Profil für der Löwe > Rezensionen

Beiträge von der Löwe

der Löwe "grant-senior" (Ribnitz-Damgarten)

ritter Allesschneider solida 5 Duo Plus
ritter Allesschneider solida 5 Duo Plus

5.0 von 5 Sternen Klasses Teil!, 6. Juni 2013
Ich kann wirklich nur Gutes über dieses Gerät sagen. Ich hatte schon einige Allesschneider, aber dieses schmucke Teil sieht nicht nur klasse aus, sondern schneidet auch das Brot, egal ob knusprig oder nicht, super sauber. Das zusätzlich beigelegte Aufschnittmesser ist in einer Plastikhülle verpackt, ähnlich wie in einer CD-Hülle liegt hier das Messer drin, so dass ein versehendliches schneiden, wenn es im Besteckkasten aufbewahrt wird, nicht möglich ist.

Der auf der Oberseite angebrachte Schalter, zum einschalten des Gerätes, hat 2 Funktionen. Es ist eine Art Kippschalter; drückt man diesen zu sich hin, wenn man vor dem Gerät steht, mit der auflagefläche nach rechts, wird das Gerät in den Dauerbetrieb geschaltet. Drückt man den Schalter von sich weg, muss er gedrückt gehalten werden, hat also nur eine Tasterfunktion. Schaltet sich ab, sobald losgelassen wird.

Durch die Schräglage der Auflagefläche für das Schnittgut rutscht das Brot, oder andere zu schneidende Dinge, fast wie von selbst Richtung messer.

Anfänglich riecht das Gerät etwas, was aber normal ist und nach ein paar Sekunden verschwunden ist.

Was Sie auch immer mit der Maschine schneiden möchten, ich wünsche guten Appetit!

Somikon Portabler USB-Scanner "SC-420.USB" bis A4 mit Videofunktion
Somikon Portabler USB-Scanner "SC-420.USB" bis A4 mit Videofunktion

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 19. Oktober 2012
Hatte am 17.10.12 bestellt und am 19.10.12 erhalten. Wie immer, danke an Amazon für die schnelle Lieferung.

Das Produkt hat mich leider nicht überzeugen können. Es ist wohl mal ganz gut, wenn man mal eben eine Seite aus einem gut gedruckten Buch oder einen Brief damit scannen möchte, aber zu viel mehr taugt das Gerät leider nicht.

Die 2 Sterne gibt es, da das Design wirklich gut ist, die Idee ebenfalls schule machen kann.

Das mitgelieferte Programm ist für Menschen mit Sehbehinderung oder gar Blinde nicht bedienbar. Die schaltflächen sind nur unzureichend beschriftet und die Buttons, um die es für OCR-Erkennung geht, sind mit den Cursor-Tasten oder der Tab-Taste nicht anspringbar. Auch die Menüleiste wird vom Screenreader leider nicht ausgelesen.

Ich habe die ersten Tests mit einem sehenden Freund zusammen gemacht. Dann viel mir ein, es mal mit Finereader zu probieren. Der Scanner wird in den Einstellungen erkannt als USB-Videogerät. Man kann allerdings nicht die Finereader-interne Oberfläche nutzen, da wird das Videoformat nicht erkannt. Man muss also innerhalb von Finereader auf die Scanner-eigene Oberfläche zurückgreifen, die auch ansteuerbar ist, mit Screenreader.

Zusammenfassend muss ich leider sagen: für mich bleibt weiterhin nur ein Flachbettscanner übrig, wenn man gute Qualität haben möchte.

Wirklich sehr schade

FoxL - Tragbarer Miniatur HiFi-Lautsprecher im Taschenformat, inkl. Bluetooth und eingebautem Mikrofon mit Freisprechfunktion. Maße: 14 cm x 5 cm x 3 cm

5.0 von 5 Sternen Kleiner Kerl mit viel Bums!, 25. Juni 2012
Ich bin bestürzt darüber, was manche Menschen von diesem kleinen Kerl erwarten.

Für die geringe Größe und Maßße liefert der Foxl sehr gut ab. Meine Erwartungen hatte ich nicht sehr hoch gesteckt, da ich mir dachte, ok, bisschen Bass wird drin sein und manchmal sind Rezensionen ja auch sehr überschwänglich. Als er dann ankam und ich ihn mit meinem IPhone 4koppelte, tja, war ich höchst überrascht, was mir da auf die Ohren drückte.

Klar, er ersetzt jetzt keine Teufel und Boseanlage, soll er auch nicht.

