Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Josch Himself > Rezensionen

Beiträge von Josch Himself

Josch Himself

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy A3 (2016) Schutzfolie - bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist (nicht für Galaxy A3 2015)

2.0 von 5 Sternen Am Rand überstehend, 31. Januar 2016
Wenn ich Mumbi-Folien kaufe, weiß ich in der Regel, was ich habe: sehr gut passend und perfekt haftend.
Bei diesen Folien muss allerdings nachgebessert werden: aufgrund des abgerundeten Displays steht die Folie zu jeder Seite etwa 1/2 mm über, sodass sich schnell Staub und Dreck darunter schieben und die Folie damit ablösen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 7:42 AM CET

Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) blau

2.0 von 5 Sternen Deutlicher Leistungsabbau nach ein paar Monaten, 26. Januar 2016
Ich habe das Galaxy S3 mini gekauft, als ich mein Galaxy S2 verloren habe. Damals dachte ich: "Hey, es ist in etwa genau so groß, aber aktueller und damit bestimmt besser ausgestattet und leistungsstärker als der Vorgänger." Dies gilt wohl für das S3, aber nicht für seine kleine Version. Diese ist dem S2 sogar in einigen Punkten deutlich unterlegen.

Prozessorleistung: diese stellt mit Abstand das größte Manko des Smartphones dar. Schon bei Inbetriebnahme fiel mir beim Scrollen (z.B. durch eine Nachrichten-App) auf, dass es etwas ruckelte. Auffällig war aber v.a. die verzögerte Eingabe und Anzeigeaktualisierung, sobald mehrere Apps simultan liefen. Mit zunehmender Nutzungsdauer (nun etwa ein 3/4-Jahr) hat sich die Leistung immer weiter verschlechtert, sodass sich das Smartphone nun unter Umständen sogar mehrere Minuten "aufhängt", wenn 2-3 Apps gleichzeitig geöffnet sind und plötzlich ein Anruf eingeht. Im Verbindung mit dem GPS (s.u.) und aktiviertem Internet ist das Handy so heillos überfordert, dass man das Navigationssystem gar nicht erst verwenden braucht.

GPS: ich reise gerne und viel und besuche immer wieder neue Orte, deren Straßen mir fremd sind. Das S3 mini ist mir hier leider gar keine Hilfe. Es hat nicht nur deutliche Ortungsschwächen, sondern ruckelt bei eingeschaltetem GPS sehr stark. Aktiviert man nun das mobile Internet (i.d.R. notwendig zur Navigation), ist das Handy vor lauter Ruckeln nicht mehr zu bedienen. Ist dann noch eine App im Hintergrund aktiv, "friert" es einfach "ein" und läuft sehr schnell heiß. In solchen Fällen muss man den Akku herausnehmen, da man es anders nicht mehr neu starten kann und um Schäden zu vermeiden.

Empfang und Gesprächsqualität: beide sind ok, jedoch in Einzelfällen starken Schwankungen unterworfen. Ebenfalls ein Downgrade im Vergleich zum S2.

Mobiles Internet: der Empfang ist gerade noch in Ordnung, das Hauptproblem indes ein anderes: das Gerät ruckelt nach Aktivierung des mobilen Internets deutlich. Dies führt oft zu langen Ladezeiten oder stark verzögerter Eingabe (beispielsweise beim simplen Eintippen einer Google-Anfrage).

Akku: die Akkulaufzeit ist leider nur mit "sehr schlecht" zu bewerten. Außerdem vibriert das Handy mittlerweile stark verzögert, wenn überhaupt. Teilweise spart es sich die Vibration einfach und ich verpasse im Vibrationsmodus (welch Ironie) Anrufe oder wichtige Nachrichten.

