Profil für David Serfling > Rezensionen

David Serfling

Seite: 1 | 2
cep Night Run Socks 2.0 GRUEN WP5NZ3 Grösse: IV
cep Night Run Socks 2.0 GRUEN WP5NZ3 Grösse: IV
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

5.0 von 5 Sternen So nicht erwartet, 5. August 2014
Mehr als 40 Euro für ein paar Strümpfe ist völlig unvernünftig, dachte ich! Gekauft habe ich die Strümpfe aufgrund eine Empfehlung eines Freundes. Die Größenermittlung war problemlos mittels der Beschreibung auf der Internetseite der Firma, dennoch war das erste Anprobieren eine echte Herausforderung. Hauteng ist deutlich untertrieben. Der erste Lauf (11km/55min) auf der Haus und Hof - Strecke ungewöhnlich leicht. Unmittelbar danach kaum Ermüdungserscheinungen, allerdings zweifelte ich, dass dieser Effekt alleinig auf die Strümpfe zurück zu führen sei. Dieser Zweifel wurde durch den zweiten Test widerlegt. In den folgenden Trainingseinheiten stellt und stelle ich fest, dass die Muskelermüdung geringer ausfällt und dadurch eine größer Ausdauer gegeben ist. Eine schnellere Höchstgeschwindigkeit ist allerdings nicht drin.

Der kleine Häwelmann
Der kleine Häwelmann
von Theodor Storm

5.0 von 5 Sternen Ein schöne kurze Geschichte, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Häwelmann (Gebundene Ausgabe)
Eine zeitlos schöne Geschichte, die man immer wieder vorlesen kann. Tolle Bilder, guter Einband, fairer Preis. Für Kinder von 3 bis 7 Jahren.

Ich bin Legende
Ich bin Legende
von Richard Matheson

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Legende (Taschenbuch)
Meines Erachtens mit der Begründer des Zombie Genres. Vor diesem Hintergrund ist das Bauch und somit die Geschichte auch zu lesen und zu bewerten. Der Erzählstrang ist kurzatmig und recht unterhaltsam, obgleich natürlich ein Vergleich mit aktueller Untoten-Literatur nur schwerlich möglich ist. Die Hauptgeschichte allein würde von mir ohne Beanstandung 5 Sterne erhalten, leider wurden in den Anhang Kurzgeschichten "geworfen", mir ist schleierhaft was sie dort sollen. Daher gibt es einen Stern Abzug.

ZAOSU Racing 2.0 Triathlon Neoprenanzug Herren & Damen, Größe:L
ZAOSU Racing 2.0 Triathlon Neoprenanzug Herren & Damen, Größe:L
Wird angeboten von sportshop-triathlon

5.0 von 5 Sternen Nach dem trocken und "nass" Test sehr zufriedenstellend, 11. Juni 2014
Ich habe mich bei einer Körpergröße von 1.86m und einem Körpergewicht von 84 kg für die Größe L entschieden. Die Anprobe ohne Nutzung von Öl oder Gel war natürlich etwas schwierig aber nur so ist eine später Rücksendung möglich.

Bei dieser ersten Anprobe war die Passform im Schritt und im Schulterbereich nicht optimal, was der fehlenden Feuchtigkeit und damit verbunden mangelhaften Gleitfähigkeit Haut-Anzug geschuldet war/ist.

Der anschließende Test im Freiwasser unter Nutzung von Gleitgel ermöglichte ein einfaches Anziehen und Korrektur des Anzuges. Somit passte/passt der Anzug sehr gut.

Das Material/der Schnitt im Schulterbereich ist meines Erachtens ausreichend flexibel um die Armbewegungen beim Kraulschwimmen nicht zu stark zu hemmen.
Das verwendete Material des Neoprenanzuges macht in der Gesamtheit einen guten Eindruck, die Nähte Außen sind gleichmäßig, keine Klebstoffreste vorhanden, Material nicht faltig und Innenfutter weist keine harten Nähte die scheuern könnten auf. Der Reißverschluss funktioniert ohne zu haken beim Öffnen und Schließen.
Die Abschlüsse im Bereich Hand- und Fussgelenke schließen gut ab und lassen kein Wasser eindringen. Die Halsöffnung könnte etwas enger sein, Wasser dringt an dieser Stelle natürlich ein, was bei einen "nicht" Trockenanzug meiner Bewertung nach in Ordnung ist.

