Profil für Karl Stemmer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
FIFA 15 - Standard Edition
FIFA 15 - Standard Edition
Wird angeboten von chicken-bay

2.0 von 5 Sternen FIFA, es reicht! Es ist Zeit zu wechseln..., 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 15 - Standard Edition (Videospiel)
Habe nun seit 1997 immer nur FIFA gespielt und war bisher auch immer sehr davon überzeugt, dass mir Fußball in dieser Form besser gefällt, als es bei PES präsentiert wurde, bzw. früher noch "International Superstar Soccer".

Habe dieses Jahr allerdings beide Spiele als Demo-Versionen runtergeladen und ausgiebig und immer wieder gespielt, erst FIFA, dann PES und wieder das eine und das andere usw.

Ich muß sagen, mich hat PES regelrecht umgehauen. Besonders im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, wie wenig FIFA eigentlich mit Fußball spielen zu tun hat. Ok, die Präsentation und das ganze Drumherum lässt bei FIFA offene Münder zurück, aber das Spiel selbst ist im Gegensatz zu PES regelrecht grottig.

PES ist dem realen Fußballspiel um Längen vorraus, ich hatte bei FIFA immer mehr das Gefühl ich würde Ping Pong spielen oder so... Also es sieht schon aus wie Fußball, aber es spielt sich eben nicht so.

Nicht falsch verstehen, ich würde auch jetzt nicht sagen, dass FIFA voll schlecht ist und es hat auch wie gesagt Vorteile gegenüber PES, wie bei den Fangesangen, den Lizenzen usw.

Mir ist aber ein richtig schönes Fußballspiel, bei dem jedes Spiel komplett anders verläuft einfach wichtiger. Gerade bei FIFA habe ich das Gefühl, dass sich die Aktionen auf dem Platz schnell wiederholen.
Das kommt daher, weil die Ballphysik bei PES so dermaßen genau ist, dass die kleinste Bewegung eine völlig neue Spielsituation ergibt. Das lässt FIFA schon sehr vermissen.

FAZIT:
Wem das Fußballspiel nicht real genug sein kann und alles aus einem Spiel(er) rausholen möchte, der muß auf jeden Fall heuer zu PES greifen.
Wem das Spiel selbst nicht so wichtig ist und mehr auf Aha-Effekte und Präsentation setzt, der ist wohl bei FIFA besser aufgehoben.

PES 2015 - Day 1 Edition - [PlayStation 4]
PES 2015 - Day 1 Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen FIFA, es reicht! Zeit zu wechseln..., 29. November 2014

Mein Tipp:
Die beiden Demos runterladen und selbst entscheiden.

Assassin's Creed Unity - Pocket Watch Bundle (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]

5.0 von 5 Sternen Bei mir passt alles!, 14. November 2014
Also ich kann diese vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ok, die Verpackung war nur schlicht weiß, aber das kümmert mich wirklich überhaupt nicht. Meine Frau würde mich erwürgen, wenn ich die Wohnung mit Spielecovern vollstellen würde...

Aber ansonsten war bei mir alles TOP. Alles war an seinem Platz, die Uhr hat keine Druckstellen an der Verpackung verursacht und die Uhr sieht wirklich sehr edel aus. Egal, wem ich sie gezeigt habe, war begeistert.

Ich glaube den Leuten hier schon, was sie schreiben und es ist sicher ärgerlich, wenn die Uhr klemmt oder sonst schlecht verarbeitet ist. Ich kann mir das aber nur durch hohe Qualitätsschwankungen erklären, weil wie bereits erwähnt die Uhr bei mir sehr wertig und stabil aussieht.
Ich habe für gerade mal 20,- Euro mehr genau das erwartet, was ich bekommen habe.
Im Gegenteil, ich habe mich sogar gewundert, dass man für diesen Preis ne Taschenuhr mitbekommt und hatte schon die Befürchtung, die wäre aus billigem Plastik.
Frage an diejenigen, die die Uhr hier als Schrott bezeichnen: Was habt ihr denn erwartet? Ne Uhr aus Silber, oder gar ne goldene?

Zum Spiel:
Das sieht richtig gut aus, zumindest was ich bisher gesehen habe.
Das Einzige was mich ein wenig nervt, dass die Leute auf den Straßen französisch und nicht deutsch reden. Ok, ich bin in Paris, aber bei ASC 2 war ich auch in Florenz, Venedig und Rom und die Leute haben kein italienisch gesprochen. Ich finds halt doof, weil ich kein französisch verstehe und soviel mehr Spieltiefe bietet das Spiel dadurch auch nicht, im Gegensatz dazu, wenn's deutsch wäre.