Liebe Kunden: lasst euch nicht beirren, wenn hier geschrieben wird, dass ein Laptop besser klingt als dieser Lautsprächer, ich glaube, das ist unsin.

Simba

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Große Klasse!, 25. Juni 2012
Nun, es gibt hier nicht mehr viel zu sagen, mein Betreff sagt ja schon alles aus.

Wenn man schön Basslastige Musik laufen lässt und das auch schön laut, damit die Nachbarn auch noch was davon haben, drückt das ganz herlich auf dem Brustkorb.

OTOWAXOL sine Loesung, 10 ml
OTOWAXOL sine Loesung, 10 ml
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: OTOWAXOL sine Loesung, 10 ml (Badartikel)
Ich nutze diesen Artikel ebenfalls schon mehrere Jahre und kann echt nicht klagen. Ich staune doch immer wieder, was da so aus dem Ohr raus kommt. Mit anderen Artikeln bin ich da wirklich nicht weitergekommen, aber mit Otowaxol klappt es prima. Es sollte halt beim Ausspühlen wirklich gründlich vorgegangen werden, damit keine reitzungen im gehöhrgang entstehen. Es kann auch bei der Anwendung leicht brennen, ist aber von Mensch zu Mensch unterschidlich.

iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung  / Programmierfunktion  /  Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme  / Testurteil GUT (Testmagazin 06/2010)
iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme / Testurteil GUT (Testmagazin 06/2010)

5.0 von 5 Sternen Roomba 581 - ein Freund für's Leben!, 11. Oktober 2010
Am 03.09.2010 fand der Roomba 581 auch den Weg in meine Wohnung.

Roomba 581 hieß dieser kleine Kerl aber nur so lange, bis er meine Wohnung zum ersten mal durchgesaugt hatte. Seit diesem Zeitpunkt trägt er den eleganten Namen Andrew.

Also, als Andrew bei mir ankam, konnte ich es kaum erwarten, ihn aus seinem Karton herauszuheben und auf den Fußboden abzustellen. Als dies geschehen war, wurde schnell die Schnellstartanleitung gelesen.

Hier Stand geschrieben, man solle als erstes die Homebase (Ladestation) aufstellen. Klar, nach einer langen und womöglich beschwerlichen Reise hatte Andrew womöglich großen Hunger. Nun, ich kam der aufforderung nach.

Dann sollte man an der Unterseite des Gerätes eine Kunststofflasche herausziehen, um den eingebauten Akku zu aktivieren. Ich also Andrew leicht angehoben und die Lasche herausgezogen. Wow, war ich erschrocken, als er ein Signal von sich gab, da ich nicht damit gerechnet hatte, das er gleich betriebsbereit ist.

Als nächstes soll man die Docking-Taste drücken, damit das Gerät seine Ladestation sucht und sich erst einmal nach den Strapatzen der Reise, den Akku ordendlich mit Energie vollschlagen kann.

Wenn er Satt und zufrieden ist, zeigt er das, in dem er grün unterhalb der Clear-Taste (Taste zum starten des Reinigungsvorgangs) leuchtet. Solange er noch läd, leuchtet dieser Punkt Orange.

Ich drückte also die Docking-Taste und Andrew erwachte zum ersten mal in seiner neuen Umgebung zum Leben. Da ich ihn unmittelbar vor der Homebase abgestellt hatte, um ihm den Weg zum "gedeckten Tisch" nicht unnötig zu erschweren, fand er sein Ziel in wenigen Sekunden. Er fuhr auf die Basis, schaltete sich ab und gab ein glückliches "dudududu dudu" von sich.

Nach ca. vier stunden, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, war er geladen und bereit, Mission Wohnungsreinigung in angriff zu nehmen. Die Leuchttürme habe ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht aufgestellt, da ich erst einmal sehen wollte, wie er überhaupt arbeitet. Er drehte sich ein paar mal um die eigene Achse und suchte sich dann den Weg durch mein Wohnzimmer. Hierbei galt es sowohl Linoleumfußboden, als auch einen gemusterten Teppich zu reinigen.

An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache. Ich bin Blind. Glücklicherweise hatte ich zum Zeitpunkt, als Andrew bei mir eintrudelte, einen guten Freund zu besuch, der sehend ist.
Nun weiter im text.

Nach der Reinigung des Wohnzimmers staunte mein Freund nicht schlecht, als er feststellte, wie gründlich Andrew alles abgesaugt hatte. Ja sogar der gemusterte Teppich wirkte wieder wie neu, was mir in der zwischenzeit andere, sehende Besucher auch bestätigen.

