Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Die Farbe Lila: Roman
Die Farbe Lila: Roman
von Alice Walker

5.0 von 5 Sternen Aufrüttelnd!, 14. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Farbe Lila: Roman (Taschenbuch)
Hoffentlich findet dieses Buch weiterhin viele Leser. In einer erschreckenden - und damit aufrüttelnden - Art und Weise wird auch hier sehr schwieriges Frauenleben beschrieben. Mutmachend und unbedingt lesenswert!

Heidi: Heidis Lehr- und Wanderjahre. In neuer Rechtschreibung
Heidi: Heidis Lehr- und Wanderjahre. In neuer Rechtschreibung
von Johanna Spyri

5.0 von 5 Sternen Schweiz-Klassiker für Kinder/Jugendliche, 14. Januar 2004
Hoffentlich gerät dieses Buch in der Film- und Zeichentrickflut über "Heidi" nicht in Vergessenheit! Sehr schön und anrührend zu lesen, nicht nur für Kinder/Jugendliche zum Abtauchen in eine andere Welt ...

Onkel Toms Hütte: In der Bearbeitung einer alten Übersetzung (insel taschenbuch)
von Wieland Herzfelde
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Klassiker für Jugendliche, 14. Januar 2004
Wer gerne mehr - nicht nur als Jugendlicher - über das "Südstaaten-Amerika" erfahren und über der Lektüre Zeit und Raum vergessen möchte, ist mit dieser Lektüre hervorragend bedient. Ein Klassiker, sollte in keinem Bücherregal fehlen!

Huckleberry Finn
Huckleberry Finn
von Mark Twain

5.0 von 5 Sternen Klassiker für Jugendliche, 14. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Huckleberry Finn (Gebundene Ausgabe)

Die Abenteuer des Tom Sawyer
Die Abenteuer des Tom Sawyer
von Mark Twain

5.0 von 5 Sternen Spannende Jugendliteratur, 14. Januar 2004

Oliver Twist: Arena Kinderbuch-Klassiker
Oliver Twist: Arena Kinderbuch-Klassiker
von Charles Dickens

4.0 von 5 Sternen Klassische Jugendliteratur, etwas beklemmend, 14. Januar 2004
Bei Oliver Twist habe ich immer ein kaltes, nasses und armes England vor Augen. Genau diese Stimmung hat dieses Buch bei mir erzeugt. Nichts desto trotz halte ich dieses Buch nach wie vor für eine nicht zu unterschätzende Lektüre mit Unterhaltungs- und Lernfaktor für Jugendliche als auch Erwachsene.

Wir Boros und das Schwarzwaldhaus
Wir Boros und das Schwarzwaldhaus
von Ismail Boro

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, aber nicht immer ganz stimmig, 14. Januar 2004
Für alle Fans des "Schwarzwaldhauses 1902" ist dieses Buch eine schöne Ergänzung zur Serie. Die Familie Boro versucht in ihrem Gemeinschaftswerk, sich selbst sowie alles rund um die Serie möglichst ehrlich und unvoreingenommen zu beschreiben. Zum großen Teil gelingt ihr das auch. Als sehr informativ habe ich die ausführliche Beschreibung ihres Arbeitsalltags sowie ihr Leben in und auf dem Hof sowie "daheim" in Berlin empfunden. Darüber hinaus habe ich einen rechten Respekt für die Familie Boro entwickelt, sie haben sich wirklich sehr tapfer geschlagen!

Ein Land so weit: Ostpreußische Erinnerungen
Ein Land so weit: Ostpreußische Erinnerungen
von Petra Reski

5.0 von 5 Sternen Wunderbar eingefangene Stimmung, 12. Januar 2004
Ein außerordentlich gelungenes Buch, das wunderbar Stimmungen, Orte und Menschen beschreibt. Ich war vom Inhalt und von Petra Reski begeistert und kann das Buch allen "Ost-Interessierten" nur empfehlen.

Tagebuch
Tagebuch
von Anne Frank

5.0 von 5 Sternen Eine Heilige?, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Ich kann mich durchaus erinnern, dass mir dieses Buch sehr gefallen hat, als ich es (mindestens einmal) gelesen habe. Mir fällt allerdings auch ein, dass ich immer ein wenig verwundert darüber war, wie klug und erwachsen Anne Frank bereits gewirkt hat (wird sie demnach auch gewesen sein). Meine Hochachtung vor Anne Frank und all denen, die ähnliches erlebt und an die, die geholfen haben.

Ein Dorf in Rußland
Ein Dorf in Rußland
von Serge Schmemann

4.0 von 5 Sternen Familiengeschichten, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Ein Dorf in Rußland (Gebundene Ausgabe)
Ein kluger Mann, der Autor, was der alles herausgefunden hat ... Recht aufschlußreich, aber auch sehr trocken, weswegen mir gerade auffällt, dass ich das Buch immer noch nicht ausgelesen habe (und wahrscheinlich auch nie mehr werde). Aber was ich gelesen habe (ungefähr 2/3), das hat mir gefallen und mich weitergebildet. Wen das Thema "Rußland + Historie" interessiert, der wird wirklich seine Freude an diesem hervorragend recherierten Buch haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14