Profil für Josch Himself > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ravensburger 27122 - Kuhhandel Master
Ravensburger 27122 - Kuhhandel Master

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, das aber Zeit in Anspruch nimmt, 7. April 2015
"Kuhhandel Master" hat mich vom ersten Spiel an in seinen Bann gezogen. Das vom Grundaufbau eigentlich sehr einfache Spiel gewinnt im Verlauf zunehmend an Komplexität und regt die Teilnehmer zu strategischem Denken an. Besonders interessant wird es, wenn man es in vollem Umfang, also mit allen Extrakarten (Ratten, etc.) spielt. Einziger Negativpunkt: ist einer der Mitspieler nicht mit dem Spielprinzip vertraut, müssen alle anderen etwas länger warten, denn viele der feineren Nuancen des Spiels erklären sich nicht mal so eben durch "Drauflosspielen".

Pokémon X
Pokémon X

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein neuer Look, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X (Videospiel)
Mit Pokémon X & Y hält ein neues Spielgefühl Einzug: 8-Richtungs-Steuerung, ein optimiertes Zuchtsystem, ein (endlich) "lebendig" animiertes Kampfgeschehen und eine bis zum Bersten mit Extras gefüllte, detailverliebte Spielwelt. Gelegenheitsspieler, Story-Liebhaber sowie professionelle Pokémon-Trainer kommen allesamt voll auf ihre Kosten. Fünf Sterne.

Pokémon Y
Pokémon Y

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein neuer Look, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (Videospiel)

Kingston SDC4/8GB microSDHC Karte - Klasse 4 - 8GB mit SD-Adapter
Kingston SDC4/8GB microSDHC Karte - Klasse 4 - 8GB mit SD-Adapter
Wird angeboten von Numerique Mondiale

3.0 von 5 Sternen Ok, 20. August 2014
Als "Mitnehmartikel" ist diese Micro-SD-Karte allemal zu gebrauchen, jedoch ziemlich langsam und von der Materialqualität höchstens ausreichend. Ich habe sie als Speichererweiterung in einem Garmin GPS-Gerät eingesetzt, wo der o.g. Geschwindigkeitsmalus nur wenig stört. Für alle anderen Alltagsgeräte ist die Karte jedoch nur bedingt zu empfehlen. Achja: der fragile SD-Adapter ist nicht für den Dauereinsatz konzipiert, daher bei Geräten mit normalen SD-Slots auf lange Sicht lieber eine "echte" SD-Karte verwenden!

Blackbird
Blackbird

5.0 von 5 Sternen Where there was one before / Now there are many, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blackbird (Audio CD)
Der Kauf dieses unheimlich vielseitigen Stücks Musikleidenschaft lohnt sich schon alleine wegen des bahnbrechenden Titeltracks "Blackbird". Wieder einmal zeigen Fat Freddy's Drop, wo der funkig-soulige Dubhammer hängt. Großartig!

Based on a True Story
Based on a True Story

5.0 von 5 Sternen Eine Band mit Zeit, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Based on a True Story (Audio CD)
Selten habe ich einen derart unaufdringlichen und dennoch faszinierend abwechslungsreichen und verspielten Sound gehört, wie ihn FFD produzieren: lange Intros, bis zur Unerträglichkeit ausgereizte Spannungsbögen, abrupte Wechsel, eine soultriefende Gesangsstimme und ein fantastisches Bläsertrio. Diese Band muss man aus diesen und unzähligen weiteren Gründen unbedingt live gesehen haben! Nachdem ich "Based on a True Story" jahrelang als illegalen Download hoch und runter gehört habe, sah ich ihm Erscheinen des dritten Studioalbums "Blackbird" die Möglichkeit, mir dieses Juwel des funky Dubs gleich mit zu bestellen.

Schönheit: Eine Wissenschaft für sich
Schönheit: Eine Wissenschaft für sich
von Ulrich Renz

5.0 von 5 Sternen Schönheit ist ein Affront, 20. August 2014
Ein toll geschriebenes, nicht nur für wissenschaftliches Fachpersonal verständliches Buch. Es bietet einen sehr umfassenden Einstieg sowie Überblick über das weite, interdisziplinäre Feld der Attraktivitätsforschung. Schade nur, dass das Literaturverzeichnis auf die Homepage ([...]) ausgelagert wurde.

Keine Panik vor Statistik!: Erfolg und Spaß im Horrorfach nichttechnischer Studiengänge
von Markus Oestreich

3.0 von 5 Sternen Hat die Panik in Ansporn verwandelt, 16. Dezember 2013
Das Buch ist sinnvoll strukturiert, liefert lebensnahe Beispiele (Bierbeispiele!) und ist nett illustriert. Es hat mich vom Mathehasser zum Interessierten werden lassen, der plötzlich den Anspruch bekam, statistisches Vorgehen verstehen zu wollen.
Meine einzige Kritik gilt dem Humor: dieser kommt dermaßen flach und bisweilen sogar krampfhaft daher, dass er stellenweise einfach nur lästig ist. Also Herr Dr. Oestreich und Herr Dr. Romberg: in Zukunft bitte etwas weniger lustig sein WOLLEN und es einfach auf subtilere, intelligentere Art SEIN, bitte.

Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0
Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0

4.0 von 5 Sternen Robuster Begleiter, 16. September 2013
Da ich meine USB-Sticks in der Regel als "zweites Hirn" verwende, begleiten mich diese auch am Schlüsselbund überall hin, d.h. sie sind damit diversen physischen Belastungen ausgesetzt. Dies ist mein zweiter Cruzer Blade, nachdem mir der erste (16 GB) fast zwei Jahre lang unter täglicher Beanspruchung beste Dienste geleistet hat. Zugegeben, die Sticks dieser Reihe gehören ganz und gar nicht zu den schnellsten oder innovativsten auf dem Markt. Aber ich schätze sie für ihre Robustheit und ihre nahezu kompromisslose Kompatibilität.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Solide Tasche, 16. September 2013
Habe diese Tasche für meinen iPod bestellt, dem sie erstens gut steht, zweitens guten Halt gewährt und drittens Schutz vor bösen Kratzern bietet. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, allerdings hat sich zur Öffnung hin eine kleine Naht gelockert. Dies hat sich aber bisher als undramatisch herausgestellt, sodass das praktische Ding hoffentlich noch eine Weile hält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4