MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für popeye007 > Rezensionen

Beiträge von popeye007
Top-Rezensenten Rang: 349

popeye007 "popeye007" (Bad Münder)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Trixie Kratzbaum Nataniel, deckenhoch, 228-268 cm, beige/braun
Trixie Kratzbaum Nataniel, deckenhoch, 228-268 cm, beige/braun
Wird angeboten von AMA-ZOO

3.0 von 5 Sternen Hübscher ung guter Kratzbaum - bloß niemals auseinanderbauen, 12. April 2016
Der Kratzbaum ist ziemlich gewaltig, unbedingt vor dem Bestellen die Maße beachten. Wir haben ihn ohne den Deckenspanner aufgestellt, geht auch. Die Katzen nehmen ihn sehr gut an, kratzen was das Zeug hält, lediglich das Häuschen und diese untere Welle zum Kratzen ignorieren sie größtenteils - dies dürfte aber von Katze zu Katze unterschiedlich sein. Nach jetzt ca. 2 Jahren sind die Lieblingskratzstämme ausgefranst, was OK ist. Ich wollte sie um 180 Grad drehen und vorerst weiterverwenden - keine gute Idee. Die Stämme haben innen eine Mutter, mit denen die Stämme festgedreht werden, mehr als 2-3x fest und losdrehen verkraften sie nicht, dann sind sie defekt, die Mutter bricht raus. Für diesen maximal stolzen Preis sollte es meiner Meinung nach etwas besser verarbeitet sein. Fazit: Schöner, hochwertiger Kratzbaum zu einem Luxuspreis, der nicht wirklich gerechtfertigt erscheint.

Kleine Wolke 5055926856 Pur WC-Bürstenhalter, schwarz
Kleine Wolke 5055926856 Pur WC-Bürstenhalter, schwarz

2.0 von 5 Sternen Bescheiden für den Preis, 5. April 2016
Man könnte auf dem Produktbild meinen, die Klobürste hätte einen Teller am Griff, so dass die Bürste geschlossen im Behälter steckt. Hat sie aber nicht, was zu sehen ist, ist die weiße Innenfarbe. Somit steckt die, wirklich billige, weiße Bürste am Plastikgriff offen im Behälter, wird früher oder später nach unten sinken und somit in direktem Kontakt zu dem sich möglicherweise angesammelten Wasserresten befinden. Dies wollte ich aber auf keinen Fall. Der Behälter sieht schon recht hübsch aus, rechtfertigt aber insgesamt auf keinen Fall diesen doch recht hohen Preis. Maximal 10-15€ würde ich als fair erachten, die Qualität des Gesamtpakets rechtfertigt meines Erachtens nicht einen Preis von ca. 25€ zum Bestellzeitpunkt. Geht Retour. Bin auch immer noch etwas verstört, dass Amazon gebrauchte Klobürsten anbietet ;)

UNIROYAL - RainSport 3 - 235/40 R19 96Y - Sommerreifen (PKW) - C/A/72
UNIROYAL - RainSport 3 - 235/40 R19 96Y - Sommerreifen (PKW) - C/A/72
Wird angeboten von autoteilestore

4.0 von 5 Sternen Gemessen am Preis OK, 4. April 2016
Die Reifen sind im Vergleich zu Premiumherstellern durchaus noch als günstig anzusehen. Im direkten Vergleich zum Conti Sport Contact, seinem Vorgängerreifen am identischen Auto ist der Reifen allerdings auch schlechter. Trotz gleicher Dezibelangaben ist er gefühlt etwas lauter. Der Verbrauch sollte laut Angabe deutlich unter dem Conti liegen, praktisch tut er das aber nicht, nach jetzt 1.000km liegt er sogar 0,1-0,2 ltr/100 über dem Conti. Stellt sich die Frage, wie verlässlich die Angaben sind. Nicht irritieren lassen sollte man sich von dem Profil. Intuitiv geht man davon aus, dass die Reifen so aufgezogen werden, dass die Diagonalrillen das Wasser in Fahrtrichtung nach außen drücken sollten. Also dass alle Reifen so laufen sollten, dass der auf dem Bild zu sehende Reifen auf einen zurollt. Es gibt aber keine "linken" und "rechten" Reifen, sie sind auch nicht laufrichtungsgebunden, sondern es gibt nur eine Außen und eine Innenseite. Innen ist immer da, wo die zwei parallelen Längsrillen sind. Das führt dazu, dass zwei Reifen gefühlt falsch rum laufen, nämlich so als wenn sie das Wasser nach innen drücken. Es klingt völlig merkwürdig, aber dass ist ok so. Selbst auf der Herstellerseite von Uniroyal wird dies ausführlich beschrieben. Ich kann und muss es akzeptieren, aber nachvollziehen kann ich das immer noch nicht :)

