Profil für partisan79 > Rezensionen

Beiträge von partisan79

partisan79 (Duisburg)

Akku für Samsung Galaxy S4 mini, GT-i9190/GT-i9195 (EB-B500BE/EB-B500BU) PolarCell - NFC-Edition
Wird angeboten von Handel-Friedrich

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! EXPLODIERT - LEBENSGEFAHR!!!, 17. Oktober 2014
ACHTUNG!

Ich warne dringend vor dem Gebrauch dieses Akkus!
Ich hatte ihn seit ca. 10 Monaten in Gebrauch, bis er letztlich in der Nacht, am Ladegerät angeschlossen, mit einem Knall wie ein China-Böller, explodierte. Das Handy flog auseinander und der Akku, aufgebläht wie ein Ballon und brennend, landete an meinem Kopfkissen und setzte dieses in Flammen. Glücklicherweise durch den Knall geweckt, konnte ich den Brand schnell löschen, ebenso wie den brennenden Teppich, der durch umherfliegende, brennende Akkuteile ebenfalls entzündet worden war. Auch mein Holzbettgestell sowie meine Fernseh-Fernbedienung sind angekokelt worden.
Da ich während des Schlafens zufälligerweise den Arm vor meinem Gesicht liegen hatte, hat die umherspritzende, brennende Batteriesäure auch "nur" meinen Unterarm sowie einige Kopfhaare verbrannt, aber ich habe glücklicherweise nichts in die Augen bekommen.
Trotz dieser Schäden und dem Schock hätte alles selbstverständlich noch sehr viel schlimmer ausgehen können.

Ich empfehle jedem, der auch nur ein klein Wenig an seiner Gesundheit oder seiner Wohneinrichtung hängt, die Finger von dieser "Zeitbombe" zu lassen!

Wicked Chili Slim Netzteil / Reiselader für Handy, eReader, Smartphone, MP3- und MP4 Player (100-240V, 1.000mA, microUSB Stecker, Slim Stecker)

1.0 von 5 Sternen Fiepsgeräusche beim Laden, kaputt nach 7 Monaten, 20. September 2014
Leider macht dieses Ladegerät dieselben nervigen Fiepsgeräusche wie mein Original-Samsung-Ladegerät. Nach 7 Monaten außerdem Wackelkontakt durch Kabelbruch, obwohl es wenig bewegt wird und immer in derselben Steckdose steckt. Überhaupt nicht weiterzuempfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 12:52 PM MEST

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
von John Izzo

5.0 von 5 Sternen Die Rezensionen des Lebens, 3. August 2011
Auch Du verlässt Dich vor einem Kauf auf die Erfahrungen und Empfehlungen anderer Kunden, sonst würdest Du diese Rezension in diesem Moment wohl nicht lesen. Ebenso informierst Du Dich bei der Urlaubsplanung wahrscheinlich in diversen Internetforen über die Erfahrungen und Berichte anderer Urlauber vor Dir, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden und das für Deine Bedürfnisse optimale Hotel zu finden.
Was liegt also näher, als auch bezüglich eines erfüllten und glücklichen Lebens auf die Erfahrung derjenigen zu verlassen, die bereits am Ende ihres Lebens stehen und über entsprechende Erfahrungen verfügen um ihr Leben rückblickend kritisch betrachten können. Vielleicht lassen sich für Dich ja so Fehler vermeiden, die Du am Ende Deines Lebens bereuen würdest. Vielleicht können Dir die Ratschläge der Älteren ja die ein oder andere Entscheidung im Leben erleichtern.
Genau auf dieser Idee basiert John Izzos Buch, der dafür haufenweise Interviews mit erfahrenen Menschen führte, welche ihm zudem als weise und glücklich empfohlen wurden. Die Befragten stammen aus allen Bevölkerungsschichten, aber dennoch kristallisierten sich im Laufe der Gespräche fünf Geheimnisse heraus, die immer wieder auftauchten und scheinbar elementar für ein zufriedenes Leben sind. Diese Geheimnisse werden in diesem Buch genauer betrachtet und mit kurzen Anekdoten aus dem Leben der Interviewten veranschaulicht.
Ein absolut herzliches und inspirierendes Buch, welches auch denen interessante Anregungen für eine Zwischenbilanz des bisherigen Lebens geben kann, die es vielleicht verpasst haben, ihre eigenen Großeltern oder Eltern nach deren Lebenserfahrungen zu befragen.
Uneingeschränkte Empfehlung - es ist nie zu spät, den Kurs des eigenen Lebens in eine glückliche Richtung zu korrigieren!

