Profil für kemi > Rezensionen

kemi "kemi" (Leegebruch)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin
Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin
Wird angeboten von Games_and_Guides (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen keine Chance ohne Lösung, nie wieder ein solches Spiel, 28. August 2014
Habe mir nach Jahren wieder einmal ein Spiel gekauft. Wollte mal in die Rolle von Sherlock Holmes schlüpfen, denn ich mag auch seine Geschichten.
Das Spiel an sich machte mir auch Spass. Aber:

Es gibt KEINE Chance für den Spieler dieses Spiel allein zu spielen. Ohne Lösungsheft kommt mann allenfalls bis zur nächsten Straßenecke und da hilft es auch nicht, wenn man die 10 Dialoge, die bis dahin nur stattgefunden haben immer und immer wieder studiert. Nie im Leben kommt man darauf, dass man dorthin und dann dorthin und dann wieder dorthin u.s.w. gehen muss und dies und das machen muss... dann wieder dorthin... Ohne Lösungsheft, absolut keine Chance. Und so möchte ich ehrlich gesagt, kein Spiel spielen.

Ich wollte selbst grübeln, nachdenken und ermitteln. Aber das geht hier nicht. Man kommt vielleicht noch dahinter, dass man dort hin und dann wieder dorthin laufen muss. Aber bei dem Inventar muss man dann teilweise vollkommen aufgeben. Ich musste das jedenfalls. Einen Schlüssel für eine Tür benutzen klingt ja logisch und da kommt man wirklich alleine drauf. Aber dass man mehrere Gegenstände aufeinander legen kann, wie soll man denn darauf kommen? Und wer kommt denn auf die Idee aus einem Nussknacker und einer Schnur eine Bombe zu bauen??? Äh???.

Auch in der Bibliothek die Sache mit der Eingabe von den Büchern die man suchen soll. Keine Chance ohne Lösungsbuch, wie oben schon gesagt, auch nicht mit den Notizen und Dialogen, die man bis dahin bereits gesammelt hat.

Die Bilderrätsel (Puzzle) die man zwischendurch lösen muss. Haben mir Spass gemacht, das war etwas, was auch ohne Lösung ging. Aber die anderen Rätsel? Diese Rechenaufgabe mit den Römischen Zahlen z.B.: Also erstens: da gehört schon einiges dazu um überhaupt erst einmal mit dem bisher gesammelten Infomaterial auf eine solche Gleichung mit römischen Zahlen zu kommen- unmöglich- und dann weiß man eigentlich gar nicht, was man mit seinen kleinen 10 Stäbchen machen soll. Ich musste nicht nur das Lösungsbuch zur Hilfe nehmen sondern auch noch eine berühmte Videoseite, wo ich mir anschauen konnte, wie andere es gelöst haben.

Fast am Ende die Sache mit den beiden Ballons, die man basteln und dann noch zusammen binden muss um sie an dem Seil aufstegen zu lassen. Wer soll denn dass alleine ohne Lösungsweg hinbekommen.

NEIN- auf keinen Fall spiele ich solch ein Spiel noch einmal, wenn die einzige Möglichkeit es zu spielen, darin besteht, dass ich vor meiner Tastatur das Lösungsheft zu liegen habe und Punkt für Punkt ein Häckchen dort setze, was ich schon gemacht hab. Dadurch spielt man ja eigentlich gar nicht mehr, sondern hakt nur noch ab. Ich habe mir zum Schluß nicht mal mehr die Dialoge angehört, wozu auch?

Auch wenn ich nicht viel Geld für dieses Spiel ausgegeben habe, es war reinste Geld- vor allem aber ZEITVERSCHWENDUNG

Habe kein Sinn in diesem Spiel gesehen.

Aber: man lernt ein wenig über Kunstgeschichte, das fand ich super.