CRAFTLAND Fleece Shirt MERLIN - grau/schwarz abgesetz - Größe: XXL
CRAFTLAND Fleece Shirt MERLIN - grau/schwarz abgesetz - Größe: XXL
Wird angeboten von HAWIB (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Lümmelpulli, nicht für Katzenbesitzer geeignet, 30. März 2016
Fürs Rumlümmeln zu Hause ein perfekter Begleiter, unbedingt vor dem ersten Tragen waschen, sonst bekommt man Ausschlag ;) Allerdings definitiv nicht für Katzen- oder Langhaarhunde Besitzer geeignet, dass Teil zieht Tierhaare magisch an und lässt sie auch nicht wieder los, so dass intensives Bürsten oder Fusselrollengebrauch zwingend notwendig ist.

X-Sense Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit Fotoelektrischer Sensor 10-Jahres-Batterie EN 14604 Zertifiziert DS32 [5-er Set]
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei - nicht für Magnethalter geeignet, 30. März 2016
Die Rauchmelder funktionieren einwandfrei, hab sie mit Rauch getestet und sie lösen zuverlässig aus. Wichtig ist, dass sie an der Halterung montiert sein müssen, da sich auf der Rückseite ein kleiner, eindrückbarer Nupsi befindet, der durch die Montage eingedrückt wird. Solange dieser nicht eingedrückt ist, löst er Rauchmelder nicht aus. Schutzmaßnahme, damit er abmontiert nicht auslöst. Die Halterung für die Rauchmelder besteht, wie auf den Bildern zu sehen, aus einem innen hohlen Ring. Damit funktionieren die von Amazon vorgeschlagenenen Magnethalter nicht, weil es eben keine Fläche gibt, wo man diese auf den Deckenring anbringen kann. Bleibt also nur bohren über. Die Melder blinken zur Funktionskontrolle ca 1x pro Minute - wen das stört, kann die Leuchtfläche abkleben ober dezent übermalen, beispielsweise mit Edding - die Funktionsfähigkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Diese Melder sind optische Melder, die also die Luft mit einem optischen Sensor nach Rauchentwicklung kontrollieren. Damit sind sie nicht sehr gut für die Küche geeignet, da sie auch bei scharfen Anbraten von Nahrungsmitteln auslösen - für die Küche empfiehlt sich ein Wärmemelder, der nur aufgrund der Temperaturdifferenz auslöst.

Geberit 115610001 Einwurfschacht für Würfel,  zu UP-Spülk. UP320/300 f. Sigmaplatte
Geberit 115610001 Einwurfschacht für Würfel, zu UP-Spülk. UP320/300 f. Sigmaplatte