Eine ähnlich erhellende und aufbauende Leseerfahrung habe ich in letzter Zeit nur noch mit Rock your life: Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg gemacht, welches ich "Sinnsuchenden" ebenso ans Herz legen kann.

Dead End Run
Dead End Run

5.0 von 5 Sternen Maximum High Energy Death 'n' Roll, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead End Run (MP3-Download)
Das Album "Dead End Run" der niederrheinischen Kapelle CRACK UP ist das unübertroffene Highlight in der Banddiskographie und ein absoluter Meilenstein des Death 'n' Roll-Genres. Sticht mit seiner perfekten Mischung aus Härte und Groove zwischen dem kongenialen aber noch Death Metal-lastigeren Vorgänger "Heads Will Roll" und dem ebenfalls hervorragenden, aber geschmeidigeren Nachfolger "Buttoxin' Bloom" hervor. Mit unglaublich groovenden Songs und eingängigen Melodien geht es auf dieser Scheibe permanent volle Kraft voraus und haut jeden Fan von Entombed, Carcass, Gorefest etc. garantiert aus den Latschen. CRACK UP brauchen sich mit "Dead End Run" in keinster Weise hinter den genannten Vorbildern zu verstecken.
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsplatten, welche ich mir immer wieder anhören kann.
Unbedingt anchecken - absolute Kaufempfehlung! Schade, dass sich diese ewig unterbewertete Band 2003 aufgelöst hat.

Juggernaut of Justice Limited Edition DigiPak (+2 Bonus Tracks)
Juggernaut of Justice Limited Edition DigiPak (+2 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Juggernaut is a hammersmashing blaster!, 6. Juli 2011
Die neue Platte von Anvil ist das beste Thrash Metal-Album,das ich in den letzten Jahren gehört habe. Eine druckvolle Produktion (lediglich Lips Gesang hätte teilweise ein klein wenig mehr in den Vordegrund gerückt werden können), tolle Riffs und eingängige Melodien.
Zum Glück gibt es noch Bands, die solche Scheiben rausbringen. Zum Glück gibt es Anvil! Da kann man die letzten Releases der sogenannten "Big Four", insb. Metallica getrost vergessen: ANVIL RULES!!!!
Unterstützt den wahren Thrash Metal! Kauft Anvils Platten und besucht ihre Shows! Ihr werdet es garantiert nicht bereuen...

G-man Jerry Cotton: Eine Hommage an den erfolgreichsten Krimihelden der Welt
G-man Jerry Cotton: Eine Hommage an den erfolgreichsten Krimihelden der Welt
von Martin Compart

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch - für Jerry Cotton-Fans ein Muss!, 28. Januar 2011
Bei diesem Buch handelt es sich um ein wunderschönes und sehr liebevoll aufgemachtes Buch über den G-Man Jerry Cotton. Es ist edel gebunden und hat in etwa das Format der bekannten Romanhefte. Auf über 200 Seiten bietet das Buch einen Haufen Bilder und noch mehr interessante Informationen Rund um den den erfolgreichsten FBI-Agenten aller Zeiten, angefangen bei seinem ersten Auftritt 1954 im Bastei Kriminal Roman 68: "Ich suchte den Gangster-Chef" bis zu seinem Kinofilm "Jerry Cotton" mit Christian Tramitz und Christian Ulmen aus dem Jahr 2010. In diesem Buch zu blättern bietet einem eine ungeheure Menge Spaß sowie eine Zeitreise in die eigene Kindheit/Jugend, in der schließlich schon seit fast drei Generationen die Geschichten des G-Man verschlungen werden. Und ich garantiere, dass auch diejenigen, die schon seit zig Jahren keinen Jerry Cotton-Roman mehr gelesen haben, nach diesem Buch zum nächsten Kiosk laufen werden, um Jerry bei seinem aktuellen Abenteuer zu begleiten.

