Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Crazy: Roman
Crazy: Roman
von Benjamin Lebert

4.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gefallen!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy: Roman (Taschenbuch)
Obwohl es schon länger her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, kann ich mich daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ein junger, mutiger Autor, der eine Geschichte erzählt, wie sie wahrscheinlicher nicht sein könnte. Wer Interesse an der "Jungend von heute" hat, sollte dieses Buch lesen.

Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
von Frank McCourt

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch: einfach toll!, 12. Januar 2004
Wenn es doch solche Bücher nur öfter gäbe: ich liebe dieses Buch und würde es am liebsten immer noch lesen. Zwar ist der Schreibstil durchaus gewöhnungsbedürftig - aber die GESCHICHTE. Wunderbar, fesselnd, für mich ein Buch der Bücher!

Ein rundherum tolles Land
Ein rundherum tolles Land
von Frank McCourt

3.0 von 5 Sternen Leider nur ein Abklatsch von "Die Asche meiner Mutter", 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Ein rundherum tolles Land (Taschenbuch)
Leider kommt dieses Buch bei weitem nicht an die Qualität von "Die Asche meiner Mutter heran". Wer trotzdem nicht genug bekommen kann, sollte auch dieses Buch lesen und sich freuen, dass es "Die Asche meiner Mutter" bereits gibt.

Hannas Töchter
Hannas Töchter
von Marianne Fredriksson

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, nett und flüssig zu lesen, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hannas Töchter (Gebundene Ausgabe)
Wer sich ein schönes Buch gönnen möchte, ist mit diesem Buch richtig bedient: "Hannas Töchter" ist ein nett und flüssig zu lesendes Buch über das Leben von mehreren Frauen, die ihr Leben leben; manchmal lieben und manchmal hassen. Macht Mut, gibt Kraft und entspannt!

Die Kirche der toten Mädchen: Roman
Die Kirche der toten Mädchen: Roman
von Stephen Dobyns

4.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend und gruselig, 12. Januar 2004
Ein unglaublich spannender, aber auch sehr gruseliger Roman mit einer klug aufgebauten Handlung. Für den Fall, dass Sie zu gewissen Ängsten neigen, würde ich Ihnen empfehlen, dieses Buch nur zu lesen, wenn Sie die nächste Zeit nicht alleine zu Hause sind! Ansonsten für alle Liebhaber der Spannungs-Literatur ein Sahnestück.

Schiffsmeldungen
Schiffsmeldungen
von E Annie Proulx

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, beruhigend und einfach schön, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Schiffsmeldungen (Taschenbuch)
Eine der schönsten Erzählungen, die ich jemals gelesen habe. Der Autor versteht es, eine ganz eigene, wunderbare Stimmung zu erzeugen, die einen lange Zeit nicht los läßt. Darüber hinaus ist in diesem Buch einiges an beruhigenden Lebensweisheiten untergebracht. Alles in allem eine sehr zu empfehlende, außerordentlich sensible Lektüre. Fünf Sterne mit dem allerbesten Gewissen!

Das Montglane-Spiel
Das Montglane-Spiel
von Katherine Neville

3.0 von 5 Sternen Schon interessant, aber so romanhaft, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Montglane-Spiel (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich normalerweise sehr selten Romane lese, haben mich die außerordentlichen Bewertungen dazu bewegt, das Buch zu lesen. Ich fand es auch sehr klug und interessant, aber auf Grund der doch sehr romanhaften Handlung konnte ich mit der Zeit immer weniger Interesse aufbringen, so dass ich es schließlich aus der Hand legte und bis heute nicht mehr angefaßt habe. Wer gerne spannende Romane liest und in schönen Bildern schwelgt, wird wohl seine Freude an diesem Roman haben, der seinem Leser sicher auf Grund der diversen Handlungsstränge einiges abverlangt.

Als Vaters Bart noch rot war. Ein Roman in Geschichten
Als Vaters Bart noch rot war. Ein Roman in Geschichten
von Wolfdietrich Schnurre

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht gefesselt!, 12. Januar 2004
Auf Grund der hervorragenden Bewertungen, war ich sehr an diesem Buch interessiert. Leider legte ich es bereits nach den ersten Seiten aus der Hand, da mir Stil und Erzählung einfach zu trocken und langatmig waren. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich aus Bayern stamme!?

In den Strassen von New York: Roman
In den Strassen von New York: Roman
von Jim Carroll

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, bestürzend und mega-spannend, 12. Januar 2004
Fesselnd bis tief in die Nacht hinein. Ein wunderbares, ehrliches und schreckliches Buch, das einem mitunter Angst macht, aber nicht mehr losläßt. Ich könnte hier noch einiges an Superlativen anführen, beschränke mich aber einfach die Aufforderung: LESEN!

Liegen lernen
Liegen lernen
von Frank Goosen

4.0 von 5 Sternen Sehr netter Jugend-Roman über die 80er, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Liegen lernen (Taschenbuch)
Wer selber in den 80ern groß geworden ist, kann sich in diesem Roman immer mal wieder erkennen. Frank Gossen erzählt anschaulich und meistens authentisch. Netter Roman zum Abtauchen und trotzdem darüber Nachdenken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14