Profil für Gert Klein > Rezensionen

Beiträge von Gert Klein

Gert Klein "Gertowitsch" (Halle)

Seite: 1 | 2
Datenbank-Programmierung mit Visual Basic 2005
Datenbank-Programmierung mit Visual Basic 2005
von Walter Doberenz

4.0 von 5 Sternen DB-Programmierung mit VB.NET, 7. Dezember 2012
Aus der Feder o.g. Autoren stammen schon viele gute Bücher. Auch dieses erfüllt seinen Zweck, um sich an neue MS-Technologiewendungen zu gewöhnen. Die Anregungen sind bereits in ein neues eigenes Projekt eingeflossen, aber:
DB-Programmierung mit VB.NEt ist nix für Anfänger, wenn es über die ersten "Aha"-Effekte hinausgehen soll. Ein praktisches DB-Projekt kann schon mal einige Jahre an Zeit beanspruchen (... aus drei Jahrzehnten meiner Erfahrung in der Softwareentwicklung).
Fazit: Vor der Benutzung dieses Buches sollte schon etwas an Kenntnissen in VB und DB-Modellierung vorhanden sein.

VB.NET 2.0 Premium - Codebook
VB.NET 2.0 Premium - Codebook
von Joachim Fuchs

5.0 von 5 Sternen Codeschnipsel für VB.NET, 7. Dezember 2012
Leider ändert sich die PC-Welt schneller als man mitkommt. alles kann man nicht selber wissen und probieren. Da ist so eine Hilfe, wie das vorliegende Buch eine große Unterstützung. Als Anregeungen für eigene Projekte kommt man auf seine Kosten. Auch der Kontakt mit dem Autor war ein Gewinn.
Fazit: Mein Geld für dieses Wissen ist gut angelegt.

Konzepthalter A4 m. Schwenkarm h.grau
Konzepthalter A4 m. Schwenkarm h.grau

5.0 von 5 Sternen Konzepthalter, 7. Dezember 2012
Der gelieferte Konzepthalter ist für die neugestaltung eines PC - Heomarbeitsplatzes vorgesehen, zum halten von Papiermanuskripten, Notenblättern etc.
Dafür hat sich der halter bewährt. Lieferzeit und Presi waren kurz und günstig. Also alles o.k.

5m Rolle LED Streifen 3528 SMD Strips wasserdicht IP65 warmweiß 12V 300 Leds
5m Rolle LED Streifen 3528 SMD Strips wasserdicht IP65 warmweiß 12V 300 Leds

5.0 von 5 Sternen LED-Streifen, 7. Dezember 2012
Da ich den gelieferten LED-Streifen in der Wohnung verwende, ist die "Wasserdichtheit" nicht relevant. Der Preis war unschlagbar günstig, die Lieferung schnell und unkompliziert. Das Produkt funktioniert, d.h. leuchtet. Also bin ich vollzufrieden.

260 Drum Machine Patterns
260 Drum Machine Patterns
von Hal Leonard Publishing Corporation

5.0 von 5 Sternen Drum-Pattern für jede Gelegenheit, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 260 Drum Machine Patterns (Taschenbuch)
Gesucht hatte ich Drum-Pattern zur Verwendung im Sequenzer. Das vorliegende Buch liefert dies. Die Eingabe im Sequenzer per Mausklick, weil kein Datenträger mitgeliefert wurde, ist nicht abwertend. Ich bin mit dem Material voll zufrieden.

Synthesizer Programming.Die Kunst des Sound-Designs für jeden erlernbar
Synthesizer Programming.Die Kunst des Sound-Designs für jeden erlernbar
von Peter Gorges

5.0 von 5 Sternen Wie bringe ich meinem Synthi guten Klang bei ?, 5. November 2012
Kürzlich habe ich mir eine relativ neue Ausgabe dieses Buches von Peter Gorges geleistet.
Die Beschreibung von Hintergrund (Ziel) und Verfahren (Weg dahin) ist detailliert und verständlich, wenn man über zumindest etwas Anfangswissen verfügt. Da ich Creamware / Sonicore / Pulsar - Anwender bin, habe ich es nicht mit dem im Buch angegebenen Softwaresynthesizer versucht, sondern:
Creamware / Sonicore / Pulsar hat mehrere Versionen von sogenannten Modularsynthesizern, die man individuell mit Modulen versorgen und verkabeln kann. Fazit: Das Buch ist dafür anwendbar und hat sich für mich also zu 100% gelohnt. Mit dem Buch kann ich den "Irrgarten" Synrhesizerprogrammierung optimieren, brauche weniger Zeit für die Klangbastelei und kann mich meinem Hauptwunsch widmen: Musik machen.