FAZIT:
Von mir persönlich gibt es eine Kaufempfehlung, kann aber natürlich nicht für Qualitätsschwankungen garantieren, die ja anscheinend nicht wegzureden sind.

Alea (Ravensburger) 269396 - Saint Malo
Alea (Ravensburger) 269396 - Saint Malo

4.0 von 5 Sternen ... aber bitte mit Seife!, 23. Oktober 2014
Sicher, die Art, wie die Würfel geworfen werden, und was man damit letztendlich macht, ist seit Kniffel schon hunderte Male verwendet worden. Aber ich finde in diesem Gewand, das Saint Malo mit sich bringt, erscheint es doch irgendwie anders und neu.
Sich auf einem abwischbaren Tableau im persönlichem Stil seine Stadt einzuzeichnen und individuel auszubauen das hat schon irgendwie was Besonderes.
Uns hats auf älle Fälle gut gefallen, auch wenn dieses Spiel aus der alea-Reihe etwas ausbricht, aber warum nicht!

Der einzige Kritikpunkt, man muss schon sehr aufpassen, damit man die Tinte nicht mit der Hand verschmiert. Mir ist es bislang leider nie gelungen, ohne schwarze Handfläche aus dem Spiel zu gehen, meine Frau hat da aber wiederrum nie Probleme gehabt.

Laut alea ist anhand von gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich gewesen, andere Stifte in diesem Spiel bereitzustellen, was irgendwie im Zusammenhang mit Spielzeug und Lösungsmitteln zu tun hat. Aber ich denke, jeder hat ein bisschen Seife im Haus, dann sollte auch diese Hürde zu überwinden sein.

UPDATE:

Ich habe mir nun einfach 5 wasserlösliche Stifte dazu gekauft, die haben nicht die Welt gekostet, dafür bleiben nun die Hände sauber. Man muss lediglich bei diesen Stiften feucht abwischen und nicht mehr mit einem trockenen Tuch. Das Spielertableau natürlich, was denn sonst... :-)

Milka Lila Stix, 3er Pack (3 x 144 g)
Milka Lila Stix, 3er Pack (3 x 144 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, macht süchtig!, 11. Juli 2014
Es gibt nach Erdnuss mit Vollmilchschokolade nur noch eines, was noch besser schmecht: Milka Lila Sticks!
Ich bin regelrecht süchtig und könnte jeden Tag so ne Packung aufessen.
Mach ich natürlich nicht, aber auf 3 pro Woche komme ich locker.
Das einzige Manko ist der hohe Preis...

shinobee Office/Multimedia PC mit 3 Jahren Garantie! inkl. Windows7 - AMD 2x3400MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon7480D, DVD±RW, Office2010, #4618
Wird angeboten von shinobee

5.0 von 5 Sternen Kam schnell an und läuft super. Bei dem Preis? Wau!, 11. Juli 2014
Gibt gar nichts weiter dazu zu sagen, die Überschrift sagt alles! Läuft und läuft und läuft... und vor allem super-flüsterleise!
Haben vor vier Jahren für weitaus weniger Leistung mehr als das doppelte bezahlt. Und wir hatten damals auch schon nach dem günstigsten Angebot Ausschau gehalten.
Wir nutzen den PC nur für normale Bürotätigkeiten und für das Internet. Dafür ist er mehr als schnell genug.
Als Spiele-PC wird er eher nix taugen, da die Leistung da auf jeden Fall höher sein müsste.

Aber für den normalen Hausgebrauch ist das Ding top!

Klare Kaufempfehlung!

Habau Gartentisch mit Unterschrank, Gelb, 98 x 48 x 95 cm
Habau Gartentisch mit Unterschrank, Gelb, 98 x 48 x 95 cm

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber stinkt bestialisch!, 11. Juli 2014
Ich hoffe, es kauft sich diesen Schrank jeder nur für seinen Garten, weil er stinkt so dermassen nach irgendeinem Beitze-Mittel oder ähnlichem, dass es kaum auszuhalten ist. Wir haben ihn nun schon über einen Monat draussen stehen und er stinkt immer noch.

Ansonsten erfüllt er seinen Zweck, ist schnell aufgebaut und doch recht stabil.

