Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Ich, Romy: Tagebuch eines Lebens
Ich, Romy: Tagebuch eines Lebens
von Renate Seydel

3.0 von 5 Sternen Etwas flach, 12. Januar 2004
Obwohl dieses Buch durchaus Eindrücke aus Romys Leben vermittelt, habe ich mir doch auf Grund des Klappentextes wesentlich mehr davon besprochen. Meiner Meinung nach wurde an der Oberfläche immer nur ein wenig gekratzt, wo ich gerne mehr Informationen gehabt hätte. Die Darstellung ist wahrscheinlich in den meisten Punkten sachlich richtig, aber ich denke, dass Romy als Person wesentlich mehr hergibt.

Engel im Schnee
Engel im Schnee
von Stewart O'Nan

5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Engel im Schnee (Taschenbuch)
Dieses Buch hat bei mir durch die darin erzeugte Stimmung einen außerordentlichen Eindruck hinterlassen. Bitte lesen!

Die große Flatter
Die große Flatter
von Leonie Ossowski

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die große Flatter (Taschenbuch)
Obwohl anscheindend Kultbuch, fand ich dieses Buch eher traurig und nicht sehr mutmachend. Ich hätte mir von diesem Buch viel mehr versprochen; wurde enttäuscht.

Hochsensible Kinder: Die liebevollen Boten des Universums
Hochsensible Kinder: Die liebevollen Boten des Universums
von Antje G Hofmann

4.0 von 5 Sternen Interessant, 12. Januar 2004
In diesem Buch finden sich interessante Ansätze zum Umgang mit Kindern. Da ich in diesem Bereich immer mal wieder Inspiration benötige, kam mir dieses Buch hilfreich entgegen.

Schlafes Bruder
Schlafes Bruder
von Robert Schneider

4.0 von 5 Sternen Ziemlich genial, aber auch beklemmend, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Schlafes Bruder (Taschenbuch)
Sehr gut dargestellte Geschichte eines Genies, das in den Bergen lebt und dem Außerordentliches wiederfährt. Der Schreibstil hat mich in den Bann gezogen, aber nicht unbedingt mutig und fröhlich gemacht. Gute Literatur mit intelligentem Hintergrund.

Wie man eine Zigarre raucht, ohne sich die Finger zu verbrennen
Wie man eine Zigarre raucht, ohne sich die Finger zu verbrennen
von Jane Green

4.0 von 5 Sternen Netter Frauenroman, 12. Januar 2004
Wer gerne nicht allzu blöde Frauenromane mag, der wird an diesem Roman seinen Spaß haben. Alles ganz locker geschrieben, nett zum Lesen und Die-Welt-Vergessen. Keine hochgeistige Literatur, aber ich habe mich manchmal ganz gerne wiedererkannt.

Die geheime Geschichte
Die geheime Geschichte
von Donna Tartt

5.0 von 5 Sternen Spannend und bestürzend, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Geschichte (Taschenbuch)
Unglaublich, so ein Buch! Ich konnte es auf jeden Fall nur - verschlingen. Sehr gut geschrieben, äußerst spannende und bestürzende Handlung. Für eine mir bekannte Buchhändlerin ist dieses Buch das Buch schlechthin. Beste Unterhaltung in jedem Fall garantiert: mit in den Urlaub nehmen oder ein Wochenende durchlesen!

Trainspotting: Roman
Trainspotting: Roman
von Irvine Welsh

4.0 von 5 Sternen Ein Kultbuch, jawohl, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Trainspotting: Roman (Taschenbuch)
Seinerzeit habe ich das Buch ziemlich geliebt, auch wenn es streckenweise für mich nicht immer verständlich war. Aber das beschriebene Leben, das fesselt und interessiert natürlich! Im Zusammenhang mit dem Film ist das Buch aber auf jeden Fall zu empfehlen!

Mit dem Kühlschrank durch Irland
Mit dem Kühlschrank durch Irland
von Tony Hawks

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schöne Bilder, 12. Januar 2004
Die Idee, mit dem Kühlschrank durch Irland zu reisen, ist ja wirklich ganz witzig und die Bilder des Buches scheinen diesen Eindruck zu bestätigen. Ich jedenfalls habe das Buch jetzt schon länger im Regal liegen, mal ein bißchen reingelesen, aber nicht Lust auf mehr bekommen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt?

Der Strand
Der Strand
von Alex Garland

4.0 von 5 Sternen Spannender Roman, durchaus im Bereich des Möglichen, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Strand (Taschenbuch)
Ich hatte meine Freude an diesem Roman, da er eine Geschichte erzählt, die meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Wahre Trekking-Freunde könnten sich wohl manchmal etwas angegriffen fühlen, mir jedoch haben die Gedanken dieses Buchs gefallen. Darüber hinaus auch noch spannend; was braucht ein langer Lese-Abend mehr?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14