Seit diesem Zeitpunkt hieß er nicht mehr Roomba 581, sondern Andrew.

Mittlerweile benutze ich auch die Leuchttürme, einer steht im Türrahmen zwischen Flur und Wohnzimmer, der zweite an der Tür zum Schlafzimmer und der Dritte Leuchtturm fungiert als Virtuelle Wand unter meinem Schreibtisch. Andrew will ich dort nicht zumuten zu saugen, da er sich hoffnungslos im Wust der Kabel verfangen würde.

Kurz zu den Leuchttürmen, die in der bedienungsanleitung Lighthouse genannt werden: An der Vorderseite befinden sich zwei übereinanderstehende Schiebeschalter.

Der obere schaltet zwischen Lighthouse und virtueller wand um.

Der untere markiert im Lighthouse-Modus die einzelnen Räume von 1 bis 3.

Im Virtuelle-Wand-Modus wird die Breite der Barriere festgelegt (fünfzig cm bis zwei m.

Die Rückseite des Leuchtturms ist abgeflacht und ermöglicht es, den infrarotstrahl im Barriere-Modus gerade auszurichten.

Ich schreibe dies hier in der Rezension, da diese Details im Handbuch leider so nicht dargestellt werden und Ihnen hoffentlich hilft, die Funktionsweise der Leuchttürme besser zu verstehen, wenn Ihr Roomba bei Ihnen ein schönes Zuhause gefunden hat.

Ja, das Handbuch ist sehr oberflächlich geschrieben worden und da ist es gut, dass es seiten, wie:
[...]
gibt, auf denen man viele Tipps und Tricks findet, die den Roomba irgendwann zu einem echt guten Freund werden lassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Andrew fürchterlich lieb gewonnen habe und ihn sehr vermissen würde, wenn er mal nicht in meiner Wohnung rumgeistern könnte, weil ich ihn zum Beispiel jemandem leihweise überlassen habe. Daher verleihe ich ihn nicht, sondern sage immer:
"Einfach bei Amazon bestellen und selbst ausprobieren. Das Fernabsatzgesetz räumt ja vierzehn tage Rückgaberecht ein, also kann man nichts verlieren."

Ach ja, noch etwas: Das einzige was er nicht absaugen wird, ist ein schwarzer teppich oder Fußboden. Hier glaubt der Roomba, dass sich vor ihm ein Abgrund befindet und er wird eine Fehlermeldung ausgeben, oder den schwarzen Bereich versuchen zu umfahren.

Psst, hören Sie das? Ganz leise ruft ein Roomba!
Er ruft Ihren, ja genau Ihren Namen.
Geben Sie ihm eine Chance, Ihnen zu zeigen, was er kann, notfalls schicken Sie ihn halt wieder zurück.

Aber wissen Sie was? Ich glaube nicht, dass Sie ihn zurückschicken werden. Er wird sich genauso in Ihr Herz schleichen wie er es bei mir getan hat. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2011 7:51 PM CET

Der König Der Löwen (earBOOK)
Der König Der Löwen (earBOOK)
von André Fichte
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen BESSER GEHT'S NICHT!, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Der König Der Löwen (earBOOK) (Audio CD)
Seit genau zwei Tagen habe ich nun dieses wunderbare Earbook! Auf 120 Seiten sehen Sie 100 Bilder, die in einer absolut hochwertigen qualität sind. Vom Beginn des "der kreis des lebens" bis hin zum Tod von Scar ist alles dabei! Ferner werden die beiden Akte des Musicals wunderbar erklärt, sodass spätestens beim durchblättern des Buches für diejenigen, die das Musical noch nicht gesehen haben klar wird, "ich muss da hin!" Die Texte sind in deutscher und enlischer Sprache verfasst und am Ende können Sie die Texte der Songs vom Musical nachlesen.

Ebenfalls liegen dem Earbook, wie sollte es auch anders sein, audio-cd's bei, deren Zahl 2.

Die erste cd beinhaltet die lieder aus dem Musical, also die Cast-CD, die man hier bei amazon erwerben kann.

Die zweite CD ist das Album von Lebo M, "rhythm of the pride Lands". Schon aus diesem Grund lohnt es sich, dieses, ich muss es immer wieder sagen, wunderbare, Earbook zu kaufen!

Greifen Sie zu, kaufen Sie sich dieses Earbook und tauchen Sie ein in eine wunderbare Welt africas, in die Welt von "Der König der Löwen" und lassen Sie sich verzaubern!

Liebe Grüße

Robby, dessen Herz für "Der König der Löwen" schlägt!

