötig, was dann aber immer wieder zu oft durch Zufall und Kartenglück/pech beeinflsst wird. Man rechnet hin und her, welche Karte man denn nun im nächsten Zug auslegt und schwups ist wieder alles komplett anders.
Das Spiel will eigentlich einfach sein, was es vom Spielprinzip her auch ist, aber es wird unnötig kompliziert und hängt dann letztendlich doch fast nur vom Kartenglück ab, wer gewinnt.

Also, kurz und knapp: Das Glück-Taktik-Gefüge ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut ausbalanciert.

Was dann noch zusötzlich voll nervt, ist dieser Zahlenstreifen. Mann ist die Hälfte des Spiel nur damit beschäftigt, den Streifen oder die Karten hin und her zu schieben.
Auch die Spielanleitung weist Lücken auf. Es ist nicht erklärt, was passiert, wenn die Karten soviele werden, dass sie über die "10" hinaus auf dem Tisch liegen. Ich denke mal, man kann diese dann einfach nicht mehr sichern, aber genau weiss ich das auch nicht, ist unsere eigene Interpretation.

Zu zweit kann man es total vergessen, da ist es nur noch unübersichtlich und hängt ausschließlich vom Kartenglück ab.

FAZIT:
Für mich ein absoluter Fehlgriff, wir werden das Spiel wohl nicht wieder rausholen.
Ich hoffe, ich konnte einige Leute hier warnen, wer's nicht glauben mag, 8,- Euro sind ja auch kein Beinbruch.
Bei uns hat's ausnahmslos keinem gefallen!

Clevamama 7100 Transparenter Ofentür - Hitzeschutz
Clevamama 7100 Transparenter Ofentür - Hitzeschutz

1.0 von 5 Sternen Fällt immer ab!, 4. Juli 2014
Uns ergeht es wie vielen. Diese absolute Fehlkonstruktion fällt alle paar Stunden mit einem Riesen-Krach von der Scheibe, und ist somit völlig unbrauchbar. Ich müsste mich schon 100%ig auf so etwas verlassen können, wenn es um die Sicherheit meiner Kinder geht. Und das ist hier überhaupt nicht der Fall! Da kann ich gleich ständig auf die Kinder aufpassen, weil man weiß ja nie, wann das Ding wieder runterfällt und somit die Gefahrenstelle freigibt.
Da es aber leider wenig Alternativen gibt, haben wir dieses Teil nun mit starkem Klebeband fixiert, seitdem ist Ruhe.
Jetzt fällt es zwar nicht mehr runter, aber das ist trotzdem nicht der Sinn und Zweck des Ganzen.

FAZIT:
Falls ihr ne gute Alternative findet, wäre es toll, wenn ihr mir das mitteilen könntet. Macht dann nen großen Bogen um dieses Teil.
Falls nicht, dann kauft euch gleich ne Rolle gutes Klebeband dazu, weil so wird es 100%ig nicht halten!

Zug um Zug Europa 1912
Zug um Zug Europa 1912

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zug um Zug Europa 1912 (Spielzeug)
Ich bin auch der Meinung, dass man diese Erweiterung keineswegs braucht. Es sei denn, man spielt mehrmals die Woche Zug um Zug-Europa, so dass es mit den Original-Zielkarten schon langweilig wird. Hat man jedoch mehrere oder viele Spiele zu Hause, dann reichen die Original-Zielkarten locker aus.
Das mit den Lagerhallen und Depots macht nicht wirklich Spass, da bleibt man doch lieber bei den Original-Regeln.

FAZIT:
Spart das Geld lieber und kauft euch gleich eine komplett andere Variante von Zug um Zug, wie beispielsweise das Original oder Deutschland, oder was es sonst noch für Varianten gibt. Da bekommt man nämlich gleich ne komplett neue Landkarte und neue Zielkarten, was dann wirklich Abwechslung in den "Zug um Zug"-Alltag bringt.

Get the Gringo [Blu-ray]
Get the Gringo [Blu-ray]
DVD ~ Mel Gibson
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein solider Mel Gibson!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Get the Gringo [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich fühlte mich direkt an den guten alten Mel aus den Leathal Weapon - Filmen erinnert.
Was nicht heißen soll, daß es da irgenwelche Parallelen gibt, aber eben ein hervorragender Mel Gibson in Bestform, auch wenn er in dem Film schon etwas angestaubt scheint, aber nur auf den Haaren...

Ich bin absolut begeistert und kann diesen Fillm nur weiterempfehlen!

Pegasus 51835G - Mars Würfel
Pegasus 51835G - Mars Würfel

5.0 von 5 Sternen Kurz, schnell und gut!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pegasus 51835G - Mars Würfel (Spielzeug)
Das Spiel ist schnell gespielt, macht Riesen-Spaß, hat ein nettes Thema und ist was für zwischendurch oder wenn man mal nicht lange Zeit hat.
Wer Würfelspiele mag, der macht bei Mars-Würfel nichts falsch.
Wer grundsätzlich keine Würfelspiele mag, dann natürlich lieber Finger Weg!

Pegasus 51930G - Dungeon Roll, deutsche Ausgabe
Pegasus 51930G - Dungeon Roll, deutsche Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, die durch die Anleitung total verhunzt wird!, 25. Januar 2014
Ich kann nicht mal wirklich viel über dieses Spiel schreiben, weil die Anleitung so viele Fragen offen lässt, daß man nie weiß, ob man es überhaupt richtig gespielt hat. Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als sich einfach untereinander auf sämtliche Regelauslegungen zu einigen.

Ich denke, daß die Spielidee wirklich super ist und es macht auch Spaß zu spielen, aber wenn man in einem Durchgang mindestens fünf mal keine eindeutige Regelanweisung bekommt, dann geht der Spielspaß ganz schnell flöten.

Denkt jetzt nicht, ich bin zu dumm dazu, denn wir haben über 300 Spiele zu Hause und da sind welche dabei, die Spielregeln mit über 30 Seiten und mehr aufweisen und weitaus komplexer sind als dieses Würfelspiel. Ich hab auch schon im Netz nach Antworten gesucht, aber es hat anscheinend jeder das Problem mit den uneindeutigen Regeln und man stösst auf die unterschiedlichsten Regelauslegungen. Wahnsinn!

FAZIT:

Wie gesagt, ich tu mich echt schwer, eine Bewertung abzugeben, weil das Spiel ja wirlich gut aussieht und eine nette Spielidee dahinter steckt.
Ich will keine Kaufempfehlung abgeben, und ich will's auch nicht wirklich schlecht machen.
Aber mehr als 3 Sterne ist es im Moment einfach nicht wert!

Pegasus! Da heißt's Nachsitzen! So ne Schlamperei ist man eigentlich von euch nicht gewohnt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 10:36 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8