Nicht zu empfehlen

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (inkl. 3D-Version des Filmes und vier 3D-Brillen) [2 DVDs] [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser

1.0 von 5 Sternen einfach nur blöd, 19. Juli 2014
Also mal abgesehen davon, dass ich den Sinn darin nicht sehe in einer Box 2 DVD rein zu packen, eine in 2D und eine in 3D, (denn wer Filme in 3D kauft der guckt sie auch nur in 3D und nicht in 2D) ist es schon eine Frechheit es überhaupt 3D zu nennen. Es ist ja ein wenig 3D. Das kann man ja auch deutlich erkennen. Aber das Bild ist total unscharf man sieht durch die Brille eigentlich nur rote und grüne Umrandungen, die Hintergründe sind total unscharf und man kann eigentlich gar nichts so richtig erkennen. Totale Enttäuschung für die 3D-Geschichte.

Nun zum Film:
Peinlich für Brendan Fraser, so was von blöd der Film, das hat mit der Reise zum Mittelpunkt der Erde nichts zu tun. Zumal der Film eher heißen sollte: "Die Reise vom Mittelpunkt der Erde wieder hinauf", denn drin sind sie ja gleich am Anfang ohne etwas dafür zu tun und für den Zuschauer binnen von Sekunden. So ein Schwachsinn.

Und was dann immer in solchen Abenteuerfilmen die versteckten Liebesgeschichten sollen, in denen sich die Hauptpersonen zuerst richtig hassen und dann doch sooo lieben (wie niedlich) und die Väter (hier der Onkel), die keine Zeit für ihre Kinder (also hier für den Neffen) haben oder sie immer die Termine vergessen und die Kinder die Väter oder Onkel nicht leiden können, und sich dann am Ende lieben. Das ist so was von abgedroschen. Furchtbar. Solche Nebengeschichten sind vollkommen überholt und gehören in solchen Film nicht rein.

Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich ihn gekauft habe.

Esmeyer 4-tlg. Besteck Set Garnitur 'HELENA' Ergänzung zum Besteck Set, 18/10 Edelstahl poliert, Griffe CREME-WEIß marmoriert
Wird angeboten von Tanrex

5.0 von 5 Sternen super, 6. Juli 2014
Klasse!

sehr sehr schönes Besteck, das nicht nur edel aussieht und sehr stabil ist.
Es ist auch hand- und mundgerecht. (Manche Bestecke sind einfach zu groß)

Der Preis ist hier echt angemessen, auch wenn es erst einmal teuer klingt.

Das Universum [Blu-ray 3D]
Das Universum [Blu-ray 3D]
DVD ~ Kalle Max Hofmann

2.0 von 5 Sternen geht so, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Universum [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Schön, das Universum mal in 3D zu sehen. Ist hier wirklich sehr gut gemacht. Dafür auch die 2 Punkte.

Das was hier berichtet wird, ist jedoch nichts neues, alles was man aus guten Dokumentationen aus dem Fernehen schon kennt. Und dort wurde weit aus ausführlicher und besser (interessanter) berichtet.

Die einzelnen Abschnitte sind einfach zu kurz und meines Erachtens nur für einen 4.-Klässler geeignet. (entschuldigt liebe 4.-Klässler)

Keine Doku, die ich mir ein 2. Mal anschauen würde.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen laaangweilig!!!, 6. Juli 2014
Ich war so enttäuscht über diesen Film.
Der Film war so was von langweilig.
Bitte beachten, dass das alles Geschmackssache ist. Also bitte hinterher keine beleidigenden Kommentare, ok?. Danke

Ich liebe die Herr der Ringe-Trilogie, weil sie genau das eben NICHT ist: langweilig. Man ist fast 12 Stunden gefesselt von allem was dort passiert, nicht eine lahme Minute in allen drei Teilen.

