Profil für Günther Kaufmann > Rezensionen

Günther Kaufmann

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 27. September 2013
Ich haben den Magic Decanter letztes Jahr zu Weinachten bekommen und bin total begeistert. Ich habe einige ältere Weine (4-7 Jahre alt, z.B. Rey Del Sol Rioja Reserva 2007 und St. Laurent 2009) damit belüftet, mit tollem Erfolg. Direktvergleich jeweils 1/16 Glas zuerst undekantiert und dann dekantiert. Der Unterschied ist gewaltig. Aber auch bei jüngeren Weinen ist ein Unterschied zu bemerken, wenn man sie durch den Dekanter gießt. Vor allem schwere Weine wie z.B. Merlot, Cabernet Sauvigon, oder bei div. Reserve Weinen empfielt es sich den Magic Dekanter zu verwenden. Einziger Nachteil ist das es nicht ganz tropffrei zugeht, wenn man nicht aufpasst.
Ich verwende den Magic Dekanter bei jeder Flasche Rotwein die ich öffne. Bei sehr alten Weinen über 10 Jahre würde ich ihn aber nicht verwenden. Diese gehören langsam dekantiert. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider etwas fehlerhaft, 2. Februar 2013
Ich war anfangs mit dem Gerät sehr zufrieden. Dann stellte sich jedoch heraus das sich das Gerät von Zeit zu Zeit von alleine im Hörbetrieb abschaltete. Außerdem funktionierte die Pausetaste nicht immer. Die Akkuleistung war auch schwach. Ich habe das Gerät dann zurückgeschickt und umgehend von Amazon ein Neues erhalten. Leider traten die Fehler wieder auf, nur nicht mehr so häufig. Die Akkuleistung ist jetzt besser. Bis auf die beiden Mängel ist der Player aber ok wenn man die US-Einstellung belässt. Bei der deutschen Einstellung ist der ton leise. Schade um die leichten Mängel.

Bonnie und Clyde [Blu-ray]
Bonnie und Clyde [Blu-ray]
DVD ~ Warren Beatty

4.0 von 5 Sternen Klassiker neu, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bonnie und Clyde [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin immer wieder überrascht wie gut manche alte Filme auf Blu-Ray restauriert wurden. So wie auch Bonnie und Clyde.
Die Schärfe ist großteils auf gutem Niveu. Ein paar Szenen sind kurz unscharf. Das einzige Manko ist eine Familienszene mit Bonnies Familie
bei einem Picknick im Freinen. Da ist ca 4 Minuten lang das Bild katastrophal schlecht. Möglicherweise war das alte Bandmaterial zu beschädigt um da noch etwas zu restaurieren. Aber sonst ist das Bild wirklich sehr gut für das Alter des Filmes. Die Farben wirken natürlich.
Zum Film: Den Anfang finde ich etwas seltsam. Die Anfangsdialoge sind etwas unwirklich und die beiden beginnen Ihre Raubzüge ohne Motivation, praktisch aus dem Nichts. Es wird niemals etwas abgesprochen, alles scheint eher zufällig und spontan zu passieren. Der Film wird aber rasch besser. Ich war nur überrascht über die Brutatität am Ende des Filmes, die für die damalige Zeit recht heftig war. Hervorheben möchte ich die schauspielerische Leistung von Fay Dunaway die hier ihre erste Rolle gesielt hat. Alles in allem ist der Film recht gelungen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 8:52 PM MEST

Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

4.0 von 5 Sternen Das Leben des Brian in neuem Gewand, 17. April 2012
Der Inhalt des Filmes ist hinreichend bekannt. Deshalb möchte ich mich nur zur Bildqualität äußern. Ich hatte den Film vorher auf DVD. Seit ich einen LCD mit 42 Zoll und einen Panasonic Blu-Ray BD 85 besitze, ist mir erst aufgefallen wie schlecht das Bild der DVD eigentlich ist. Der Unterschied zwischen der alten DVD und der Blu-Ray ist gewaltig. Das Bild ist deutlich schärfer geworden. Es gibt nur an einigen Stellen Filmkorn. Die Farben sind kräftiger. Man sieht Details wesentlich besser. Der Umstieg auf Blu-Ray lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich kommt der Film nicht an neuere Blu-Rays guter Qualität heran. Das kann man auch angesichts des Alters nicht verlangen. Jedenfalls wurde hier sehr gut Arbeit geleistet.