Islands-Essential Einaudi (Deluxe Edition)
Islands-Essential Einaudi (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, aber alles irgendwie dasselbe..., 11. Juli 2014
Ich hab mich mit meinem Kopfhörer in meine Hängematte gelegt und wollte mich einfach etwas entspannen.
Funktioniert mit dieser Musik auch wirklich gut, man kann richtig vor sich hin träumen.
Aber nach dem 4. Lied ist es mir schon aufgefallen, dass sich alles immer irgendwie wiederholt. Es ist natürlich nicht exakt das Gleiche, aber die Lieder sind sich so ähnlich, dass man spätestens nach 20 Minuten die Schnauze voll hat und lieber wieder etwas anderes hört.

FAZIT: Ladet euch ein paar Lieder als MP3 herunter, die reichen völlig aus, kann mir ganz schlecht vorstellen, dass man sich die CD an einem Stück anhören kann. Meine Frau hatte auch nach 3 Liedern die Faxen dicke...

Gelsattel Anatomic 2 City Touren Sattel ~ Fahrradsattel mit Gel-Kissen reduziert die Druckbelastung auf Prostata + Schambein erheblich
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

5.0 von 5 Sternen Mein Popo ist sehr dankbar!, 11. Juli 2014
Ich hatte erst auf meinem neuen Mountain-Bike den Original-Sattel, der sehr hart und dünn war. Nach nur wenigen Kilometern hatte ich große Schmerzen, das soweit ging, dass meine Familienjuwelen einschliefen (Sehr unangenehm!!!)
Auf Nachfrage beim Fachgeschäft wurde mir erklärt, man müsse sich einfach nur daran gewöhnen, ein größerer Sattel würde nur noch mehr Schmerzen verursachen, wieso sollten die Profis alle noch härtere Sattel benutzen?
Alles Mumpitz!
Mir wurde es einfach zu dumm und habe mir diesen preiswerten Sattel bei Amazon gekauft.
Ich bin einfach nur begeistert! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt macht Fahhrad fahren erst richtig Spaß! Keine Schmerzen, alles gut!

Ich hoffe nur, dass das Ding ne Weile hält, aber nach nun 3 Monaten und doch fast täglicher Benutzung sieht er noch aus wie am ersten Tag!

FAZIT:
Mein Popo und alles drumherum danken es mir, absolute Kaufempfehlung!

Schmidt Spiele 75022 - Parade
Schmidt Spiele 75022 - Parade

2.0 von 5 Sternen Macht einfach keinen Spass :-(, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 75022 - Parade (Spielzeug)
Wir haben das Spiel nun schon mit mehreren Leuten gespielt und es will einfach kein Spielspass aufkommen. Jeder unserer Mitspieler hat irgendwelch gelangweilten Kommentare abgelassen und war froh, als es vorbei war.

Als ich das Werbevideo gesehen habe, dachte ich selbst, dass dieses Spiel sicher voll gut zu spielen ist. Und an "6 nimmt" sieht man ja beispielhaft, wie sehr einfache Kartenspiele auch Spass machen können.

Nun ja, dieses leider nicht.

Es ist einfach zuviel Rechnerei und taktische Überlegung nötig, was dann aber immer wieder zu oft durch Zufall und Kartenglück/pech beeinflsst wird. Man rechnet hin und her, welche Karte man denn nun im nächsten Zug auslegt und schwups ist wieder alles komplett anders.
Das Spiel will eigentlich einfach sein, was es vom Spielprinzip her auch ist, aber es wird unnötig kompliziert und hängt dann letztendlich doch fast nur vom Kartenglück ab, wer gewinnt.

Also, kurz und knapp: Das Glück-Taktik-Gefüge ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut ausbalanciert.

Was dann noch zusötzlich voll nervt, ist dieser Zahlenstreifen. Mann ist die Hälfte des Spiel nur damit beschäftigt, den Streifen oder die Karten hin und her zu schieben.
Auch die Spielanleitung weist Lücken auf. Es ist nicht erklärt, was passiert, wenn die Karten soviele werden, dass sie über die "10" hinaus auf dem Tisch liegen. Ich denke mal, man kann diese dann einfach nicht mehr sichern, aber genau weiss ich das auch nicht, ist unsere eigene Interpretation.

Zu zweit kann man es total vergessen, da ist es nur noch unübersichtlich und hängt ausschließlich vom Kartenglück ab.

FAZIT:
Für mich ein absoluter Fehlgriff, wir werden das Spiel wohl nicht wieder rausholen.
Ich hoffe, ich konnte einige Leute hier warnen, wer's nicht glauben mag, 8,- Euro sind ja auch kein Beinbruch.
Bei uns hat's ausnahmslos keinem gefallen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8