Profil für mgandon > Rezensionen

Beiträge von mgandon

mgandon

Das Men's Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining!
von Oliver Bertram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ohne Geräte, ohne Fitness Studio - trotzdem zu jeder Gelegenheit in Form kommen, 27. Mai 2014
Das Buch ist absolut top!

Zum Einstieg gibts erstmal tolle und, gerade für mich als Workout-Einsteiger, lehrreiche Tipps zu den Themen Ernährung, Trainingslehre und Anatomie.
Anschließend präsentiert das hochwertig verarbeitete Buch über 300 Übungen (zählt man die Variationen, die zu einzelnen Übungen noch empfohlen werden dazu, kommt es wahrscheinlich schon sehr nahe an die 400). Die Bilder und Infotexte vermitteln optimal, wie die Übungen zu absolvieren sind.

Mittlerweile stelle ich mir mit dem Buch eigene Workouts zusammen: Kurz und knackig für die Mittagspause im Büro oder ordentliche Schweißtreiber für Abends und am Wochenende. Macht auch einfach Spaß, mit der Menge an Übungen kommt nie Langeweile oder Monotonie rein - genau die Faktoren, die mich bisher immer irgendwann zum faulenzen und vernachlässigen getrieben haben.

Das Buch ist ein absoluter Kauftipp und wer zuschlägt, wird das sicher nicht bereuen.

Das Women's Health Workout ohne Geräte: Toller Body, straffe Beine, flacher Bauch - so kommen Sie überall ganz einfach in Bestform
von Martina Steinbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird gemeinsam im Wohnzimmer trainiert, 27. Mai 2014
Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig mit den "Workout ohne Geräte"-Büchern beschenkt - für Sie dieses, ich bekam das männliche Pendant. Da wir beide keine ambitionierten Fitness Studio-Gänger sind, wollten wir die Bücher mal ausprobieren.
Und sie haben uns nicht enttäuscht! Die riesige Auswahl an Übungen (plus Variationen und steigendem Anspruch) bietet tolle Abwechslung und lässt kein Gefühl von "heut schon wieder die gleichen Übungen" aufkommen.
Die Trainingspläne bieten für jede Zeit etwas - egal ob mal ausgiebig am Wochenende oder für ein kurzes Workout vorm gemeinsamen Filmabend. Durch das gegenseitige Beschenken wird jetzt natürlich auch gegenseitig motiviert^^

Kann das Buch also jeder und jedem empfehlen!

Entschuldigen Sie, waren wir nicht mal im Bett?: Männer und Frauen im O-Ton
Entschuldigen Sie, waren wir nicht mal im Bett?: Männer und Frauen im O-Ton
von Jens Clasen

4.0 von 5 Sternen Lustiges für Zwischendurch, 8. Mai 2014
amüsanter schmöker für man(n und frau) zum einfach aufschlagen und schmunzeln. ein paar situationen sind ein wenig außergewöhnlich, bei vielen wandert der blick direkt zur partnerin oder zum partner mit dem satz "genau wie du!"

Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen absolut solide Tastatur, 17. November 2011
Da meine alte Tastatur (ein schweizer Modell, was schonmal für mich aus Deutschland ab und an zu Verwirrungen geführt hat) aufgrund dem Geräuschpegel beim Tippen und ihrem Alter endlich weg musste, musste eine neue her. Nach kurzem Suchen habe ich dann die Logitech K200 gefunden und gleich zugeschlagen.
Ich bin extrem begeistert. Erstens sind die Tasten so gut wie stumm beim Tippen (auf jeden Fall im Verhältnis zu ihrem Vorgänger auf meinem Schreibtisch), gleichzeitig sind die Tasten weder zu groß noch zu klein, und ich kann ziemlich flüssig tippen, ohne mich großartig zu vertippen. Auch die Kurzwahltasten oben an der Tastatur sind sehr praktisch, auch wenn ich mich erst gewöhnen muss, diesen Luxus an meiner Tastatur zu haben.

Philips QC5130/15 Haarschneider
Philips QC5130/15 Haarschneider

1.0 von 5 Sternen für mich absolut ungeeignet, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5130/15 Haarschneider (Badartikel)
ich habe den Philips QC5130/15 einmal ausprobiert und wusste, dass er für mich nichts ist. beim versuch, meinen bart zu rasieren, haben sich die sehr weichen plastiklamellen des aufsatzes oft auseinander gebogen, so dass ich nach kurzer zeit eine mondlandschaft und keine gleichmäßigen bart hatte.
viele vor mir sagen ja, man muss mit dem ding nciht so stark aufdrücken, aber ich brauche kontakt, und wenn kieferknochen UND die backe beide den aufsatz vor probleme stellen, auch bei geringem druck, ist es für mich eine fehlkonstruktion.
an meinen haaren hab ich das gerät gar nciht erst ausprobiert. da ich selbst meine haare schneide, kann ich es nicht riskieren, am ende statt 10mm länge mit unregelmäßigen oder sogar löchrigen flächen dazustehen und dann noch kürzer zu schneiden...

wer aber jemanden hat, der/die die haare schneidet, könnte das gerät ausprobieren. das von philips anscheinend vorausgesetzte "fingerspitzengefühl", um dieses gerät zu benutzen, habe ich einfach nicht. und ohne hilfe - zumindest für mich - sehe ich schwarz für eine ordentliche kurzhaarfrisur.