Profil für Vandard > Rezensionen

Beiträge von Vandard

Vandard

Wicked Chili mini KFZ USB Adapter für Handy / MP3 Player / iPhone / iPod / Navigationssystem / Smartphone (12V / 24V, 1200mA, USB-A)

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Verarbeitung und stabiler Bügel, 2. Januar 2012
Einsatzgebiet:

KfZ - Ladegerät für iPhone 4.

Ich benötigte für das neue Auto einen sehr flachen KfZ-USB-Adapter, um während der Fahrt Mobiltelefone laden zu können. Sehr flach deshalb, weil ich bei höheren Adaptern die Mittelarmlehne nicht schliessen kann. Wegen der positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

+ sehr schnelle Lieferung
+ gute und sichere Verpackung
+ lädt mein iPhone 4 in kurzer Zeit voll trotz GPS-Navigation und aktiviertem Bluetooth
+ flache Bauart, passt auch in die geschlossene Mittelarmlehne bei BMW E90
+ sehr gute Verarbeitung
+ zweisprachige, bebilderte Bedienungsanleitung
+ schlichtes Design

- höherer Preis als bei anderen, ähnlichen Produkten

Fazit: Das Produkt ist jeden Cent wert. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Der höhere Preis spiegelt sich in der hohen Qualität und der dauerhaft starken Leistung wieder.

Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber, 14,4 V, 2 Akkus
Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber, 14,4 V, 2 Akkus
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Makita BDF343RHE Li-Ion Akku- Bohrschrauber, 18. April 2011
Einsatzgebiet des Geräts:

- privater Haushalt
- Modellbahn
- Möbelaufbau
- Löcher in Backsteinwände (selten)

Vorwort:

Nachdem ich zwei Geräte namhafter Hersteller für 120,- Euro aus dem Baumarkt enttäuscht zurückgeben mußte, entschied ich mich nach einer Empfehlung für diesen Makita Akku- Bohrschrauber.

Rezension:

Das Gerät mitsamt Verpackung (stabiler Kunststoffkoffer) machen auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Kunsstoff des Koffers kommt keineswegs "billig, plastikhaft" herüber. Auch die Verschlüsse aus Metall sind stabil und ansehnlich.

+ sehr hochwertig wirkendes Gerät
+ hochwertig wirkender Transportkoffer
+ 2 Li-Ion Akkus enthalten
+ intelligentes Ladegerät enthalten (mit dem auch andere Makita Akkus geladen werden können: alle Makita Li-Ion & NiMH von 7,2 V - 18 V - Akkus)
+ Ladedauer nur etwa 15-20min
+ relativ kleines Gewicht
+ sehr handliches Gerät
+ gummierter Griff für guten Halt
+ leiser Motor
+ Geschwindigkeit ist sehr fein dosierbar
+ angenehme Haptik
+ ruhig laufendes Bohrfutter ohne "Eierei"
+ kräftiger Motor, direkte Getriebeübersetzung

- der Koffer ist innen vermutlich für andere Akkus gemacht (NiMH), daher ist keine Aussparung für den wackelfreien Transport des 2. Akkus vorhanden

Alles in Allem kann ich sagen, daß ich dieses Gerät sofort weiter empfehlen werde. Ich werde vermutlich lange Freude daran haben, viel länger als an den Geräten anderer Markenhersteller, die ich wegen defekten oder "eierndem" Bohrfutter zurückgeben musste.

Auch halte ich den Preis, zu dem der Akku- Bohrschrauber hier angeboten wird, für wirklich günstig. Bisher konnte mir kein Gerät aus dem Baumarkt dieses sichere Arbeitsgefühl geben wie dieser Makita, obwohl diese Geräte nur unwesentlich weniger kosten. Auf den ist meiner Meinung nach Verlaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2012 11:17 AM CET

BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full-HD, DVI, VGA, Reaktionszeit 5ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen BenQ G2420HDBL Full HD - LED Monitor, 30. Juni 2010
Ich habe für diesen sehr niedrigen Preis wesentlich mehr bekommen, als ich erwartete.

Bild (subjektiver Eindruck):
+ gestochen scharf
+ gleichmässig und sehr hell ausgeleuchtet
+ hoher Kontrast
+ lebendige Farben
+ insgesamt sehr stimmig und schön anzusehen
+ kein Pixelfehler

Verarbeitung
+ sehr dünner schwarzer Rahmen um das Panel (wirkt auf mich optisch sehr angenehm)
+ schlichtes und funktionales Design (TOP!)
+ keine Schnörkel, keine Verzierungen, keine Lautsprecher (TOP!)
- günstiges Plastikmaterial, was aber nicht so günstig wirkt - ist gut gemacht (bei dem Preis aber völlig in Ordnung und auch gar nicht schlimm :-) )

Technik, Umwelt und Sicherheit
+ großer stabiler Standfuß
+ Neigung einstellbar
+ Netzteil im Gerät (nimmt keinen Platz zusätzlich weg)
+ extrem geringe Wärmeentwicklung
+ sehr geringer Stromverbrauch (gemessen: 26 Watt bei voller Helligkeit)
+ DVI-D Anschluss (mit HDCP)
- VGA - Anschluss unnötig, da hätte ich mir einen Displayport oder HDMI gewünscht, der den DVI-D (HDCP) gut ergänzt (bei dem Preis jedoch angemessen)
- VGA - Anschlusskabel beigefügt (die Kosten hätte man sich sparen können und das Gerät noch etwas günstiger verkaufen können - ich habe ein DVI-D Kabel gekauft - meist hat man eh noch eins herumliegen)

Ergonomie
+ detailliert einstellbar
+ Betrachtungswinkel vielseitig
+ keine Schlieren bei schnellen Bildwechseln (Filme oder Spiele)
+ sehr augenschonend
+ auch im Ecomodus noch sehr hell und klar
+ klar lesbare Schrift auch bei kleinen Größen
- Bedientasten sind schwarz beschriftet auf schwarzem Untergrund (Allerdings muß man, wenn überhaupt, nur inital Einstellungen vornehmen und dann nicht wieder.)

Insgesamt bin ich von dem Gerät so begeistert, daß ich bereits ein weiteres gekauft und verschenkt habe. Der Beschenkte ist ebenso beeindruckt. Ich kann diesen Monitor sehr weiterempfehlen! Ein sauberes, schlicht wirkendes Gerät mit extrem niedrigem Stromverbrauch zu einem unschlagbaren, phantastischen Preis und einem sagenhaften Bild!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2012 12:59 PM CET