Clarity CDM-01 Drumkit Schlagzeug elektronisch MIDI
Clarity CDM-01 Drumkit Schlagzeug elektronisch MIDI

4.0 von 5 Sternen Midi-Drumkit, 7. September 2012
Ich hatte mir das Drumkit als Midi-Drumkit zum Anschluß an den PC gekauft (ohne dass man Treiber installieren muss). Diese Funktion erfüllt es, aber: Wenn man die Kit's per Programmnummer-Befehl (Midi-Befehl) umschaltet sind keine Änderungen zu hören. Die Spielbarkeit mit Drumsticks ist gegeben, aber nicht ganz unproblematisch, weil man immer die Mitten der Pad's treffen muss. Dies stand bei mir aber nicht vorn an, sondern der Anschlus an den PC für Sequenzerbetrieb. Das funktioniert. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auch. Es gab leider nur eine englische Bedienungsanleitung dazu. Da dieses Teil aber baugleich mit Drumkit DD-306 ist und es dafür im WWW eine deutsche Bedienungsanleitung zu finden war, ist dies nicht schlimm. Deshalb vier Sterne.

Rollei Sportsline 99 Digitalkamera (14 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 25 mm Weitwinkel, HD Video, 6,85 cm (2,7 Zoll) Display, 5m wasserdicht) schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Schnorchelkamera, 7. Mai 2012
Zugegeben, ich war skeptisch nach den unterschiedlichen Rezensionen meiner Vorgänger. Aber da ich diese Kamera im örtlichen Kaufhaus noch preiswerter bekam, als im Internet, konnte ich nicht anders.
Nach einem Schnorchelurlaub (vor Jahren) mit "Unterwassereinwegkamera" suchte ich nach einer digitalen Alternative.
Nach den ersten Testaufnahmen erstes Fazit: Der Aufnahmemodus "Angepasste Szene" ist nichts für Innenaufnahmen.
Mein nächster Urlaub ist erst in ein paar Wochen. Also habe ich die Kamera erst mal in ein Gefäß mit Wasser eine halbe Stunde "baden" geschickt. Fazit: Die Kamera ist erst mal dicht und funktioniert noch. Um an meine Vorgänger anzuknüpfen: Kamera kaufen und los in den Urlaub sollte man vermeiden. Lieber vorher Zeit zu einem ordentlichen Test nehmen.

Stichpunktartige Bewertungen folgen jetzt:

-> Neutral: Klein, wie alle Kompakten, also vor dem Schnorcheln Programm einstellen !

-> Plus: Bisher gute Aufnahmequalität. Sie macht, was sie soll: Gute Fotos.

-> Minus: Zu viele Aufnahmemodi, d.h. Qual der Wahl, im Fall des Falles ist das Motiv weg, wenn der Aufnahmemodus gewählt ist. Bedienungsanleitung mit zu kleiner Schrift und zu kurz. Besser ist die mitgelieferte PDF. Aber wer druckt sich das aus oder liest es am PC. Das ist aber leider bei ziemlich allen Kompakten so.

Nach meinem nächsten Schnorchelurlaub in ein paar Wochen verspreche ich die Fortsetzung heutiger Meinungsäußerung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2012 8:40 AM MEST

Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO® MINDSTORMS® NXT (mitp Professional)
Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO® MINDSTORMS® NXT (mitp Professional)
von Daniel Braun
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lego - Roboter, 28. November 2011
Roboter programmieren mit NXT-G habe ich mir gekauft, weil ich über NXT-G / LabView in Verbindung mit Lego Mindstorms NXT mehr wissen wollte. Das wird vom Buch erfüllt. Die NXT-G Elemnente werden ausführlich beschrieben mit Einstellungen und Wirkungen ... Aber eben mehr kaum.
Am Anfang gibt es einige Bauvorschläge zu Robotermodellen. Das wird aber nicht fortgeführt. Keine Hinweise, wo und wie z.B. Sensoren angebaut werden. Die im Buch versprochenen Beispiele lassen sich auf der angegebenen Mitp-Verlagsseite nicht finden, sondern nur Kurzauszüge des Buches (zum Datum heute 28.11.2011). Programmieren lernt man mit dem Buch auch nicht. Allerdings habe ich dieses Problem nicht.
Das Buch ist zwar kein Fehlkauf, aber sein Nutzen hällt sich in Grenzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2011 3:14 PM CET

Leifheit 83100 Wandtrockner Telegant Plus 100 weiß
Leifheit 83100 Wandtrockner Telegant Plus 100 weiß

5.0 von 5 Sternen Platzsparender Wäschetrockner, 4. Oktober 2011
Schon seit Jahren benutze ich diesen Typ Wäschetrockner. Der letzte vorher hielt 15 Jahre. Ich und meine Familie sind damit voll zufrieden. Einfach, aber ausgereift und platzsparend. Das Gerät ist seinen günstigen Preis wert.

Seite: 1 | 2