Betty Anne Waters [Blu-ray]
Betty Anne Waters [Blu-ray]
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler, interessanter Film, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Betty Anne Waters [Blu-ray] (Blu-ray)
Hillary Swank und Sam Rockwell zeigen eine sehr gute schauspielerische Leistung. Auch Juliette Lewis spielt bei ihrem Kurzauftritt großartig. Die Story ist interessant. Ein Rezensent meinte das der Film langatmig sei. Ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen. Bildqualität und Tonqualität sind sehr gut. Ich kann den Film auf Blu-Ray wärmstens empfehlen.

Twister [Blu-ray]
Twister [Blu-ray]
DVD ~ Bill Paxton

4.0 von 5 Sternen Recht gute BD-Umsetzung, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Twister [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist auf BD recht gut umgesetzt. Stellenweise mangelt es etwas an Schärfe aber ansonsten ist der Film recht gut gelungen. Der Ton ist sehr gut. Eine Anschaffung auf Blu-Ray lohnt sich auf jeden Fall.

The Truth According to Ruthie Foster
The Truth According to Ruthie Foster

4.0 von 5 Sternen Schönes, abwechslungsreiches Album, 10. Januar 2012
Ruthie Foster hat mit The Truth According To Ruthie Foster ein sehr abwechslungsreiches Album abgeliefert das einen absoluten Hörgenuss darstellt.
Die Klangqualität ist sehr gut. Hier bekommt man eine Sängering mit großem Potenzial zu hören. Kauftipp!

Pakt der Wölfe (Kinofassung und Director's Cut) [Blu-ray]
Pakt der Wölfe (Kinofassung und Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Samuel Le Bihan
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung auf Blu-Ray, 4. Januar 2012
Ich habe mir vor kurzem Pakt der Wölfe auf Blu-Ray gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bildtransfer. Sollte man den Film noch nicht haben lohnt es sich auf jeden Fall ihn auf Blu-Ray zu kaufen. Deteils kommen sehr gut heraus, die Farben sind großteils sehr schön. Keine Referenz Blu-Ray, aber ein recht gutes und solides Bild. Auch der Ton kann sich hören lassen. Interessant ist nur, dass der Director's Cut einige Minuten in französischer Sprache mit deutschem Untertitel beinhaltet. Absoluter Kauftipp!

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm [Blu-ray]
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, Film in Top Qualität, 26. November 2011
Hidalgo ist ein sehr schöner bildgewaltiger Film in dem Viggo Mortensen eine sehr gute Wahl war. Auch Omar Sahrif wiederzusehen in einer Altersrolle ist eine Freude. Der Film besticht mit schönen Landschaftsaufnahmen und einer guten Story. Die paar Logikfehler des Filmes spielen für mich keine wesentliche Rolle. Die Bildqualität der Blu-Ray ist hervorragend. Ein absolut sehenswerter Film!!!

Crime Of The Century (Back-To-Black-Serie) [Vinyl LP]
Crime Of The Century (Back-To-Black-Serie) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Back To Black Serie, 20. März 2011
Die Musik auf dem Album ist großartig. Leider ist die Qualität der Pressung nicht gerade gut. Die Platte knistert stellenweise, so ob ob sie schon öfters gespielt worden wäre. Der Platte fehlt auch etwas an Dynamik. Bei der Neuüberarbeitung des Albums wurden die Bässe etwas herausgenommen. Ich habe ein "Best Of" Supertramp Album auf der die Nummer "School" wesentlich dynamischer klingt als auf der Neupressung von Crime Of The Century. Daher bin ich etwas enttäuscht von dieser Platte.

Seite: 1 | 2