Keine Panik vor Statistik!: Erfolg und Spaß im Horrorfach nichttechnischer Studiengänge
von Markus Oestreich

5.0 von 5 Sternen Bauchschmerzen wegen Statistik? Mit diesem Buch nur vor Lachen!, 30. März 2010
Ich sehe mich eigentlich selten genötigt, Rezensionen zu verfassen und wenn doch, dann nur, wenn ich mit einem Produkt sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich andere Kunden vor einem Fehlkauf warnen möchte.
Ganz anders aber bei diesem Statistik-Buch von Markus Oestreich und Oliver Romberg: Dieses Buch ist das beste Lehrbuch, das ich kenne!
Nachdem ich mich seinerzeit (ohne dieses Buch) im Rahmen meines Sozialwissenschaften-Studiums durch Statistik habe kämpfen müssen, hatte ich nach meinem Abschluss die Hoffnung, nie mehr wieder etwas mit Statistik zu tun zu haben. Doch nun holt meine Frau ihr Abi nach und schleppt mir diese Statistik doch wieder ins Haus. Bei dem Versuch, ihr beim Büffeln zu helfen, merkte ich allerdings sehr schnell, dass meine Fähigkeiten in diesem Fach, trotz seinerzeit sehr gut absolvierter Statistik-Prüfung, inzwischen arg eingerostet waren.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ein einfaches Lehrbuch musste her und wir entschieden uns für "Keine Panik vor Statistik!".
Dieses Buch hat unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. In unbeschreiblich lockerer und witziger Art bringen einem die beiden Autoren die bei vielen Abiturient/innen und Student/innen gefürchtete Statistik unglaublich anschaulich rüber. Gespickt mit Anekdoten, Witzen und Cartoons werden umfangreiche Kenntnisse in Statistik vermittelt. So werden einem Lage- und Streuungsmaße beispielsweise anhand eines Bierdosen-Stechen-Wettbewerbs erläutert. Meine Frau und ich hatten oft Tränen (der Freude!) in den Augen, was zum einen am Humor der Autoren, zum anderen aber auch an der Tatsache lag, dass einem ein Stein vom Herzen fällt, wenn man merkt, dass einem die Statistik mit jeder Seite dieses Buches Stück für Stück immer verständlicher wird. Blättert über die "Blick ins Buck"-Funktion von amazon.de einfach mal in das Buch rein und verschafft euch selbst einen Eindruck.

Falls ihr mit einem dicken Kloß im Magen und Tränen in den Augen vor euren Statistik-Unterlagen sitzt und nur "Bahnhof" versteht, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Statistik-Frust wird mit diesem Buch zu Statistik-Lust. Kein Scherz! Was hätte ich und wahrscheinlich alle Kommilitonen damals für so ein Buch gegeben...
Nachdem meine Frau die Statistik mithilfe dieses Buches dann erfolgreich hinter sich gebracht hat, habe ich mir das Buch sogar freiwillig noch einmal durchgelesen. Einfach, weil es so witzig geschrieben war. Stellt euch das nur mal vor: Wer liest schon freiwillig ein Statistik-Buch?!?

Und an alle, die vielleicht mit dem nach einem ähnlich lockeren Konzept aufgebauten Buch "Statistik Macchiato" liebäugeln und nicht wissen, für welches sie sich anschaffen sollen, eine kleine Entscheidungshilfe: "Keine Panik vor Statistik" ist viel ausführlicher, verständlicher und zu guter Letzt auch lustiger. Es lohnt sich auf jeden Fall, die 8 Euro mehr zu investieren. Glaubt mir!

Fazit: Wenn ihr euch in eurem Leben auch nur ein einziges Statistik-Lehrbuch kaufen wollt, dann greift zu "Keine Panik vor Statistik!". Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen! Hier habt ihr alle Infos, die ihr braucht und dazu noch garantiert Spaß beim Lernen!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Statistik-Prüfungen! Mit diesem Buch werdet Ihr ihn haben!

Trust HU-5770 7 Port USB2 Powered Hub
Trust HU-5770 7 Port USB2 Powered Hub

1.0 von 5 Sternen Nach fünf Wochen defekt!, 1. Juni 2007
Die anderen Rezensenten, die das Gerät bemängelten, haben leider recht! Ich habe mir diesen USB-Hub Anfang April 2007 gekauft und nach exakt fünf Wochen funktionierten die Ports 1, 2, 3, 4 & 7 nicht mehr! Also absolut keine Kaufempfehlung, wenn man das Teil länger als ein paar Wochen nutzen möchte und sich den Stress mit der Rücksenderei ersparen will!