Fazit: zwar ist das S3 mini wirklich handlich und bietet einige gute neue Features (im Vergleich zum Vorgängermodell S2), es ist allerdings nicht belastbar und sowohl Prozessorleistung als auch Akku nehmen mit der Zeit immer mehr ab. Eine GPS-Ortung ist oft nicht möglich.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, selbst bei gebogenem Display, 26. Januar 2016
Mumbi stellt neben den derzeit besten Smartphone-Schutzhüllen auch sehr gute Schutzfolien her. Wenn man sie erst einmal angebracht hat (etwas fummelig), leistet die Folie hervorragende Dienste. Ich hatte bisher noch nicht einen Display-Bruch, nicht einmal einen größeren Kratzer (was aber auch daran liegt, dass ich die Folie in Verbindung mit einer Schutzhülle verwende).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 6:31 PM CET

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Hat bisher jeden Sturz hervorragend abgedämpft, 26. Januar 2016
Mumbi stellt meiner Meinung nach die besten Smartphone-Hüllen her (hatte vorher schon Mumbi-Hüllen für andere Modelle). Sitzt optimal, kein bisschen Luft. Sehr zu empfehlen in Kombination mit einer Mumbi-Display-Schutzfolie (ebenfalls hervorragend und für jedes gängige Modell zu haben).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 7:43 AM CET

Klean Kanteen Reflect mit Stainless Steel Unibody Bamboo Cap Volumen 800 ml Edelstahl gebürstet
Wird angeboten von Just Sport and Leisure

5.0 von 5 Sternen Top Flasche, 26. Januar 2016
Habe die Klean Kanteen Reflect mit Bambusdeckel nun schon seit Monaten täglich (!) im Einsatz und habe keinen Grund, mich zu beklagen. Schönes, schlichtes Design, absolut dicht (habe allerdings von anderen Deckeln schon Gegenteiliges gehört) und mit 800 ml die beste Größe für Unterwegs.

Ravensburger 27122 - Kuhhandel Master
Ravensburger 27122 - Kuhhandel Master
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, das aber Zeit in Anspruch nimmt, 7. April 2015
"Kuhhandel Master" hat mich vom ersten Spiel an in seinen Bann gezogen. Das vom Grundaufbau eigentlich sehr einfache Spiel gewinnt im Verlauf zunehmend an Komplexität und regt die Teilnehmer zu strategischem Denken an. Besonders interessant wird es, wenn man es in vollem Umfang, also mit allen Extrakarten (Ratten, etc.) spielt. Einziger Negativpunkt: ist einer der Mitspieler nicht mit dem Spielprinzip vertraut, müssen alle anderen etwas länger warten, denn viele der feineren Nuancen des Spiels erklären sich nicht mal so eben durch "Drauflosspielen".

Pokémon X
Pokémon X

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein neuer Look, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X (Videospiel)
Mit Pokémon X & Y hält ein neues Spielgefühl Einzug: 8-Richtungs-Steuerung, ein optimiertes Zuchtsystem, ein (endlich) "lebendig" animiertes Kampfgeschehen und eine bis zum Bersten mit Extras gefüllte, detailverliebte Spielwelt. Gelegenheitsspieler, Story-Liebhaber sowie professionelle Pokémon-Trainer kommen allesamt voll auf ihre Kosten. Fünf Sterne.

Pokémon Y
Pokémon Y

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein neuer Look, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (Videospiel)

Kingston SDC4 Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte (inkl. microSD zu SD Adapter)
Wird angeboten von Wowcamera

3.0 von 5 Sternen Ok, 20. August 2014
Als "Mitnehmartikel" ist diese Micro-SD-Karte allemal zu gebrauchen, jedoch ziemlich langsam und von der Materialqualität höchstens ausreichend. Ich habe sie als Speichererweiterung in einem Garmin GPS-Gerät eingesetzt, wo der o.g. Geschwindigkeitsmalus nur wenig stört. Für alle anderen Alltagsgeräte ist die Karte jedoch nur bedingt zu empfehlen. Achja: der fragile SD-Adapter ist nicht für den Dauereinsatz konzipiert, daher bei Geräten mit normalen SD-Slots auf lange Sicht lieber eine "echte" SD-Karte verwenden!

Blackbird
Blackbird
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Where there was one before / Now there are many, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blackbird (Audio CD)
Der Kauf dieses unheimlich vielseitigen Stücks Musikleidenschaft lohnt sich schon alleine wegen des bahnbrechenden Titeltracks "Blackbird". Wieder einmal zeigen Fat Freddy's Drop, wo der funkig-soulige Dubhammer hängt. Großartig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4