Speedlink SL-8796 Medusa 5.1 Home Edition Headset
Speedlink SL-8796 Medusa 5.1 Home Edition Headset

5.0 von 5 Sternen Bin echt begeistert!, 25. August 2007
Ich besitze dieses Headset jetzt seit ca. 14 Tagen und bin echt begeistert. Man muß sich tatsächlich an den Klang des 5.1-Sounds erst gewöhnen muss, ist eben ein Kopfhörer und kein Lautsprechersystem.

Das Headset läuft bei mir über die Teratec 7.1 Aureon Univers-Soundkarte und funktioniert hervorragend. Mit dem Headset DVD's zu gucken, ist echt ein Ohrenschmaus, da bei jeder Erschütterung im Film das headset vibriert. Das Gefühl selbst kann ich nicht beschreiben, dass muss man selber gespürt haben.

Ferner benutze ich es in Verbindung mit Dragon NaturallySpeaking 9.0, das ist eine Spracheingabe. Auch hier erziele ich ausgezeichnete Qualitäten bei meinen Diktaten.

Mit Skype, dem Audio-Chat-Programm, habe ich es ebenfalls getestet und meine Chat-Kameraden meinen, dass das Mikro sehr gut klingt.

Auch über den Tragekomfort kann ich nicht klagen. Ich trage es täglich mehrere Stunden und konnte bislang noch keine Kopflastigkeit feststellen. Die Ohrmuscheln sind ausgezeichnet gepolstert und der Kopfbügel liegt sanft auf.

Bei mir Vibriert das Headset übrigens nur, wenn ich 5.1-Sound anhöre, bei normalen Musik-Dateien, wie mp3, tuts das nicht. Kann aber damit zusammenhengen, dass die Teratec keinen Equalicer besitzt. Von Freunden mit Realtec-Soundkarten habe ich mir sagen lassen, dass bei denen das Headset auch bei mp3's Vibriert.

Robby

Sony Schnellladegerät inkl. NiMH Akku AA Mignon 2500 mAh 4er Pack
Sony Schnellladegerät inkl. NiMH Akku AA Mignon 2500 mAh 4er Pack

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 13. Februar 2007
Ich habe das Gerät inkl. der Akkus vor knapp 3 Wochen geliefert bekommen und ich bin sehr begeistert von diesem kleinen, handlichen Gerät. Die Ladezeit beträgt ca. 4 Stunden. Was ich persönlich interessant finde ist, dass, wenn man mit dem Ohr ganz dicht an das Gerät herangeht, man die einzelnen Ladesequenzen hören kann. Dies zeichnet sich durch leises klicken aus, bei jeder Sequenz ein anderer Rhythmus. Ich erwähne das nur, weil ich selber blind bin und diese Info evtl. auch für andere blinde Menschen interessant sein könnte. Man muss aber wirklich genau hinhören.

Die Akkus sind ebenfalls absolute spitze! Ich betreibe einen Furby damit. Die Akkus hielten 11 Tage, bei einer aktiven Nutzung des Furbys von 2 Stunden und eine Passive Nutzung von ca. 9 Stunden. Sie sollten auch keine Probleme haben, die Akkus mindestens eine Woche in Ihrer Kamera zu nutzen.

Zusammenfassend kann ich sagen: es ist ein rundum gelungenes kleines Paket!

Robby

Der König der Löwen - Trilogie (5 DVDs)
Der König der Löwen - Trilogie (5 DVDs)
DVD ~ Julius Jellinek
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Mein Herz schlägt für König der Löwen 1-3, 25. August 2006
Ich bin überglücklich, diese DVD-Box zu haben.
KdL 1 ist natürlich der Klassiker. Der kleine Simba, der unbedingt König werden möchte und sich als Erwachsener behaupten muss um das geweihte land wieder aufzubauen, ist eine herzzerreißende Geschichte, die mich persönlich viele Taschentücher gekostet hat. ;)
Aber selbst mit KdL 2 hat Disney mal wieder gezeigt, dass eine Fortsetzung nicht schlechter sein muss als der erste teil.
Aber dann auf die Idee zu kommen, einen dritten Teil zu machen, der nicht eine weitere Runde im Kreis des Lebens zeigt, sondern einmal die Geschichte vom kleinen, unschuldigen Simba, bis zum stolzen König, aus der Sicht von Timon und Pumba; echt klasse! Super gemacht.
Auch das Extras-Material ist super! Hier können Kids noch einiges lernen.
Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Ihnen diese DVD-Box gefallen wird. Ich bin mir 100 % sicher! ;)