Profil für Renate > Rezensionen

Bilder aus Ostpreussen: Über 500 Fotos vom Leben wie es damals war
Bilder aus Ostpreussen: Über 500 Fotos vom Leben wie es damals war
von Werner Buxa

5.0 von 5 Sternen BILDER über Ostpreußen, 12. Januar 2004
Obwohl aus Bayern (nicht ostpreußen-stämmig) und Jahrgang 1970 habe ich ein geradezu fanatisches Interesse in Bezug auf Ostpreußen. Natürlich habe ich bereits unzählige Bücher über Ostpreußen gelesen (und sogar bereits einen Film gesehen!), aber so richtig viele Bilder bis dato noch nicht. Wie sehr habe ich mich daher über diesen Bildband gefreut. Wunderbare Aufnahmen, interssant, informativ; für mich geradezu herzerweichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 9:07 AM CET

Das vergessene Dorf
Das vergessene Dorf
von Theodor Kröger

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Das vergessene Dorf (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich auf Grund seiner Tiefe und seines Inhalts lange beschäftigt. Wer - wie ich - Interesse an ungewöhnlichen Lebenserfahrungen hat und zudem Bücher über Russland verschlingt, der wird dieses Buch wie einen Schatz hüten. Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass dieses Buch nicht bekannter ist!

Eine deutsche Reise anno 1708
Eine deutsche Reise anno 1708
von Anonimo Veneziano

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Buch, 12. Januar 2004
Ein recht ungewöhnliches Buch: es beschreibt tatsächlich eine Reise durch Deutschland und einige seiner Nachbarländer im Jahr 1708. Teilweise werden interessante Einblicke in die damalige Zeit vermittelt; natürlich hätte ich mir noch mehr Details über den Alltag gewünscht, aber ich soll wohl zufrieden sein, mit dem, was mir dieses Buch überhaupt an Informationen bietet ...

Träume und Alltagsleben
Träume und Alltagsleben
von Abram Warkentin

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Träume und Alltagsleben (Taschenbuch)
Trotz gewisser sprachlicher Mängel ist es dieses Buch unbedingt wert, gelesen zu werden. Ich habe bei der Lektüre sehr viel über die Sowjetunion (früher und heute) als auch über Menschen von dort, die jetzt bei uns leben, erfahren und verstehen gelernt. Sicher ist dieser Mangel an Wissen nicht nur bei mir ein Defizit. Mein Dank gilt in diesem Fall explizit dem Autor des Buches, der den Mut aufgebracht hat, es zu schreiben.

Der Alchimist
Der Alchimist
von Paulo Coelho

4.0 von 5 Sternen Alte Weisheit, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Gebundene Ausgabe)
Natürlich birgt diese Erählung die absolute Weisheit. Den Kult um dieses Buch kann ich trotzdem nicht immer ganz verstehen, denn nach meinem Wissen vorfügt nahezu jedes Volk in seiner Märchen- und Fabelsammlung über eine derartige Geschichte. Haben wir denn bereits so viel vergessen?

Veronika beschließt zu sterben. Roman
Veronika beschließt zu sterben. Roman
von Paulo Coelho

3.0 von 5 Sternen Zu traurig, 12. Januar 2004
Obwohl sicher auch in diesem Buch positive Botschaften enthalten sind, hat es auf mich schlichtweg viel zu traurig gewirkt. Wer sich allerdings gerne mit trostlosen Situationen auseinandersetzt, wird vielleicht ein anderes Bild von diesem Buch bekommen. Ich für meine Person bevorzuge lichtvollere Bücher.

Der lange Winter am Ende der Welt
Der lange Winter am Ende der Welt
von Julie Harris

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe ..., 12. Januar 2004
Eine unglaubliche und tief ergreifende Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Obwohl ich eine absolute Vielleserin bin, kann ich mich nicht erinnern, viele bessere Buch gelesen zu haben. Wer sich für Grenzerfahrungen und außergewöhnliche Leben interessiert, wird von diesem Buch begeistert sein!

Der geschenkte Gaul
Der geschenkte Gaul
von Hildegard Knef

5.0 von 5 Sternen Was für ein Leben!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der geschenkte Gaul (Taschenbuch)
Das hätte ich mir ja gar nicht gedacht, daß die Frau Knef so eine gescheite und interessante Frau war! Ein informatives, oft auch witziges und/oder trauriges Buch - wie das Leben halt so ist. Wer Biografien über Frauen im Allgemeinen mag, wird an diesem Buch seine Freude haben.

Spirituelle Botschaften für Kinder
Spirituelle Botschaften für Kinder
von Mary Summer Rain

5.0 von 5 Sternen Universelle Weisheiten - nicht nur für Kinder!, 12. Januar 2004
Alles wahr und schön beschrieben. Habe ich gerne mal wieder gelesen, auch um eventuell bereits Vergessenes wieder ans Licht zu bringen. Ein positives und stimulierendes Buch.

Der Apfelgarten: Erinnerungen einer Glücklichen
Der Apfelgarten: Erinnerungen einer Glücklichen
von Adele Crockett Robertson

5.0 von 5 Sternen Irgendwie zum Träumen und doch wahr ..., 12. Januar 2004
Ich lese sehr gerne Bücher über Erfahrungen, die entweder extrem sind oder die so nicht jeder macht. In dieser Hinsicht hat mich dieses Buch recht zufriedengestellt und die Stimmung passte auch noch. Ein Buch, das ich nach dem Auslesen mit einer leisen Wehmut und einem stillen Seufzen zur Seite gelegt habe, und das mich seitdem wie ein alter Freund aus dem Regal anlacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14