3.0 von 5 Sternen Warum nicht für weniger Geld ohne Klappmechanismus?, 24. Februar 2016
Wie schon mehrfach beschrieben klappte der Einbau bei mir auch vollständig ohne Probleme, es wird keinerlei Werkzeug benötigt, höchstens ein Kreuzschlitzdreher. Die hier in älteren Rezensionen beschriebenen im Lieferumfang enthaltenen zwei Reinigungswürfel lagen bei mir nicht mehr bei. Vermutlich wohl dem Kostenkiller zum Opfer gefallen. Letztlich traf auch mich das Schicksal, dass ich den Kippmechanismus nicht verwenden konnte, da die zwei dazu benötigten weißen langen Schrauben, die die graue Abdeckplatte vorne an der Wand halten nicht zu diesem System passen. Ob sie bei dir passen, kann man relativ leicht feststellen: Ist deine Abdeckplatte an diese zwei weißen, langen, seitlich angebrachten Schrauben festgeschraubt, und haben diese weißen Schrauben, die man durch seitliches Drehen heraus nehmen kann, keinen Schlitz, dann wird es auch bei dir nicht passen. Warum Geberit diese Cent-Artikel nicht beilegt erschließt sich mir nicht. Keine Frage, das System funktioniert problemlos ohne den Klappmechanismus, denn die Drückerplatte ist durch leichtes Anheben in 1 Sekunde gelöst und den Würfel kann man dann auch so problemlos einwerfen. Hierbei einfach die alte Abdeckung weiterverwenden. Allerdings beschleicht mich dadurch das blöde Gefühl, dass ich von den 22€ Kaufpreis höchstens 5€ eingebaut habe und 17€ "wegschmeiße". Das ärgert schon, denn Geberit könnte ja auch eine "Light" Version ohne Klappfunktion anbieten. Letztlich funktioniert alles wie gewünscht, das Wasser kommt hübsch blau raus und ich bin mit der grundsätzlichen Funktion zufrieden, die gerade bei Spülrandlosen WC Schüsseln optimal funktioniert. Die normalen Steine zum Anklemmen an den Beckenrand funktionieren bei solchen Toiletten nämlich gar nicht bis mäßig - aufgrund des unterschiedlichen Spülsystems zu normalen Toiletten.

Terrassenüberdachung SYLT II Wintergarten 500 x 300 cm Überdachung Terrasse
Terrassenüberdachung SYLT II Wintergarten 500 x 300 cm Überdachung Terrasse
Wird angeboten von Prikker-Holzmarkt
Preis: EUR 1.039,00

5.0 von 5 Sternen Individueller Service und gute Qualitäte, 12. November 2015
Der wohl größte Vorteil des Anbieter "Prikker" ist, dass alle meine Sonderwünsche problemlos realisierbar waren. Es war absolut kein Problem, die Terasse mit drei statt vier Pfosten zu erhalten. Ebenfalls völlig unproblematisch, dass die Pfosten 2,5 mtr lang sein sollten, und nicht wie eigentlich vorgesehen 2mtr. All dies führte in heimischen Märkten zum Ausschlußkriterium, weil sie diese beiden Wünsche nicht umsetzen konnten - bei Prikker genügte ein Telefonat.

Bestellvorgang: Kurzes Telefonat mit meinen Wünschen, anschließend Angebotserstellung innerhalb eines Tages. Lieferung erfolgte per Spedition in ca. 3 Wochen, auf die Lieferzeit wurde vorher extra hingewiesen. Die Lieferung erfolgt in zwei Teilen: Ein LKW liefert alles Holz an, frei Bordsteinkante, der zweite liefert die Dachabdeckung, ebenfalls frei Bordstein. Unsere Fahrer waren freundlich und zuvorkommend.

Qualität der Hölzer: Die Hölzer bestehen alle, einschließlich der Konterlattung bei Trapezwellblechplatten aus gehobelter Fichte, waren grade, nicht verdreht und von guter Qualität. Öl- oder Holzlasur muss man natürlich selbst besorgen, sofern man es VOR dem Aufbau streichen möchte. Schrauben und Nägel wurden in mehr als ausreichender Anzahl mitgeliefert, die Qualität war jetzt nicht überragend, aber OK. Lediglich die Abstandhalter und Spenglerschrauben waren zu knapp bemessen. Dies liegt daran, dass Prikker mit einer Schraube pro 3 Wellen rechnet, ich mich aber nach Recherche und weitestgehend einhelliger Meinung dafür entschieden habe, jede zweite Welle zu verschrauben. Diese Teile gibt es aber in jedem ansässigen Baumarkt problemlos zu kaufen.

Aufbau: Eine Anleitung liegt bei, so viel kann man letztlich auch nicht verkehrt machen, was die Aufbaulogik angeht. Was die Qualität des Aufbaus angeht, hängt natürlich vom individuellen Geschick ab ... kleiner Tipp: Hölzer nachmessen, ein paar cm Toleranz haben alle, die Pfette soll 5 mtr lang sein, unsere war ca. 10cm länger, wenn man sich drauf verlässt passt die Konterlattung anschließend nicht ;)

Die gelieferten Trapezplatten für das Dach erscheinen zumindest von guter Qualität, nicht die billigste Ausführung, relativ dick und stabil, frei von Verarbeitungsmängeln.