Und ich dachte mir: Kaufe dir den "Hobbit" ist ja dann bestimmt auch toll.
Aber nein.
Ich war froh, dass der Film vorbei war, habe ihn aber bis zum Ende geguckt um ihn auch tatsächlich zu sehen und vielleicht auch um abzuwarten, ob es nicht doch noch spannender wird.
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, steigt man hier gar nicht rein. Kein Anhaltspunkt dafür, warum Bilbo für diese Mission ausgewählt wurde, und was es überhaupt mit Smaug auf sich hat.
Die Zwerge wurden hier übermäßig blöd dargestellt.
Nicht ein einziger Schauspieler den man kennt, oder den man für seine darstellerische Leistung loben könnte. (abgesehen von Gandalf)

Ein großes Plus gibt es allerdings für die Musik, denn die ist an die Trilogie angeknüpft und einfach Klasse.
Auch die Special Effectes sind sehr gut gelungen, und in 3D ist das hier wirklich realistisch zu betrachten.
Deshalb habe ich auch nicht alle Sterne hier weg genommen.

Habe den Film wieder verkauft. Gehört nicht in meine Sammlung, nicht mal wegen der Vollständigkeit halber.

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Manu Bennett

2.0 von 5 Sternen langweilig, 6. Juli 2014
Ich war so enttäuscht über diesen Film.
Der Film war so was von langweilig.

Und ich dachte mir: Kaufe dir den "Hobbit" ist ja dann bestimmt auch toll.
Aber nein.
Die Zwerge wurden hier übermäßig blöd dargestellt.

Deshalb habe ich auch nicht alle Sterne hier weg genommen.

L'Oréal Serie Expert Silver Shampoo 500ml, 1er Pack (1 x 500 ml)
L'Oréal Serie Expert Silver Shampoo 500ml, 1er Pack (1 x 500 ml)
Wird angeboten von Papillote Haarshop GmbH

1.0 von 5 Sternen schlechter gehts nicht, 9. April 2014
Ja was soll ich sagen? Ich wollte mal was teures ausprobieren. Habe blondierte Haare und wollte das Shampoo ausprobieren um auch dauerhaft blond zu bleiben.

Also zum einen hat man sofort lilane Finger. Zum Anderen ist das Auftragen sehr anstrengend. Es schäumt nicht und ich hatte auch den Anschein dass das Haar nicht gewaschen wurde. Das Einmassieren in die Haare ist eine Qual, da die Haare sofort bei der Anwendung strohig werden.

Nach der zweiten Anwendung habe ich nun einen Grünstich im Haar und nun werfe ich das Produkt weg.
Echt schade um das Geld.

L'Oréal Paris Excellence Creme Coloration, 7 - Mittelblond
L'Oréal Paris Excellence Creme Coloration, 7 - Mittelblond

5.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2014
Diese Coloration kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
Das Auftragen geht dank des kleinen Kammaufsatzes super einfach. Das Farbergebnis natürlich von der Grundfarbe abhängig, sicher erzielt die Coloration bei jedem ein anderes Ergebnis. Aber es kommt dem hier auf der Packung sehr nah.

Die Haare waren hinterher so sehr geschmeidig. Echt toll.
Und man hat ja nun auch noch zusätzlich einen Conditioner

Perfekt. Klasse was hier für wenig Geld geboten wird.
Werde ich definitiv wieder kaufen.

TFA Dostmann 98.1074.54 Wanduhr silber
TFA Dostmann 98.1074.54 Wanduhr silber
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen ist ok, 21. Februar 2014
habe mir die Uhr fürs Büro gekauft.
Mann ich bleibe immer länger, weil die Uhr permanent nach geht. (hi hi- stimmt natürlich nicht) Es ist keine Feierabenduhr, wie man so schön sagt.
Das kann am Quarzwerk liegen oder an der Batterie oder am Mauerwerk, ich weiß es nicht.
Daher ziehe ich auch nur einen Punkt ab. Denn sie macht an sich ja was sie soll: nämlich die Zeit anzeigen. Und die Optik stimmt auch.

Maybelline Jade Volum' Express Mascara, 74, Marine
Maybelline Jade Volum' Express Mascara, 74, Marine

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Februar 2014
Der Mascara macht genau das alles was ich von einem guten Mascara auch erwarte.
Er betont die Wimpern und sie sind auch blau, nicht wie bei anderen Mascaras, wo man die Farbe erraten muss oder eigentlich nur wie schwarz aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6