Profil für Beabarba > Rezensionen

Beiträge von Beabarba

Beabarba

Magnetverschluss Flip Leder Schutzhülle Tasche Etui Lederhülle Mit Ruhemodus für Tolino Vision - Dunkelblau
Wird angeboten von itech-coodio

4.0 von 5 Sternen sleep/wake Funktion mit Schwierigkeiten, 12. August 2014
Ich habe heute die Hülle für meinen Tolino erhalten und gleich ausprobiert. Sie ist ordentlich verarbeitet und passgenau. Ein leichter Kunstledergeruch besteht, aber ich denke das ist normal und verfliegt mit der Zeit. Die Farbe (dunkelblau) ist tatsächlich dunkler als auf den Fotos.
Allerdings fehlt der in der Beschreibung angegebene Ruhemodus, was für mich ein entscheidendes Kaufargument war. Schade, denn auch mit der zuvor benutzten geckocovers war ich auf Dauer nicht zufrieden, da ist die Kunststoffschale ausgebrochen (allerdings funktionierte sleep/wake damit anstandslos).
So gibt es leider nur zwei Sterne und ich werde die Hülle wohl zurücksenden.

Nachtrag
Ich hab die Hülle doch erst mal ausprobiert und es ist so eine Art Wunderheilung eingetreten. Manchmal klappte das automatische Einschalten plötzlich. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Reader nicht zu weit eingeschoben werden darf. Er steckt jetzt gaaanz leicht asymetrisch, vielleicht einen halben mm, und das reicht offensichtlich aus. Da mir die Hülle ansonsten wirklich gefällt und auch sehr leicht ist (83 g)) setze ich die Bewertung herauf.

Ladegerät Apple iPod und iPhone
Ladegerät Apple iPod und iPhone
Wird angeboten von Portofrei24

1.0 von 5 Sternen keine Funktion bei ipod touch 3g 36gb, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladegerät Apple iPod und iPhone (Elektronik)
Leider hat das Produkt unseren ipod touch 3g 36gb nicht geladen, obwohl das bei anderen Rezensenten problemlos war. Irgendwie merkwürdig, zumal das Ladegerät von system-s, das wir als Ersatz bestellten, funktioniert hat. Rückgabe war zwar problemlos, auf den Rücksendekosten sind wir aber sitzengeblieben.

Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen, Führen, Pflegen und Backen leichtgemacht
von Martin Pöt Stoldt
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Verständliche umfassende Einführung für den Laien, 15. November 2009
Endlich hat Pöt vom Sauerteigforum sein Buch herausgebracht und es hält, was ich mir davon versprochen habe. Eine ausführliche, praxiserprobte und verläßliche Handhabung für den Laien, der gute Sauerteigbrote auch ohne Verwendung von Bäckerhefe selbst backen will. Die Anweisungen für das Selbstansetzen des sogenannten Anstellgutes sind klar und leicht nachzuvollziehen, die Grundlagen werden so dargestellt, dass man nach kurzer Zeit in der Lage sein wird, selbst Rezepte zu erfinden. Es wird nicht nur auf den allseits bekannten Roggensauerteig eingegangen, sondern auch auf die Versäuerung der anderen Getreidearten, insbesondere Weizen oder Dinkel. Im Rezeptteil findet sich für jeden etwas, reine Vollkornbrote und auch Brote und Brötchen mit Typenmehl. Sogar Süßes ist dabei - wer hat den schon einmal einen Schokoladenkuchen mit einem "Milchbubi" gebacken? Ich leider noch nicht, aber er steht ganz oben auf meiner Nachbackliste und ich habe keinen Zweifel, dass er was werden wird.

Einige kleine Kritikpunkte habe ich dennoch: meines Erachtens kommt die Detmolder Einstufenführung etwas schlecht weg, ich und viele andere führen ihren Sauerteig schon lange einstufig und backen trotzdem triebstark auch ohne die Verwendung von Hefe (dennoch lohnt es sich, die Pöt'sche Dreistufenführung einmal auszuprobieren!). Außerdem stimmen bei den Rezepten oft die Angaben für das Gewicht der fertigen Brote nicht, aber man muß ja nur das Gewicht der Teigzutaten zusammenrechnen und den Backverlust (s. S. 96) berücksichtigen, und dann weiß man , wie schwer die fertigen Brote werden.

Im übrigen werden Fragen jeder Art gerne im Sauerteigforum, nicht zuletzt von Pöt selbst, gern beantwortet.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, meines Erachtens gibt es auf Deutsch nichts vergleichbares.

Bosch MUZ4KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe
Bosch MUZ4KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe

2.0 von 5 Sternen besser als Rösti-Scheibe, 11. Juli 2009
Wir essen für unser Leben gern Kartoffelpuffer, deshalb habe ich mir als Zubehör für die MUM ProfiMixx 47 diese Scheibe bestellt. Leider hält sie nicht, was der Name verspricht: für Kartoffelpuffer, die aus rohen Kartoffeln gerieben werden, ist sie völlig ungeeignet. Die Kartoffeln werden viel zu grob, ähnlich wie Julienne. Vielleicht wäre sie für Rösti aus gekochten Kartoffel richtig. Immerhin kann man mit der Rückseite mitteldicke Scheiben produzieren, aber Kartoffelpuffer muss ich mit der im Lieferumfang enthaltenen mittleren Reibe machen. Deshalb nur zwei Sterne von mir.