Die aufpreispflichtige Regenrinne ist ein Markenprodukt, passt, aber es fehlt ein Verlängerungsrohr, sofern man die Terasse vor der Pfette überstehen lässt. Gibt es aber in fast allen Baumärkten und auch hier bei Amazon zu kaufen. Einziger Denkfehler der Firma.

Für den Aufbau sollte man folgende eigene Geräte vorrätig haben:

- Säge (um ggf. Pfosten, Sparren etc. auf Länge anzupassen)
- sofern man das Holz streichen möchte, Lasur/Öl und Pinsel
- eine Bohrmaschine mit Holzbohrer, um einige Löcher vorzubohren
- günstigenfalls zwei Akkuschrauber, damit man beim vorbohren der Löcher für das Dach und anschließendes verschrauben nicht immer umwechseln muss.
- Hammer
- Wasserwaage, Zollstock, Stift usw.
- Cuttermesser, Metallsäge oder ähnliches, da relativer Sicherheit die letzte der Dachplatten von der Breite her zugeschnitten werden muss.
- mindestens eine Leiter, hoch genug, es sei denn man plant die Überdachung als Flachdach in 1mtr Höhe ;)
- für einige Arbeiten zwei Personen zum halten, tragen - das meiste geht aber auch alleine.
- etwa 2-3 Tage Zeit.

Ich bin zufrieden, es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Alu- PP Klebeband, 50mm x 50m
Alu- PP Klebeband, 50mm x 50m
Wird angeboten von isolierprofi

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Alu- PP Klebeband, 50mm x 50m
Habe das Klebeband gekauft, um bei einer Terassenüberdachung die Konterlattung oberseitig abzukleben, was aus Hitzestaugründen empfohlen wird. Auf den Holzlatten war die Klebekraft gut und die Verarbeitung problemlos.

NEOFORM NF659 Wischblatt
NEOFORM NF659 Wischblatt

5.0 von 5 Sternen Wischer Top - Lieferung flop, 29. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: NEOFORM NF659 Wischblatt (Automotive)
Die Wischerblätter passen problemlos an mein Fahrzeug und wischen bislang sehr gut und absolut geräuschfrei. Sie wirken qualitativ genau so hochwertig wie die anderer namhafter Hersteller. Bislang also absolut zufrieden. Es muss sich meiner Meinung nach auch um absolut höchstwertige Qualität handeln, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum Amazon es wie Juwelen verschickt. Ich habe zwei Wischerblätter erhalten, diese wurden in einzelnen Kartons geliefert - ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...unglaublich....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ricoo Tischhalterung für 2 Monitore TS3111 mit Gasdruckfedergelenk Monitorhalterung Schwenkbar Neigbar max. VESA 100x100
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Schreibtische an der Wand, 22. Juni 2015
Theoretisch ist der Halter wirklich gut, stabil und hochwertig. Das Anbringen ist kinderleicht: Entweder man schiebt die Halterung von hinten auf den Tisch und dreht die Klemme fest. Das sitzt an und für sich auch bombenfest. Wem das nicht reicht, der kann - dann natürlich mit Zerstörungsfolgen - ein Loch bohren und es Atombombensicher fixieren. Unpraktischerweise ragt die Klemme doch deutlich, mehrere cm, über das Schreibtischende hinaus. Gegen die Wand schieben fällt damit schon mal aus. Schlimmer wird es aber, wenn man zwei 24Zoll Monitore befestigen möchte. Das geht durchaus problemlos, aber wenn man diese anschließend direkt aneinander schieben möchte, stehen die unteren Gelenkarme gut und gerne 15-20 cm nach hinten abgewinkelt. Auch andere Ideen, wie einen Arm komplett zur Seite zu strecken und den anderen dann einfach sehr starkt geknickt anzustellen funktionieren zumindest bei unseren Monitoren nicht. Der Schreibtisch kann also anschließend nicht wieder an die Wand geschoben werden, sondern steht mind. 20cm von der Wand weg. Für uns das Ausschlußkriterum.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20