Die Wassertemperatur beim Test betrug 18 Grad Celsius. Nach 40 min schwimmen mit unterschiedlichen Schwimmtechniken und Intensitäten war mir deutlich zu warm im Anzug. Eine Nutzung ist sicherlich bis 15 Grad wenn nicht sogar bis 12 Grad machbar.

Aufgrund der Qualität, der Passform, Isolationswirkung und des Preises bewertet ich den Artikel mit fünf Sternen.

Nalgene Trinkflasche Everyday 1 Liter grau
Nalgene Trinkflasche Everyday 1 Liter grau

4.0 von 5 Sternen Für Leute die einen großen Schluck nehmen/machen wollen, 1. November 2013
Die Flasche lässt sich sehr gut reinigen und füllen. Skala in europäischen und amerikanischem Maß. Lediglich die Halterung am Deckel weißt Schwäche auf, was wohl daran liegt, dass ich die Flasche oft an Selbiger trage. Dennoch von meiner Seite klare Kaufempfehlung (ist meine Vierte)

SET MIAMI / MIAMI PRO DRY [Misc.]
SET MIAMI / MIAMI PRO DRY [Misc.]
Wird angeboten von Tauchsport Heinemann GbR

5.0 von 5 Sternen Der Schnorchel ist he Wucht, 1. November 2013
Brille tut was sie soll. Der Schnorchel ist klasse, Wasser durch Wellen oder kurzen Unterschreiten der Wasserlinie wird am eindringen gehindert und wenn doch was reinkommt. lässt es sich durch kurzen, heftiges Ausatmen durch das Mundstück gut rausdrücken.

M-59 Kinder Taucherbrille, Schwarz-Rot
M-59 Kinder Taucherbrille, Schwarz-Rot
Wird angeboten von LM-Trade

5.0 von 5 Sternen Guten Preis-Leistung Verhältnis, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: M-59 Kinder Taucherbrille (Misc.)
Meine Tochter (10 J.) findet die Brille sehr gut. Nichts drückt, Glas beschlägt kaum und Wasser bleibt draußen. Sehr zu empfehlen.

The Walking Dead 2: Roman
The Walking Dead 2: Roman
von Robert Kirkman

1.0 von 5 Sternen Eher zwar nach dem ersten Teil, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich den ersten Teil von Walking Dead gelesen hat, indem die beiden Blake-Brüder mich begeistert hatten, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Leider wurde die Erwartung nicht erfüllt. Der Erzählstrang ist doch sehr vorhersehbar, die Entwicklung von Brian Blake zum Tyrannen und Monster wird nicht näher beleuchtet und die Spannung hält sich in Grenzen.

Mein Rat den ersten Teil nochmal lesen und auf den zweiten verzichten.

BenQ W700 DLP-Projektor (3D, 1280 x 720 Pixel, 2200 ANSI Lumen, HD-Ready) weiß
BenQ W700 DLP-Projektor (3D, 1280 x 720 Pixel, 2200 ANSI Lumen, HD-Ready) weiß
Wird angeboten von Idt Trade UG

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach gut, 1. November 2013
Den Beamer habe ich zur Nutzung meiner Playstation 3 gekauft. Sehr schnelle Lieferung, ausgepackt, angeschlossen und losgespielt.
Das Vornehmen irgendwelcher Konfigurationen war nicht notwendig. Gerät läuft sehr leise, stellt schnell Betriebsbereitschaft her und liefert ein sehr gutes Bild, lediglich bei Filmen wirkt das Schwarz eher wie dunkelgrau, was aber ein übliches Problem bei Projektoren ist.

Sandfilteranlage PoolsBest BL Ø 300mm mit Aqua Plus 4 m³/h
Sandfilteranlage PoolsBest BL Ø 300mm mit Aqua Plus 4 m³/h
Wird angeboten von Schuhpyramide

4.0 von 5 Sternen Gute Filteranlage, nur leichte Abstriche, 1. November 2013
Habe die Anlage für eine 7.000 Liter Rundpool gekauft. Der Aufbau der Anlage war problemlos und mit ein wenig Dichtband sind alle Verbindungen auch dicht geworden. Die Pumpe lief immer Sommer im Schnitt drei Stunden am Tag und bisher sind noch keine Schwierigkeiten aufgetreten.

Den fünften Stern würde ich vergeben, wenn der Hersteller sich auf ein einheitliches Maß der Anschlüsse entscheiden hätte. Vorhanden sind 32 und 38 mm Schlauchanschlüsse, was dazu führt, dass man mit Reduzierstücken arbeiten muss.

Dennoch klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2